Aktuelles

FC Bayern München

Man munkelt, dass wir an J. Martinez interessiert sein könnten. Ich bin gespannt, ob das stimmt. Der Konkurrenzdruck bei Bayern ist hoch. Gleichzeitig wäre er wohl der perfekte 6er in unserem System.

Javi, Kroos und Modric im Zentrum. Vorne wechseln sich James, Isco, CR, Bale und Benzema ab. Für mich wäre das der perfekte Kader. Isco und Janes könnte man sogar im Mittelfeld rotieren. Illarra und Silva verkaufen/leihen, Cherychev verkaufen. Vazquez und Jese als Back-Ups..

Martinez ist mir nicht gerade sympathisch seit der Aktion damals im San Mames. Außerdem war er sehr oft/lange verletzt. Ich weiß ja nicht..

Man munkelt, dass wir an J. Martinez interessiert sein könnten. Ich bin gespannt, ob das stimmt. Der Konkurrenzdruck bei Bayern ist hoch. Gleichzeitig wäre er wohl der perfekte 6er in unserem System.
Gibt es dafür eine Quelle? Wäre natürlich echt super.
Bin auch komplett mit @Jese 's Vorschlägen einverstanden. Dann noch De Gea für Navas und die Saison kann starten.

Ich hatte eine seriösere Quelle, finde sie aber nicht. Momentan finde ich nur diesen Artikel:

http://www.calciomercatoweb.it/2015/07/27/esclusiva-milan-galliani-prova-il-colpaccio-javi-martinez/

Auch der AC Milan soll wohl hinter ihm her sein.

würde den AC auf jeden weiter helfen - aber aufgrund der aktuellen sportlichen Lage weniger interessant für jemanden wie Javi.-denke ich, aber es bleibt der AC Mailand, der einen großen Klang hat.
Obwohl sie mir gegen Inter gut gefallen haben. Besser als unter Pippo, lässt Sinisa nen guten Ball spielen.

Für uns wäre das ein geiler Transfer - wie @Jese sagt: dann wäre der Kader Optimal besetzt, und würde uns gute Optionen bieten, ob im MF oder Abwehr.

Aber ist Javi nicht jemand, den Pep aufgrund seiner 1000 Systeme benötigt und seiner Flexibilität?! Aber kommt Vidal, dann wird es verdammt schwer sich einem MF Platz zu ergattern. Thiago wird gesetzt sein, Vidal dann auch , denke genau wie Xabi. spielt Lahm wieder im MF, dann hat er immerhin noch einen Rode als Konkurrenten. Und Kimmich traue ich zu, zu überraschen.

Jedenfalls, sollte sich eine Möglichkeit geben, dann würde ich zuschlagen. Der Javi unter Jupp, hat den Bayern in Ihrer Tripple-Saison so unglaublich viel Stabilität gegeben.

Das einzig nervige, ist dann, das wieder Bayern/Sergio Ramos Gerüchte auftauchen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wieso Xabi gesetzt sein sollte, Martinez hingegehen aber nicht..

Javi spielt unter Pep viel mehr den zentralen Innenverteidiger, war ja letztes Jahr DER Stabilisator dort bis zu seiner Verletzung. Kann mit genug Rotation auch hinbekommen mit Javi, Boateng, Benatia und Badstuber, wenn er wieder da ist. Dante sollte nur noch den Notnagel spielen.

Javi spielt unter Pep viel mehr den zentralen Innenverteidiger, war ja letztes Jahr DER Stabilisator dort bis zu seiner Verletzung. Kann mit genug Rotation auch hinbekommen mit Javi, Boateng, Benatia und Badstuber, wenn er wieder da ist. Dante sollte nur noch den Notnagel spielen.

aber hat er nicht seine volle stärke im DM?! besonders als er im MF unter Jupp spielte, fand ich ihn sau-stark!

Javi Martinez ist leider nicht so oft fit. Allerdings gehört ein fitter Martinez für mich zu den drei besten 6ern der Welt zusammen mit Sergio Busquets und Matic. Ich rede von richtigen 6ern die der Mannschaft defensiven halt geben, die Abwehr unterstützten und stabilisieren, die Absicherung und das Rückrad des Mittelfeldes bilden und gleichzeitig durch ihre pässe dem Spiel Struktur verleihen, 6er die gegnerische Angriffe durch antizipation ( fifa) aufhalten wenns sein muss auch mal dazwischen grätschen dies aber nicht so oft tun müssen aufgrund ihrer Qualität. Die meisten Fans rufen bei 6ern immer nach Leuten wie pogba, Modric, kroos, thiago, vidal und Co. Dass sind auch alles Weltklasse Spieler aber mMn eben keine 6er sondern vielmehr achter und wenn überhaupt als sechser dann auf der doppelsechs. Aber dass sind keine Spieler die eine alleinige sechs bilden können oder zumindest nicht auf dem Verteiler n Ihnen gewohnten Niveau. Deswegen wünsche ich mir schon seit geraumer Zeit einen 6er dieses Kalibers. Aber schon seit Anfangszeiten Perez wird dieser Position nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt (makalele). Für mich wäre ein Javi Martinez Transfer zu real einfach das Nonplusultra weil er einfach alle Eigenschaften mitbringt die uns helfen würden. Er würde unsere manchmal hektisch, unkonzentriert und Sergio Ramoshaft ( bei aller Liebe manchmal hat er richtige Patzer drinne) agierende Abwehr stabilisieren und unserem Mittelfeld defensiven halt geben. Gleichzeitig würde er für mehr Kopfball Gefahr in defensiven wie offensiven Situationen oder Kopfballsituationen im Mittelfeld sorgen was bei spielern wie kroos, Isco, Modric usw verloren geht. Ich weiß nicht ob ich ob mein Enthusiasmus damit zu tun hat das ich Spieler wie Makalele, Viera, Roy keane, cambiasso geliebt habe. Würde mir diesen Transfer sehr wünschen.

Nur Guardiola weiß wieso Martinez in der Abwehr spielt. Oder Lahm im Mittelfeld neuerdings sogar als Außenstürmer....

Manchmal ist Guardiola einfach ein Rätsel.

Nur Guardiola weiß wieso Martinez in der Abwehr spielt. Oder Lahm im Mittelfeld neuerdings sogar als Außenstürmer....

Zu deiner Info Martinez hat auch bei Bilbao oft in der IV gespielt.

Ich würde Martinez verpflichten, aber ich glaube an den Gerüchten wird nichts dran sein.

Spieler wie Makalele, Viera, Roy keane, cambiasso
Makelele und Vieira hatten aber auch vor sich einen Zidane (im Verein/ in der N11). Damals war das Pressing deutlich weniger ausgeprägt als heute und der 10er war Spielgestalter. Mittlerweile wird es allerdings vom 6er aufgebaut, daher schätze ich Techniker mit hoher Spielintelligenz und millimetergenauem Passspiel (Pirlo :)) als 6er noch mehr.
Gerade diese zwei unterschiedlichen Spielertypen cheinen zum häufigen Phänomen der Doppel-6 beigetragen zu haben.

Makelele und Vieira hatten aber auch vor sich einen Zidane (im Verein/ in der N11). Damals war das Pressing deutlich weniger ausgeprägt als heute und der 10er war Spielgestalter. Mittlerweile wird es allerdings vom 6er aufgebaut, daher schätze ich Techniker mit hoher Spielintelligenz und millimetergenauem Passspiel (Pirlo :)) als 6er noch mehr.
Gerade diese zwei unterschiedlichen Spielertypen cheinen zum häufigen Phänomen der Doppel-6 beigetragen zu haben.

Vieira hatte meistens Petit oder Makelele neben sich, Zidane ist und war immer halblinks unterwegs, nie als 10er.. Auch bei uns spielte er halblinks mit Carlos dahinter, Flavio Conceicao war sein Partner.

Javi Martinez spielte bei Bilbao als IV, weil er dort einfach besser ist. Für Guardiolas 6 ist er zu langsam.

Vieira hatte meistens Petit oder Makelele neben sich, Zidane ist und war immer halblinks unterwegs, nie als 10er.. Auch bei uns spielte er halblinks mit Carlos dahinter, Flavio Conceicao war sein Partner.
War Guti nicht häufig links vorzufinden und Zidane dafür auf der 10?
Zumindest in einigen Spielen, die ich mir von früher angeschaut habe, war das der Fall.

War Guti nicht häufig links vorzufinden und Zidane dafür auf der 10?
Zumindest in einigen Spielen, die ich mir von früher angeschaut habe, war das der Fall.

Nein eher so..

Zidane-----Guti------Makelele-----Figo

Guti entweder als 6er/8er oder ganz früher im Sturm. Ich kann mich an keinen Zidane erinnern, der wirklich als klassischer 10er agierte, er spielte meistens halblinks. Seit der WM 98 kenne ich ihn..

Nein eher so..

Zidane-----Guti------Makelele-----Figo

Guti entweder als 6er/8er oder ganz früher im Sturm. Ich kann mich an keinen Zidane erinnern, der wirklich als klassischer 10er agierte, er spielte meistens halblinks. Seit der WM 98 kenne ich ihn..

Ab ~53': Zidane ist links vorzufinden. In den Folgeminuten - bereits in der nächsten Angriffssituation - wirst du ihn allerdings überall auf dem Feld finden, sowohl in der Mitte als auch rechts. (Zusätzlich sieht man das geringe Pressing.)
:offtopic:*hust* :oops:

Bayern hat nun seinen Krieger verpflichtet für ca. 35 Millionen. - Vorstellung nachher dann auch gleich, Rückennummer #23

irgendwo Schade, weil so jemanden hätten wir gut gebrauchen können im MF. Der Kader ist ganz schön aufgebläht im MF, wer da alles rumtummelt.

http://www.transfermarkt.de/offizie...tet-vidal-von-juventus-turin/view/news/207011

Aber vielleicht können wir ja mal ein Angebot Richtung Bayern für Javi Martinez machen! Auch wenn die Chancen sehr, gering sind

hab mir die PK gerade angeschaut, dieser Ortlepp ist so ein Spinner, seine dämlichen fragen & sein blödes "mia san mia" - boaaar wenn ich den schon immer quatschen ... ganz unsympathischer Mensch!

Bayern kann man allerdings nur gratulieren, zu dem Spieler. starker Transfer und wird Bayern sicherlich helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bereits gesagt, hart Martinez diese Rolle oft gespielt und auch überzeugend. Und Lahm im Mttelfeld war vor allem in der ersten Pep-Saison ein wichtiger Stabilisator und hat auch als Rechtsaußen hervorragend gespielt, ich erinnere nur ans 6:1 gegen Porto, als Robben fehlte.

Javi Martinez spielte bei Bilbao als IV, weil er dort einfach besser ist. Für Guardiolas 6 ist er zu langsam.

Busquets und Alonso sind aber auch nicht die schnellsten?:p
Ich finde Martinez auf der 6 am stärksten. Da kann er seinen lauf und Zweikampfstärke ausspielen. In der IV hat er seine Nachteile, weil er eben langsam ist.

Heutige Geburtstage

Zurück