Aktuelles

FC Bayern München

Spielt genau so wie letzte Saison, ich wüsste auch nicht, wieso er seit Juni einen Leistungsabfall gehabt haben sollte. Dass er individuell noch immer so stark ist überrascht mich nicht im geringsten, einzig, dass er sich so schnell in Peps Philosophie eingliedert kommt vielleicht ein bisschen unerwartet.
Aber seine langen Bälle darf er eh auch noch spielen, dass wird ihm der Senor Guardiola schon noch austreiben :dance2:

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das Bayern Spiel ist das gleiche wie das letzte Jahr - und das gestrige Spiel war sowas von Langweilig und Fad...mich hauen die Bayern noch nicht vom Hocker !

Und ich schau mir dass dann auch gerne an, sobald sie auf eine Mannschaft treffen, die Blitzschnell in den Angriff schaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das Bayern Spiel ist das gleiche wie das letzte Jahr - und das gestrige Spiel war sowas von Langweilig und Fad...mich hauen die Bayern noch nicht vom Hocker !
Und ich schau Sie mir auch gerne an, sobald eine Mannschaft kommt, die Blitzschnell in den Angriff schaltet.

Danke. Ein Gleichgesinnter. Ich hasse diesen Pep Fußball. Ich kriege schon das Kotzen wenn ne Ecke eher an der Mittellinie landet als jemals den Strafraum gesehen zu haben .... Diese Art von Fußball kotzt mich an.

Die Kombination Alonso / Lahm hat Spaß gemacht gestern. Wie die beiden alten Säcke ihre Gegenspieler übergeben haben fand ich extrem cool und habe ich mit dieser Selbstverständlichkeit ehrlich gesagt nie bei uns gesehen außer bei den Mourinho-Clasicos. Es tut mir weh, aber ich bin fast schon bereit zu sagen, dass er da besser reinpasst. Trotzdem sollten jetzt so langsam mal die anderen fit werden, weil das was Xabi macht schon wieder zu kräftezehrend ist.

Und ansonsten die Stats: 58% Ballbesitz, 21 Schüsse (8 aufs Tor). Kotzt einfach nur an dieser perverse Ballbesitzfußball ohne Torfokus, was?

PS: Bernat wird aber auch von Spiel zu Spiel immer besser.

Wobei ich sagen muss, dass das ZDF es wieder ein wenig übertrieben hat mit den Belobigungen für den mister. Sie haben dreimal eine kleine Szene gezeigt, bei der Xabi einen klugen vertikalen Pass spielt, der dann in einer Torchance mündet. Auch wenn es keine Frage eine starke Aktion war, übertrieben fand ich dennoch wie Kahn mit dem Klopp-Versteher so begeistert darüber geredet hat.

Das Spiel gestern war für mich extrem langweilig, hätte Xabi nicht gespielt, hätte ich wahrscheinlich sowieso umgeschaltet. Aber gegen ein gutes ManCity war so ein Spiel schon zu erwarten, hat ein bisschen an ein WM Spiel erinnert.

Haha, wie bei Sky und dem Kroos Pass vor der Aktion von Ronaldo und Benzema

..... und das gestrige Spiel war sowas von Langweilig und Fad...mich hauen die Bayern noch nicht vom Hocker !
.....
Das Spiel gestern war für mich extrem langweilig, hätte Xabi nicht gespielt, hätte ich wahrscheinlich sowieso umgeschaltet. Aber gegen ein gutes ManCity war so ein Spiel schon zu erwarten, hat ein bisschen an ein WM Spiel erinnert.

Das war auch meine Meinung, ein absolutes Langweilerspiel. Erst als Robben reinkam, wurde das Bayernspiel schneller. Ich hab nur nicht verstanden, wieso der ZDF-Reporter hier dauernd von einem Klassespiel auf höchsten Niveau sprechen mußte.
Mir ist aber nicht ganz klar, wieso mich dieses Spiel so angeödet hat.
Lag es an den Bayern oder an Manchster City (die auch langweilig gespielt haben)? Oder an der öden Stimmung im Stadion?
Vermutlich trugen all drei Faktoren dazu bei.

Und ich schau mir dass dann auch gerne an, sobald sie auf eine Mannschaft treffen, die Blitzschnell in den Angriff schaltet.
Sehe ich auch so. Bayern spielt jetzt nicht schlecht, aber irgendwie kann ich da keine klare Linie erkennen. Dass Alonso sich schnell eingelebt hat und glänzt, überrasch mit nicht wirklich bei seiner Erfahrung. Was ihm natürlich zugute kommt ist, dass bei Bayern wirklich jeder defensiv mitarbeitet und er somit auch mehr entlastet ist.

Ich persönlich sehe definitiv einen Unterschied. Während man letzte Saison mehr auf Ballbesitz setzte, spielt diesmal der Raumgewinn eine etwas höhere Rolle. Beides zusammen ist eine wunderbare Kombination, weil man sie immer je nach Spielgeschehen anpassen kann. Xabi ist für diese Art Fußball absolut prädestiniert. Deswegen blüht er ja auch so auf. Mir hat das Spiel gestern gefallen. Natürlich hätte von ManCity mehr kommen können, aber das lag ja nicht nur an ihnen selbst. Die Bayern haben hervorragend die Räume besetzt. Das einzige Manko was sie noch haben, ist, dass sie zu wenig Kapital daraus schlagen. Hätten Müller und Lewandowski ihre Torchancen genutzt, dann hätte es nach 30 Min schon 3:0 stehen können. Was man aber auch nicht vergessen darf, ist, dass die Mannschaften alle erst noch am Anfang der Saison stehen. Das da die Automatismen noch nicht so greifen, dass versteht sich ja von selbst. Schaut mal auf euren eigenen Verein, die können davon ein Lied singen.;)
Wer mir gestern auch wieder gefallen hat, dass ist Botaeng. Er ist mittlerweile ein richtig klasse IV geworden. Er war einer der Garanten, dass Deutschland Weltmeister geworden ist. Sein Stellungsspiel ist super und sein Zweikampfverhalten zeigt bestimmt auch sehr gute Werte an. Wenn er weiter an sich arbeitet und er gesund bleibt, dann wird er eines Tages zu den Top 3 der Innenverteidiger gehören.

Ich persönlich sehe definitiv einen Unterschied. Während man letzte Saison mehr auf Ballbesitz setzte, spielt diesmal der Raumgewinn eine etwas höhere Rolle. Beides zusammen ist eine wunderbare Kombination, weil man sie immer je nach Spielgeschehen anpassen kann. Xabi ist für diese Art Fußball absolut prädestiniert. Deswegen blüht er ja auch so auf. Mir hat das Spiel gestern gefallen. Natürlich hätte von ManCity mehr kommen können, aber das lag ja nicht nur an ihnen selbst. Die Bayern haben hervorragend die Räume besetzt. Das einzige Manko was sie noch haben, ist, dass sie zu wenig Kapital daraus schlagen. Hätten Müller und Lewandowski ihre Torchancen genutzt, dann hätte es nach 30 Min schon 3:0 stehen können. Was man aber auch nicht vergessen darf, ist, dass die Mannschaften alle erst noch am Anfang der Saison stehen. Das da die Automatismen noch nicht so greifen, dass versteht sich ja von selbst. Schaut mal auf euren eigenen Verein, die können davon ein Lied singen.;)
Wer mir gestern auch wieder gefallen hat, dass ist Botaeng. Er ist mittlerweile ein richtig klasse IV geworden. Er war einer der Garanten, dass Deutschland Weltmeister geworden ist. Sein Stellungsspiel ist super und sein Zweikampfverhalten zeigt bestimmt auch sehr gute Werte an. Wenn er weiter an sich arbeitet und er gesund bleibt, dann wird er eines Tages zu den Top 3 der Innenverteidiger gehören.

Ist bei Real Madrid ja nichts neues. ^^ War auch letzte Saison so.. Wenn man sich dann aber zum Saisonende findet und die Bayern dann wieder mit einem Gesamtergebnis von 5:0 (4:0 in München) demütigt dann wird mir der schlechte Saisonbeginn wie auch letztes Jahr total egal sein. Hätte nichts gegen die Wiederholung der letzten Saison mit den selben Titeln. :D

Zu den Bayern:
Beeindruckt bin ich von ihnen nicht. Genauso wenig habe ich Angst. Wisst ihr welche Bayern mir richtig Angst gemacht hatten? Die Bayern in der Form ab Ende Oktober/Anfang November 2013 bis ca. Ende Februar (mit paar Ausnahmen in einigen Spielen). So lange die Bayern nicht wieder diese Form erreichen (wobei selbst dann) mache ich mir als Real Madrid Fan keine Sorgen. :)

Ich hatte mich total aufgeregt darüber gegen diese angebliche Übermannschaft spielen zu müssen bis Real Madrid sie dann auseinander genommen hat und ihnen keine Chance gelassen hat. ^^

Ich würde nicht unbedingt darauf tippen, dass es erneut so klar wird aber falls man dann irgendwann auf sie trifft dann werden unsere Jungs denke ich mit viel Selbstvertrauen an die Sache gehen.
Mehr Sorgen mache ich mir da ehrlich gesagt bei z.B. Dortmund, die ich auf keinen Fall haben möchte. :)

Ich gehe aber davon aus, dass die Bayern der Konkurrenz in Deutschland wieder keine Chance lassen wird (zumindest in der Meisterschaft). Die großen Mannschaften in Deutschland haben momentan irgendwie ja (fast) alle Verletzungsorgen aber die Bayern haben weiterhin den mit Abstand besten Kader und können im Gegensatz zu der Konkurrenz fast alle Spieler ersetzen ohne Qualität zu verlieren.

Alles andere als die Meisterschaft wäre ne riesen Sensation für mich. Im DFB Pokal traue ich Dortmund zu es ihnen schwer zu machen/den Titel weg zuschnappen. Im direkten Duell nehmen die Teams sich nicht viel aber weil die Bayern halt so einen ausgeglicheren und wie ich finde um einiges besseren Kader als Dortmund haben werden sie die Meisterschaft wieder mit einigen Punkten Abstand (tippe auf bis zu 10) gewinnen.

Ist bei Real Madrid ja nichts neues. ^^ War auch letzte Saison so.. Wenn man sich dann aber zum Saisonende findet und die Bayern dann wieder mit einem Gesamtergebnis von 5:0 (4:0 in München) demütigt dann wird mir der schlechte Saisonbeginn wie auch letztes Jahr total egal sein. Hätte nichts gegen die Wiederholung der letzten Saison mit den selben Titeln. :D

Zu den Bayern:
Beeindruckt bin ich von ihnen nicht. Genauso wenig habe ich Angst. Wisst ihr welche Bayern mir richtig Angst gemacht hatten? Die Bayern in der Form ab Ende Oktober/Anfang November 2013 bis ca. Ende Februar (mit paar Ausnahmen in einigen Spielen). So lange die Bayern nicht wieder diese Form erreichen (wobei selbst dann) mache ich mir als Real Madrid Fan keine Sorgen. :)

Ich hatte mich total aufgeregt darüber gegen diese angebliche Übermannschaft spielen zu müssen bis Real Madrid sie dann auseinander genommen hat und ihnen keine Chance gelassen hat. ^^

Ich würde nicht unbedingt darauf tippen, dass es erneut so klar wird aber falls man dann irgendwann auf sie trifft dann werden unsere Jungs denke ich mit viel Selbstvertrauen an die Sache gehen.
Mehr Sorgen mache ich mir da ehrlich gesagt bei z.B. Dortmund, die ich auf keinen Fall haben möchte. :)

Ich gehe aber davon aus, dass die Bayern der Konkurrenz in Deutschland wieder keine Chance lassen wird (zumindest in der Meisterschaft). Die großen Mannschaften in Deutschland haben momentan irgendwie ja (fast) alle Verletzungsorgen aber die Bayern haben weiterhin den mit Abstand besten Kader und können im Gegensatz zu der Konkurrenz fast alle Spieler ersetzen ohne Qualität zu verlieren.

Alles andere als die Meisterschaft wäre ne riesen Sensation für mich. Im DFB Pokal traue ich Dortmund zu es ihnen schwer zu machen/den Titel weg zuschnappen. Im direkten Duell nehmen die Teams sich nicht viel aber weil die Bayern halt so einen ausgeglicheren und wie ich finde um einiges besseren Kader als Dortmund haben werden sie die Meisterschaft wieder mit einigen Punkten Abstand (tippe auf bis zu 10) gewinnen.

Bayern wurde doch von Pep mal gedemütigt und danach haben sie sich bei Barca gerächt - dann gewannen sie die CL.
Nun haben wir sie gedemütigt. Ich pers. wünsch sie mir nicht.

Auch wir wurden von Dortmund gedemütigt und haben sie dann 3:0 geschlagen danach. Das rückspiel war sau eng, aber das war die typische "das ist durch" haltung, die unser team schnell hat.

Ich wünsche mir dieses jahr am wenigsten (!) die Bayern, weil die das wieder gerade biegen wollen und xabi wohl das spiel seines lebens spielen würde...

Wegen einem Sieg gegen Bayern sich La Bestia Negra wünschen? Bist du dann noch ganz knusper? So doof es klingt aber das war für Bayern wirklich nur ein Ausrutscher besonders in dieser Form, sie waren sehr selbstsicher und wir hatten zum ersten mal seit Guten 25 Jahren nicht die Hosen voll. Bayern ist das einzige Team auf der Welt was wir wenn möglich immer vermeiden sollten, wir voller Angst und sie immer übermotiviert.
Blöden Bauern...

ich vermisse jemanden, der sich so in die zweikämpfe wirft und die drecksarbeit macht. dass er genial ist, wissen wir eh.

Zu den Bayern:

Natürlich wurden die Bayern gedemütigt, aber man sollte das Ergebnis nicht so hoch bewerten bzw überbewerten. Als ich damals das Spiel gesehen habe, da konnte ich sofort Parallelen zu den Spielen Bayern vs Barca erkennen. Die taktisch klügere Mannschaft hat jeweils gewonnen. Pep sagt ja selber, dass das für ihn seine schmerzhafteste Niederlage war, weil er sich taktisch verzettelt hat. An deiner Stelle würde ich mir die Bayern auch nicht so schnell wieder als Gegner wünschen. Man sollte die Bayern niemals unterschätzen. Deswegen finde ich das Wort "Dusel-Bayern" (was man ja oft genug zu hören bekommt) völlig unangebracht. Das hat nichts mit Dusel zu tun, sondern was mit absoluter Willensstärke, wie man ja am Mittwoch sehen konnte.

Oh Gott, ich würde VIEL lieber gegen Bayern spielen als gegen den BVB. BBC ist Gift für Senor Guardiola, Dortmunds Pressing ist hingegen für uns Gift :p

@Radio Hijack Also hat Bayern Willensstärke den Ball ins Tor gelenkt und nicht Götzes Rücken? ;)

Oh Gott, ich würde VIEL lieber gegen Bayern spielen als gegen den BVB. BBC ist Gift für Senor Guardiola, Dortmunds Pressing ist hingegen für uns Gift :p

@Radio Hijack Also hat Bayern Willensstärke den Ball ins Tor gelenkt und nicht Götzes Rücken? ;)
Selbstverständlich durch Willensstärke. Der Rücken von Götze hat dies nur untermauert.;)

Wegen einem Sieg gegen Bayern sich La Bestia Negra wünschen? Bist du dann noch ganz knusper? So doof es klingt aber das war für Bayern wirklich nur ein Ausrutscher besonders in dieser Form, sie waren sehr selbstsicher und wir hatten zum ersten mal seit Guten 25 Jahren nicht die Hosen voll. Bayern ist das einzige Team auf der Welt was wir wenn möglich immer vermeiden sollten, wir voller Angst und sie immer übermotiviert.
Blöden Bauern...

Hä? Wo habe ich mir denn die Bayern gewünscht? Ich habe lediglich gesagt, dass ich keine Angst vor ihnen habe. Sorry, dass ich mir nicht in die Hose mache...

Ich habe lediglich ihre momentane Form bewertet (die mich nicht beeindruckt) und meine Prognose für Deutschland abgegeben. Meine Aussage, dass ich gerne erneut so eine Demütigung der Bayern durch Real Madrid sehen wollen würde ist doch total verständlich? Es war eine Genugtuung. Ich weiß aber trotzdem wie schwer es gegen diese Mannschaft wird (falls man auf sie trifft) und speziell wünschen tue ich es mir nicht dass man auf sie trifft. Gegen so ein Ergebnis hätte doch aber niemand von uns was? Dass es unwahrscheinlich ist sollte klar sein. Ich nehme es lediglich wie es kommt und hab persönlich andere Teams gegen die ich auf keinen Fall spielen möchte... Ist doch Geschmackssache wen man als Gegner von Real Madrid am bedrohlichchsten findet was ja auch von System, Mentalität usw. abhängig ist. Ich habe Vertrauen in unsere Mannschaft und denke mir dass wir gute Chancen gegen die Bayern haben würden. Ich werde mir jetzt aber ab dem Achtel/Viertelfinale nicht ständig wünschen sie zu bekommen. Gibt deutlich einfachere Gegner die ich bevorzugen würde. :)

Denkst du nicht auch, dass unsere Jungs nach so einem Ergebnis, La Decima etc. so viel Selbstvertrauen haben sollten um keine Angst gegen die Bayern zu haben? Ja die Demütigung war eine Ausnahme und ihr sagt man soll es nicht überbewerten aber zur gleichen Zeit erzählt ihr was von Angstgegner und Vergangenheit. Ist doch genauso irrelevant. Wir haben viele neue Spieler und einen Trainer der noch nie gegen die Bayern verloren hat. Lasst die Vergangenheit ruhen. Was zählt ist die Gegenwart und die Zukunft. :)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück