Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Also ich finde diese Userwahl überflüsig wie ein Kropf.
Als ob man deswegen bessere Beiträge schreiben würde, naja ....:idk: ..wer's glaubt.
Letztes mal hat man es eingestellt, weil eh immer die gleichen User die Wahl gewannen und das ganze nur noch ne ganz öde Angelegenheit war und folgerichtig auch keine Sau mehr interessiert hat.
Warum das jetzt anders sein soll, erschließt sich mir nicht.

Und zur angeblich sinkenden Qualität des Forums, nur soviel.
Vor 1, 2, 3, 4 Jahren hatten wir auch immer die gleiche Diskussion.
Und Einzeiler gab es damals wie heute. Und wird's auch weiterhin geben, egal ob Userwahl oder nicht.

Und was kann man da deiner Meinung nach tun? :)
Sollte man z.B. den User für die 3. Wahl ausschließen wenn er es 2. mal in Folge geworden ist (erinnert an die Präsidenten Wahl der USA ^^) um auch den anderen mal die Möglichkeit auf einen Sieg zu geben? :)
Wäre das ne gute Idee?

Du hast finde ich recht in dem Bereich, dass (die meisten) User deswegen bestimmt nicht direkt um "2 Stufen" besser schreiben oder so. Es ist mehr als Belohnung für gute Beiträge und User gedacht, die ohnehin sich immer sehr viel Mühe geben.

Ob man das irgendwie kombinieren kann um die Motivation zu steigern?
Mir fällt da nicht viel ein. Eventuell irgendwie sowas, dass der User dann irgendwie in seiner Signatur damit prahlen darf oder so. :p

Wir sind leider sehr begrenzt...

Und was kann man da deiner Meinung nach tun? :)
Sollte man z.B. den User für die 3. Wahl ausschließen wenn er es 2. mal in Folge geworden ist (erinnert an die Präsidenten Wahl der USA ^^) um auch den anderen mal die Möglichkeit auf einen Sieg zu geben? :)
Wäre das ne gute Idee?

Du hast finde ich recht in dem Bereich, dass (die meisten) User deswegen bestimmt nicht direkt um "2 Stufen" besser schreiben oder so. Es ist mehr als Belohnung für gute Beiträge und User gedacht, die ohnehin sich immer sehr viel Mühe geben.

Ob man das irgendwie kombinieren kann um die Motivation zu steigern?
Mir fällt da nicht viel ein. Eventuell irgendwie sowas, dass der User dann irgendwie in seiner Signatur damit prahlen darf oder so. :p

Wir sind leider sehr begrenzt...

Ich könnte jetzt wieder mein Bild von Wu Tang Financials posten ^^, wahlweise auch das von Raul_R7 od. Nightwing?? - all about the Benjamins ;)

Ich habe mal eine Frage, wie empfindet ihr die Grammatik und die Rechtschreibung in diesem Forum? Ist das Niveau so wie immer oder häufen sich die Fehler? Wird die Rechtschreibung überhaupt noch wertgeschätzt oder wie seht ihr das? Ihr, die schon jahrelang Real die Treue halten, könntet mir einmal erörtern, wie das vor "meiner Zeit" hier war.

Gehört hier zwar irgendwie nicht rein, wusste aber nicht wohin mit diesem Thema;)

Grammatik und Rechtschreibung sollte überall eine gewisse Priorität haben. Finde es auch immer lächerlich, wenn jemand bei Whatsapp die Grammatik aus dem Fenster fliegen lässt, und damit argumentiert, dass man sich "keine Mühe" gibt weil es "nur Whatsapp" ist. Hä?

Jedenfalls, ich finde dass das Forum diesbezüglich absolut in Ordnung ist. Klar, es gibt immer mal einen User der es damit nicht so hat, aber man muss halt auch die Nationalität, das Alter und Dinge wie LRS berücksichtigen. Wie kommst du jetzt darauf?

Grammatik und Rechtschreibung sollte überall eine gewisse Priorität haben. Finde es auch immer lächerlich, wenn jemand bei Whatsapp die Grammatik aus dem Fenster fliegen lässt, und damit argumentiert, dass man sich "keine Mühe" gibt weil es "nur Whatsapp" ist. Hä?

Jedenfalls, ich finde dass das Forum diesbezüglich absolut in Ordnung ist. Klar, es gibt immer mal einen User der es damit nicht so hat, aber man muss halt auch die Nationalität, das Alter und Dinge wie LRS berücksichtigen. Wie kommst du jetzt darauf?
Hab nur beim Lesen von ein paar Posts darauf geachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Grammatik etc. manchmal echt grauenhaft sind, Es ist zu 90% ordentlich, aber wenn ich z.B. ein Adjektiv großgeschrieben sehe, dann denke ich mir meinen Teil dazu. ich wollte einfach mal dieses Thema ansprechen, damit es nicht noch schlimmer wird. Fehler kann jeder einmal machen, aber solange sie nicht die Regel sind, ist es in Ordnung.

@ koloss

Nach dem Komma schreibt man auch nicht groß :D . Ich versuche hier im Forum so authentisch wie möglich rüber zu kommen. Deswegen schreibe ich auch so , wie ich rede . Da war mal ein User der richtig hoch deutsch geschrieben hat . Seine Texte habe ich nie durch gelesen, ich lese gerne einfache und präzise Texte , alles andere ist nicht so wichtig für mich

Zuletzt bearbeitet:
@ koloss

Nach dem Komma schreibt man auch nicht groß :D . Ich versuche hier im Forum so authentisch wie möglich rüber zu kommen. Deswegen schreibe ich auch so , wie ich rede . Da war mal ein User der richtig hoch deutsch geschrieben hat . Seine Texte habe ich nie durch gelesen, ich lese gerne einfache und präzise Texte , alles andere ist nicht so wichtig für mich
Dieser Beistrich bei mir war ein Fail beim Computerschreiben. Ich entschuldige mich dafür. Mir ist die Rechtschreibung/Erhaltung deutscher Sprache wichtig, da ich oft Texte lesen, die vor Fehler nur so strotzen. Ich kann verstehen, dass jemand präzise Antworten haben will, aber wenn es etwas ausgeschmückt ist, habe ich auch nichts dagegen.

Wäre cool wenn es eine App fürs Handy geben würde !

Wäre cool wenn es eine App fürs Handy geben würde !

Eine App ist nicht geplant. Die Seite ist für mobile Geräte optimiert. Das Forum ist neben den Browsern auch über die Tapatalk (speziell für Foren) App verfügbar. Bei den Browsern würde ich dir einfach empfehlen ein Lesezeichen zu erstellen und die Seite täglich zu besuchen. Du hast außerdem die Möglichkeit die Facebook Seite von REAL TOTAL zu liken (falls du einen Account hast) und kannst einstellen, dass du Benachrichtigungen erhältst falls was neues gepostet wird.
Die neuesten Artikel werden in der Regel immer auch über Facebook geteilt und so bleibst du immer auf dem aktuellen Stand.

Eine eigene App halten wir aus diesem Grund nicht nötig, da es mit viel Aufwand und Kosten verbunden ist.
Es gibt auch so schon genug Möglichkeiten REAL TOTAL zu besuchen und quasi alles mitzubekommen. :)

Wenn ich was aktuell zu kritisieren habe, dann ist es leider das teilweise flache Niveau bei den Kommentaren unter den Artikeln. Manchmal denke ich echt ich bin auf "Goal".- ähnliches flache, geistige Niveau von Leuten die sich einfach nur anmelden und Stuck machen. Das "getrolle" nervt nur noch, obwohl dort wahrscheinlich echt gute Dialoge zustande kommen würden. Aber leiden lassen da zu viele geistige Tiefflieger Ihren Dünn... los, anstatt diese sinnvolle Zeit in Bildung zu investieren, anstatt hier zu stressen!
Leider seid ihr da wahrscheinlich sehr eingeschränkt was das angeht und könnt gewisse Einträge löschen. Vielleicht wäre es ja möglich das die Kommentare gar nicht mehr angezeigt werden, wenn zu viele "dislikes" zustande kommen.
Ich will gar nicht wissen, wie oft Ihr dort "aufräumen" müsst!

Wenn ich was aktuell zu kritisieren habe, dann ist es leider das teilweise flache Niveau bei den Kommentaren unter den Artikeln. Manchmal denke ich echt ich bin auf "Goal".- ähnliches flache, geistige Niveau von Leuten die sich einfach nur anmelden und Stuck machen. Das "getrolle" nervt nur noch, obwohl dort wahrscheinlich echt gute Dialoge zustande kommen würden. Aber leiden lassen da zu viele geistige Tiefflieger Ihren Dünn... los, anstatt diese sinnvolle Zeit in Bildung zu investieren, anstatt hier zu stressen!
Leider seid ihr da wahrscheinlich sehr eingeschränkt was das angeht und könnt gewisse Einträge löschen. Vielleicht wäre es ja möglich das die Kommentare gar nicht mehr angezeigt werden, wenn zu viele "dislikes" zustande kommen.
Ich will gar nicht wissen, wie oft Ihr dort "aufräumen" müsst!

Gebe dir recht. :)
Vor allem haben wir die letzten Tage aber ein bestimmtes Problem.. Irgendein hobbyloser Barca Troll meldet sich in den letzten zwei Tagen schon zum 6 (!) mal an und wird immer wieder von uns gelöscht weil er nur rum hatet und halt trollt. Ich habe ihn bereits 3 mal gelöscht und meine Kollegen ebenfalls schon 3 mal. Ist halt schon nervig..

Wenn wir irgendwas sehen was in die Richtung geht oder sonst was ist dann löschen wir Kommentare und User natürlich sofort. Seit Sonntag haben wir wieder 120 Kommentare im Papierkorb, da man halt nicht alleine mit dem löschen der User fertig ist sondern auch ihre Beiträge und die Beiträge derjenigen, die auf die eingegangen sind löschen müssen. Ich gestehe ein, dass ich (ich rede wieder nur von mir, da ich meinen Kollegen NIE vorwerfen würde, dass sie etwas nicht gut machen) da oft vielleicht zu langsam bin weil ich es zu spät sehe und entschuldige mich dafür bei euch. :)

Leider gibt es die schöne Melde Funktion, die wir für das Forum haben bei den Kommentaren nicht, da es ein komplett anderes System ist bei dem das nicht möglich ist. Deswegen dauert es oft etwas länger bis wir sowas finden und löschen.
Es wäre daher hilfreicher, dass User wenn ihnen solche User und Kommentare auffallen uns hier im Forum ne PN schreiben. Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen aber ich hab für Unterhaltungen eine direkte Weiterleitung per Mail an das Smartphone eingerichtet womit ich sowas natürlich sofort / ziemlich schnell sehe.
Das würde uns echt weiter helfen. :)

Zu dem allgemeinen Niveau bei den Artikeln..
Auch hier gebe ich dir recht. Nur hab ich wirklich keine Ahnung was genau wir da machen sollen.
Außer die Sachen und User zu löschen oder Beiträge zu korrigieren fällt mir nichts ein. Ich hätte natürlich gerne VIEL mehr Qualität und finde es auch nicht optimal wie es momentan ist. :)
Die Schreibweise der User zu beeinflussen und den Beiträgen Qualität zu verschaffen wenn sie normalerweise oft nur Mist schreiben ist wie ich finde sehr schwer... Ich weiß auch nicht wie genau man den Usern so etwas beibringen soll. Oft schreiben sie halt wie sich auch in der realen Welt unterhalten. (No Offense)

Es gibt übrigens eine Funktion, dass ein Beitrag ausgeblendet wird wenn er zu viele "Dislikes" bekommt. Der Mensch (auch ich) ist dann aber oft so neugierig und blendet es wieder ein..
Zusätzlich dazu gibt es eine Spam Funktion und eine "unerledigt" Funktion wobei Kommentare erst freigegeben werden wenn die Moderatoren das ganze auf "erledigt" wechseln. Wenn jemand also bestimmte Wörter benutzt (Beleidigungen), die im Filter enthalten sind dann erscheint der Beitrag nicht sondern ein Mod muss erst rüber schauen. Vielleicht sollte man den Filter nochmal bearbeiten und NOCH mehr Wörter hinzufügen..

Ich kann deine Kritik aber voll verstehen. :)

Ich wäre gar dafür, die Kommentarfunktion abzustellen. Mir ist aber klar, dass das nicht wirklich eure Baustelle ist. Natürlich wird Alf auch einen Teufel tun und dadurch Traffic-Verlust riskieren, kann ich ja verstehen. Aber es hätte schon ein paar interessante Folgen, auch fürs Forum:

Anhänger und Sympathisanten wären "gezwungen", das Forum zu besuchen und sich hier anzumelden. Wenn jemand hier innerhalb der Community so eine Kacke wie unter den Artikeln schreiben würde, würde es doppelt und dreifach zurückschallen. Da würden sich diese Leute in Zukunft mehrmals überlegen, ob und was sie posten. Und wenn sie merken, dass sie hier qualitativ nicht mithalten können, würden sie zu stillen Lesern mutieren oder halt abhauen.

Die Website RealTotal wäre auch um einiges seriöser, finde ich. Sagen wir mal, ich bin seit La décima an Real Madrid interessiert, möchte mich ein wenig informieren und besuche ab und an RealTotal. Ist auch komplett egal, auch wenn ich Culé, Bayer oder Neutraler bin. Jetzt lese ich mir PKs, Interviews und Gerüchte durch. Dann scrolle ich runter und sehe Kommentare wie "haha ey das wär so geil wenn pogba kommen würde ey niemand könnte uns besiegen real zerballert alle james ronaldo bale beste", geschrieben von madridsta15 oder KiingB@le. Das schreckt halt ab.

Diese "Neuankömmlinge" hätten ohne die Kommentarfunktion dann weiterhin den Wunsch nach anderen Meinungen und Ansichten und würden sich wohl ins Forum verirren, was am Ende einfach nachhaltiger für uns (hier) ist.

Tl;dr: Kommentarfunktion abschaffen, geistige Tiefflieger werden (früher oder später) abziehen, wertvolle User werden eventuell fürs Forum gewonnen.

Ich finde die Kommentarfunktion schon seit einigen Monaten katastrophal. Da schreiben immer die selben 4-5 Leute und überbieten sich mit Peinlichkeiten. Man kann es gar nicht mehr lesen.

Ich wäre gar dafür, die Kommentarfunktion abzustellen. Mir ist aber klar, dass das nicht wirklich eure Baustelle ist. Natürlich wird Alf auch einen Teufel tun und dadurch Traffic-Verlust riskieren, kann ich ja verstehen. Aber es hätte schon ein paar interessante Folgen, auch fürs Forum:

Anhänger und Sympathisanten wären "gezwungen", das Forum zu besuchen und sich hier anzumelden. Wenn jemand hier innerhalb der Community so eine Kacke wie unter den Artikeln schreiben würde, würde es doppelt und dreifach zurückschallen. Da würden sich diese Leute in Zukunft mehrmals überlegen, ob und was sie posten. Und wenn sie merken, dass sie hier qualitativ nicht mithalten können, würden sie zu stillen Lesern mutieren oder halt abhauen.

Die Website RealTotal wäre auch um einiges seriöser, finde ich. Sagen wir mal, ich bin seit La décima an Real Madrid interessiert, möchte mich ein wenig informieren und besuche ab und an RealTotal. Ist auch komplett egal, auch wenn ich Culé, Bayer oder Neutraler bin. Jetzt lese ich mir PKs, Interviews und Gerüchte durch. Dann scrolle ich runter und sehe Kommentare wie "haha ey das wär so geil wenn pogba kommen würde ey niemand könnte uns besiegen real zerballert alle james ronaldo bale beste", geschrieben von madridsta15 oder KiingB@le. Das schreckt halt ab.

Diese "Neuankömmlinge" hätten ohne die Kommentarfunktion dann weiterhin den Wunsch nach anderen Meinungen und Ansichten und würden sich wohl ins Forum verirren, was am Ende einfach nachhaltiger für uns (hier) ist.

Tl;dr: Kommentarfunktion abschaffen, geistige Tiefflieger werden (früher oder später) abziehen, wertvolle User werden eventuell fürs Forum gewonnen.

Das Problem dabei ist nur, dass es auch die nennen wir sie jetzt einfach mal "schlechten" User den Weg öfter ins Forum finden. Dann geht es wieder los, dass das Niveau im Forum sinkt.
Dass die Leute dann denken sie können nicht mithalten oder sich "mehrmals überlegen, ob und was sie posten" sehe ich leider nicht. Es gibt leider Leute, die haben so ein großes Selbstvertrauen und sind so von sich überzeugt, dass sie selbst wenn sie Mist schreiben überzeugt sind von sich und einfach so weiter machen.
Die würden wir dann nach kurzer Zeit bestimmt sperren und sie würden da wette ich immer wieder kommen.

Auch keine Lösung oder? :)

Heutige Geburtstage

Zurück