Aktuelles

FC Valencia

Scheinbar müssen sie es tun. Ich verstehe es allerdings auch nicht. Umgehung des FFP?

der Spieler ist aktuell verletzt und die Transferperiode ist seitens von City ja sowieso beendet, ihnen bringen die Einnahmen im nächsten Sommer auch mehr wie in diesem, wenn man dann wieder Betrag X zuzüglich der eigenen Transfereinnahmen ausgeben darf, also würde schon sagen dass es zumindest auch einen FFP Aspekt gibt das erst nächsten Sommer zu machen

Was ist der Sinn dahinter ihn zuerst auszuleihen?

so wie oben, und vllt auch der nicht vorhandene Medizincheck, Negredo wird ja verletzt ausgeliehen und fehlt noch mindestens 2,5 Monate jetzt

------------------------------------------------------

Negredo rückte übrigens nur ins Rampenlicht weil ein letzter Vorstoß bei Jackson Martinez auf Desinteresse des Spielers stoß, außerdem haben gestern Jonas (Vereinslos) & Helder Postiga (Deportivo) ihre Verträge aufgelöst, Jonas soll wohl in England landen

Zuletzt bearbeitet:
Top Transfer von Valencia. Ich kann die Kritik nicht verstehen.
Was ist daran Top einen im nächsten Jahr 30 Jahre Alten Stürmer für 30 mio€ zu kaufen? Normale Leihe mit Kaufoption wäre deutlich sinvoller. Finanziell sehr schlechter Deal von Valencia typischer Panik einkauf halt...

Was ist daran Top einen im nächsten Jahr 30 Jahre Alten Stürmer für 30 mio€ zu kaufen? Normale Leihe mit Kaufoption wäre deutlich sinvoller. Finanziell sehr schlechter Deal von Valencia typischer Panik einkauf halt...

Sehe ich nicht so. Negredo ist ein Torgarant, kennt sich in der spanischen Liga bereits super aus und wird dementsprechend auch keine bzw. kaum Anpassungsprobleme haben. Natürlich sind die 30 Millionen auf dem ersten Blick sehr viel, allerdings muss man eben manches in Kauf nehmen, um in kurzer Zeit ein konkurrenzfähiges Team aufbauen zu können. Ich persönlich bin sehr froh, dass Negredo wieder in der spanischen Liga kickt.

Negredo wird auch in der Entwicklung eines Konkurrenzfähigen Teams seine Rolle bekommen, man hat ja fast nur unter 23jährige geholt, im Sturm am Ende der Transferperiode noch beide erfahrenen Stürmer vom Hof gejagt, der Transfer hat viele positive Aspekte, dass die Ablöse hoch ist liegt wohl auch daran dass Lim nicht unbedingt verhandelt, auch bei Rodrigo wird man ja wohl in dem Bereich zahlen

Du immer mit deiner Schablone für Ablösesummen und Spielerkönnen...

Damit komm ich nicht klar, das ist mir zuweit entfernt von der Realität, in der offensichtlich diese Summen wie peanuts gezahlt werden. Du passt dich dem Jahre 2014 da einfach nicht an und das ist schade.

Daher findest du so nen Transfer jetzt schlecht? Der Fußballer Negredo wird Valencia helfen. Das war der Preis der zu bezahlen war, du kannst es tun oder lassen.

Wir reden hier nicht von 80 Mio. Sondern von 30 Mio. 30 Mio. zahlst du heutzutage für "im nächsten Jahr Vertragslose". Ich weiß nicht was du hast...

Ich glaube ihm stört vor allem Negredos Alter. Das habe ich nicht bedacht, als ich dir zugestimmt habe, dass es ein Top Transfer sei. Sportlich gesehen halte ich es immer noch für einen, aber ich habe auch den Eindruck vom "teurem" Transfer. Aber gut, Valencia wird abschätzen können, wie viel sie investieren können. Ich hoffe sie fangen sich wirtschaftlich langsam, denn das fördert die Attraktivität der Liga noch weiter. Die Rückkehr des großen Valencias wäre ein Wahnsinn, aber erstmal ein Schritt nach dem anderem. :D

Ich mag Negredo, ich halte ihn für maßlos unterschätzt; bei City hat er ja am Anfang total eingeschlagen, dann hat er sich verletzt und ist an Dzeko nicht mehr vorbei gekommen, was mich sehr gewundert hat, ein fitter Negredo ist für mich klar besser als der Bosnier.
Trotzdem ist das für mich ein sehr teurer Transfer, wenn man annimmt, dass Fußballer bis 33 ihre Klasse halten können, was schon optimistisch ist, dann kostet Negredo 10 Mio. pa., James bspw. nur 8 Mio. pa.
Dazu kommt ja noch, dass City noch immer die Möglichkeit hat, ihn nicht zu verkaufen, wenn sie ihn brauchen, also er für sie mehr wert ist als 30 Mio., was den Vertrag noch schlechter macht.

@PaTrocK sind vllt. für Valencia die 30 Millionen gleichzusetzen mit unseren 80 Millionen?

Sofern Negredo sein Level abruft und dem Club 25-30 + Torbeteiligungen gibt ist an dem Transfer nichts auszusetzen

Ich mag Negredo, ich halte ihn für maßlos unterschätzt; bei City hat er ja am Anfang total eingeschlagen, dann hat er sich verletzt und ist an Dzeko nicht mehr vorbei gekommen, was mich sehr gewundert hat, ein fitter Negredo ist für mich klar besser als der Bosnier.
Trotzdem ist das für mich ein sehr teurer Transfer, wenn man annimmt, dass Fußballer bis 33 ihre Klasse halten können, was schon optimistisch ist, dann kostet Negredo 10 Mio. pa., James bspw. nur 8 Mio. pa.
Dazu kommt ja noch, dass City noch immer die Möglichkeit hat, ihn nicht zu verkaufen, wenn sie ihn brauchen, also er für sie mehr wert ist als 30 Mio., was den Vertrag noch schlechter macht.

James kostet bitte 13,3 Mio. pro Jahr Abschreibung.

80/6=13,3

Nochdazu wird Negredo nicht soviel verdienen wie er. Aber warum unterhalten wir uns über Birnen und Äpfel ^^

Für wieviele Jahre hat Negredo unterschrieben? Wissen wir noch nicht. Er ist geliehen. Er soll 27 Mio. kosten dann und ist bitte gerade am 20.08.2014 29 geworden.

Ich weißt nicht was hier für ein Faß aufgemacht wird :)

Upps, ich dachte er wäre schon 30...

Wieso sollte ich bei James die betriebliche Abschreibung nehmen? Die ist mir doch völlig egal :)

Was sind das dann für 8 Mio. die du nimmst? :)
Eine Abschreibung von der tatsächlichen Nutzungsdauer wenn du so willst :P
Ich habe das Maximalalter eines aktiven Fußballers auf 33 Jahre geschätzt, dann hat Negredo noch 4 Jahre vor sich, sprich 7,5 Mio. pa., James 10 Jahre sprich 8 Mio. pa.

Klar ist das sehr eigenwillig gerechnet, aber die Vergleichbarkeit von Fußballern ist ohnehin nicht wirklich möglich.

Eine Abschreibung von der tatsächlichen Nutzungsdauer wenn du so willst :p
Ich habe das Maximalalter eines aktiven Fußballers auf 33 Jahre geschätzt, dann hat Negredo noch 4 Jahre vor sich, sprich 7,5 Mio. pa., James 10 Jahre sprich 8 Mio. pa.

Klar ist das sehr eigenwillig gerechnet, aber die Vergleichbarkeit von Fußballern ist ohnehin nicht wirklich möglich.

Versehe. Ist auch in sich logisch, aber das zu vergleichen ist doch kein Problem, auch wenn es eben wie du sagst, vorraussetzt, dass James seinen vertrag verlängert, da der aktuell ja mit 29 bei ihm aufhört.

Ich pers. beziehe da auch immer das gehalt mit ein um die gesamtkosten des spielers zu eruieren, die kann man dann gut mit einander vergleichen. Wenn die perioden unterschiedlich sind, dann ist das ja egal, weil der spiele jedes jahr gehalt bezieht und die abschreibung halt irgendwann "endet".

Ronaldo und Benzema tauchen in der bilanz 2015/16 nicht mehr auf. Jedes jahr ab diesem, kosten sie "nur noch" ihr Gehalt. Sowas ist ja positiv herauszustreichen.

Canteranos oder ablösesfreie kosten ja von tag 1 nur ihr gehalt.

So ergibt deine zahl aber sinn, danke für die erklärung.

der Daily Express berichtet dass Van Gaal nicht mehr mit Mata plant und für den Winter die Freigabe erteilt hat, der Verein will "noch" 20 Mio Pfund (25 Mio) von seiner Ablöse des letzten Winters wieder. wäre angesichts der Preise die Valencia im Sommer für Rodrigo & Negredo bereit sein soll zu zahlen ja sogar noch preiswert, Atletico soll auch interessiert sein... realistisch?

der Daily Express berichtet dass Van Gaal nicht mehr mit Mata plant und für den Winter die Freigabe erteilt hat, der Verein will "noch" 20 Mio Pfund (25 Mio) von seiner Ablöse des letzten Winters wieder. wäre angesichts der Preise die Valencia im Sommer für Rodrigo & Negredo bereit sein soll zu zahlen ja sogar noch preiswert, Atletico soll auch interessiert sein... realistisch?

Ich hoffe das Mata zurück zum FC Valencia wechselt, dort hatte er seine beste Zeit. Verstehe nicht weshalb man nicht auf Mata setzt? wo man sowieso kein richtigen spielmacher hat.

Mourinho, Van Gaal. Mata scheint mit Trainern, die auf Disziplin setzen nicht die engste Freundschaft pflegen zu können. Ob er da mit Simeone zurecht kommen würde, ist die Frage. Schade um ihn. Für Valencia (natürlich auch Atletico) wärs top.

Heutige Geburtstage

Zurück