Aktuelles

FC Elche, UD Almeria & Co.

Ich finde das Pedro Leon hier voll im Recht ist. Okay man hätte drüber streiten können, dieses Angebot an gewissen Stellen zu schwärzen. Aber jetzt mal ehrlich. Welcher Schaden entsteht dem Verein durch dieses Angebot, dass es rechtfertigt sich als Opfer hinzustellen?

Ich finde das Pedro Leon hier voll im Recht ist. Okay man hätte drüber streiten können, dieses Angebot an gewissen Stellen zu schwärzen. Aber jetzt mal ehrlich. Welcher Schaden entsteht dem Verein durch dieses Angebot, dass es rechtfertigt sich als Opfer hinzustellen?

es geht doch nicht um einen finanziellen Schaden oder ähnliches, es ist ein vertraulicher Vorgang, dass Kind's Aussage im 1:1 nicht unbedingt richtig ist mit "Opfer" seh ich auch ein, aber was Leon da macht ist absolut falsch, er hat weitere Mittel und kann das mit Getafe direkt klären ohne dabei Unruhe bei anderen Vereinen zu stiften

Der Verein sagt öffentlich, ich habe kein Angebot für ihn bekommen.
Der Verein sagt öffentlich, es wäre seine Schuld, da er keinen neuen Vertrag annehmen wollte.
Er wird eine ganze Hinrunde kein Fußball spielen können (wahrscheinlich).

Das soll jetzt nicht aggresiv rüber kommen. Ich sage das damit ich nicht falsch verstanden werde. Es ist ein Brief in die Öffentlichkeit gelangt und Martin Kind musste vielleicht 1 Stunde seines Lebens opfern um diesen Brief zu bestätigen. Ich sehe keine Unruhe dadurch bei Hannover entstehen. Das man über den Vorgang nicht glücklich ist. Vollkommen nachvollziehbar. Aber für mich ist keine Art von Schaden (finanziell, Teamchemie, zukünftige Transfergespräche, etc. pp. was man hier alles noch schreiben könnte) zu erkennen, die eine solche Brüskierung rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verein sagt öffentlich, ich habe kein Angebot für ihn bekommen.
Der Verein sagt öffentlich, es wäre seine Schuld, da er keinen neuen Vertrag annehmen wollte.
Er wird eine ganze Hinrunde kein Fußball spielen können (wahrscheinlich).

Das soll jetzt nicht aggresiv rüber kommen. Ich sage das damit ich nicht falsch verstanden werde. Es ist ein Brief in die Öffentlichkeit gelangt und Martin Kind musste vielleicht 1 Stunde seines Lebens opfern um diesen Brief zu bestätigen. Ich sehe keine Unruhe dadurch bei Hannover entstehen. Das man über den Vorgang nicht glücklich ist. Vollkommen nachvollziehbar. Aber für mich ist keine Art von Schaden (finanziell, Teamchemie, zukünftige Transfergespräche, etc. pp. was man hier alles noch schreiben könnte) zu erkennen, die eine solche Brüskierung rechtfertigt.

und wenn er ein Dokument schwärzt und Zahlen/Fakten nicht mehr ersichtlich sind aber weiterhin gut sichtbar dass Hannover der Verein ist welcher dieses Angebot unterbreitet hat bekommt er nicht genau dasselbe, dann melden sich auch Medien und wollen wissen ob es ein echtes Angebot ist, dann wird Hannover auch bestätigen dass sie das gemacht haben und Getafe kann es nicht abstreiten, es geht nicht darum dass er das getan hat, sondern wie und was genau auf diesem Dokument sichtbar war, wäre es ohne internes hätte sich sicher niemand brüskiert, dann wäre es einfach nur eine Bestätigung dessen dass man ja schon vom Interesse dieses Vereins wusste, die Tendenz dass man mit sowas so leichtfertig umgeht ist ja das negative was Kind anprangert indem er sagt dass er sowas noch nie erlebt hat...

das sollte es aber gewesen sein, ich hab gesagt warum ich das ganze nicht richtig finde und wie er es mMn doch hätte tun können und es zumindest weniger falsch gewesen wäre für mich, das sollte reichen, ich akzeptiere aber gerne dass man das ganze nicht dramatisieren muss, ich hoffe aber dass es ein Einzelfall bleibt und finde daher absolut OK dass man darüber berichtet

Fand Pedro Leon bei uns damals rein sportlich eigentlich okay. Aber er scheint wohl wirklich gewisse "Probleme" zu haben. Vielleicht wirds jetzt doch langsam nachvollziehbarer für mich, warum Mourinho ihn aussortiert hatte.

Und die Aktion, sorry, da gibts sicher schlimmeres, aber trotzdem ist sie scheiße. Diese Informationen sind nicht umsonst intern. Niemanden geht etwas an, wem ich wie viel für was geboten habe. Schon alleine, weil dann jetzt der nächste Honk kommen und sagen könnte "aber für Pedro Leon habt ihr doch so und so viel geboten".

Mal als Beispiel. Real Madrid bietet für James 80 Mio., der Deal scheitert. Real Madrid sucht nach nem Ersatz und James twittert in der Zeit, was für ihn geboten wurde. Ist doch klar, dass das uns in ne schlechte Position bringt, oder?
Klar, das sind andere Dimensionen hier und die Transferperiode ist vorbei. Trotzdem sollten diese internen Sachen wie hier nicht ungefragt rausgegeben werden. Würde mich nicht wundern, wenn Pedro Leon es noch schafft es sich mit einigen Vereinen zu verscherzen.

Wie schon gesagt wurde. Man sollte in so einem Moment nachdenken, vielleicht jemanden um Rat fragen und dann meinetwegen eine um wichtige Daten zensierte Version veröffentlichen.

Bin ich der einzige der sich über diese lapidare Anfrage amüsiert?

Den Brief hätte jeder hier im Forum in 5 Minuten auch schreiben können. Das sowas ein offizielles Transferangebot ist, schockiert mich an dieser Causa am meisten.

Wie sieht die Antwort aus?

"Dear Mr. Dufner,

We hearby declare, that Pedro Leon, Born in x,y has a market value of 6 Mio. euros according to the internet website "transfermarkt.de". It is nice of you to contain a clause for an additional 25% profit sharing, when the amount is above 1 Mio. Euro, but we don't believe the player will ever be more worth than now, because he is a pain in the ass.

If you are going to raise your bid zu 2 Mio. Euro we will be willing to let you write an E-Mail to Mr. Leon. His E-Mail-Adress is "balon_d_or_leon*@*gmail.com", but we have to inform you, that you are not allowed to write him, until we accept your offer, or we will call Platini. He can get very mad, as you probably read in the media.

We are looking forward to hear from your club. Maybe you want to chat on whatsapp my cellphone number is +4xxxxxxx.
But I hope you have emojis, because texting without them sucks.

Yours sincerly,
Angel Torres"

:hunter:

Bin ich der einzige der sich über diese lapidare Anfrage amüsiert?

Den Brief hätte jeder hier im Forum in 5 Minuten auch schreiben können. Das sowas ein offizielles Transferangebot ist, schockiert mich an dieser Causa am meisten.

Wie sieht die Antwort aus?

"Dear Mr. Dufner,

We hearby declare, that Pedro Leon, Born in x,y has a market value of 6 Mio. euros according to the internet website "transfermarkt.de". It is nice of you to contain a clause for an additional 25% profit sharing, when the amount is above 1 Mio. Euro, but we don't believe the player will ever be more worth than now, because he is a pain in the ass.

If you are going to raise your bid zu 2 Mio. Euro we will be willing to let you write an E-Mail to Mr. Leon. His E-Mail-Adress is "balon_d_or_leon*@*gmail.com", but we have to inform you, that you are not allowed to write him, until we accept your offer, or we will call Platini. He can get very mad, as you probably read in the media.

We are looking forward to hear from your club. Maybe you want to chat on whatsapp my cellphone number is +4xxxxxxx.
But I hope you have emojis, because texting without them sucks.

Yours sincerly,
Angel Torres"

:hunter:
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Verhandlungen teilweise viel unspektakulärer und lahmer sind als wir denken..... :D
Klar, bei so Fällen wie Modric vielleicht nicht aber bei den "normaleren" Transfers kann ich mir schon vorstellen, dass das da normal ist. ^^

(und auch Verweise auf Transfermarkt würden mich ehrlich gesagt nicht wundern... oder so "bei FIFA/PES hat der nur xx Mio. gekostet"! :D )

Sociedad hat Arrasate endlich gefeuert, mal sehen wer jetzt kommt.

Wieso eigentlich? Bei Everton hat er überragend gecoacht. United ist kein Dorf Club, da kann jeder scheitern...

Kann man so sehen, aber mMn ist sein Ruf einfach zerstört..
Jeder verbindet ihn mit der Katastrophensaison bei United

Wieso eigentlich? Bei Everton hat er überragend gecoacht. United ist kein Dorf Club, da kann jeder scheitern...
Ja, aber ich meine, sie sind innerhalb von nur 1 Saison von "Wir holen uns den Titel" zu "Hoffentlich qualifizieren wir uns für die Europa League" gewechselt. Ich meine, ich ziehe meinen Hut vor Moyes für diese Arbeit.

Hatte zum selben Zeitpunkt mehr Punkte als LVG diese Saison ;)
Und das ohne 200 Mio. Ausgaben + Falcao

Vielleicht habt ihr nicht so viele Man United-
spiele unter ihm gesehen..
Mir ist lieber der Fußball unter LVG mit 10 Punkten weniger als moyes-Fußball.
Unabhängig von seinen Leistunen,
ich glaube es gibt kaum einen Trainer europaweit ( der in Frage kommen könnte) dessen Stil soo wenig nach Spanien passt.
Mel, Sabella, Tuchel sind ja auch Kandidaten

Zuletzt bearbeitet:
Haha okay, na gut ich scroll nicht jedesmal erst hoch.. :D
Habs gelöscht.

Heutige Geburtstage

Zurück