Aktuelles

FC Bayern München

Laut Berater von Upamecano steht nur ein Wechsel zum FC Bayern oder in die Premier League zur Debatte - da sich laut Berater die spanischen Klubs Real Madrid und FC Barcelona einen Upamecano finanziell nicht leisten können.

https://www.transfermarkt.de/struth...ich-das-nicht-leisten-ldquo-/view/news/379244

Heißt, Bayern wird den Alaba-Weggang doch relativ leicht und sogar zukunftsorientierter kompensieren können.

Laut Berater von Upamecano steht nur ein Wechsel zum FC Bayern oder in die Premier League zur Debatte - da sich laut Berater die spanischen Klubs Real Madrid und FC Barcelona einen Upamecano finanziell nicht leisten können.

https://www.transfermarkt.de/struth...ich-das-nicht-leisten-ldquo-/view/news/379244

Heißt, Bayern wird den Alaba-Weggang doch relativ leicht und sogar zukunftsorientierter kompensieren können.

Für Bayern wäre das ein mega guter Transfer, Upa wird mit Sicherheit weniger verdienen als Alaba, aber hochgerechnet mit AK und Gehalt wäre es wahrscheinlich +- Null! Wobei man andere Baustellen hat.. wie z.B einen RV finden, Pavard ist kein RV, das ist ein IV.. Hernandez, wie ich finde übrigens auch. Damit wäre die Lücke in der IV mehr als geschlossen. Warum einen Sarr als RV geholt hat, ist mir ein Rätsel.. ähnlich wie bei uns Odriozola :D

Gratulation an die Bayern. Starker Transfer zu einem moderaten Preis. Sollte Alaba nicht zu uns wechseln und einer aus dem Duo Ramos / Varane im Sommer gehen, bekommen wir Probleme. Die Alternativen sind nicht für unter 50 Mio. € zu bekommen. Ich bin gespannt, ob wir finanziell überhaupt Möglichkeiten haben, um im Sommer auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Tja, guter Deal für die Bauern. Sich nicht von einem alternden und geldgeilen Alaba abzocken lassen und einen der talentiertesten IV aktuell für einen vertretbaren Preis gesichert gegen starke Konkurrenz. Gleichzeitig mal wieder eine Schwächung für den einzigen Klub, der ihnen aktuell auch nur annähernd gefährlich werden könnte, aller richig gemacht. Unsere Schnarchnasen Führung hat natürlich wieder mal gepennt.

Es ist einfach nur noch zum kotzen.

Meniskus 35 Ramos, Vertragsverlängerung ausstehend, Abgangsliebäugelnder, realmüder Varane und abgesehen von Mendy und vermehrt langzeitabwesender Dani ist nichts mehr erwähnenswertes dabei.

KMC von ZZ first generation ist immer noch das unangefochtene non plus ultra. „Ersatzmann“ Isco längst die Schnauze voll, Ode und Luka vergrault, 100Mio Edenpech, Vinicius im Entwicklungslockdown...

...und unser „Torgarant“ ist 33 KB9. Dann mal schön den grössenwahnsinnigen Alaba mit 6 Jahren und 15Mio netto ausstatten, ZZ kann ja schliesslich nur mit fertigen Spieler.

Ist ja nicht so dass es da noch jemanden wie Upa etc gäbe.. schnarch... Gratulation Bayern.

Upamecano 45 Mio
Eder 50 Mio

Bayern hat damit wieder einmal ein top Transfer getätigt

upamecano erst 22 und damit die Ablösesumme lächerlich.

Real Madrid müsste für Pau Torres oder Kounde 80 Mio zahlen.

Bayern wird die nächsten 10 Jahre die cl dominieren...

Halaand wird auch noch dahin wechseln

zum kotzen

Tja, guter Deal für die Bauern. Sich nicht von einem alternden und geldgeilen Alaba abzocken lassen und einen der talentiertesten IV aktuell für einen vertretbaren Preis gesichert gegen starke Konkurrenz. Gleichzeitig mal wieder eine Schwächung für den einzigen Klub, der ihnen aktuell auch nur annähernd gefährlich werden könnte, aller richig gemacht. Unsere Schnarchnasen Führung hat natürlich wieder mal gepennt.

Ja sehr gut, Konkurrenten schwächen, das macht Sinn, wenn man auch in der nächsten Dekade Woche für Woche in einem Pseudo-Wettbewerb agieren möchte.

Gähn.

Ja sehr gut, Konkurrenten schwächen, das macht Sinn, wenn man auch in der nächsten Dekade Woche für Woche in einem Pseudo-Wettbewerb agieren möchte.

Gähn.
That's business. Früher BVB, jetzt Leipzig, morgen vllt. Gladbach oder Frankfurt. Es würde mich nicht wundern, wenn auch Nagelsmann mittelfristig bei ihnen landen wird, während wir mit Zidane alles in Grund und Boden spielen.

That's business. Früher BVB, jetzt Leipzig, morgen vllt. Gladbach oder Frankfurt. Es würde mich nicht wundern, wenn auch Nagelsmann mittelfristig bei ihnen landen wird, während wir mit Zidane alles in Grund und Boden spielen.

Du lieber spiele ich in einer Liga in der auch mindestens 2 weitere Teams den Titel holen können und auch immer mal wieder holen.

Also so nen Mist wie die BL würde ich mir in ähnlicher Konstellation in Spanien auch als Real-Fan nicht geben.

Wenn ich einen Ferrari fahre, dann möchte ich ein Wettrennen auch gegen andere Ferraris fahren und nicht Woche für Woche gegen Fiats und Twingos antreten.......:

Upamecano 45 Mio
Eder 50 Mio

zum kotzen
Nur 10 Jahre :lolsign:

Upamecano 45 Mio
Eder 50 Mio

zum kotzen

Lol du hörst dich ja fast so an wie ich in meiner Anfangszeit als ich mir den ein oder anderen spaß erlaubt habe um ein bisschen zu provozieren.

Nur wegen Upamecano sollen die Bayern die nächsten 10 Jahre die CL dominieren? Sag das mal wenn Lewa, Müller und Neuer weg sind.

Und Haaland wird nicht zu den Bayern wechseln. Da können wir gerne eine Wette abschließen. Niemals wird er dahin wechseln. Haaland wird zu Real oder in die PL wechseln. So attraktiv sind die Bayern jetzt nun auch wieder nicht. Die können schon den ein oder anderen Topspieler verpflichten, aber Haaland ist definitiv eine Nummer zu groß. Spieler wie er gehen nicht nach München. Hinter Haaland ist ganz Europa her und er kostet auch keine 40 Mio. Haaland ist kein Upamecano oder Sane, sondern ein paar Nummer größer. Dortmund wäre auch nicht daran interessiert ihn an die Bayern zu verkaufen. Der landet nicht in München. Haaland ist ein ähnlicher Typ wie CR7, der will eine neue Herausforderung und bestimmt keine 7 Spiele (KO Phase der CL) pro Saison bestreiten wo es um alles geht. In der Bundesliga hat Haaland sich schon bewiesen, der wird es woanders versuchen. Dort wo man sich die Liga auch erarbeitet. Und woanders kann er auch mehr verdienen.

Dass uns Upamecano durch die Lappen gegangen ist, ist natürlich nicht so schön, aber kein Weltuntergang. Jules Kounde gefällt mir sowieso besser. Vielleicht klappt es ja bei ihm.

Ich verstehe die Aufregung um Upamecano nicht, Süle ist seit Monaten nicht in Form, Boateng und Alaba werden höchstwahrscheinlich wechseln, ist doch klar, dass da einer kommen muss.
Real hat Sturmprobleme, neben Benz fehlt uns ein Torschütze, leider können wir uns nicht auf Hazard verlassen, deshalb wird es wichtig sein einen Topspieler wie Mbappe zu kaufen!
Sollte er seinen Vertrag im Sommer nicht verlängern, wird er definitiv wechseln und da müssen wir zuschlagen..
Finanziell sind wir leider sehr angeschlagen, dennoch könnte man den Transfer mit ein paar Verkäufen tätigen!

Dass die Bauern jemanden holen werden, war relativ klar, ebenso hat vieles auf Upamecano hingedeutet. Trotzdem, gute IV sind rar und wenn einer zu einem halbwegs guten Preis zu einem verhassten CL Konkurrenten geht, dann tut das weh. Upa hätte sicher nicht schlecht in unsere French Connection gepasst und hätte ein nettes Mitbringsel für Nagelsmann werden können.

Ich wäre auch nicht so sicher bezüglich IV. Ramos wird bald 35, hatte jetzt ne Miniskusverletzung, Vertrag läuft immer Sommer aus, Verlängerung Stand heute unwahrscheinlich. Varanes Vertrag läuft 2022 aus, er soll sich angeblich Gedanken machen, wenn er nicht verlängern will, müssten wir ihn diesen Sommer verkaufen. Militao hat Potential, wurde aber bisher leider verschwendet., Zukunft über Sommer hinaus unklar. Und Nacho ist mittlerweile auch Ü30 und bei allem Respekt kein Startelf Kandidat. Im absoluten Worst Case verlieren wir diesen Sommer beide Stamm IV und vielleicht noch Militao. Viel Spass, dann 2-3 entsprechend talentiere Nachfolger aufzutreiben. De Ligt, Garcia, Dias, Marquihnos usw. werden unmöglich zu holen sein. Alaba wäre ablöserfrei, wird mit seinen Gehaltsvorstellungen aber auch sehr teuer. Und Kounde, Torres usw. weren alle 60+ Mio kosten, da wäre ein Upa für 42 Mio noch handlich gewesen.

Gähn.

Gähn soviel du willst, die Bauern können sich seit neusten Sextuple Sieger nennen. Ich bin weder ein Fan von ihnen noch davon, die direkte Konkurrenz schwächen noch der Buli, aber Titel bringen halt immer auch Einnahmen und Prestige, egal wie billig sie sein mögen und aktuell reicht es, um sportlich und finanziell ganz oben mitreden zu können. Wir sind die letzten, die da momentan gross labbern müssen/können.

Lol du hörst dich ja fast so an wie ich in meiner Anfangszeit als ich mir den ein oder anderen spaß erlaubt habe um ein bisschen zu provozieren.

Nur wegen Upamecano sollen die Bayern die nächsten 10 Jahre die CL dominieren? Sag das mal wenn Lewa, Müller und Neuer weg sind.

Und Haaland wird nicht zu den Bayern wechseln. Da können wir gerne eine Wette abschließen. Niemals wird er dahin wechseln. Haaland wird zu Real oder in die PL wechseln. So attraktiv sind die Bayern jetzt nun auch wieder nicht. Die können schon den ein oder anderen Topspieler verpflichten, aber Haaland ist definitiv eine Nummer zu groß. Spieler wie er gehen nicht nach München. Hinter Haaland ist ganz Europa her und er kostet auch keine 40 Mio. Haaland ist kein Upamecano oder Sane, sondern ein paar Nummer größer. Dortmund wäre auch nicht daran interessiert ihn an die Bayern zu verkaufen. Der landet nicht in München. Haaland ist ein ähnlicher Typ wie CR7, der will eine neue Herausforderung und bestimmt keine 7 Spiele (KO Phase der CL) pro Saison bestreiten wo es um alles geht. In der Bundesliga hat Haaland sich schon bewiesen, der wird es woanders versuchen. Dort wo man sich die Liga auch erarbeitet. Und woanders kann er auch mehr verdienen.

Dass uns Upamecano durch die Lappen gegangen ist, ist natürlich nicht so schön, aber kein Weltuntergang. Jules Kounde gefällt mir sowieso besser. Vielleicht klappt es ja bei ihm.

Die Wette bzgl. Haaland nehme ich an. Ich behaupte, dass Haaland vsehr whl zum FC Bayern geht - oder zu Real.
Da Real ja angeblich Upamecano nicht stemmen konnte (laut Berater) - dazu noch Mbappe um jeden Preis geholt werden soll, die Frage, wie Haaland zu finanzieren sein soll.

Zumal die Frage, welcher Verein die (aktuell) bessere Perspektive hat - ohne jeden Zweifel (leider) Bayern. Die erste Elf wird so noch im Prinzip 6-8 jahre zusammenspielen können. Viele den sportlichen Höhepunkt eerst in 2-3 jahren erreichen. Erzähle mir, wie Real in 2 jahren solch ein Umbruch schaffen soll?

PS:Hinter Upa war auch ganz Europa her - PSG, Juve, Liverpool, Barca, Real.

Aalso ich verstehe nicht, wo die Gewissheit herkommtt, Haaland gehe zu Real oder PL? Denn aktuell ist Bayern für mich in Europa die 1 - mit absolut hervorragender Perspektive. Nach dem Transfer-Sommer wissen wir, wos mit unserm Real hingeht.
Der Titel übrigens ist nicht so wertvoll - mit den anderen 5 aber historisch.

Die Wette bzgl. Haaland nehme ich an. Ich behaupte, dass Haaland vsehr whl zum FC Bayern geht - oder zu Real.
Da Real ja angeblich Upamecano nicht stemmen konnte (laut Berater) - dazu noch Mbappe um jeden Preis geholt werden soll, die Frage, wie Haaland zu finanzieren sein soll.

Zumal die Frage, welcher Verein die (aktuell) bessere Perspektive hat - ohne jeden Zweifel (leider) Bayern. Die erste Elf wird so noch im Prinzip 6-8 jahre zusammenspielen können. Viele den sportlichen Höhepunkt eerst in 2-3 jahren erreichen. Erzähle mir, wie Real in 2 jahren solch ein Umbruch schaffen soll?

Aalso ich verstehe nicht, wo die Gewissheit herkommtt, Haaland gehe zu Real oder PL? Denn aktuell ist Bayern für mich in Europa die 1 - mit absolut hervorragender Perspektive. Nach dem Transfer-Sommer wissen wir, wos mit unserm Real hingeht.

Das die erste Elf von Bayer so noch 6-8 Jahre zusammen spielt sehe ich jetzt bei Lewa, Müller und Neuer nicht.
Aber ja Bayern macht Momental viel richtig, haben sie eigentlich schon fast immer. Früher hats nur keinen gejuckt weil Real gut da stand und vieles Gewonnen hat, vorallem desöfteren gegen Bayern.
Momentan siehts hald eben anders aus.

Ich finde, dass uns Upamecano entgangen ist zwar schon etwas bitter aber nicht so dramatisch, weil ich auch ein wenig damit gerechnet habe.
Es ist oft so, dass sobald jemand in der Bundesliga groß aufspielt, der nächste Schritt oft Bayern ist. Das ist auch meine Hauptsorge bei Haaland. Gerade, weil ja auch Lewandowski nicht mehr der jüngste ist. Ich hoffe Dortmund bleibt aber hart und bringen ihn dazu irgendwo anders hin zu wechseln.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft. Die Perspektive eines Vereins ist und bleibt eine Momentaufnahme. Bayern hatte letzte Saison 5:1 gegen Frankfurt verloren und war am Boden zerstört. Dann gewinnen sie die Champions League. Wer hätte das vorhersehen können.

Ich persönlich weine Upamecano nicht nach, da er auf mich ein bisschen zu pomadig/unbeweglich wirkt, unabhängig von einen fußballerischen Fähigkeiten.

Das einzige, dass den Transfer in meinen Augen zu einem Toptransfer werden lässt, ist der Umstand, dass selbst wenn Upamecano nicht einschlägt jedenfalls die direkte Konkurrenz geschwächt ist.

Im Moment macht der FCB ziemlich viel richtig .das haben aber auch andere vereine in der Vergangenheit.Der LFC gewinnt mit vandyk und Allison die CL und alle dachten.....ouch....da werden sie ja jetzt auch ne weile die CL dominieren.......ja oder auch nicht.ein jahr später englischer meister...ein weiteres jahr.....sind sie böse am rudern.
Davor real Madrid mit 4 CL titeln in 5 Jahren.
Bayern wollte den Fussball dominieren,schwächelt aber jetzt schon allein im DF Pokal,ergo werden sie ja schon ihr Tripel nicht verteidigen.
Dieses jahr mit hin und Rückspiel bis zum finale wird es auch nicht so "leicht" die CL zu gewinnen.
abwarten

Du wirst mich immer triggern mit deinen Pseudo-Realfan-Meinungen, in welchen die Bauern in den Himmel gelobt werden. Immer dieses aus gegnerischer Sicht Gelaber, "leider sind die Bayern eindeutig besser, bessere Perspektive, würden uns definitiv auseinandernehmen und jeden unserer Wunschspieler kriegen, ABER ich bin Realfan!" Manchmal gibst du auch wieder was sinnvolles ab. Würdest du einfach dazu stehen Bayern Fan zu sein, hätte niemand was dagegen. Aber so sind deine Kommentare einfach Troll-Gelaber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück