Nun möchte ich mal meinem Ärger Luft machen.
Sachlage: Gestern wurde ein Artikel falsch zitiert mit einem Beitrag eines Mitarbeiters direkt drunter - meldest du sagte ich mir, und zwar beide. Damit der Beitrag a) keine Folgen hat und der Mitarbeiter b) auf seinen Fehler hingewiesen wird. Als Grundlage meiner Meldungen nahm ich für mich persönlich den Beitrag des Chefs:
Das korrekte Erstellen eines Beitrags.
Beim Zitieren von anderen Quellen ist folgendes zu beachten:
- Das vollständige Kopieren eines Artikels verstößt gegen das Urheberrecht und ist daher nicht erlaubt.
- Auszüge, die auch als solche gekennzeichnet sein müssen, mit dem Verweis auf die Quelle (Direktlink, sollte es sich um eine Online-Quelle handeln) sind erlaubt.
- Die Quellen-Inhalt - egal ob ausländisch oder inländisch - muss in eigenen Worten mit den wesentlichen Informationen zusammengefasst werden! Dazu: Direktlink, sollte es sich um eine Online-Quelle handeln, hinzufügen.
Als Reaktion sah ich dann heute Abend diese persönliche Nachricht an mich, die ich nun in Teilen zitiere und zu der ich Stellung beziehen möchte - den Verfasser lasse ich natürlich weg. MMn sollte es im Forum keine Grauzone geben, in der auch Mitarbeiter sich hinreißen lassen können:
Hey,
mir/uns ist es aufgefallen, dass du in letzter Zeit ständig Beiträge meldest, die wir für harmlos erachten bzw. nicht so recht verstehen wieso du diese Beiträge meldest.
Vielen Dank, ich freue mich über diese Antwort. Ich überlege mir vorab nicht, welche Beitrage das Team für harmlos halten könnte, sondern rufe mir die Forenregeln in den Kopf und melde Beiträge, die meiner Meinung nach meldungswürdig sind. Es tut mir sehr Leid, aber ich kann dem Team nicht in den Kopf sehen und erahnen, was für den Einzelnen von euch okay ist und was nicht. Wenn es für euch okay ist, dann weg mit der Meldung und fertig.
Dazu meldest du auch oft Beiträge bei denen wir schon längst reagiert hatten. Als Beispiel ist da der Beitrag zu nennen den du gestern Nacht gemeldet hattest wo es um eine fehlende Quellenangabe geht.
Es tut mir sehr Leid, aber mir wird in meinem Benutzeraccount nicht angezeigt, dass auf einen Beitrag schon reagiert wurde durch persönliche Nachrichten von Seiten des Mitarbeiterteams. Dann seid doch bitte so freundlich und schreibt es gleich in den Beitrag rein, damit man nichts mehr melden muss.
Erstmal... Wieso stört dich so etwas? Die fehlende Quelle sollte dich doch nicht stören zumal du den Inhalt auf vielen anderen Internet Seiten auch lesen kannst? Ist ja nicht so als ob die Seite dir gehört und du somit zu befürchten hast, dass das falsche zitieren auf dich zurück kommt oder so.
Erstmal...Wieso mich so etwas stört? Ich habe ein Interesse dran, dass Alf hier keine zusätzlichen Kosten tragen muss, wenn dieser Fall eintreten sollte. Mir geht es nicht darum, dass ich zu doof bin, um den Beitrag im Internet zu finden, sondern darum, dass er komplett Alfs Ansagen widersprach. Und auch wenn man es nicht glauben mag - ich kann auch ein netter Mensch sein und achte nicht nur drauf, dass nichts auf mich zurückkommen könnte. Mal abgesehen davon, dass ich euch darauf hinweisen wollte. Arbeitserleichterung und so.
Zweitens: Wir hatten den User schon per PN kontaktiert, dass er bitte eine Quelle dazu schreiben soll. Er hat die PN scheinbar erst heute gelesen und hat es eben gemacht.
Zweites wie oben bereits: Sowas wird mir leider nicht angezeigt. Wieso werde ich für so etwas nun angemacht?
Dass du dann auch noch bei deiner Meldung den Mod angehst und ihm attestierst, dass er seiner Aufgabe nicht nach geht ist auch total fehl am Platz. Soweit ich mich erinnere hast du keine Funktion hier im Forum die Verantwortlich dafür ist zu kontrollieren ob die Mods ihre Aufgaben erfüllen oder nicht. Außerdem klären wir vieles per PN was du also nicht wissen kannst und deswegen auch nicht voreilig so etwas behaupten solltest.
1. Der Mod ist in diesem Fall seiner Arbeit nicht nachgekommen - wenn ich das nicht ansprechen darf, dann weiß ich auch nicht weiter. Es nun darzustellen, als ob ich ihn angegangen wäre halte ich für Thema verfehlt.
2. Soll das nun ein Machtspiel werden in dem der einfache User auf seinen Platz verwiesen wird. Wozu gibt es diese Meldefunktion? Damit ich kein Gebrauch davon mache, weil ich kein Mitarbeiter bin. Dann entfernt sie doch bitte, damit nicht noch jemand in Versuchung kommen könnte.
3. Stehen Mitarbeiter über Allem, so dass man diese nicht auf Fehler hinweisen kann/darf?
4.. Richtig erfasst, ich kann eure privaten Nachrichten nicht sehen. Wenn ihr euch nun über meine Meldungen aufregt, dann sucht den Fehler doch bitte nicht nur bei mir, wenn ein Moderator direkt darauf antwortet, ohne auf die Regeln hinzuweisen. Beim einfachen Volk könnte der Eindruck entstehen, dass da etwas übersehen wurde.
Zu guter letzt...
Was ist deine Absicht? Ist dir langweilig? Oder willst du einfach nerven? Das tust du nämlich..
LG
Zu guter Letzt...Was soll man zu diesem Teil noch sagen, dass man hier von einem Mitarbeiter persönlich angegangen wird. Und ich fordere Konsequenzen nicht nur für einfache User, wenn solche Aktionen vorkommen. Es kann doch nicht sein, dass man das Team unterstützen möchte und dafür dann solche Reaktionen erhält. Das ist für mich unter aller Sau.
Ich fühle mich hier massiv in die Ecke gedrängt und stelle es deshalb als Kritik in dieses Forum. Ein Mitarbeiter nutzt meiner Meinung nach seine Stellung aus und geht einen User persönlich anhand einer privaten Nachricht an; und wird wohl nicht mit Folgen zu rechnen haben.
Meine persönliche Frage an euch: Wenn euch meine Meldungen nerven sollten, wieso wird das dann auf diese Art und Weise an mich heran getragen. Ich bin meistens ein umgänglicher Mensch und mit einer Nachricht an mich i.S.v. 'Hey, nett dass du so fleißig am melden bist, aber unsere Ansichten gehen da leider getrennter Wege', aber bei solchen Altionen platzt mir der Kragen. Nur weil jemand Mitarbeiter ist und es in einer privaten Nachricht steht sollte man User nicht so angehen dürfen.
Das war nun erstmal mein letzter Beitrag in diesem Forum. Alf werde ich auf diese Aktion auch nochmal ansprechen, aber für mich war das Ausdruck persönlicher Abneigung. Man möchte einen Gefallen tun und wird dann auf diese Art und Weise 'zur Sau gemacht'. Wenn einem so gezeigt wird, wer hier wo seinen Platz hat, dann nehme ich mir erstmal eine Pause.