Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Das mit der Identität ist natürlich nicht in Ordnung aber ich sehe das mehr so in dem Sinne wenn es ideologische Unterschiede bei einer Diskussion gibt, man sollte trotzdem Diskussionen zulassen.


Würde ich eher im Sinne einer Anschuldigung/Beschuldigung sehen, eine Beleidigung ist das imo nicht.

Hatte eigentlich, dass Gefühl das wir das tun. Wir unterbrechen eigentlich nur wenn es zu Streit gekommen ist (wo User meinen gegenseitig sticheln zu müssen), Beleidigungen vorkommen, ständiges Bashen (steht in den Forenregeln) oder etwas wie gestern vorkommt.

Ansonsten ist es doch gut wenn es verschiedene Meinungen gibt. Wenn beide Seiten sachlich argumentieren und diskutieren dann bin ich der letzte der damit ein Problem hat. Oft schalten wir uns sogar ein und diskutieren mit. So lange, dass ganze in einem Rahmen ist bei dem es um das Thema geht und es nicht persönlich wird dann haben wir kein Problem damit. Oft kommt es aber halt dazu, dass eines der genannten Dinge vorkommt. In dem Fall unterbrechen wir, da wir auch nach mehren Beiträgen keine Besserung sehen.

Zu der Sache mit Jese und Redondo....
Redondo wurde nicht gesperrt weil er eine andere Meinung hatte.
Er wurde geperrt weil er einen User "angegriffen" hat in dem er ihn als Lügner bezeichnet hat, meinte irgendwelche Profile zu Personen zu posten um dann zu sagen "du gibst dich als jemand anderes aus" und somit auch die Identität eines Users "attackiert" hat nur weil die gerade in einer Diskussion waren. Es geht zu weit die Identität eines User ins Forum zu stellen und die mit absurden Unterstellungen auszuführen. Es gibt einen Grund, dass sich hier alle einen Account mit einem Nickname erstellt haben und nicht den richtigen Namen verwenden.
Diese Aktion von Redondo war schlicht gesagt "scheiße" weswegen auch Konsequenzen gezogen wurden.
 
Das mit der Identität ist natürlich nicht in Ordnung aber ich sehe das mehr so in dem Sinne wenn es ideologische Unterschiede bei einer Diskussion gibt, man sollte trotzdem Diskussionen zulassen.


Würde ich eher im Sinne einer Anschuldigung/Beschuldigung sehen, eine Beleidigung ist das imo nicht.
Es wurde doch erst interveniert als Redondo mit diesem Identitätsmist angefangen hat? Vorher wurde doch keinem eine Verwarnung oder ähnliches angedroht...
 
Es wurde doch erst interveniert als Redondo mit diesem Identitätsmist angefangen hat? Vorher wurde doch keinem eine Verwarnung oder ähnliches angedroht...
Vorher war die Diskussion zwar ab und an Off topic, aber beleidigt hat weder er, noch ich, oder sonst einer.

Für mich war es sogar eine ganz normale Diskussion, bis zu seinem Aussetzer.
 
Darf ich fragen, was du mit ideologische Unterschiede meinst? Die 8er Diskussion?

So wie ich das wahrgenommen habe, wurden verschiedene Tätlichkeiten von Spielern diskutiert und ob diese vergleichbar sind oder unterschiedlich wahrgenommen werden müssen, mit besonderem Augenmerk auf die Bissattacke von Suarez.
Hier bestanden eindeutig Meinungsverschiedenheiten und es wurde rege diskutiert. Auch wenn es vermutlich eine klassische Endlosdiskussion ist, warum nicht wenn die Leute "Spaß" daran haben^^

Ansonsten ist es doch gut wenn es verschiedene Meinungen gibt. Wenn beide Seiten sachlich argumentieren und diskutieren dann bin ich der letzte der damit ein Problem hat. Oft schalten ich und unsere Kollegen uns sogar ein und diskutieren mit. So lange, dass ganze in einem Rahmen ist bei dem es um das Thema geht und es nicht persönlich wird dann haben wir kein Problem damit. Oft kommt es aber halt dazu, dass eines der genannten Dinge vorkommt. In dem Fall unterbrechen wir, da wir auch nach mehren Beiträgen keine Besserung sehen.

Gute Einstellung

@DJovicic
Kann sein, dass ich das vllt. etwas falsch wahrgenommen habe, der Post von ElSanto hat für mich suggeriert, dass die Diskussion Zidane/Suarez unterbunden werden soll, falls das nicht so gemeint war habe ich natürlich keine Einwände.
 
@DJovicic
Kann sein, dass ich das vllt. etwas falsch wahrgenommen habe, der Post von ElSanto hat für mich suggeriert, dass die Diskussion Zidane/Suarez unterbunden werden soll, falls das nicht so gemeint war habe ich natürlich keine Einwände.

Sie wollte die "Diskussion" um die Identität von Jese beenden.
 
@DJovicic
Kann sein, dass ich das vllt. etwas falsch wahrgenommen habe, der Post von ElSanto hat für mich suggeriert, dass die Diskussion Zidane/Suarez unterbunden werden soll, falls das nicht so gemeint war habe ich natürlich keine Einwände.

Antworte mal für ihn.
ElSanto hat nicht die Diskussion Zidane/Suarez unterbunden sondern den Identitätsmist...

Mit der Diskussion hatten wir kein Problem. Danach kam aber dass mit dem "Angriff" auf Jese. Da wurde eingegriffen. :)
 
Wo wurde denn dort eine Diskussion geführt? Mit FR kann man keine Diskussion führen weil er im Prinzip immer nur seine "Wahrheit" verkaufen möchte und auf keine andere Meinung antwortet, das einzige was er für andere übrig hat sind Belehrungen und indirekter, schön verpackter Spott.

Ich hatte vor ein paar Tagen die "Ehre" mit ihm zu "diskutieren", ließ ihn aber gleich links liegen da mir die Zeit zu schade war für sowas. Als ich ihm das mitteilte musste er in seinem letzten Post nochmal bekräftigen wie Recht er doch hat...

Den einzigen "Vorwurf" den man Jese machen kann ist das er so lange auf den mist eingegangen ist, es war so klar das FR nach so viel Gegenwind versucht sich anders zu helfen, im Prinzip wollte er ständig nur zeigen wie wenig Ahnung Jese hat nur weil er anderer Meinung ist. Alleine das sehe ich als Grund ihn zu sperren da man hier schon in eine Form von Mobbing kommt, einen anderen in Schönform lächerlich machen zu wollen ist für mich das selbe wie ihn zu beleidigen, ihm dann aber Wissen abzusprechen aufgrund seines alters ist noch mal viel heftiger. Dafür müsste er meiner Meinung nach sehr lange entfernt werden.

Das er dann aber auch noch versucht eine Identität Preis zu geben sprengt einfach alles und normal müsste er für immer gesperrt werden. Meiner Meinung nach gehen unsere Mods in vielen Fällen noch sehr milde mit manchen Leuten um.

Wenn man hitzige Diskussionen lesen will sollte man auf jene von Patrock, Jese pépé und mir verweisen als es um Ancelotti ging vor ein paar Monaten zB. Da wurde diskutiert, mit Respekt vor dem anderen und obwohl man auch am Ende nicht selber Meinung war wurde nicht versucht den anderen lächerlich zu machen.

Wie gesagt FR führte nie eine Diskussion, er verkaufte "Wahrheiten" und war der andere nicht seiner Meinung musste er wohl oder übel bekehrt werden...
 
@DeFraitasChavaz

Das ist eine grosse Schwäche von mir. Mich macht es aber stolz, dass ganze Forum hat gesehen wie skruppellos er sein kann. Dabei finde ich Diskussionen über früher ganz witzig mit ihm. Nur führt er sie leider alleine.

Ich würde diese Scheisse gerne noch mit ihm klären. Den eins ist sicher. Er denkt er sei immer noch im Recht. Auch mit der falschen Identität. Aber in diesem Sinne sollte ich eher abwinken als ihm noch etwas zu beweisen.
 
Das alter ist bei manchen Dingen aber schon wichtig auch was das Wissen angeht, denn wenn man einfach zu jung war kann man manches nicht wissen, genauso wie das ein Teenager Fussball logischerweise anders sieht als jemand älteres. Wer versteht denn mit 14 oder auch 16 gross was von Taktik und kann ernsthaft über Zidane oder andere Grösen von damals reden. Der Blick und das Verständnis entwickelt sich numal auch mit der Zeit

Es sollte nen gesunden Austausch geben aber das Alter ist schon nicht unwichtig, was nicht heisst das man von jüngeren nicht was lernen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ricky_Verona & alle anderen, die den gestrigen Vorfall im Suarez Thread nicht mitbekommen haben:

Redondo wurde nicht wegen seiner Meinung gesperrt, sondern weil er meinte den Namen eines Users (Jese) im Forum mit einem Link zu posten! Das war natürlich völliger Schwachsinn und stimmte nicht mit Jeses echter Identität überein- aber alleine der Versuch, die Privatsphäre eines anderen User in einem öffentlichen Forum Preis zu geben ist für uns absolut nicht tolerierbar und da müssen wir handeln!
Das ist nun nicht mehr nachvollziehbar, da die betreffenden Posts alle gelöscht wurden, deswegen betone ich nochmal (wie ja auch schon meine Vorredner), dass es nicht um Redondos Meinung ging!!
 
Ich hab das ja gestern alles mitgekriegt, die Beiträge waren schon großes Kino. Den Mods kann man echt kein Vorwurf machen, dryunus und ElSanto haben mehr als einmal eingehakt, es nahm dennoch kein Ende. Erst als dieser Identitätsscheiss eskaliert ist, wurde FernandoRedondo, vollkommen zurecht, gesperrt.

Habe gestern schon gesagt dass die Aktion unter aller Sau war. Egal wie hitzig ne Diskussion ist, man kann nicht einfach sensible, persönliche Daten von anderen User herausgeben, nur um sich ins rechte Licht zu rücken und den anderen User zu diffamieren. Es freut mich für Jese dass es nicht seine richtigen Daten waren. Gerade heutzutage ist sowas ziemlich gefährlich, jeder Freak hätte das gestern sehen können, selbst als Gast. Da müsste dann nur einer zum besagten Verein gehen und nach einem "Tobias" fragen, und schon könnte man gegebenfalls an Adresse oder Telefonnummer rankommen. Krank, sowas in Kauf zu nehmen. Habe FernandoRedondo bis gestern eigentlich als eher vernünftig betrachtet. Etwas kontrovers mit seinen Meinungen und rechthaberisch, aber das war es dann auch. Mehr sage ich jetzt nicht zu ihm, da er vorrübergehend gesperrt ist und sich dementsprechend nicht verteidigen kann.
 
Also ich pers. würde mir soviel da gar nicht antun. Versteh nicht warum hier immer so viel rumgedoktort wird. Aber mir ist es eh egal. Jeder User hat hier selbst gott sei Dank endlich genug Möglichkeiten sich selbst von gewissen Dingen zu schützen.
 
Nun möchte ich mal meinem Ärger Luft machen. Sachlage: Gestern wurde ein Artikel falsch zitiert mit einem Beitrag eines Mitarbeiters direkt drunter - meldest du sagte ich mir, und zwar beide. Damit der Beitrag a) keine Folgen hat und der Mitarbeiter b) auf seinen Fehler hingewiesen wird. Als Grundlage meiner Meldungen nahm ich für mich persönlich den Beitrag des Chefs: Das korrekte Erstellen eines Beitrags.

Beim Zitieren von anderen Quellen ist folgendes zu beachten:
  • Das vollständige Kopieren eines Artikels verstößt gegen das Urheberrecht und ist daher nicht erlaubt.
  • Auszüge, die auch als solche gekennzeichnet sein müssen, mit dem Verweis auf die Quelle (Direktlink, sollte es sich um eine Online-Quelle handeln) sind erlaubt.
  • Die Quellen-Inhalt - egal ob ausländisch oder inländisch - muss in eigenen Worten mit den wesentlichen Informationen zusammengefasst werden! Dazu: Direktlink, sollte es sich um eine Online-Quelle handeln, hinzufügen.

Als Reaktion sah ich dann heute Abend diese persönliche Nachricht an mich, die ich nun in Teilen zitiere und zu der ich Stellung beziehen möchte - den Verfasser lasse ich natürlich weg. MMn sollte es im Forum keine Grauzone geben, in der auch Mitarbeiter sich hinreißen lassen können:

Hey,

mir/uns ist es aufgefallen, dass du in letzter Zeit ständig Beiträge meldest, die wir für harmlos erachten bzw. nicht so recht verstehen wieso du diese Beiträge meldest.

Vielen Dank, ich freue mich über diese Antwort. Ich überlege mir vorab nicht, welche Beitrage das Team für harmlos halten könnte, sondern rufe mir die Forenregeln in den Kopf und melde Beiträge, die meiner Meinung nach meldungswürdig sind. Es tut mir sehr Leid, aber ich kann dem Team nicht in den Kopf sehen und erahnen, was für den Einzelnen von euch okay ist und was nicht. Wenn es für euch okay ist, dann weg mit der Meldung und fertig.

Dazu meldest du auch oft Beiträge bei denen wir schon längst reagiert hatten. Als Beispiel ist da der Beitrag zu nennen den du gestern Nacht gemeldet hattest wo es um eine fehlende Quellenangabe geht.

Es tut mir sehr Leid, aber mir wird in meinem Benutzeraccount nicht angezeigt, dass auf einen Beitrag schon reagiert wurde durch persönliche Nachrichten von Seiten des Mitarbeiterteams. Dann seid doch bitte so freundlich und schreibt es gleich in den Beitrag rein, damit man nichts mehr melden muss.

Erstmal... Wieso stört dich so etwas? Die fehlende Quelle sollte dich doch nicht stören zumal du den Inhalt auf vielen anderen Internet Seiten auch lesen kannst? Ist ja nicht so als ob die Seite dir gehört und du somit zu befürchten hast, dass das falsche zitieren auf dich zurück kommt oder so.

Erstmal...Wieso mich so etwas stört? Ich habe ein Interesse dran, dass Alf hier keine zusätzlichen Kosten tragen muss, wenn dieser Fall eintreten sollte. Mir geht es nicht darum, dass ich zu doof bin, um den Beitrag im Internet zu finden, sondern darum, dass er komplett Alfs Ansagen widersprach. Und auch wenn man es nicht glauben mag - ich kann auch ein netter Mensch sein und achte nicht nur drauf, dass nichts auf mich zurückkommen könnte. Mal abgesehen davon, dass ich euch darauf hinweisen wollte. Arbeitserleichterung und so.

Zweitens: Wir hatten den User schon per PN kontaktiert, dass er bitte eine Quelle dazu schreiben soll. Er hat die PN scheinbar erst heute gelesen und hat es eben gemacht.

Zweites wie oben bereits: Sowas wird mir leider nicht angezeigt. Wieso werde ich für so etwas nun angemacht?

Dass du dann auch noch bei deiner Meldung den Mod angehst und ihm attestierst, dass er seiner Aufgabe nicht nach geht ist auch total fehl am Platz. Soweit ich mich erinnere hast du keine Funktion hier im Forum die Verantwortlich dafür ist zu kontrollieren ob die Mods ihre Aufgaben erfüllen oder nicht. Außerdem klären wir vieles per PN was du also nicht wissen kannst und deswegen auch nicht voreilig so etwas behaupten solltest.

1. Der Mod ist in diesem Fall seiner Arbeit nicht nachgekommen - wenn ich das nicht ansprechen darf, dann weiß ich auch nicht weiter. Es nun darzustellen, als ob ich ihn angegangen wäre halte ich für Thema verfehlt.

2. Soll das nun ein Machtspiel werden in dem der einfache User auf seinen Platz verwiesen wird. Wozu gibt es diese Meldefunktion? Damit ich kein Gebrauch davon mache, weil ich kein Mitarbeiter bin. Dann entfernt sie doch bitte, damit nicht noch jemand in Versuchung kommen könnte.

3. Stehen Mitarbeiter über Allem, so dass man diese nicht auf Fehler hinweisen kann/darf?

4.. Richtig erfasst, ich kann eure privaten Nachrichten nicht sehen. Wenn ihr euch nun über meine Meldungen aufregt, dann sucht den Fehler doch bitte nicht nur bei mir, wenn ein Moderator direkt darauf antwortet, ohne auf die Regeln hinzuweisen. Beim einfachen Volk könnte der Eindruck entstehen, dass da etwas übersehen wurde.

Zu guter letzt...
Was ist deine Absicht? Ist dir langweilig? Oder willst du einfach nerven? Das tust du nämlich..

LG

Zu guter Letzt...Was soll man zu diesem Teil noch sagen, dass man hier von einem Mitarbeiter persönlich angegangen wird. Und ich fordere Konsequenzen nicht nur für einfache User, wenn solche Aktionen vorkommen. Es kann doch nicht sein, dass man das Team unterstützen möchte und dafür dann solche Reaktionen erhält. Das ist für mich unter aller Sau.

Ich fühle mich hier massiv in die Ecke gedrängt und stelle es deshalb als Kritik in dieses Forum. Ein Mitarbeiter nutzt meiner Meinung nach seine Stellung aus und geht einen User persönlich anhand einer privaten Nachricht an; und wird wohl nicht mit Folgen zu rechnen haben.

Meine persönliche Frage an euch: Wenn euch meine Meldungen nerven sollten, wieso wird das dann auf diese Art und Weise an mich heran getragen. Ich bin meistens ein umgänglicher Mensch und mit einer Nachricht an mich i.S.v. 'Hey, nett dass du so fleißig am melden bist, aber unsere Ansichten gehen da leider getrennter Wege', aber bei solchen Altionen platzt mir der Kragen. Nur weil jemand Mitarbeiter ist und es in einer privaten Nachricht steht sollte man User nicht so angehen dürfen.

Das war nun erstmal mein letzter Beitrag in diesem Forum. Alf werde ich auf diese Aktion auch nochmal ansprechen, aber für mich war das Ausdruck persönlicher Abneigung. Man möchte einen Gefallen tun und wird dann auf diese Art und Weise 'zur Sau gemacht'. Wenn einem so gezeigt wird, wer hier wo seinen Platz hat, dann nehme ich mir erstmal eine Pause.
 
Nun möchte ich mal meinem Ärger Luft machen. Sachlage: Gestern wurde ein Artikel falsch zitiert mit einem Beitrag eines Mitarbeiters direkt drunter - meldest du sagte ich mir, und zwar beide. Damit der Beitrag a) keine Folgen hat und der Mitarbeiter b) auf seinen Fehler hingewiesen wird. Als Grundlage meiner Meldungen nahm ich für mich persönlich den Beitrag des Chefs: Das korrekte Erstellen eines Beitrags.

Hat sich die Sache eigentlich geklärt?
 
Hat sich die Sache eigentlich geklärt?

Was gibt es da zu klären? :)

Ich (ja ich war es, HBT hätte meinen Namen erwähnen können hab kein Problem damit) habe den User darauf hingewiesen, dass seine ständigen Meldungen uns nerven.

Dieser Meinung war das gesamte Team und der Chef (Tobias) wurde von mir darüber informiert und findet nicht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.

Ich war lediglich ehrlich und hab dem User die Meinung des gesamten Teams zu seinen Meldungen mitgeteilt. Wäre doch schlimmer wenn er sich weiterhin die Mühe macht und wir so tun als ob nichts wäre? Wir würden ihm ja damit vorspielen, dass wir seine ständigen Meldungen gut finden. Das war mir persönlich zu falsch und unehrlich.

Deswegen wollte ich ihm per PN mitteilen was wir darüber denken und das habe ich getan.

Für uns alle im Team hatte sich die Sache damit erledigt.

Er war dann der Meinung er müsse es öffentlich machen. Keine Ahnung was er sich damit erhofft hat aber da ich Tobias so ziemlich alles erzähle was im Forum so passiert und die Reaktion des Teams begründet habe und wieso es dazu kam und er uns verstanden hat war alles okay. Ich habe also keinen Ärger bekommen oder so. ^^

Vorallem habe ich den Text den ich verschicken wollte ja artig den anderen Mods vorgezeigt und die haben es "abgesegnet" und stehen weiterhin dahinter.

Von unserer Seite aus gibt es kein Problem. Ich hatte den Sinn des ganzen nicht verstanden und es hatte uns genervt. Ich hab den User kontaktiert und ihm geschrieben was wir denken. Ich hab daraufhin eine Antwort bekommen und für mich hat sich das ganze erledigt. :)
 
Ich fand die Art und Weise einfach unglücklich gegenüber HBT.

"Was ist deine Absicht? Ist dir langweilig? Oder willst du einfach nerven? Das tust du nämlich.."

Wenn ich höre, dass das auch noch von allen im Team abgesegnet wurde... Naja. Ich will euch nicht weiter "nerven"... :(
 
Ich fand die Art und Weise einfach unglücklich gegenüber HBT.

"Was ist deine Absicht? Ist dir langweilig? Oder willst du einfach nerven? Das tust du nämlich.."

Wenn ich höre, dass das auch noch von allen im Team abgesegnet wurde... Naja. Ich will euch nicht weiter "nerven"... :(

Bro du nervst mich nicht. :)
Du solltest mich mittlerweile gut genug kennen. Ich gehe doch immer ausführlich auf deine Beiträge ein wenn du nachfragen, Probleme, Anfragen hast oder sonstiges richtig? :)

Genauso tue ich es bei allen anderen Usern auch wenn es um Kritik, das Forum oder sonstiges geht.

Die Art und Weise könnte bisschen unglücklich gewesen sein. Gebe dir recht. Die Aussage die du raus kopiert hast...
Da wollte ich halt wirklich seine Absicht wissen weil ich was im Kopf hatte aber es natürlich nicht genau wissen konnte. Ich hätte vielleicht etwas netter nachfragen können gebe ich zu. :)

Zu meinen Hauptaussagen stehe ich weiterhin. Über die Art und Weise kann man natürlich diskutieren. Da spielen aber viele Dinge eine Rolle wie z.B. momentane Situation, Emotionalität, genervt sein und vieles mehr.

Mich würde aber mal interessieren wie sich die anderen User fühlen, die von dem User immer gemeldet wurden obwohl es oft harmlose Dinge waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Law
Ich wurde angeschrieben nachdem ich eine spox Quelle nicht zitiert habe, fand ich sehr unpassend deswegen mich zu benachrichtigen, aber habe es dann auch behoben nach einer normalen Nachricht von einem Mod. Sehe da nicht die unbedingte Notwendigkeit aber mei, mach mas halt. Finde den Weg den HBT gewählt hat sehr unpassend. Er wurde nicht umsonst mit einer PN angeschrieben. Und das ein Mod hier sowas auf alleiniger Faust entscheidet, habe ich mir eh nicht vorstellen können. Hätte mit seiner Kritik sich dann ja direkt an den Chef wenden können.
 
Ich wurde angeschrieben nachdem ich eine spox Quelle nicht zitiert habe, fand ich sehr unpassend deswegen mich zu benachrichtigen, aber habe es dann auch behoben nach einer normalen Nachricht von einem Mod. Sehe da nicht die unbedingte Notwendigkeit aber mei, mach mas halt. Finde den Weg den HBT gewählt hat sehr unpassend. Er wurde nicht umsonst mit einer PN angeschrieben. Und das ein Mod hier sowas auf alleiniger Faust entscheidet, habe ich mir eh nicht vorstellen können. Hätte mit seiner Kritik sich dann ja direkt an den Chef wenden können.

Warum? Für etwas wurde dieser Thread ja eröffnet? Ich verstehe den Frust von HBT irgendwo durch. Nichts gegen die Mod's, welche einen super Job machen! Man lobt sie gerne für die guten Arbeiten, welche sie durchs Band liefern, dann darf man auch mal die unangenehmeren Sachen äussern.

HBT hat ja zuerst den direkten Weg gesucht und es anschliessend in den richtigen Thread reingemacht. Dazu noch anonym.

Finde es schade, wenn solch langjährigen User aufgrund von solchen Sachen keinen Bock mehr aufs Forum haben, da eben diese das Niveau in den verschiedenen Diskussionen hochhalten. Es gibt genügend "mühsame" User hier, wo sich die konstruktiven Beiträge in Grenzen halten. Da hofft man doch, dass solche Ur-User erhalten bleiben.
 
Ich will hier nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, oder jemanden beschuldigen, aber eine Sache interessiert mich da doch.
Es gibt hier ca. 20-25 (korrigiert mich) aktive User, warum fallen solche Sachen immer nur einem auf? Ich finde das merkwürdig, sorry.
 

Heutige Geburtstage

Zurück