Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

hallo, ich muss massiv die Redaktion kritisieren, denn letzte Woche kam der Artikel mit den angeblichen Mourinho Aussagen , das er Spiele wie Pepe, Ramos, Marcelo & Ronaldo rausschmeißen sollte!! Das war mal wieder Hetze auf dem Bild Niveau, aber statt diese Sache mal gerade zu stellen, kommt nichts!!!!!
Denn Mourinho hat die Sache bereits dementiert und was macht die RealTotal Redaktion?? NICHTS!!! Das ist schon richtig mies, dann soll die Redaktion lieber etwas warten und genauer recherchieren, anstatt solche Lügen in Ihr Magazin aufnimmt!

http://www.transfermarkt.de/mourinho-dementiert-real-aussagen/view/news/251100

ich würde mir eine Stellungnahme von den verantwortlichen wünschen wieso noch kein Artikel gekommen ist. Denn diese Aussagen und falschen Artikel sorgen auch unter uns User für Zwiespalt. Es gab das Lager die sagten "das ist 100% Käse", und die anderen "Ja, Mourinho hat Recht"

Hi RealHaki10!
Unser Cristiano_Ronaldo_7 hat das ja schon gut beantwortet, und falls du es noch nicht gesehen hast, gab es ja noch einen weiteren Beitrag: http://www.realtotal.de/falschaussagen-zu-real-wirbel-um-mourinho-buch/

Vielen Dank und königliche Grüße aus Madrid!

Hallo,

wurde schon mal über einen Real Madrid Podcast in deutscher Sprache nachgedacht?
Ich denke, da könnte man sehr viele Zuhörer erreichen.
Alle zwei Wochen mal eine Stunde über den besten Fussballverein der Welt zu sprechen, sowie es die Jungs von Germangunners über den FC Arsenal machen, wäre eine super Sache.

Hi,
Jedes mal wenn ich die Startseite öffne, kommt eine nervige Pop up Werbung, die sich nur schwer wegklicken lässt. (Smartphone) Das ist so nervig und kostet unheimlich viel Zeit!

Hi,
Jedes mal wenn ich die Startseite öffne, kommt eine nervige Pop up Werbung, die sich nur schwer wegklicken lässt. (Smartphone) Das ist so nervig und kostet unheimlich viel Zeit!
Hi. :)

Gebe ich an den Chef weiter.

Edit.
Ich habe folgende Antwort bekommen:
Die Pop Up Werbung erscheint, weil es momentan eine Kampagne gibt. Die Werbung lässt sich schließen in dem man das X oben rechts anklickt. Am einfachsten geht es wenn man ran zoomt und es anklickt.

d37b2f2d24c00ddff0f9c86e50ca08f0.jpg

Beispielsweise so:
399d09bdc45cc3eb80630c85554a9587.jpg

So bald die Kampagne vorbei ist, wird die Pop Up Werbung auch verschwinden. Bis dahin gibt es auf dem Smartphone leider nur die Möglichkeit das X anzuklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Ja des mit den Kreuz hab ich gemerkt, Problem ist, dass ich mit viel Mühe und einigen Versuchen dran komme, weil mein Smartphone einen gebogenen Displayrand hat.
Aber da es nichts langfristiges ist, kann (muss) ich damit leben.

Hey, mal ne allgemeine Sache, die ein bisschen stört...
Ich weiß, dass es recht sinnlos ist einfach Serverkapazitäten aufzustocken, wenn mal hier und da die Seite down ist.
Was aber auffällig ist, ist dass es teilweise bei jedem wichtigen Spiel passiert. Wenn man gerade hyped ist und ins Forum möchte und das dann 30 Minuten nicht geht, dann senkt das schon das Community-Erlebnis. Und das passiert jetzt nicht nur bei den jüngsten CL-Finale-Siegen, sondern jetzt auch schon bei Supercup-Clasicos...
Find es schade, dass auch im Vergleich das Barcawelt-Forum so viel aktiver ist und bei denen sowas kaum passiert. Kann man da vielleicht was machen? :)

Ich weiß, dass es recht sinnlos ist einfach Serverkapazitäten aufzustocken, wenn mal hier und da die Seite down ist.
Was aber auffällig ist, ist dass es teilweise bei jedem wichtigen Spiel passiert. Wenn man gerade hyped ist und ins Forum möchte und das dann 30 Minuten nicht geht, dann senkt das schon das Community-Erlebnis. Und das passiert jetzt nicht nur bei den jüngsten CL-Finale-Siegen, sondern jetzt auch schon bei Supercup-Clasicos...
Find es schade, dass auch im Vergleich das Barcawelt-Forum so viel aktiver ist und bei denen sowas kaum passiert. Kann man da vielleicht was machen? :)

Hab ich auch schon bemerkt, aber ganz so einfach bzw. kostengünstig wird das wohl nicht sein.
Aber im Prinzip weiss man, dass man bei einem Clasico oder Finale, welcher Art auch immer, gar nicht auf die Realtotal Seite gehen soll, weil es meistens halt leider nicht klappt. Ist nicht optimal und kontraproduktiv, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. ^^

Wir hatten in der vergangenen Woche einige Probleme mit unserem Server, der durch den Umzug der Server
(der von unserem Chef im Nachhinein angekündigt bzw. sich für die verursachten Umstände entschuldigt hat) verursacht wurde.

Wir haben generell einen Server, der automatisch aufstockt, so bald eine bestimmte Grenze an Zugriffen erreicht wird.
Das Aufstocken dauert leider immer einige Minuten, weswegen die Seite einige Minuten lang nicht erreichbar ist.
Dieses Verzögerung lässt sich mit dem aktuellen Server leider nicht vermeiden.

Eine permanente Aufstockung ist aus finanziellen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Beim Supercup lag es, wie bereits erwähnt, nicht an der Kapazität des Servers, sondern an anderen Problemen über die unser Techniker sofort informiert wurde. Das CL Finale hat damals tatsächlich bei weitem die Kapazität gesprengt und dass es nicht lief wie erhofft war sehr ärgerlich.

Ich werde dieses Problem aber nochmal mit unserem Chef besprechen. :)

VORSCHLAG: Wie wär's wenn wir die Kommentare unter den Artikeln wieder deaktivieren und stattdessen in den entsprechenden Threads, kompakt und vereint über dasselbe Thema diskutieren? Die Diskussionskultur verschlechterte sich ungemein seit der Änderung.

Und es ist ja schliesslich nicht so, dass die Kommentare nur für auswärtige Besucher gedacht sind. Die müssen sich schliesslich auch anmelden und sind mit ihrem Kommentar dann indirekt auch im Forum aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Sehr gut. Schön ignoriert. Jetzt diskutieren wir über Benzema, Bale und dem gestrigen Spiel auf gefühlten 13954952435 Artikeln. Dann noch die Login-Probleme. User, die sich sogar bei barcawelt.de wohler fühlen als hier ––– so kann's weiter gehen mit dem Forum. Daumen hoch und schöne Grüsse an Nils Kern!

Wow. Sehr gut. Schön ignoriert. Jetzt diskutieren wir über Benzema, Bale und dem gestrigen Spiel auf gefühlten 13954952435 Artikeln. Dann noch die Login-Probleme. User, die sich sogar bei barcawelt.de wohler fühlen als hier ––– so kann's weiter gehen mit dem Forum. Daumen hoch und schöne Grüsse an Nils Kern!
Was hat Nils damit zu tun? Er ist glaub nur Schreiberling ^^

Was hat Nils damit zu tun? Er ist glaub nur Schreiberling ^^

Nils ist hier El Jefe.

Ich stimme @KainWunder 100% zu. Dinge werden in mehreren threads wiederholt und die threds liest nach einer woche keiner mehr. Die spielerthreads sind dagegen komplett unbenutzt.
Beim spiel am Sonntag wieder ein gutes Beispiel. Gab 2 threads zum Spiel. Den einen "richtigen" und noch den mit den 4 verteidigern. Unter beiden wurden dann aufstellungswünsche gepostet. Da MUSS was verändert werden.

Nils ist hier El Jefe.

Ich stimme @KainWunder 100% zu. Dinge werden in mehreren threads wiederholt und die threds liest nach einer woche keiner mehr. Die spielerthreads sind dagegen komplett unbenutzt.
Beim spiel am Sonntag wieder ein gutes Beispiel. Gab 2 threads zum Spiel. Den einen "richtigen" und noch den mit den 4 verteidigern. Unter beiden wurden dann aufstellungswünsche gepostet. Da MUSS was verändert werden.

Wusste ich gar nicht ^^

Bei den Spielen bin ich selten gleichzeitig hier weil die Spiele entweder um 22 Uhr sind und mir das zu spät ist oder weil ich das Handy brauche zum schauen

VORSCHLAG: Wie wär's wenn wir die Kommentare unter den Artikeln wieder deaktivieren und stattdessen in den entsprechenden Threads, kompakt und vereint über dasselbe Thema diskutieren? Die Diskussionskultur verschlechterte sich ungemein seit der Änderung.

Und es ist ja schliesslich nicht so, dass die Kommentare nur für auswärtige Besucher gedacht sind. Die müssen sich schliesslich auch anmelden und sind mit ihrem Kommentar dann indirekt auch im Forum aktiv.
Ich hab den Chef gerade einmal diesbezüglich angeschrieben.

Bitte hab Verständnis dafür, dass er neben dem Schreiben von Artikeln, Betreuen der Redaktion, Kontakt zu den Partnern, Kontakt zu den Eigentümern und tägliche Arbeit in Madrid (Verfolgung von Training & Co.) nicht auch immer die Zeit dafür hat mit in die Community zu schauen oder in bestimmte Threads zu schauen.

Der Feedback Thread ist in der Regel für das Forum gedacht bzw. wird dafür genutzt. Für das Magazin (dazu gehören die Artikel) gibt es eine Mail Adresse an die man sich wenden kann.

Ich hab ihm jetzt aber einmal bescheid gesagt, sodass er sich sicherlich einmal diesbezüglich melden wird. :)

Meiner Meinung nach ist der Vorteil der Artikel, dass sich User auch zu Themen äußern können, die sonst so vielleicht niemand im Forum geteilt hätte.
Nicht jede Meldung bezüglich Real Madrid wird von Usern in einem Thread mit Quellenangabe oder ähnliches geschrieben.

Damit es während des Spiels nicht zu Diskussionen in zwei verschiedenen Threads kommt habe ich als Community Manager bereits mit den Redakteuren kommuniziert, dass diese bitte die Kommentarfunktion unter dem Liveticker Artikel ausschalten sollen.
Wir haben also zumindest versucht die Aktivität während eines Spiels auf einen Thread zu fokussieren.

Der Vorschlag ist ja aber generell auf REAL TOTAL bezogen, weswegen da der Chef darauf eingehen sollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Chef gerade einmal diesbezüglich angeschrieben.

Bitte hab Verständnis dafür, dass er neben dem Schreiben von Artikeln, Betreuen der Redaktion, Kontakt zu den Partnern, Kontakt zu den Eigentümern und tägliche Arbeit in Madrid (Verfolgung von Training & Co.) nicht auch immer die Zeit dafür hat mit in die Community zu schauen oder in bestimmte Threads zu schauen.

Der Feedback Thread ist in der Regel für das Forum gedacht bzw. wird dafür genutzt. Für das Magazin (dazu gehören die Artikel) gibt es eine Mail Adresse an die man sich wenden kann.

Ich hab ihm jetzt aber einmal bescheid gesagt, sodass er sich sicherlich einmal diesbezüglich melden wird. :)

Meiner Meinung nach ist der Vorteil der Artikel, dass sich User auch zu Themen äußern können, die sonst so vielleicht niemand im Forum geteilt hätte.
Nicht jede Meldung bezüglich Real Madrid wird von Usern in einem Thread mit Quellenangabe oder ähnliches geschrieben.

Damit es während des Spiels nicht zu Diskussionen in zwei verschiedenen Threads kommt habe ich als Community Manager bereits mit den Redakteuren kommuniziert, dass diese bitte die Kommentarfunktion unter dem Liveticker Artikel ausschalten sollen.
Wir haben also zumindest versucht die Aktivität während eines Spiels auf einen Thread zu fokussieren.

Der Vorschlag ist ja aber generell auf REAL TOTAL bezogen, weswegen da der Chef darauf eingehen sollte. :)

Ihr könnt es ja wie früher machen, als jeder Redakteur den Link zu seinem neuen Artikel in den passend(st)en Thread gepostet hat. Man kann ja in den meisten Fällen eindeutig zuordnen, zu welchem Spieler/zu welcher Partie Artikel XY passt. Finde auch, dass die Diskussionskultur unter diesem Kommentarsystem leidet und man nicht wirklich motiviert ist, längere qualitative Posts zu verfassen, da diese untergehen. Ich weiß noch, als hier mal in 4 verschiedenen Threads über den möglichen Mbappé-Deal diskutiert wurde, das kann nicht der Gedanke hinter einem Forum sein, auf realmadrid.de hat das ja auch sehr gut funktioniert ohne diese "Jeder Artikel ein Thread, jeder Kommentar ein Post"-Funktion. Hoffentlich nimmt sich Nils der Sache demnächst mal an, auch wenn er sicher noch andere Sachen zu tun hat.

Hallo an alle!

Erstmal: Perdón für die Verzögerung und Danke für euer Feedback und dass euch die Community (und deren Verbesserung) so sehr am Herzen liegt – freut uns sehr!

Ich fasse mal das Problem zu: Es wird mehr unter verschiedenen Artikeln über ein Thema diskutiert (und das mit teils „schlechtem Niveau“) als unter einem entsprechenden Thread.

Dass mit jedem Artikel automatisch auch ein neuer Thread angelegt wird, ist ja schon über ein Jahr so, also an sich nichts Neues. Doch scheinen nun manche Threads (zB die jeweiligen Spielerthreads) verwaist. Was uns auch ein Dorn im Auge ist. Doch lässt sich dies doch einfach lösen: Wieder in den jeweiligen Threads diskutieren. Dort lässt sich doch viel nachhaltiger/langfristiger ein weiterer Ramos-Platzverweis, die nächste Asensio-Gala oder ein weiterer Varane-Patzer diskutieren als unter einem Spielbericht oder Zidane-PK (zumal es in diesen Artikeln auch noch andere Themen zu diskutieren gibt). Im Varane-Thread könnte man dann aber sehen, wann das letzte Mal über einen Patzer diskutiert wurde, während die Zidane-PK übermorgen schon wieder vergessen ist, da es 20 neue Artikel gibt.

Entschuldigt, falls ich mir das gerade zu einfach vorstelle, aber im Gespräch mit den Moderatoren klang das auch recht klar. Es wird IMMER User geben, denen die Community nicht am Herzen liegt und die nur mal schnell unter einem Artikel ihren (meist negativen) Senf abgeben und wieder verschwinden. Manche User sind nunmal so, bei allen anderen (Trolle usw) sind die Moderatoren SEHR bemüht, die zu verfolgen, IPs zu kontrollieren, zu blockieren UVM. ALSO: Die Kommentarfunktion unter Artikeln zu deaktivieren, ist keine Option. Warum auch? Wer „qualitativ hochwertig“ diskutieren will, dafür gibt es doch die Spieler- und Spieltagsthreads? Dort kann man auch mal einen 500-Zeichen-Kommentar ablassen, welcher unter einem Artikel schnell in Vergessenheit gerät. Perdón, falls ich mir all das gerade zu einfach vorstelle. Einerseits werden auch die Moderatoren in Zukunft versuchen, öfter auf die jeweiligen Threads hinzuweisen, um die Diskussion dorthin zu lenken. Aber unter den Artikeln wird immer mal viel los sein – dort kann man schnell Dringendes los werden. Wenn’s aber Größeres zu diskutieren gibt, dafür gibt es doch die Threads, die für die „kurz vorbei schauen und Hass-Kommentar ablassen“-User nicht interessant sind, aber für die „richtigen“ Community-Mitglieder doch sehr wohl? Sprich: Moderatoren und alle Community-Mitglieder sollten sich da auch den Threads wieder bewusster werden. Habt ihr wirklich Interesse, mit solchen „Hass-Kommentar“-Usern unter Artikeln immer wieder über das gleiche zu diskutieren? In den Threads ist das Klima doch viel entspannter, produktiver, dort könnt ihr tolle Beiträge abliefern, die auch beim nächsten Varane-Patzer oder Ramos-nur 2 Klicks entfernt sind, während die jeweiligen Artikel dazu lange, lange her sind.

Perdón, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ! Im Endeffekt können wir euch auch danken: Nun kam der Ansatz, sich wieder mehr auf die Threads zu konzentrieren – statt auf die Artikel :)

Gracias!

Achja: Kleiner Nachtrag noch zwecks der Server-Probleme in letzter Zeit: Da haben wir aufgrund der Topspiel-Probleme in letzter Saison vor einigen Wochen Server und Anbieter getauscht, aber hier und da noch kleine Probleme (Caching uvm). Das wird alles gefixt, keine Sorge, aber so eine "Maximalauslastung" wie bei einem Supercopa-Clásico lässt sich leider schlecht simulieren. Diese Probleme "nerven" mich genauso, aber da sind wir dran und dann kommt in den nächsten Wochen noch mehr, was euch (hoffentlich) erfreut. Also bleibt gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch etwas zu den Community-Beiträgen ... ich wäre froh, wenn man die Kommentare unter Artikeln und die Beiträge in Threads wieder separiert behandeln könnte. Also dass hier:
upload_2017-8-30_16-15-59.png
nicht mehr beides angezeigt wird, sondern dass es zwei solche Übersichten gibt. Eine für Kommentare und eine für Beiträge in Threads.

@Nils:
Ich denke auch, dass das 'Problem' am ehesten dadurch gelöst wurde, wenn jeder, der im Forum diskutieren möchte, im Forum diskutiert und jeder, der die Artikel kommentieren möchte, dort kommentiert. Hat ja auch eine Zeit lang so funktioniert. :)
Ging dabei wie ich das verstanden habe gar nicht so sehr um Hass-Post.

Ich hätte da auch noch etwas zu den Community-Beiträgen ... ich wäre froh, wenn man die Kommentare unter Artikeln und die Beiträge in Threads wieder separiert behandeln könnte. Also dass hier:
Anhang anzeigen 878
nicht mehr beides angezeigt wird, sondern dass es zwei solche Übersichten gibt. Eine für Kommentare und eine für Beiträge in Threads.

Ich finde die idee unglaublich gut. So muss man eigentlich fast nichts ändern und nur eine übersicht mit threads und eine mit kurznachrichten und artikeln einführen. Weil ihr so gute arbeit macht und wirklich viele artikel und nachrichten raushaut, werden die "wichtigen" threads teilweise in den hintergrund gedrückt. Glaube mit 2 solchen übersichten werden die leute automatisch wieder mehr in die spielerthreads etc. getrieben.

Ich finde die idee unglaublich gut. So muss man eigentlich fast nichts ändern und nur eine übersicht mit threads und eine mit kurznachrichten und artikeln einführen. Weil ihr so gute arbeit macht und wirklich viele artikel und nachrichten raushaut, werden die "wichtigen" threads teilweise in den hintergrund gedrückt. Glaube mit 2 solchen übersichten werden die leute automatisch wieder mehr in die spielerthreads etc. getrieben.

Ich finde die Idee auch interessant.
Ich werde das einmal morgen mit dem Chef besprechen, der sich dann sicherlich mit der technischen Abteilung unterhalten wird, inwieweit dies umsetzbar ist und mit welchem Aufwand es verbunden wäre. :)

Wir halten euch diesbezüglich auf dem laufenden, wenn wir mehr wissen. :)

Heutige Geburtstage

Zurück