MercedesMann
El canterano · 31- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 22
Ich danke dir für diese äußerst stringent und schlüssig vorgetragene Argumentation deiner These.Bayern wird CL Sieger!
Ich danke dir für diese äußerst stringent und schlüssig vorgetragene Argumentation deiner These.Bayern wird CL Sieger!
Nur dass er weiter seine berühmten Bälle spielt, und das unter Guardiola.
Bayern wohl mit neuen Rekordumsatz von 528 Mio laut Focus.
http://www.focus.de/magazin/kurzfas...-euro-allianz-arena-abbezahlt_id_4197125.html
Bayern wohl mit neuen Rekordumsatz von 528 Mio laut Focus.
http://www.focus.de/magazin/kurzfas...-euro-allianz-arena-abbezahlt_id_4197125.html
Naja, da darf man aber nicht vergessen, dass die Bayern mit Deutschland einen größeren heimischen Markt haben, der noch dazu weniger Konkurrenten aufweist. Dazu kommen dann natürlich noch Sachen wie die Allianz-ArenaDie machen 50 Mio. mehr. Mit welchen Galacticos?
Vollkommen richtig.
Extrem schockierend für viele Galactico-Thesen-Fans sollte folgender Zahlenvergleich sein...
Real Madrid: Marketing und Sponsoring: 174 Mio. Euro
Bayern München: Marketing und Sponsoring: 105 Mio. Euro + 118 Mio. Euro = 223 Mio. Euro
Die machen 50 Mio. mehr. Mit welchen Galacticos?
Naja, da darf man aber nicht vergessen, dass die Bayern mit Deutschland einen größeren heimischen Markt haben, der noch dazu weniger Konkurrenten aufweist. Dazu kommen dann natürlich noch Sachen wie die Allianz-Arena
Vollkommen richtig.
Extrem schockierend für viele Galactico-Thesen-Fans sollte folgender Zahlenvergleich sein...
Real Madrid: Marketing und Sponsoring: 174 Mio. Euro
Bayern München: Marketing und Sponsoring: 105 Mio. Euro + 118 Mio. Euro = 223 Mio. Euro
Die machen 50 Mio. mehr. Mit welchen Galacticos?
In meinen Augen die reinste Polemik!^^
Dabei vergleichst du Äpfel mit Birnen!
1. Einwohnerzahl
Spanien: ~46. Millionen
Deutschland :~ 80. Millionen
2. Bayern ist in der Bundesliga unangefochten, während wir den Riesen Rivalen Barcelona haben!
Das spiegelt sich dann natürlich auch deutlich in den Trikotverkäufen dar, und da kann in der Bundesliga keiner dem
FCB das Wassser reichen...auch der BVB nicht, der in den letztens Jahren viel Boden gut gemacht hatte- hinzukommt das der FCB im Bundesland Bayern die Nummer 1. ist uns die Löwen keine Konkurrenz sind.
3. die Kaufkraft / wirtschaftliche gesamtsituation ist in Deutschland wesentlich besser, während du in Spanien hohe Jugendarbeitslosigkeit hast! Als Beispiel: mein Bruder ist der totale Bayernfan & hat die Kaufkraft sich pro Spielzeit jeweils ein Heim & auswärtstrikot leisten zu können, während der junge Spanier froh ist sich überhaupt 1. leisten zu gönnen oder geschenkt zu bekommen!
Diese 3 Faktoren spielen den Bayern sehr gut in den Karten & hat nichts mit Galactico zu tun!
unsere Konsumenten sind doch schon heute zu weit über 50% keine Spanier würde ich behaupten, beide Vereine verkaufen nicht nur an nationale Konsumenten, also kann man sich so eine Aufzählung irgendwie schenken, polemisch finde ich PaTrock's einwurf nicht
Die eigene Meinung zu vertreten sollte sich jeder nie "schenken" . Tja ist schon blöd, wenn Fakten weh tuen oder?
Sicherlich hat's damit zu tun! Ohne Kaufkraft im eigenen Land auch kein Umsatz möglich.. Das 1x1 des Marktes!
Fakt ist der FC Bayern hat innerlich (Deutschland) ein wesentlichen Vorteil! - Vorteil des Wirtschaftstandortes - ist leider so, aus genau der o.g Fakten! Und du sagst es, wir haben außerhalb Spaniens einen Riesen Boom & Fans... In Spanien den Big Kontrahenten - der dem FC Bayern abgeht...
Bayern ist außerhalb Deutschland nicht annähernd die große Nummer wie Barcelona, Man United & Real Madrid! Denn ich sehe sehr selten Trikots der Bayern im Urlaub...(wenn denn von deutschen) ich sehe dann eher den Messi, CR, Rooney, Bale, RvP und Co.. Wenig Thomas Müllers & Schweinsteiger's...
Wer behauptet denn, dass es alternativlos ist? Nachdem es viele Fußballvereine auf höchstem Niveau gibt und nur einer davon den Galactico-Weg beschreitet ist es doch empirisch bewiesen, dass es mehrere Wege gibt.Ich will damit zum Nachdenken anregen den Mythos der Alternativlosikeit der Galactico These zu Hinterfragen.
Nein.das sollte man auch anerkennen.![]()
Dann ist PSG wohl der am besten wirtschaftende Verein, die haben ihren Umsatz in 2 Jahren um 300% gesteigertUmsatz bleibt Umsatz!!! Sie haben ihren Umsatz, vom Vorjahr, um fast 100 Mio gesteigert. Das ist schon enorm.