sergiogarcia
El canterano · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 22
Ich sehe sie sogar einen Stück vor uns und Barca. Betrachtet man die variabilität in den einzelnen Mannschaftsteilen und die mannschaftliche Geschlossenheit stehen sie vor allen anderen. Hinzu kommt, dass alle Spieler in Top-Form sind. Lewa trifft wie er will, Costa ist ein Genie und paart Ästethik mit Effektivität, Müller hat das Selbstbewusstsein eines Gottes, Thiago ist auf dem Weg zu alter Stärke, Alonso spielt wie vor 2 Jahren und Boateng entwickelt die brutalste Spieleröffnung aller Zeiten aus der Abwehr heraus und Robben ist auch zurück. Zusätzlich haben sie eine eingeimpfte Spielphilosophie. Unterschätzt mir die Bayern nicht. Dies Jahr sind sie es, die man schlagen muss, um die CL zu gewinnen.
So übertreiben muss man es in meinen Augen nicht. War es die letzten Jahre auch nicht so, dass die Münchner stark gestartet sind und am Ende trotzdem Probleme bekamen? Barca und Real haben ja nicht gerade mit Glück ihre 4 Spiele gegen sie gewonnen.
Ich kann deswegen die Fähigkeiten der Bayern kaum über die Spiele der Bundesliga einschätzen, weil das schon fast keine wirkliche Referenz für den Leistungsrahmen der CL darstellt. Auch wenn sie in den letzten Jahren in der Liga absolut dominierten, haben sie dicke Niederlagen in den entscheidenden Momenten einstecken müssen, weswegen ich die Bayern nicht über andere Top Teams stellen würde. Egal wie gut sie sich jetzt präsentieren.
Favorit auf Europas Krone sind sie absolut, nur keine Übermannschaft, vor der sich die anderen Vereine auf dem Niveau verstecken müssen.