Aktuelles

FC Bayern München

Kam Alaba nicht mit 16/17 Jahren von einem österreichischen Klub? Inwiefern kann man da von Jugendspieler reden?

Mit 16 bist du noch Jugendspieler. Nach deiner Logik gäbe es nur wenige Jugendspieler.
Das ist mir klar, falsch ausgedrückt von mir. Inwiefern ist Alaba von der Bayern Jugend gekommen und nicht von einem österreichischen Klub? Oder können wir demnächst Ödegaard als unseren Jugendspieler betiteln und Arsenal Fabregas als ihren?

Mit 16 bist du noch Jugendspieler. Nach deiner Logik gäbe es nur wenige Jugendspieler.

wenn Ihr schon Alaba als euern Jugendspieler bezeichnet, dann sagt das alles. mit 16. gekommen, dann Bayern 2 - bisschen in der 1 Mannschaft geschnuppert und mit 18 Jahren zu Hoffenheim verliehen. Wenn Ihr euch schon Alaba auf die Fahne als tollen Jugendspieler schreibt, dann ist es nur lächerlich von euch Bayern.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Bayern nicht endlich mal aus ihrer Traumwelt aufwachen und Griezmann o.ä. holen. Man kann halt für unter 50 Mio in der Offensive aktuell kaum absolute Weltklasse erwarten. Selbst ein Sterling kostet ja nun ~70 Mio€ ( wobei da natürlich auch der schwache € ein Faktor ist ) - und der hat wenig bis nichts auf Topniveau bewiesen.

Die Nachwuchsstrategie wäre auch eine Option. Aktuell ruht ma sich auf den Lorbeeren der Vergangeheit aus : Müller, Lahm, Schweini, Kroos, Alaba - falls sie überhaupt noch im Verein sind, machen sie nur noch einen geringen Teil aus.

Naja, wir haben in Madrid genug Problemzonen. Da muss man sich eigentlich nicht mit den Münchnern beschäftigen.

Laut UEFA Richtlinien wird von einem Jugendspieler gesprochen, wenn ein Spieler im Alter von 15 - 21 Jahren (mMn die wichtigsten Jahre in der Entwicklung) 3 Jahre dauerhaft bei einem Verein unter Vertrag stand.

Es gibt demnach 2 Arten von Jugendspielern. Die die sich tatsächlich die Jungendabteilungen durchlaufen haben und die, welche "lediglich" die entscheidenen Jahre im Verein verbracht haben.

Es ist also nicht falsch, wenn bei Alaba von einem Jugendspieler Bayerns gesprochen wird. Bei Varane, Marcelo (bei uns), bei Pedro, Puyol und Busquets (bei Barca) war dies doch ähnlich oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Hab ich gerade ein Deja vu? ;)

Ich verstehe einfach nicht, warum die Bayern nicht endlich mal aus ihrer Traumwelt aufwachen und Griezmann o.ä. holen. Man kann halt für unter 50 Mio in der Offensive aktuell kaum absolute Weltklasse erwarten. Selbst ein Sterling kostet ja nun ~70 Mio€ ( wobei da natürlich auch der schwache € ein Faktor ist ) - und der hat wenig bis nichts auf Topniveau bewiesen.

Die Nachwuchsstrategie wäre auch eine Option. Aktuell ruht ma sich auf den Lorbeeren der Vergangeheit aus : Müller, Lahm, Schweini, Kroos, Alaba - falls sie überhaupt noch im Verein sind, machen sie nur noch einen geringen Teil aus.

Naja, wir haben in Madrid genug Problemzonen. Da muss man sich eigentlich nicht mit den Münchnern beschäftigen.
Weil man angeblich diesen Wahn nicht mitgehen will. Aber die werden bald schnell merken, dass sie es auch tuhen müssen. Sogar Barcelona tut es

Ich finde die Beschimpfungen in den asozialen Netzwerken ob des Vidal-Transfers wieder mal sehr belustigend. Sportlich macht der Wechsel durchaus Sinn, denn die Qualität des Chilenen wird wohl niemand ernsthaft in Frage stellen.

Zu Rummeniges Aussage über Vidal vor ein paar Jahren, bleibt doch nur Adenauer zu zitieren: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Ebenfalls finde ich es interessant, dass man nur Rolex-Kalle attackiert, während Motzki völlig ungeschoren bleibt. Hat er nicht auch irgendwas mit Sport bei den Bayern am Hut?

Erklär nochmal Kloppo!

Ich finde die Beschimpfungen in den asozialen Netzwerken ob des Vidal-Transfers wieder mal sehr belustigend. Sportlich macht der Wechsel durchaus Sinn, denn die Qualität des Chilenen wird wohl niemand ernsthaft in Frage stellen.

Zu Rummeniges Aussage über Vidal vor ein paar Jahren, bleibt doch nur Adenauer zu zitieren: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Ebenfalls finde ich es interessant, dass man nur Rolex-Kalle attackiert, während Motzki völlig ungeschoren bleibt. Hat er nicht auch irgendwas mit Sport bei den Bayern am Hut?

Erklär nochmal Kloppo!

Ich hab immer noch nicht verstanden, was Sammer "macht" ... Reschke fädelt die Transfers ein und KHR kümmert sich um die Verträge ...

Habe das Gefühl, der Deal mit Vidal ist über den Tisch. Allerdings zum 2. Mal diesen Sommer.

Finde nicht, dass Vidal allzu gut in Peps Konzept passt. Aber wer weiß was der Kerl sich schon wieder ausgedacht hat. Von mir aus, mir unsympathischer Spieler geht zu einem mir unsympathischen Verein.

Benitez soll ja angeblich großer Fan sein. Aber Vidal bei Real.... Ramos Vidal Pepe ....Da kann man gleich vorher ne rote Karte geben ^^

Benitez soll ja angeblich großer Fan sein. Aber Vidal bei Real.... Ramos Vidal Pepe ....Da kann man gleich vorher ne rote Karte geben ^^
So schlimm sind unsere IV auch nicht. Beide setzen sich mit 100% für den Mitspieler/Verein ein. Ab und an bekommt man für den hohen Einsatz auch die Quittung präsentiert.

Bei Vidal weiß ich nicht, warum er so oft unangenehm auffällt.:commando:

Wat? Will hier jemand Zimbabwe mit Deutschland vergleichen?

die Bayern scheinen sich doch wieder ernsthaftere Gedanken über Angel zu machen. Er könnte der Mannschaft sicherlich helfen, mit Costa vetl. Vidal und di Maria hätten sie 3 starke Transfers getätigt. Ich hoffe das Angel entweder in Manchester bleibt, sich durchbeißt oder halt das Perez seinen Fehler einsieht und zurück holt. Kann doch manchmal gar nicht so schwer sein über seinen Schatten zu springen und einen Fehler zu korrigiere. Er würde uns ne Menge geben, genau das was uns fehlt.

Boar, mag mir Angel gar nicht bei Bayern vorstellen ^^

http://www.transfermarkt.de/rummeni...te-nichts-dementieren-ldquo-/view/news/205843

Glaube nicht das Angel nach Bayern kommt. Er soll sich unheimlich unwohl in Manchester fühlen, für Spanier und Südländer ist der Englische Lebensstil ein richtiger Kultschock und dann noch in Manchester... De Gea hatte die gleichen Probleme

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück