Aktuelles

FC Bayern München

Der deal ist fix. Vidal unterschreibt bei den Bayern einen Vertrag bis 2020. Glückwunsch an Bayern . Wieder haben die geschafft eine große Lücke besser zu schließen. Und ihr Kader ist wirklich zu beneiden...aber für viele hier Fifa Karriere Modus und unmöglich

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Der deal ist fix. Vidal unterschreibt bei den Bayern einen Vertrag bis 2020. Glückwunsch an Bayern . Wieder haben die geschafft eine große Lücke besser zu schließen. Und ihr Kader ist wirklich zu beneiden...aber für viele hier Fifa Karriere Modus und unmöglich
Was sollen eigentlich immer diese Sticheleien gegen Unbekannt? Nicht hier speziell, scheint aber häufiger aufzutreten.

Angeblich wollen sie jetzt noch De Bruyne holen.

Ganz ehrlich wenn ich sehe wie China Thomas Müller feiert, glaube ich dass dieser Spieler bald für Onkel flo interresant wird

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Vidal nicht gekommen ist. Fußballerisch ist er ein super Spieler, aber gerade diese Eskapaden, die er schon öfter hatte, schmälern das Gesamtpaket. Das Image, dass Vidal hat, würde das weiße Trikot nur beschmutzen.

Dass er zu den Bayern geht, hat mich ein wenig überrascht, zumal das Gerücht noch relativ neu gewesen ist. Nach der damaligen Absage von Vidal (2011), hätte ich mit einem Transfer nicht mehr gerechnet. Damit hat man sich wohl abgefunden, dass Di Maria nicht kommen wird (Ich hielt das Gerücht so oder so für Unfug, da Bayern niemals mehr als 60Mo für einen Spieler ausgeben würde). Als Schweinsteiger Ersatz ist Vidal auf jeden Fall tragbar.

Das ein Spieler wie Vidal uns gut tun würde vllt, dann hätten wir zwar ein Mega starkes MF, aber auch eine Überbesetzung: Kroos, Modric, Casemiro, Illara, gerade casemiro hat man ja nicht umsonst zurück geholt. Wenn jtz ein Vidal da wäre dann hätte man, vorraus gesetzt man spielt im 4-2-3-1, immer einen Topstar auf der Bank, (...)​
Ich bin der Meinung wir brauchen auf jeden Fall noch einen Topstar im Mittelfeld, um die Konkurrenz im Team zu erhöhen. Natürlich wird dann einer oder zwei (Isco) auf die Bank gehen müssen, aber dann hätten wir wenigstens immer einen Top Ersatz in der Hinterhand. Das hat letztes Jahr gefehlt.
Ich würde Verratti bevorzugen. Er ist zum einen jünger als Vidal und ich sehe ihn auch als qualitativ besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen eigentlich immer diese Sticheleien gegen Unbekannt? Nicht hier speziell, scheint aber häufiger aufzutreten.

Wirkt immer sehr unpassend, ja.

Hätten wir Vidal haben können? Ja
Wollten wir ihn haben? Nein

Verstehe auch nicht warum man so verbissen jetzt darauf reagiert, mich juckt das nicht die Bohne. Ich mag Vidal nicht und ich finde ihn jetzt auch nicht so interessant das ich ihn UNBEDINGT hier haben muss. Dennoch bin ich überzeugt davon das der zu Fuß nach Madrid gegangen wäre wenn er die Wahl gehabt hätte.

Wir haben ein sehr gut besetztes Mittelfeld, wir haben unser Material mit dem man arbeiten muss und soll und ich behaupte mal das wir damit auch in Europa eine sehr gute Figur machen, auch ohne Vidal. Und dieses ständige gehype des Bayern-Kaders... Meine Güte ich versteh es einfach nicht. Ich finde nicht das ihr Kader jetzt nur so vor Qualität strotzt und alles doppelt stark besetzt ist, Namen wie Götze und Co haben absolut null Einfluss auf das Spiel der Bayern. Die haben Dante als IV Ersatz, wir haben Varane, Pepe oder Nacho usw.
Man tut ja gerade so als ob die so übermächtig wären, das liegt denke ich ganz einfach an der Medien-Spiegelung. Man muss ja nur mal vergleichen:

Als Kroos sich bei den Bayern verletzte und die CL Halbfinalis sowie das Finale verpasste damals: "Oh mein Gott! Bayerns bester Mittelfeld Spieler, tolle Form - was will man ohne Kroos machen?" Die Meinung über Alonso? "Viel zu gehyped, sobald man den anpresst geht garnichts mehr".

So 1 1/2 Jahre später wechselt Kroos zu uns und Alonso zu den Bayern: "Querpass-Toni? Könnt ihr haben, geschenkt sogar - Dafür haben wir Alonso bekommen! Wie GEIL!!!einseinself"

Und so zieht sich das doch durch die Bank, jetzt hat man mit Schweinsteiger eine absolute Kronfigur abgegeben und hat dafür einen charakterlich mehr als fraglichen Vidal geholt der nicht um so viel jünger ist als Bastian. Ich frage mich wo das nun ein Problem darstellen soll für die Vereine in Europa?

http://www.weltfussball.at/teams/bayern-muenchen/2016/2/

Der Bayern Kader bisher, keine Ahnung was da dran jetzt so übermächtig sein soll... Bitte klärt mich auf. Welche Position hat man DOPPELT besetzt bzw. wen kann man hier einwechseln ohne einen Leistungsabfall zu bemerken? Ich sehe einen sehr guten Kader, der jetzt aber nicht wirklich breiter oder in die Breite besser aufgestellt ist als jener anderer Top-Teams..

Ein weiterer Aspekt der zu beachten sein muss ist was Guardiola überhaupt vor hat, ich kann bisher immer nur das gleiche Schema erkennen, er ändert null an seiner Einstellung und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er auch keine anderen Ideen hat. Er probiert zwar viel rum aber so richtig den roten Faden hat er nicht gefunden bisher. Sollte er diese Saison international wieder scheitern dann wird man wohl genug davon haben, da beginnen die Probleme dann erst richtig. Die Frage wird sein wer dann übernimmt und welche Ideen diese Herr dann mitbringt, für mich verlieren die Bayern im Moment komplett ihr Gesicht, da sind ja wir beinahe noch besser dran was das betrifft.

Wie gesagt, das ist mein persönliches Gefühl bei dieser Sache...

Also ein gewisser ancelotti ist frei, auch ein klopp oder favre könnten Thema sein.

Bayern vs Inter auf Sport1. Wenn ihr jetzt einschaltet, dann seht ihr noch die gesamte 2. Halbzeit.
PS: Costa wieder verdammt stark. (generell die ganze Mannschaft)

Der 28-jährige Vidal ist für 35 Mio. ein Schnäppchen, aber der 23-jährige James war viel zu teuer. Muss man das verstehen?

Irgendwie Vermisse ich bei uns die Aktivitäten auf dem Transfermarkt.
Es ist noch Zeit bis er schliesst aber in der Zeit wo wir warten wechseln andere Gute Spieler irgndwo anderster hin.
Von einem Stürmer um Benzema Konkurenz zu bieten hört man auch nichts,ausser Lorente aber der wird Benz sowieso nie Konkurenz bieten können.
Auch finde ich es Schade das wir Casilla Verpflichtet haben anstatt De Gea.
Naja Abwarten

Der 28-jährige Vidal ist für 35 Mio. ein Schnäppchen, aber der 23-jährige James war viel zu teuer. Muss man das verstehen?

Es ist eigentlich nur wichtig ständig zu betonen wie geil die anderen sind und was wir alles schlecht machen. Kaufen wir Galacticos - scheiße, kaufen wir "Normalos" - scheiße, kaufen wir nichts - scheiße.

Kauft Bayern/Barca Kimmich/Vidal - geiles Schnäppchen, genau das hat denen gefehlt
Kauft Bayern/Barca Vidal/Turan - geiles Schnäppchen, genau das hat denen gefehlt

Das ist doch fast allgemeine Logik hier. Auch der Kader von allen anderen Topklubs ist perfekt doppelt besetzt, FIFA Kader, nur unser Varanes, Illaramendis, Casemiros etc können nix. Gerade das sie nicht sagen die sollen alle 2.oder 3. Liga spielen gehen. ..

Eigentlich würde es für einige hier reichen wenn man ihnen 2 Stempel in die Hand drückt. 1 für alle europäischen Vereine wo "geil" drauf steht und einer für Real Madrid wo "scheiße" draufsteht. Dann würden sich einige hier die Tasten sparen.

Kroos/Modric , (Illa/casemiro), James/Isco , Danilo/Carvajal ...sind für mich die einzigen Positionen die Stark und Doppelbesetz sind. Illa und Casemiro lass ich jetzt mal auch gelten , da ich mir durchaus vorstellen kann , dass die beiden was reissen können. Bei Bale , Ronaldo und Benzema haben wir keine gleichwertige oder annähernde qualität auf der Bank, bis auf Jese. Barcelona hatte das Glück gehabt , dass sich keiner von MSN verletzt hat. Aber diesen Glück haben wir nicht.

Man hat für die Offensive auch noch James und Isco. Dahinter zeigt Vazquez gute Ansätze,

Die Frage ist doch wer bei den Bayern Lewandowski, Robben oder Ribery 1:1 ersetzen sollte ohne Leistungsabfall... oder bei Barca Messi, Suarez oder Neymar, bei United Rooney, bei Chelsea Hazard, Costa usw? Keine Mannschaft kann das, nur auf unsere Bank wird ständig rum gehackt, die anderen haben anscheinend 25 Mann im Kader die alle gleich stark sind und ohne mucken gerne draußen sitzen bleiben obwohl die wissen sie sind um nichts schlechter als jene auf dem Platz. ..

Das können aber nur Barca, Bayern und Co. Wir verpflichten nur Nulpen die mit Glück geradeaus laufen können für die Bank:crazy: (natürlich alles viel viel viel viel viel zu teuer)

Robben , lewandowski, Ribery ( Costa , Götze, Müller) Versucht das bitte nicht klein zu reden . Was die Bayern da an Qualität hat , davon können wir träumen. Nimm mal bei uns Ronaldo raus , oder bei Barca Messi , dann ist Bayern erstmal ne Stufe höher.

Ribéry ist mehr verletzt als er spielt, bei Robben ist es genau so Glückssache, auch wenn es die letzten zwei Jahre gut klappt. Costa ist neu, da wird man sehen wie er sich schlägt, auch wenn er einen guten Eindruck macht. Götze ist bisher eher eine Wundertüte und Müller aus der eigenen Jugend.

Wir haben Ronaldo und Benzema, den Problemfall Bale, die zwei Magier Isco und James, und außerdem zwei Talente aus der eigenen Jugend mit Jese und Vazquez. Man bräuchte eventuell noch einen Stürmer Back-Up, aber sonst sehe ich da keine großen Unterschiede.

Man kann halt nicht alles haben, unsere Abwehr finde ich beispielsweise stärker als die der Bayern. Zwar nicht auf der LV Position, aber ansonsten schon.

Robben , lewandowski, Ribery ( Costa , Götze, Müller) Versucht das bitte nicht klein zu reden . Was die Bayern da an Qualität hat , davon können wir träumen. Nimm mal bei uns Ronaldo raus , oder bei Barca Messi , dann ist Bayern erstmal ne Stufe höher.

Außer im Tor sehe ich uns fast überall stärker besetzt.

IV: Ramos, Varane, Pepe > Boateng, Benatia, Martinez
RV: Carvajal, Danilo > Lahm, Rafinha
LV: Marcelo, Coentrao < (=) Alaba, Bernat
ZM, ZOM: Modric, Kroos, Isco, James, Casemiro, Illara > (=) Xabi, Thiago, Götze, Müller, Rode
Flügel: Ronaldo, Bale, Jese > Ribery, Robben, Costa
ST: Benzema = Lewandowski

WOOO soll Bayern bitte ne Stufe höher anzusiedeln sein?

Sehe ich ganz anders. Alleine das du Müller und Gotze als Mittelfeld Spieler siehst zeigt das wir ganz andere Sichtweise haben. Ich finde in der doppelbesetzung Bayern stärker. Torwart , Abwehr und Sturm . Mittelfeld macht uns keiner was vor . Diese zwei neue Flügel Spieler die wir geholt haben...Ich bitte euch , einfach unnötig. Hauptsache Liga kennen. Die werden in der Cl nix reissen und unser Spiel nicht viel geben können, da waren schon viel bessere bei uns die gescheitert sind

Götze hat doch bis auf 2 misslungene false 9 Experimente im Mf gespielt?

Und inwiefern die Bayern in der Abwehr besser besetzt sein sollen, musst du mir erst mal zeigen. RM hat momentan die zwei vielleicht besten RV, in der Mitte Ramos, Varane und Pepe und links Marcelo und den Dauerinvaliden Coentrao.
Die Bayern haben Alaba, Boateng und Lahm, die mit denen oben mithalten können, Benatia würde ich gegen keinen unserer IV eintauschen (ausgenommen aus Altersgründen), Martinez ist ein Dauerinvalide.

Heutige Geburtstage

Zurück