Aktuelles

FC Bayern München

Was ich an der Diskussion nicht verstehe, ist (abgesehen von der Sinnhaftigkeit einer Diskussion über so etwas, aus meiner Sicht Belangloses) dass offenbar viele der Meinung sind die Aussage war dumm/unglücklich.

Das wäre der Fall, wenn die Aussage jemanden verletzten würde, jemanden schädigen würde, in einem Verein, bzw. einer Mannschaft Unruhe erzeugen würde usw...

Das sehe ich aber hier keineswegs gegeben. Oder glaubt jemand, dass Casillas sich etwas daraus macht, von Xabi als bester Torhüter angesehen zu werden, mit dem er je gespielt hat?? Oder dass er Anspruch darauf erhebt besser zu sein als Neuer und sich dann daran erfreut, wenn jemand ihm das zugesteht?? Ich persönlich glaube nicht, dass Casillas so ein Ego hat, bzw solche Beweihräucherungen nötig hat bzw. sich darum schert (offensichtlich tun das aber manche Fussballer, zB. Ronaldo und Messi, was mir persönlich sowieso ein Rätsel ist).

Weiterhin ist Xabi kein Spieler mehr von Real Madrid und auch kein Nationalspieler Spaniens mehr. Das heißt, selbst wenn die Presse das groß aufmacht, eine Xabi vs Casillas Schlammschlacht inszeniert, wen juckt es??? DIe beiden haben keine Berührungspunkte mehr, von daher entsteht nirgendwo Unruhe oder feindselige Stimmung oder Gruppenbildung pro Casillas oder pro Xabi.

Ich glaube sowieso nicht, dass Xabi hier absichtlich zum Hieb auf Casillas angesetzt hat, ich denke, dass sich Profifussballer viel weniger aus solchen "wer ist der Beste Streits" machen als wir Fans (ausgenommen vielleicht Ronaldo oder Messi, aber auch hier denke ich dass da mehr Stimmung durch Fans und Presse gemacht wird...).

Von daher war Xabi wohl wirklich der Meinung mit dieser Aussage niemandem weh zu tun (sei sie nun ernst gemeint oder einfach nur eine Nettigkeit gegenüber dem neuen Teamkameraden mal dahingestellt), was er denke ich auch nicht tut. Selbst wenn Zeitungen und Fans nun darüber streiten/sich ärgern, trägt niemand Schaden davon.
Allerhöchstens die Beziehung Xabi-Casillas könnte leiden, wenn denn Casillas das tatsächlich als gegen ihn gerichteter Seitenhieb auffasst. Sollte die Beziehung der beiden aber intakt sein, werden die das sicher klären können. Sollte sie es nicht sein, war die Aussage wohl wirklich als Seitenhieb gegen Casillas gemeint, was aber heißt dass Xabi nicht dumm war, sondern wusste was er tut und Casillas aus was für Gründen auch immer eins auswischen wollte.
Ist dann zwar spannend, glaube ich aber nicht und geht mich auch nichts an.

Und Xabi kann sich ja nun wirklich nicht um das Seelenheil eines jeden Real/Bayern/Spanien/Casillas(X)Xabi Fans sorgen oder?

Ich schalg mich jetzt auf keine Seite, aber wenn Kroos nun sagt, dass Ronaldo der beste Spieler ist mit der er je trainiert hat, sollen dann Schweinsteiger, Lahm und Neuer auf ihn böse sein, weil er mit ihnen soviele Titel gewonnen hat auch die WM?

WAS wenn es einfach STIMMT ?

Lustigerweise würde das bei Ronaldo nie jemand in Frage stellen hier drin. Was wenn Xabi Alonso nun mal nun einfach der Meinung ist, dass Neuer der beste Torwart ist mit dem er jemals gespielt hat. Ich halte das nicht für so weit hergeholt.

Erstens würde Kroos das vermutlich so nicht sagen, weil es respektlos ist und nicht seinem Naturell entspricht. Und zweitens dachte ich immer, dass die Früchte im Garten des Nachbars ... na Du weißt schon. Alonso hat mit den Bayern noch nichts gewonnen (außer ein paar nette Kollegen). Für mich ist es klar eine Spitze in Richtung Ronaldo/Casillas und ein Indiz für bestehende Zerwürfnisse. Alonso selbst kann nicht negieren, dass Casillas der Nationalmannschaft einige Male den Allerwehrtesten gerettet und Ronaldo das Team alleine zu Siegen geschossen hat. Er ist zu schlau, um nicht zu wissen, welche Wogen diese Aussage schlagen wird. Ich gratuliere ihm jedenfalls dazu, sich binnen kürzester Zeit (!) in seinem neuen Verein voll integriert zu haben!

Ist doch nichts neues, dass man positiv über seinen neuen/aktuellen Arbeitgeber bzw die neuen/aktuellen Mitspieler spricht. Das ist doch das einzig logische. Man will ja wohl in der aktuellen Situation eine gute Stimmung haben um erfolgreich zu sein.

Erstens würde Kroos das vermutlich so nicht sagen, weil es respektlos ist und nicht seinem Naturell entspricht. Und zweitens dachte ich immer, dass die Früchte im Garten des Nachbars ... na Du weißt schon. Alonso hat mit den Bayern noch nichts gewonnen (außer ein paar nette Kollegen). Für mich ist es klar eine Spitze in Richtung Ronaldo/Casillas und ein Indiz für bestehende Zerwürfnisse. Alonso selbst kann nicht negieren, dass Casillas der Nationalmannschaft einige Male den Allerwehrtesten gerettet und Ronaldo das Team alleine zu Siegen geschossen hat. Er ist zu schlau, um nicht zu wissen, welche Wogen diese Aussage schlagen wird. Ich gratuliere ihm jedenfalls dazu, sich binnen kürzester Zeit (!) in seinem neuen Verein voll integriert zu haben!

Aha...

"Real Madrid are the biggest club in the world," he said. "They are a cut above Bayern."
Nachtreten? Nö, oder? Das wurde gerne als Faktum von Real Fans angesehen...

"Pep is an amazing person, a very special coach and stands out among all the great coaches I worked under,"

http://www.espnfc.com/story/1953271/toni-kroos-real-madrid-a-cut-above-bayern-munich

Soll nun Heynckes, Löw und glaub Van Gaal hatte ihn auch ein Jahr, oder? Sollen die sich nun alle angepisst fühlen? War das ne Spitze? "stands out amont all the great coaches I worked under".

Er ist also der beste...?

Solche Aussagen passieren tagtäglich im Fußball. Aber ich lasse gerne jedem seine neu gefundene Antipathie einem unserer Veteranen gegenüber.

Was die Spieler reden ist doch alles nur Heuchlerei. Heute so, Morgen so...

Was mir viel mehr Angst macht sind die aktuellen Gerüchte. Khedira mit Vorvertrag beim FCB? Der wäre ablösefrei. Reus für 25 Mille hin?

Der FCB fängt an mir Angst zu machen. Diese Art der Transferpolitik ist bemerkenswert.

Ich finde wir müssen Bayern als den Hauptgegner in Europa sehen und anfangen gegen Sie zu arbeiten. Sollte Khedira wirklich nach München wollen würde ich Ihm auch 2 Mille mehr zahlen. hauptsache er landet nicht dort. Reus würde ich auch versuchen zu bekommen. Wie gesagt, Bayern schwächen

Was die Spieler reden ist doch alles nur Heuchlerei. Heute so, Morgen so...

Was mir viel mehr Angst macht sind die aktuellen Gerüchte. Khedira mit Vorvertrag beim FCB? Der wäre ablösefrei. Reus für 25 Mille hin?

Der FCB fängt an mir Angst zu machen. Diese Art der Transferpolitik ist bemerkenswert.

Ich finde wir müssen Bayern als den Hauptgegner in Europa sehen und anfangen gegen Sie zu arbeiten. Sollte Khedira wirklich nach München wollen würde ich Ihm auch 2 Mille mehr zahlen. hauptsache er landet nicht dort. Reus würde ich auch versuchen zu bekommen. Wie gesagt, Bayern schwächen

Fußball ist kein Krieg...

Aha...

"Real Madrid are the biggest club in the world," he said. "They are a cut above Bayern."
Nachtreten? Nö, oder? Das wurde gerne als Faktum von Real Fans angesehen...

"Pep is an amazing person, a very special coach and stands out among all the great coaches I worked under,"

http://www.espnfc.com/story/1953271/toni-kroos-real-madrid-a-cut-above-bayern-munich

Soll nun Heynckes, Löw und glaub Van Gaal hatte ihn auch ein Jahr, oder? Sollen die sich nun alle angepisst fühlen? War das ne Spitze? "stands out amont all the great coaches I worked under".

Er ist also der beste...?

Solche Aussagen passieren tagtäglich im Fußball. Aber ich lasse gerne jedem seine neu gefundene Antipathie einem unserer Veteranen gegenüber.

Moment: Sind alle, die Alonso für diese Aussage kritisieren, nun die Bösen? Für mich hat Alonso nicht erst mit dieser Aussage Sympathiepunkte eingebüßt. Ich nehme ihm seinen Wechsel und die Art und Weise (v.a. Zeitpunkt) viel übler, als diese Aussage. Aber die Aussage passt perfekt in mein Bild der Bayern und jeder Spieler der dorthin wechselt, entwickelt binnen kürzester Zeit die entsprechenden Charakterzüge. Für mich ist Alonso Geschichte, kein Spieler mehr bei uns und damit auch keiner mehr, dem ich Titel o.ä. bei seinem neuen Club wünsche, erst Recht nicht bei den Bayern.

@Walisischer Zauberer: Wir schwächen die Bayern doch schon, indem wir ihn ihnen überlassen:nosepick:.

.

Wie Schwächen wir Sie dadurch @Makedonija ??

Alonso nimmt genau die Charakterzüge des Mia san Mia an. Das FCB Syndrom ganz nach dem Motto: Alle außer wir sind scheiße...

Ekelhaft. Als Bayern Fan würde ich mich schämen zwei Dortmunder und zwei Schalker in meiner Truppe zu bejubeln die teilweise dazu noch Ur- Schalker bzw Ur- Dortmunder sind. Mit Reus hätten Sie noch so einen.

Ekelhaft. Als Bayern Fan würde ich mich schämen zwei Dortmunder und zwei Schalker in meiner Truppe zu bejubeln die teilweise dazu noch Ur- Schalker bzw Ur- Dortmunder sind. Mit Reus hätten Sie noch so einen.

Als Figo zu uns gewechselt ist bist du wahrscheinlich auf die Barrikaden gegangen?

Abgesehen davon würde ich Reus (auch wenn er aus Dortmund kommst) und Lewandowski nicht als Ur-Dortmunder bezeichnen und Rafinha nicht als Ur-Schalker.

Aber Neuer und Götze. Und Reus eigentlich auch.

Als Figo gewechselt ist war ich ein kleiner Junge aber ich möchte auch keinen Messi, Iniesta, Pique oder Alves bei uns sehen...

Auch wenn du nicht viel von Khedira hälst, ablösefrei zu den Bayern das schmeckt mir garnicht...

Ich nehm alles zurück, was ich gesagt hab, das wird mir schon wieder zu extrem...

Xabi ist ein feiner Kerl und die Bayern können dankbar für ihn sein, er wertet ihren Laden nämlich ziemlich auf.

Alles Gute, vielleicht sehen wir uns ja bei einem Spiel wieder. (Dann gibt er irgendwem zu kurz die Hand und die Marca kann darüber ne Seite schreiben)

Bayern wird unser Ärgster Konkurrent um die Königsklasse und das auf lange Sicht. Solange Sie es immer wieder schaffen für Kleingeld oder garkein Geld gute Spieler zu verpflichten.

Dies muss unbedingt verhindert werden!

Bayern wird unser Ärgster Konkurrent um die Königsklasse und das auf lange Sicht. Solange Sie es immer wieder schaffen für Kleingeld oder garkein Geld gute Spieler zu verpflichten.

Dies muss unbedingt verhindert werden!
Bitte fangen wir einen Atomkrieg an; Kredit aufnehmen und Hazard, Hummels, Aguero und Gündogan kaufen bevor es die Bayern tun!

Ist doch wurscht was die Bayern machen, ihre bisherigen "Schnäppchen" haben bisher noch nicht so richtig eingeschlagen mMn. Klar ist Reus gut, aber wenn man ihn nicht braucht, braucht man ihn nicht. Selbes gilt für Khedira. Wenn er zu den Bayern will soll er das machen, er passt eh nicht wirklich dazu, wenn er glaubt das ist ein guter Karriereschritt, bitte!

Bayern spart dadurch natürlich viel Geld und kann dieses andernorts investieren,
das ist durch die billigen, aber effizienten Transfers schon eine ziemlich clevere Strategie.
Sie machen das beste aus ihren Möglichkeiten. Wenn Real das auch tun würde,
was die Kaderstruktur anginge, wären sie den Münchnern auch in der Breite überlegen.
Aber das kann man unter Perez vergessen.

Bayern spart dadurch natürlich viel Geld und kann dieses andernorts investieren,
das ist durch die billigen, aber effizienten Transfers schon eine ziemlich clevere Strategie.
Sie machen das beste aus ihren Möglichkeiten. Wenn Real das auch tun würde,
was die Kaderstruktur anginge, wären sie den Münchnern auch in der Breite überlegen.
Aber das kann man unter Perez vergessen.
Glaubst du Real mangelt am Geld? Die Schere zwischen den armen und den reichen Fußballclubs geht auseinander, Real ist auf der Seite der Clubs, denen es vollkommen egal ist was jetzt ein Spieler wirklich kostet, wenn man ihn will, dann wird man ihn irgendwie holen können.
Die Kaderbreite ist doch eh fantastisch? Zeig mir die Clubs bei denen ein Isco nur zweite Wahl wäre. Der wäre praktisch überall Stammspieler, der alleine 50% der Trikots verkauft und hätte Fans im Rücken, die nur wegen ihm den Fernseher aufdrehen.
Varane - für mich schon ein Top 5 IV - ist bei uns auch nur #3...
Modric - mMn DER beste ZM-Allrounder der letzten ~10 Jahre - fällt aus und man überlegt ob man einen der besten Nachwuchs-Sechser oder den Führungsspieler des Weltmeisterteams einsetzt, ist das schlecht?
Glaubst du bspw. ein Gündogan wäre glücklich hinter Kroos und Modric die dritte Wahl zu sein und auf eine Verletzung der beiden zu hoffen?

Wir brauchen die nicht alle zu verpflichten. Aber gerade in der Sache Reus unbd Khedira würde ich den Bayern das feld nicht kampflos überlassen. Ja wenn Real auch cleverer wirtschaften würde dann wäre der Kader breiter. Unsere Transferpolitik ist gut, aber teuer.

Bayern kann gestoppt werden in 1- 2 Jahren wenn die Spitzenspieler um Lahm, Ribery, Alonso, Robben, Schweinsteiger, aber auch Dante, Pizarro aufhören aus Altersgründen bzw. Ihr Level nicht mehr halten.

Allerdings dürfen die Bayern dann keine solchen Schnäppchen wie Reus oder Khedira bekommen. Das Bayern in den nächsten 2 Jahren gleich 6 Spieler für 50-60 Millionen verpflichtet (pro Stück) um die Lücken die die oben genannten hinterlassen zu schließen ist auch das Vorzeigeprojekt FC Bayern finanziell geschwächt. Und da muss auch ein Auge drauf gelegt werden. Real Madrid muss versuchen der Finanzstärkste Verein der Welt zu bleiben!!!

Ich sehe für Real in Europa auf Dauer keine Gefahr, außer der Fc Bayern. Von den Englischen Clubs kann absolut keiner mit uns mithalten. Arsenal und City sind eine Lachnummer. Liverpool ist bei weitem nicht in Europas Spitze. Manchester United ist stark zurück gefallen und durchlebt gerade einen Umbruch. Ok Chelsea noch...

Die Italiener bringen garnichts mehr zustande.... Kein Mailänder Club, keine Roma und auch kein Turin kann in den nächsten zehn Jahren mit uns mithalten.

In Deutschland war Dortmund nur eine Momenterscheinung. Das Stammpersonal kickt ja jetzt in München...

Also... Bayern wird im nächsten Jahrzehnt in Europa unser Hauptgegner sein. Sicher werden bis 2020 nicht nur Real und Bayern die Königsklasse gewinnen. Aber Sie werden die beiden Hauptfavoriten sein.

Bearbeitet von Raúl_R7: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn du noch etwas hinzufügen willst, benutze bitte einfach die "Bearbeiten"-Funktion.
PS: Hast du in deiner Auflistung nicht einen ganz kleinen Gegner vergessen? Trikot sieht ähnlich wie das der Bayern aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du Real mangelt am Geld? Die Schere zwischen den armen und den reichen Fußballclubs geht auseinander, Real ist auf der Seite der Clubs, denen es vollkommen egal ist was jetzt ein Spieler wirklich kostet, wenn man ihn will, dann wird man ihn irgendwie holen können.
Die Kaderbreite ist doch eh fantastisch? Zeig mir die Clubs bei denen ein Isco nur zweite Wahl wäre. Der wäre praktisch überall Stammspieler, der alleine 50% der Trikots verkauft und hätte Fans im Rücken, die nur wegen ihm den Fernseher aufdrehen.
Varane - für mich schon ein Top 5 IV - ist bei uns auch nur #3...
Modric - mMn DER beste ZM-Allrounder der letzten ~10 Jahre - fällt aus und man überlegt ob man einen der besten Nachwuchs-Sechser oder den Führungsspieler des Weltmeisterteams einsetzt, ist das schlecht?
Glaubst du bspw. ein Gündogan wäre glücklich hinter Kroos und Modric die dritte Wahl zu sein und auf eine Verletzung der beiden zu hoffen?

Die Kaderbreite von Real Madrid erinnert fast an die Zeiten nach 2002. Natürlich ist da ein Varane ( Isco steht für mich zwischen Stamm und Rotation... ) und ein Jesé. Ich habe es schon einmal gesagt.
Lass bei Real mal 6-7 Leute aus der 1. Elf ausfallen und dann versuch mal das spielerische Konzept beizubehalten.
Das kann Real Madrid mit seiner unausgewogenen Kaderstruktur gar nicht schaffen,
weil nur in die Spitze der Spieler investiert wird.
Bayern macht das wesentlich ausgeglichener und sie sind nicht grundlos fast jedes Jahr im CL-Finale.
Bei ihnen fallen regelmäßig wichtige Spieler aus und sie fangen es immer und immer wieder auf.

Real mangelt es eben nicht an Geld. Sie verteilen es wie gesagt nur falsch, sodass eine starke Spitze,
aber eine schwache Breite entsteht und das ist dumm. Wie ein Wrestler, der nur mit seinen Muskeln spielt,
aber keine Ahnung vom kämpfen hat. Für mich kann es gar nicht schnell genug einen neuen Präsidenten geben.

@Walisischer Zauberer

Dankeschön für die Zustimmung. Um rotieren zu können, braucht Real aber Spieler, die nicht komplett andere Qualitäten haben als die Jungs aus der 1. Elf. Die einzig momentan verfügbaren Rotationsspieler sind/wären Jesé für CR oder Bale, Varane in der IV , Coentrao für Marcelo und vielleicht perspektivisch Llorente als RAV und Medran im ZM.
Prickelnd sieht anders aus.

Alcacer kenne ich kaum, aber er ist sicher eine Option.
Reus macht spielerisch nicht viel Sinn, weil er vor allem nach gegnerischen Fehlern im Aufbauspiel,
was intensives Pressing voraussetzt ( was Real nach Mourinho nicht mehr gespielt hat ), seine Stärken hat.
Aus dem Positionsangriff heraus finde ich ihn nicht so toll. Kein optimaler Spieler für das derzeitige Realgefüge.

Zitat von Raúl_R7: PS: Hast du in deiner Auflistung nicht einen ganz kleinen Gegner vergessen? Trikot sieht ähnlich wie das der Bayern aus.

Er meint den FC Basel :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Der Kaiser

Ja genau damit hast du völlig Recht. Was fehlt sind gute Leute dahinter. Bsp. Sturmspitze. Chicarito ist nicht schlecht aber ein Riesentalent das bald Weltspitze sein könnte wie Alcazer wäre mir lieber. Der ist für Kleingeld (18) zu haben. ZUSCHLAGEN!! Reus ebenfalls. Der würde die Spitze und die Breite verstärken!!! Manquillo ebenfalls, könnte auf Sicht einen adäquaten Ersatz zu Carvajal bilden. Arbeloa wird nicht mehr besser...

Mehr rotieren wäre das Zauberwort!!!

Heutige Geburtstage

Zurück