Aktuelles

FC Bayern München

Ich sehe sie sogar einen Stück vor uns und Barca. Betrachtet man die variabilität in den einzelnen Mannschaftsteilen und die mannschaftliche Geschlossenheit stehen sie vor allen anderen. Hinzu kommt, dass alle Spieler in Top-Form sind. Lewa trifft wie er will, Costa ist ein Genie und paart Ästethik mit Effektivität, Müller hat das Selbstbewusstsein eines Gottes, Thiago ist auf dem Weg zu alter Stärke, Alonso spielt wie vor 2 Jahren und Boateng entwickelt die brutalste Spieleröffnung aller Zeiten aus der Abwehr heraus und Robben ist auch zurück. Zusätzlich haben sie eine eingeimpfte Spielphilosophie. Unterschätzt mir die Bayern nicht. Dies Jahr sind sie es, die man schlagen muss, um die CL zu gewinnen.

So übertreiben muss man es in meinen Augen nicht. War es die letzten Jahre auch nicht so, dass die Münchner stark gestartet sind und am Ende trotzdem Probleme bekamen? Barca und Real haben ja nicht gerade mit Glück ihre 4 Spiele gegen sie gewonnen.

Ich kann deswegen die Fähigkeiten der Bayern kaum über die Spiele der Bundesliga einschätzen, weil das schon fast keine wirkliche Referenz für den Leistungsrahmen der CL darstellt. Auch wenn sie in den letzten Jahren in der Liga absolut dominierten, haben sie dicke Niederlagen in den entscheidenden Momenten einstecken müssen, weswegen ich die Bayern nicht über andere Top Teams stellen würde. Egal wie gut sie sich jetzt präsentieren.

Favorit auf Europas Krone sind sie absolut, nur keine Übermannschaft, vor der sich die anderen Vereine auf dem Niveau verstecken müssen.

Ich fand die Bayern stark gestern. Coman und Costa sind Klasse Spieler,vor allem bin ich von Costa sehr begeistert. ich hätte nicht gedacht, dass er so eine Leistung zeigen würde. Coman gehört die Zukunft bei den Bayern, er ist technisch stark, sehr schnell und relativ jung. Für mich ist Bayern momentan die beste Mannschaft in Europa. Unsere Mannschaft sehe ich aktuell nicht auf diesem Niveau. Ich hoffe dass wir die Bayern in der Champions League erst Finale begegnen. Außerdem sehe ich aktuell Barcelona auch vor uns , sie sind spielerisch so so eine Klasse Mannschaft ,wenn jetzt noch Messi von der Verletzung zurückkommt werden sie nochmal einen Leistungsschub nach oben hin bekommen.

Ich fand die Bayern stark gestern. Coman und Costa sind Klasse Spieler,vor allem bin ich von Costa sehr begeistert. ich hätte nicht gedacht, dass er so eine Leistung zeigen würde. Coman gehört die Zukunft bei den Bayern, er ist technisch stark, sehr schnell und relativ jung. Für mich ist Bayern momentan die beste Mannschaft in Europa. Unsere Mannschaft sehe ich aktuell nicht auf diesem Niveau. Ich hoffe dass wir die Bayern in der Champions League erst Finale begegnen. Außerdem sehe ich aktuell Barcelona auch vor uns , sie sind spielerisch so so eine Klasse Mannschaft ,wenn jetzt noch Messi von der Verletzung zurückkommt werden sie nochmal einen Leistungsschub nach oben hin bekommen.

Barca ist im Moment, gerade mit Messis Verletzung, niemals im Leben so gut wie wir. Die gewinnen gegen jeden Gegner durch Einzelaktionen von Neymar. Vorher steht eigentlich jedes Spiel auf der Kippe.

Barca ist im Moment, gerade mit Messis Verletzung, niemals im Leben so gut wie wir. Die gewinnen gegen jeden Gegner durch Einzelaktionen von Neymar. Vorher steht eigentlich jedes Spiel auf der Kippe.

Warten wir den Classico ab, ich tippe das Barca uns schlagen wird, wenn unsere offensive nicht endlich in Schwung kommt.

Warten wir den Classico ab, ich tippe das Barca uns schlagen wird, wenn unsere offensive nicht endlich in Schwung kommt.

Ich wette voll dagegen, die werden nicht so einfach an Keylor vorbeikommen und sind hinten wirklich erschreckend schwach. Wenn James zurück ist werden wir vorne viel kreativer sein.

So lange wir uns nicht vorher schon in die Büx machen, wie die 17 Bayern Gegner in der Buli...
Aber ich denke das wir diese Phase seit dem bitteren 5:0 hinter uns haben.

Ich denke eher Pessimist. ;)

na ja, ich kann diesen Müll nicht mehr lesen.. ständig wird geschrieben "wie klasse Barca doch sei" und sie seien "stärker" als wir.. come on - die wurschteln sich so dermaßen durch und von Kompaktheit keine Spur - vor dieses Barca braucht man bei weitem keine Angst haben - wie das goldene Barcelona mit Puyol, Messi, Henry, Alexis, Xavi & Iniesta in Höchstform.

Nein, das Spiel geht an uns. ;)

Mehr als 1 Bude gegen das was Benitez hier aufgebaut hat, wäre auch für die vermeintlich beste Offensive der Welt überraschend.

Klar müssen wir vorne brillianter aufspielen, allerdings sind für das Game alle wieder fit, und mit CR7, Benz, James und Lukita haben wir genügend überragende Spieler um dieser lausigen Barca Abwehr Feuer unterm A**** zu machen.

Gehört aber eigtl alles nicht rein in diesen Fred...

Wenn ich lese wie hier die beiden FCB's schon wieder in den Himmel und über alles und jeden gestellt werden, wird mir schlecht. Jedes Jahr seit die Bayern die CL gewonnen haben muss ich lesen, dass sie das beste Team der Welt sind.
Wie waren die letzten beiden Halbfinals ausgegangen? Wenn ich mich recht erinnere bekamen die Über-Bayern zweimal ordentlich auf die Socken. Und Barca ist derzeit ein Hühnerhaufen. Ohne Neymar und Suarez läuft da gar nichts. Ich glaube Barca war seit Jahren nicht so verwundbar wie aktuell. Wenn wir zukünftig von Verletzungen verschon bleiben, unsere Offensive sich steigert (was passieren wird, wenn alle wieder an Bord sind) und wir hinten konstant über die Saison so spielen (wir haben aktuell die wahrscheinlich beste Defensive Europas, mit dem derzeit formstärksten Keeper), sollten wir diese Saison mit mindestens einem großen Titel beenden. Wenns gut läuft mit 2-3.

wenn, hätte, würde, sollte.

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Oder halt 180 (möglicherweise mit Verlängerung und Elfmeterschiessen).

wenn, hätte, würde, sollte.

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Oder halt 180 (möglicherweise mit Verlängerung und Elfmeterschiessen).
Klar, aber Real und Barca würde man nach zwei solchen Blamagen - und das waren die Spiele wirklich - niemals so großreden, wie es gerade mit den Bayern gemacht wird. Eigentlich wie in jeder Hinrunde. Klar, die erste Hälfte gegen Wolfsburg war bockstark, aber WB ist eben auch kein richtiger Gegner.

Ich finde es ja immer witzig, wenn man im Oktober rumfabuliert, wer die stärkste Mannschaft der Welt gerade ist. Wen interessiert denn das? Letztes Jahr waren wir im Oktober/ November bockstark, ungeschlagen und galten als bestes Team der Welt. Was hat es uns gebracht???

Entscheidend sind die Monate ab März, solange man nicht vorher wie Chelsea spielt ;-). Soll Bayern ruhig alles niederwalzen, was die Qualität von Golfsburg hat, wenn sie dann am Ende wieder abgeschossen werden, wenn es wirklich wichtig ist ;-).

Finde auch, es ist noch viel zu früh, um irgend einen Favoriten auf den CL Titel auszumachen. Die Erfahrung lehrt uns, dass kein Team eine ganze Saison lang in Top-Form ist, so gesehen bin ich froh, haben wir noch Luft nach oben.

Ach, Bayern hier, Bayern da. Natürlich sind sie eins der besten Teams Europas. Dieser Hype und diese nicht vorhandene Konkurrenz tut ihnen aber nicht gut. Siehe das Spiel gegen Arsenal. Ich weiß auch noch wie blöd der Paul Breitner damals gegrinst hat, als sie uns zugelost bekommen haben. Wir alle kennen das Ende vom Lied.

Jetzt kommt noch ein Ancelotti der sagt, dass er quasi kein Interesse hätte bei den Bayern zu arbeiten, weil es kaum Konkurrenz in der Liga gibt und kein Spaß macht. Wie lange dauert es noch bis einige Spieler so denken?

Ach, Bayern hier, Bayern da. Natürlich sind sie eins der besten Teams Europas. Dieser Hype und diese nicht vorhandene Konkurrenz tut ihnen aber nicht gut. Siehe das Spiel gegen Arsenal. Ich weiß auch noch wie blöd der Paul Breitner damals gegrinst hat, als sie uns zugelost bekommen haben. Wir alle kennen das Ende vom Lied.

Jetzt kommt noch ein Ancelotti der sagt, dass er quasi kein Interesse hätte bei den Bayern zu arbeiten, weil es kaum Konkurrenz in der Liga gibt und kein Spaß macht. Wie lange dauert es noch bis einige Spieler so denken?

Bin gespannt, wie es sein wird, wenn Guardiola weg ist (wann immer das sein wird). Man muss ihn nicht mögen aber er ist einfach einer der besten Trainer und trägt sicher einen großen Teil zum Hype bei. Spieler wie Xabi, Thiago und Co wären womöglich ohne ihn gar nicht an die Isar gewechselt. International gesehen ist Bayern nicht einmal unter den Top 5, was Prestige, Renommee etc betrifft - auch wenns die Münchner nicht wahr haben wollen.

PS. Weiß jemand mehr: Warum gibt schenkt Juve ein Talent wie Coman eigentlich praktisch her, ist da was vorgefallen zwischen Spieler und Verein?

Ich finds einfach nur schade das Pep Madrid niemals Trainieren wird.

Ich finds einfach nur schade das Pep Madrid niemals Trainieren wird.

Es ist doch gut, dass zumindest einige Rivalitäten noch gepflegt werden. Heuchelei ist im Fußballgeschäft zwar mittlerweile absolut salonfähig, aber einen überzeugten Katalanen auf der Bank des Erzrivalen, des symbolisierten politischen Gegners, der Inkarnation dessen was die Katalanen ablehnen - das wäre der absolute Super-Gau.

Aber in diesem Fall mache ich mir wirklich keine Sorgen, da weder der Klub noch der Trainer auch nur das geringste Interesse an einer Zusammenarbeit hegen dürften.
Für uns Fans natürlich eine super Sache, die Anhänger der Blancos können Guardiola im Fall von Niederlagen weiter mit Häme überziehen (was hier im Forum immer vorbildlich zelebriert wird) und ich werde mich weiterhin über jeden seiner Erfolge, die er nach seinem Engagement in Arrogance-City haben wird, freuen. Gute alte Fußballwelt eben =)

Heutige Geburtstage

Zurück