Aktuelles

FC Bayern München

Das Zweite - und eigentlich weitaus Perversere (mal wieder) ist aber jedoch, dass das Veto der Grünen zum (damit nicht erfolgten) Steuerabkommen mit der Schweiz eigentlich DER Grund der "plötzlichen Läuterung" von Uli war. Also genau das Steuerabkommen, für das er vorab noch (mit seiner mächtigen Stimme) Politik gemacht hatte, gegen Grüne-Politiker gewettert hatte, usw. usf. DAS ist der Uli Hoeneß der haften bleibt - bei all denen, die nicht die bavarische Fanbrille aufhaben. Und wahrscheinlich ist es menschlich - ok. Aber Macht bedeutet Verantwortung, und die hat er (für mich) all die Jahre missbraucht. Die sicher überhastete Selbstanzeige war der letzte Strohhalm an den er sich geklammert und bis zuletzt geglaubt hatte, um einigermaßen aus der Sache rauszukommen. Allein das war seine Motivation, und NICHTS anderes! Ihm hieraus nun eine respektzuzollende Geste und Handlung nachzusagen fällt mir bei all diesen vorherenden Ereignissen unglaublich schwer...sorry Tulo.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Respekt! Ich stimme dir in allen Punkten zu. Wer tatsächlich glaubt, dass Hoeneß die Selbstanzeige wegen dem Gewissen in Auftrag gegeben hat, der muss in meinen Augen ziemlich naiv sein. Er wollte einfach nur so gut wie möglich aus der Sache rauskommen. Ihm tut es mit Sicherheit nicht leid.

Hey Tulo, ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass bisher nichts zum Thema von dir zurückkam ;) Aber ernsthaft - ich wollte nicht nachtreten oder Ähnliches, ich habe nur meine Unzufriedenheit mit dem Urteil an sich kund getan. Und mal ehrlich, findest du dass Uli medial derart hingerichtet wurde - mehr als es ihm "zusteht"? Ich bin mir da echt nicht so sicher, aber wenn ich diesen Fall und seine Ausmaße bspw. mit dem Fall Wulff vergleiche, wo es am Ende das Tages um Bagatellen ging (im Verhältnis), dann fällt es mir schwer, Mitleid mit Uli zu haben aufgrund der medialen Berichterstattung oder einiger Kommentare hier. Aber gut, so hat jeder seine eigene Wahnrnehmung.

Zu deinem Statement der Selbstanzeige, auch da muss ich dich ein Stück weit korrigieren. Zum Einen waren die Recherchen des Stern schon weitaus konkreter und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis der Name durchgesickert wäre, der Druck als Uli dies erfahren hatte (beim Mittag mit der Kanzlerin) war bereits enorm - ebenso wohl auch der Druck, welcher von seiner eigenen Bank ausgeübt wurde.

Das Zweite - und eigentlich weitaus Perversere (mal wieder) ist aber jedoch, dass das Veto der Grünen zum (damit nicht erfolgten) Steuerabkommen mit der Schweiz eigentlich DER Grund der "plötzlichen Läuterung" von Uli war. Also genau das Steuerabkommen, für das er vorab noch (mit seiner mächtigen Stimme) Politik gemacht hatte, gegen Grüne-Politiker gewettert hatte, usw. usf. DAS ist der Uli Hoeneß der haften bleibt - bei all denen, die nicht die bavarische Fanbrille aufhaben. Und wahrscheinlich ist es menschlich - ok. Aber Macht bedeutet Verantwortung, und die hat er (für mich) all die Jahre missbraucht. Die sicher überhastete Selbstanzeige war der letzte Strohhalm an den er sich geklammert und bis zuletzt geglaubt hatte, um einigermaßen aus der Sache rauszukommen. Allein das war seine Motivation, und NICHTS anderes! Ihm hieraus nun eine respektzuzollende Geste und Handlung nachzusagen fällt mir bei all diesen vorherenden Ereignissen unglaublich schwer...sorry Tulo.

Da gebe ich dir Recht. Die Verhältnismäßigkeit zu dem Fall Wulff sind bei weitem nicht gegeben. Wiederum muss ich dich fragen: "Würde es dich denn befriedigen, wenn man den Fall Hoeneß medial mehr ausgeschlachtet hätte und wenn ja warum? Um deinen eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden?

Thema Selbstanzeige
Woher nimmst du die Gewissheit, dass dies so war? Weil der Stern das geschrieben bzw behauptet hat?

http://www.sueddeutsche.de/sport/zivilprozess-gegen-den-stern-fuer-hoeness-1.1924434

Ich verteidige Uli Hoeneß nicht für seine Taten die er begangen hat. Auch ich bin enttäuscht über ihn und verurteile ihn dafür. Aber ich schlachte das Thema auch nicht weiter aus. Du gehörst vielleicht auch zu der Riesenscharr von Selbstgerechten, die es schon immer gewusst haben und den Zeigefinger heben und demnächst selbst überführt werden, dass sie irgendwo einen dunklen Fleck in ihrer Geschichte haben. Scherz:D

...Du gehörst vielleicht auch zu der Riesenscharr von Selbstgerechten, die es schon immer gewusst haben und den Zeigefinger heben und demnächst selbst überführt werden, dass sie irgendwo einen dunklen Fleck in ihrer Geschichte haben. Scherz:D

...wenn dem so sein sollte, wird der Stern ganz sicher vorab darüber berichten!!! ;) :D:cool:

"You dirty Schwein" :gotcha:

Bin ich der einzige der die Reaktion und das Echo auf die Titelblätter in England zu überzogen findet? Warum die Bayern gleich wegen so einer Sache alle britischen Journalisten ausschließen ist für mich eher belustigend.

Bin ich der einzige der die Reaktion und das Echo auf die Titelblätter in England zu überzogen findet? Warum die Bayern gleich wegen so einer Sache alle britischen Journalisten ausschließen ist für mich eher belustigend.

Geht mir auch so...wahrscheinlich noch nie was vom britischen Humor gehört. Der soll ja bisweilen sehr bissig sein.. :D
Ziemlich dünnhäutig und in meinen Augen überzogen die Reaktion.

Tja, Majestätsbeleidigung ist nicht erlaubt.
Sind halt Vollspackos die Bayern.
Erinnert mich einbischen an die CSU, die unliebsame Journalisten auch gerne ausschließt ("raus aus Bayern").

ich finde es konsequent und richtig, warum sollte man sich von der Presse alles bieten lassen, können wir doch ein Lied von singen, der Spieler hat nichts verkehrt gemacht und wird dort an den Pranger gestellt, Bayern hat die Möglichkeit und nutzt sie, warum sollte ich so jemanden in mein Wohnzimmer lassen, ich hoffe nur dass sie es durchziehen und in Zukunft andere Vereine nachziehen wenn es zu solchen Fällen kommt, man muss sich nicht alles bieten lassen

Edit:

es war nur ein einziges Titelblatt vom "Daily Mirror", die "Sun" hatte es einen kurzen Zeitraum Online und hat sich entschuldigt, den ihre Sperre wird bestimmt noch zurück genommen, die britischen Journalisten dieser beiden Zeitungen sind betroffen, sonst keine, die anderen haben nichts verbrochen

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich wie Mazific.

Die Reaktion mag etwas überzogen sein, aber ich kann sie nachvollziehen. Die rote Karte war ein absoluter Witz und Rooney ein exzellenter Schauspieler. Ich glaube Bayern ist mit der ungerechtfertigen Sperre von Schweinsteiger genug bedient, man muss nicht auch noch über ihn herziehen. (Schwarzer) Humor ist gut und manchmal lustig solange er nachvollziehbar und gerechtfertigt ist, aber hier sind die halt etwas gar weit gegangen, man muss sich nicht alles bieten lassen. Bayern nutz halt die Mittel, die sie zur Verfügung haben, ist ihr gutes Recht. Wenn die Jouranilsten nichts besseres zu tun haben als Schweinsteiger niederzumachen müssen sie auch nichts in Stadion.

Ich will hier Bayern gar nicht verteidigen, ich kann diesen Bauernverein selber nicht ab, aber in diesem Fall kann ich ihre Vorgehensweise verstehen, auch wenns vielleicht etwas überzogen ist.

Manche haben übrigens eine lustige Auffassung in Sachen Medienberichte. Solange es gegen Bayern oder Barca geht ist alles erlaubt und lustig, aber wehe es steht etwas negatives über Madrid, dann geht das Geschrei wieder los. Klassischer Fall von Doppelmoral. Ich persönlich kann Medienberichte auf und zur Belustigung anderer nicht ausstehen, egal ob gegen uns, Bayern oder sonstwen.

Oh nein, der arme Schweini und die armen Bayern.. Perez schliesst die deutschen Medien ja auch immer aus, nach den ganzen Artikeln gegen Real Madrid und Ronaldo? Dagegen ist die Geschichte von Schweini ein Furz. Hoeness dürfte ja keinen Schritt mehr ins Bernabeu wagen.

Wieso ist die rote Karte überzogen? Er rutscht beidbeinig, mit gestreckten Beinen in den Gegner hinein, ich wüsste nicht, wie man da anders entscheiden sollte. Ob er ihn berührt oder nicht ist nebensächlich; wenn Rooney eine Verletzung vortäuscht, dann gebührt ihm natürlich ebenso eine gelbe Karte.

Die Reaktion auf die Berichterstattung von Sun/Daily Mirror finde ich irgendwie belustigend; die haben dort wohl noch nicht so oft hineingeschaut. Jedes Mal wenn sie über deutschen Fußball berichten und nichts über "war" und "nazi" schreiben, sollten sie froh sein. Generell befürworte ich aber das Ausschließen von solchen Medien, am besten sollten sie sich bei der eigenen Nase fassen und die BILD aussperren und nicht bei jeder Gelegenheit versuchen, in deren A... - ihr wisst schon. Das inkludiert auch peinlich-berührende Werbespots des Kapitäns.

Jetzt machen sie einen auf gutverein und bescheidene Typen. Aber jahrelang selber immer die anderen Mannschaften beleidigt und zu Unrecht an den Pranger gestellt usw. Das sind typische Heuchler und genau das ist Doppelmoral und nichts anderes. Aber kein Wunder, seit Pep da ist, wird den Leuten wieder irgendein Blödsinn eingetrichtert und alle glauben es war schon immer so. Er hat es bei Barca schon geschafft die ganze Welt zu manipulieren, alle glaubten das Barca schon immer so ein guter und anstàndiger Verein war. Jetzt sieht man das sie genau so scheisse sind wie alle anderen, wenn nicht noch schlimmer.

Wieso ist die rote Karte überzogen? Er rutscht beidbeinig, mit gestreckten Beinen in den Gegner hinein, ich wüsste nicht, wie man da anders entscheiden sollte. Ob er ihn berührt oder nicht ist nebensächlich; wenn Rooney eine Verletzung vortäuscht, dann gebührt ihm natürlich ebenso eine gelbe Karte.

Die Reaktion auf die Berichterstattung von Sun/Daily Mirror finde ich irgendwie belustigend; die haben dort wohl noch nicht so oft hineingeschaut. Jedes Mal wenn sie über deutschen Fußball berichten und nichts über "war" und "nazi" schreiben, sollten sie froh sein. Generell befürworte ich aber das Ausschließen von solchen Medien, am besten sollten sie sich bei der eigenen Nase fassen und die BILD aussperren und nicht bei jeder Gelegenheit versuchen, in deren A... - ihr wisst schon. Das inkludiert auch peinlich-berührende Werbespots des Kapitäns.

Schweintsteiger spielt den Ball, von daher wäre es eigentlich ein sauberes Tackling. Von mir aus kann man über Gelb wegen gefährlichen Spiel diskutieren, aber in der Situation hätte ich dann Gnade vor Recht walten lassen weil er schon verwanrt war. Rot ist definitiv überzogen. Was Rooney macht is ne Schwalbe und nichts anderes, dafür müsste er auch gelb sehen. Er scheint ja nun fürs Rückspiel auch auszufallen, ausgleichende Gerechtigkeit.

Und was ist falsch daran, wenn man etwas mal nachvollziehen kann? Die Bayern sind Heuchler und haben ne Doppelmoral, sie zeigen ja selber gerne auf andere. Aber ist es daher falsch, sich gegen erniedrigende Falschberichte zu wehren? Sun und Daily sind so ziemlich das letzte was es im englischen Zeitungwesen so gibt. Die gehören eigentlich von jedem Spiel ausgeschlossen, genauso wie Bild, Marca, AS und noch viele andere. Wenn dass alles so lustig ist, nun gut, aber es solch sich dann auch keiner mehr über die negative und oft verfälschte Berichterstattung über Madrid beklagen.

Gnade vor Recht ist selten ein guter Ansatz, in den Fußballregeln finde ich auch nichts davon. Ob er Ball und/oder Gegner trifft, ist egal.

Dann erklär mir doch mal was die rote Karte rechtfertig. Schweinsteiger spielt den Ball und trifft Rooney NICHT. Das ist ein sauberes Tackling, sonst nichts, aber Rooney ist halt ein guter Schauspieler.

Dann erklär mir doch mal was die rote Karte rechtfertig. Schweinsteiger spielt den Ball und trifft Rooney NICHT. Das ist ein sauberes Tackling, sonst nichts, aber Rooney ist halt ein guter Schauspieler.
Gefährliches Spiel --> gelb
gelb + gelb = rot

Gefährliches Spiel --> gelb
gelb + gelb = rot

Und wenn Ramos so reingegangen wäre und Sanchez danach so ne Schwalbe ausgepackt hätte wärs auch gelb? Naja, ich bin nach wie vor der Meinung es war ein normales Tackling, Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.

Find es auch echt übertrieben, die beiden englischen Zeitungen gleich auszusperren. Fand die Überschrift nicht wirklich beleidigend.
Find es gerade auch echt lustig, wie sich einige Bundesligatrainer aufregen, dass Pep so stark rotiert hat. Ich kann das absolut verstehen, dass man die Spieler schont, wenn am Mittwoch so ein wichtiges Spiel ansteht, während es in der Liga für die Bayern um nichts mehr geht. Und man muss dazusagen, die augsburger waren auch echt stark. Klar hätte man mit der ersten Mannschaft wahrscheinlich nicht verloren, aber es war so definitiv nicht unverdient, das war taktisch und spielerisch gut gemacht.
Vor allem Armin Veh sollte sich da mal zurückhalten, der hat ja selbst seine besten Spieler gegen die Bayern geschont.

Find es auch echt übertrieben, die beiden englischen Zeitungen gleich auszusperren. Fand die Überschrift nicht wirklich beleidigend.
Find es gerade auch echt lustig, wie sich einige Bundesligatrainer aufregen, dass Pep so stark rotiert hat. Ich kann das absolut verstehen, dass man die Spieler schont, wenn am Mittwoch so ein wichtiges Spiel ansteht, während es in der Liga für die Bayern um nichts mehr geht. Und man muss dazusagen, die augsburger waren auch echt stark. Klar hätte man mit der ersten Mannschaft wahrscheinlich nicht verloren, aber es war so definitiv nicht unverdient, das war taktisch und spielerisch gut gemacht.
Vor allem Armin Veh sollte sich da mal zurückhalten, der hat ja selbst seine besten Spieler gegen die Bayern geschont.
Ja Veh hat im Prinzip das selbe getan. Aber du musst das mal in Relation stellen zu den verschiedenen Situationen. Bayern war da schon uneinholbar. Bei den anderen Teams aber, ist noch alles Offen, sei es im Kampf um die europäischen Plätze oder um den Klassenerhalt. Da kann ich schon verstehen, warum die anderen sich alle aufregen. Letztendlich kanns den Bayern egal sein.

Heutige Geburtstage

Zurück