Hallo zusammen
Ich wollte mich einmal zur kürzlich erfolgen dauerhaften Curry Sperre äussern. Ich finde es unfassbar stossend, dass jeder hier regelmässig anwesende User mit ihm im Großen und Ganzen gut zurecht kam. Egal ob
@Los_Merengues, @Principe,
@Florentina,
@Chris Never Miss, letztendlich erhielt er von den wirklich relevanten Usern immer wieder Probs. (Bei den markierten handelt es sich lediglich um Beispiele). Wir wissen alle er ist ein zweischneidiges Schwert, aber für mich ist die Sperrungsgrundlage nicht ersichtlich.
Seine Meinung muss nicht jedem immer gefallen dass haben wir alles schon 1000 Mal durchgekaut. Aber es kann nicht sein dass wir einen User der im Endeffekt NIE persönlich oder beleidigend wurde sperren. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen. Die paar irrelevanten Urlaub Facebook User die alle 74 Tage Mal "King Karim!!!" unter irgendwelche Artikel posteten fühlten sich vor den Kopf gestossen von Currys Meinung, und klickten nachdem sie ihn persönlich mit "Hsohn" "Bstrd" oder ähnlichem angingen noch die Meldetaste zum Glühen. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Wir tauschen ein wertvolles Diskurs Mitglied ein der alleine das ganze Forum unterhielt, im Endeffekt für ein paar irrelevante Facebook User.
Ich möchte die Mods noch einmal zum Denken anregen und bitte euch eine kleine Abstimmung zum Thema zu machen. Bei dieser Abstimmung sollten relevante User(welche die alle 3 Tage mindestens aktiv mitkommentieren/diskutieren) drei Stimmen besitzen, und die irrelevanten Facebook User die alle paar Wochen kurz vorbeischauen einfach eine. Sollte diese dann immernoch einen "Curry Verstoss" ergeben, kann man ihn immernoch sperren. Oder in anderen Worten: die paar, größtenteils unsachlichen Intelligenzverweigerer die gegen Curry rumpöbelten sind in der nächsten Kommentarspalte nicht mehr existent. Curry wird aber im nächsten Beitrag wieder den Diskurs anregen und fördern, ein Grund weshalb uns das hier Spaß macht.
Hier wird für mich ganz klar mit zwei Masstäben gemessen. Ein weiterer Beweis dafür: dieser "Ruben 2002" oder wie er sich nennt ist hier immernoch Tag für Tag aktiv, einfach nur Glückskeks mit anderer Mail Adresse. Versucht durchgehend Leute wegzumelden und das Forum durcheinander zu bringen. Statt dass man konstruktive Lösungen sucht um gegen solche, ich nenne es Mal "Forumsgeschwüre" vorzuhehen, erstmal den aktivsten User der gesamten Plattform sperren.
Alles klar

Ich hoffe man findet da eine Lösung das alles zum alten kommt. Ein Realtotal ohne Curry wäre innert kürzester Zeit am strotzen vor Langeweile. Gerade in dieser fußballarmen Zeit.
Ein anderer Vorschlag: sperrt ihn einfach nochmals zwei Wochen "auf Bewährung" quasi damit er sich mässigen und beruhigen kann. Das hat doch bei dem letzten Mal auch eine Zeit lang funktioniert. Danach habt ihr wieder Ruhe mit den Meldungen, und wir weiter Entertainment.
Vielen Dank für eure Rückmeldung und versteht mich nicht falsch; ihr macht das hier alles kostenlos. Ich schätze die Arbeit der Mods und beschwere mich praktisch nie. Aber die Sperre finde ich persönlich unnötig.
Ich habe mich noch gar nicht dazu geäussert, versuche es so objektiv wie möglich zu tun und gleichzeitig auf deine Kritik einzugehen. Ich versuche nicht meine subjektive Meinung zu wiedergeben, das werde ich erst ganz am Schluss tun (oder es sonst erwähnen).
Ich wollte mich einmal zur kürzlich erfolgen dauerhaften Curry Sperre äussern. Ich finde es unfassbar stossend, dass jeder hier regelmässig anwesende User mit ihm im Großen und Ganzen gut zurecht kam. Egal ob @Los_Merengues, @Principe, @Florentina, @Chris Never Miss, letztendlich erhielt er von den wirklich relevanten Usern immer wieder Probs.
Es gibt auch viele regelmässig anwesende User, die sich sehr oft an Currys Aussagen gestört haben. Aussagen, die für einige zu weit gingen und für einige als beleidigend aufgefasst worden sind. Ich selbst z. B. hatte anfangs extrem Mühe mit seinen Kommentaren und habe ihn auf die Block Liste gesetzt. Anfangs Januar habe ich dann alle User, die jemals auf der Liste gelandet sind (waren glaube ich 3 Stück) wieder "entblockt" und wollte mal sehen, wie sich die Leute verhalten um ihnen "eine zweite Chance" zu geben. Da btw. noch ne kurze Kritik zu der Ignorieren Funktion, die funktioniert nur im Forum und in den Nachrichten Kommentaren nicht. Das war u. a. ein Grund wieso ich lange nicht mehr so oft wie früher hier anwesend war. Und damit meine ich nicht nur Curry, sondern generell, ich wollte einige Kommentare von immer negativen Usern einfach nicht mehr lesen, aber selbst die ignorieren Funktion konnte dazu nicht beitragen. Wie auch immer, ich glaube er hat sich seit Anfangs Jahr erst mal "gebessert". Hat seine Kritik oft begründet und sachlich vorgetragen. Leider gab es aber auch immer wieder dieselben Kommentare, die nichts mit Kritik oder ähnlichem zu tun hatten, sondern lediglich Spieler Bashing war. Ausdrücke wie "die Glatze", "Youtube Ghetto Kind", etc. fielen unter vielen Nachrichten. Und das ganz ohne Bezug auf dein eigentlichen Artikel. Ausserdem, wer bestimmt, welche User "relevant" sind? Für RealTotal als Plattform sind eben auch Leute, die von Facebook kommen und nur selten hier sind "relevant". Qualität gegen Quantität, die meisten Werbeeinnahmen etc. machen sie mit Sicherheit nicht von den 5% wirklich aktiven Usern, sondern von den restlichen 95%.
Wir wissen alle er ist ein zweischneidiges Schwert, aber für mich ist die Sperrungsgrundlage nicht ersichtlich.
Ich finde sie haben die Sperrungsgrundlage relativ klar gezeigt. Muss man es nachvollziehen? Nein. Aber die Begründung war doch klar. Negative Stimmung und trotz mehreren Verwarnungen keine Besserung. Und es gibt viele "kritische" Stimmen im Forum, die wurden auch noch nicht verwarnt oder gar gebannt.
Aber es kann nicht sein dass wir einen User der im Endeffekt NIE persönlich oder beleidigend wurde sperren.
Das ist wohl auch wieder subjektiv. Was ist beleidigend? Ist es beleidigend unseren Trainer und einer unserer grössten Legenden dauerhaft als "Glatze" zu bezeichnen? Einige empfinden es so, andere finden es einfach nur "unangebracht". Was es aber auf jedem Fall ist: persönlich. Es ging oft nicht um Fakten oder situationsbedingte Inhalte, oft hat er einfach den Namen Benzema oder Zidane gelesen und hat dann negativ gesprochen. Sind nur zwei Beispiele, gilt auch für viele News, die Transfergerüchte etc. aufnahmen.
Ich möchte die Mods noch einmal zum Denken anregen und bitte euch eine kleine Abstimmung zum Thema zu machen. (...) Oder in anderen Worten: die paar, größtenteils unsachlichen Intelligenzverweigerer die gegen Curry rumpöbelten sind in der nächsten Kommentarspalte nicht mehr existent. Curry wird aber im nächsten Beitrag wieder den Diskurs anregen und fördern, ein Grund weshalb uns das hier Spaß macht.
Ist ne Möglichkeit, aber ich denke die Mods werden sich schon Gedanken gemacht haben, wieso sie ihn sperren wollen. Das ist (wurde auch bereits gesagt) nicht über Nacht passiert, die Entscheidung wurde länger überlegt. RealTotal muss sich finanzieren, wäre das Forum nach dem Curry Bann verloren oder nur noch mit "Intelligenzverweigerer" gefüllt würden sie sich selbst schneiden. Ist nicht der erste ban eines aktiven Users und wird wohl auch nicht der letzte sein.
Ein weiterer Beweis dafür: dieser "Ruben 2002" oder wie der dämliche Troll sich nennt (...)
Ich denke auch hier würdest du sagen, du warst sachlich. Aber einige fassen "dämlicher Troll" als Beleidigung auf. Ich btw. auch, ganz egal was ich von Ruben halte. Genau da sind wir beim Thema. Für sind solche wiederholende Aussagen Grund genug zum Bann, für andere gehört das zur "Diskussionskultur". Und RealTotal ist da halt Judikative, Exekutive und Legislative.
Jetzt kurz meine persönliche Meinung zum ban:
Erstens weiss ich nicht ob der Bann aus einer bestimmen Kommentarreihe kommt, die er vor kurzem verfasst hat oder ob es einfach das grosse Ganze war, daher ist es für mich schwer zu beurteilen, ob das "korrekt" oder "inkorrekt" war. Tatsache ist, dass er oft verwarnt wurde und sich nur wenig geändert hat. Ich selbst hätte ihn NICHT gebannt (ausser es gab Kommentare, die ich nicht gesehen habe), aber ich kann die Gründe wieso es passiert ist nachvollziehen. Ich bin absolut für Meinungsfreiheit, ohne diese wäre ein Forum zwecklos. Aber ich bin auch gegen negative Stimmung verbreiten, pöbeln und unsachliche Kritik. Und das, ob man Curry mag oder nicht, gab es alles bei ihm.