Aktuelles

FC Bayern München

Vor paar Wochen habe ich hier diesen Namen gennant und wurde belächelt. Der Junge hats wirklich drauf. Hat mir ummer gefallen den bei Donezk spielen zu sehen. Schade das der aus dem Markt ist.

Laola hat heute auch schon darüber berichtet. Wäre eine gute Verstärkung für die Jungs vom Weißwurstäquator und der Junge wird sicher dafür sorgen können das Robbery sehr bald Geschichte ist

Finde interessant das Bayern Douglas Costa für 35mio verpflichtet hat.
Noch lustiger finde ich, dass das 1. BuLi Spiel 15/16 in der Allianz Arena stattfindet - FCB gg. HSV. Zufall? Ich glaube die Illuminaten stecken dahinter :lolsign:

Finde interessant das Bayern Douglas Costa für 35mio verpflichtet hat.
Noch lustiger finde ich, dass das 1. BuLi Spiel 15/16 in der Allianz Arena stattfindet - FCB gg. HSV. Zufall? Ich glaube die Illuminaten stecken dahinter :lolsign:
Stehe ich auf dem Schlauch, ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, worauf du hinauswillst?

Krass wenn sowelche kicker wie costa 35Million kosten....

Ich glaube der flopt extrem, der hat garnicht die Qualität um bei einem top Verein zu spielen. Bayern macht ein Fehler, jeder sieht das nur der Vorstand in München nicht

Krass wenn sowelche kicker wie costa 35Million kosten....

Ich glaube der flopt extrem, der hat garnicht die Qualität um bei einem top Verein zu spielen. Bayern macht ein Fehler, jeder sieht das nur der Vorstand in München nicht
Wie oft hast du denn schon sein Spiel analysiert, um das beurteilen zu können? Aber ja, die Scouts der Bayern können sicher noch viel von deinem fundierten Fachwissen lernen.
Man sollte dem Spieler erstmal eine Chance geben, bevor man solche harten Aussagen trifft. Klar kann er ein Flop werden, wenn er in Deutschland nicht klar kommt, aber ich halte ihn für extrem talentiert.
Aber ja "jeder" in Deutschland sieht, dass der es nicht drauf hat.

Ich versteh den Transfer nicht wirklich. Einerseits sind 35 Mio. einfach ein Haufen Geld, andererseits ist Douglas Costa noch kein großer Name und ich weiß auch nicht, ob er es jemals wird. Für mich ist er ein sehr guter Allrounder, ich kann ihn mir auch gut als ausweichenden Stürmer vorstellen (hab ich glaube ich schon im Copa America Thread geschrieben, dass er da gut reinpassen würde), aber irgendwie fehlen ihm die Ausnahmefähigkeiten. Er ist ein guter Dribbler, aber kein sehr guter, er ist ein guter Abschlussspieler, aber kein sehr guter, sein Passspiel ist gut, aber nicht sehr gut, ... ich glaube ihr versteht was ich meine^^
Außerdem ist er ein ziemlich klarer Linksfuß, ich halte aber Riberys Position für problematischer bei den Bayern.

Aber vielleicht überzeugt er mich ja vom Gegenteil... Man darf gespannt sein.

Ich versteh den Transfer nicht wirklich. Einerseits sind 35 Mio. einfach ein Haufen Geld, andererseits ist Douglas Costa noch kein großer Name und ich weiß auch nicht, ob er es jemals wird. Für mich ist er ein sehr guter Allrounder, ich kann ihn mir auch gut als ausweichenden Stürmer vorstellen (hab ich glaube ich schon im Copa America Thread geschrieben, dass er da gut reinpassen würde), aber irgendwie fehlen ihm die Ausnahmefähigkeiten. Er ist ein guter Dribbler, aber kein sehr guter, er ist ein guter Abschlussspieler, aber kein sehr guter, sein Passspiel ist gut, aber nicht sehr gut, ... ich glaube ihr versteht was ich meine^^
Außerdem ist er ein ziemlich klarer Linksfuß, ich halte aber Riberys Position für problematischer bei den Bayern.

Aber vielleicht überzeugt er mich ja vom Gegenteil... Man darf gespannt sein.
Nur weil er Linksfuß ist, muss er ja nicht die Robben Position spielen. Dessen Stil ist für mich eh einzigartig.
Costas Variabilität und Schnelligkeit gefällt mir sehr. Das hätte man in der Schlussphase der letzten Saison gebraucht. Außerdem kämpft er auch, wenn auch manchmal etwas überhaupt. Bin gespannt, was der Mann bei den Bayern reißen kann, hoffe, er kann sich durchsetzen.

Laut der BILD ist Schweinsteiger zu United fix. 10 Millionen Jahresgehalt. Noch so einen Transfer in der Gehaltsklasse dürften die nicht mehr stemmen können.

Uns verlässt die Ikone Iker den Verein und bei Bayern die Identifikationsfigur Schweinsteiger, weil Pep die Urbayer vergrault bzw Identifikationsfiguren. Kroos & Schweini, Müller?

http://www.focus.de/sport/fussball/...wechselt-zu-manchester-united_id_4808931.html

@DucTo : Wieso sollten sie nicht noch so einen Transfer stemmen können? Immerhin hat bereits ein Großverdiener (Nani) den Verein verlassen und RvP als Schwerverdiener soll auch gehen. Bleibt quasi nur Rooney, di Maria & nun Schweini. Da geht noch was... Wenn einer kann, dann sind es die Bayern, Barca, Madrid & United - was hohe Gehälter angeht.

Zuletzt bearbeitet:
20 Millionen Ablösesumme bei einem Jahr Restvertrag übrigens bei einem bald 31 Jährigen Spieler...da werden sie uns den 24 Jährigen De Gea bestimmt nicht für weniger als 40 Millionen hergeben, wenn sie bereit sind so viel zu zahlen.

@Ruben Klar, aber sie sind jetzt schon der Verein mit den höchsten Gehaltsausgaben: http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...y-with-Premier-Leagues-highest-wage-bill.html
Di Maria verdient auch nicht schlecht, Juan Mata bestimmt auch nicht, dazu die ganzen neuen Transfers...

Uns verlässt die Ikone Iker den Verein und bei Bayern die Identifikationsfigur Schweinsteiger, weil Pep die Urbayer vergrault bzw Identifikationsfiguren. Kroos & Schweini, Müller?

http://www.focus.de/sport/fussball/...wechselt-zu-manchester-united_id_4808931.html

@DucTo : Wieso sollten sie nicht noch so einen Transfer stemmen können? Immerhin hat bereits ein Großverdiener (Nani) den Verein verlassen und RvP als Schwerverdiener soll auch gehen. Bleibt quasi nur Rooney, di Maria & nun Schweini. Da geht noch was... Wenn einer kann, dann sind es die Bayern, Barca, Madrid & United - was hohe Gehälter angeht.
City und Psg nicht zu vergessen... Aber die sind ja beide etwas durch das FFP eingeschränkt.

City und Psg nicht zu vergessen... Aber die sind ja beide etwas durch das FFP eingeschränkt.

wurde doch irgendwie gelockert ne.

aber denke das Schweini unter LvG eine gute Stütze sein wird. Ist ja kein schlechter, außer das er öfters mal verletzungsbedingt ausfällt. Aber mit Carrick & Basti ein ganz gutes Duo für die zentrale.

Pep wird immer komischer , erst ersetzt er kroos durch ein 33 jahrigen alonso und jetzt verkauft er noch schweini und muller ist der nachste wenn es so weiter geht

Pep wird immer komischer , erst ersetzt er kroos durch ein 33 jahrigen alonso und jetzt verkauft er noch schweini und muller ist der nachste wenn es so weiter geht

Ihr Bayern hattet Ihm doch schon ein Denkmal gesetzt, ohne das er eine Trainingseinheit leistete. Nun tut die Ernüchterung weh wa?!
Für mich war/ist Pep nie DER Zampano für den er gemacht wird. Eine echte Herausforderung in seiner Karriere fehlt noch und er hat es genossen, von einem Xavi, Iniesta, Puyol & Messi zu leben und so erfolgreich zu sein.

Ich frage mich, was Uli sich gerade in seiner Zelle denkt... Seit er im Knast ist, gehts mMn drunter und drüber & Sammer ist auch nicht der starke Mann wie erhofft. Erzählt einfach nur Gülle und das war es denn.

Was mich wundert, ist das Bayern noch vor nicht all zu langer Zeit das Kredo hatte: "Wir wollen die besten / talentiertesten deutschen Spieler verpflichten und den Kern der N11 bilden"
Davon ist Bayern aktuell weit weg, sie schaffen es zwar den ein oder anderen deutschen Nachwuchsspieler zu holen, aber die großen deutschen (Hummels, Reus, Draxler, etc) holen sie nicht, bzw schaffen sie nicht. Stattdessen ein Benatia, Costa, Xabi, Lewy, ... Im Gegenteil, sie lassen noch einen deutschen N11 Kicker ziehen, der ne starke WM gespielt hat (Kroos).
Opfern Schweini (Idol der region und Verein) für einen 33 Jährigen Xabi. Der Coach verscherzt sich das mit Müller, die andere Galionsfigur neben Lahm im Team. Alaba (bester LV für mich ) bekommt einen Spanier vor die Nase gesetzt...einzig Götze haben sie geholt und den bekommt der Coach nicht richtig integriert (auch wenn von Götze mehr Leistung folgen muss).

Wenn man schon uns bemängelt, wir schlagen den falschen Weg ein. Was macht dann Bayern?! Pep ist dabei das Schiff auf den Grund zu fahren. Wie kann ein Trainer es schaffen, eine so homogene Mannschaft wie Jupp sie hinterlassen hat, so zu verunstalten?!
Bayern ist wieder Hollywood & der Regisseur Pep hat es eingeleitet. Kalle ist auch nur noch ein Witz..das der alles mitmacht, was Pep fordert..^^

Die Bayern die immer prahlten mit Ihrem Stamm der deutschen N11 haben dann wahrscheinlich nur noch 3(!!!!!) einheimische Stammspieler mit Neuer, Lahm & Boateng.
Zwar sind noch Götze, Rode, Müller, Badstuber & Kimmich, die aber wohl einen anderen vorgesetzt bekommen. Also brauchen die Bayern(Fans) nicht mehr mit dem Finger auf uns zeigen! ;)
Die bayrisch-deutsche Identität geht flöten, bzw sehe ich aktuell nicht mehr.

Ich sag's immer wieder - mit Hoeness wäre vieles anders gelaufen & Pep hätte längst mal ne Ansage bekommen. Gerade als es mit Müller-Wohlfahrt war.
Bin gespannt bis zu welchem Punkt die Bayern das mitmachen & Pep vor die Tür setzen.

Zuletzt bearbeitet:
wetten er holt wieder ein neuen Spanier :D. Ganz ehrlich ich seh Pep jetzt skeptischer als zuvor

Wobei der Wechsel aus Schweinis Sicht durchaus Sinn macht.
Er ist immer noch in einem guten Alter für einen Fußballer und hat mit Bayern alles erreicht. Warum nicht nochmal eine neue Herausforderung suchen? Er wird sicherlich irgendwann in anderer Funktion zum Klub zurückkehren und dann kann es nicht schaden, mal was anderes als die Münchner Kuppelgesellschaft gesehen zu haben.

Stimmen die kolportierten 2 Jahre ist das ein überschaubarer Zeitraum - danach die Karriere evtl in den USA ausklingen lassen und mit Ana kleine Schweine.. äh -steiger aufziehen - gibt denke ich schlechtere Perspektiven für die Zukunft.

Aus Sicht des Klubs... nein, da kann ich es drehen und wenden wie ich möchte - verstehen werde ich es nicht. Sportlich ist der Kader sicherlich tief genug, aber es braucht auch Persönlichkeiten. Aber gut, es gilt seit Kalles Amtsantritt weiterhin "denn sie wissen nicht was sie tun". Auch ein Konzept - und klingt nicht so ländlich wie "Mia san mia"...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück