Ich fand die Art und Weise einfach unglücklich gegenüber HBT.
"Was ist deine Absicht? Ist dir langweilig? Oder willst du einfach nerven? Das tust du nämlich.."
Wenn ich höre, dass das auch noch von allen im Team abgesegnet wurde... Naja. Ich will euch nicht weiter "nerven"...
Die Sache ist zwar inzwischen geklärt (anscheinend)... aber diesen Kommentar will ich so nicht stehen lassen!
@Law du kannst sicher sein, dass eine solche PN nicht ohne Grund , mit dem Segen aller Mods und Spieltagsmanager, SO raus geht!!! Saner hat sich diesbezüglich ja schon selbst
gemeldet und wenn seine Mail etwas "heftig" klang war das auf Grund der vielzähligen, anklagenden Kommentare bei den Meldungen....
Wir haben monatelang die diffamierenden Meldungen von HBT toleriert und weitestgehend bearbeitet. Leider war bei diesen Meldungen ein klares Muster zu erkennen, das WIR nicht in die Öffentlichkeit getragen haben, sondern dem User über eine persönliche Mail mitgeteilt haben, um ihn von weiteren Meldungen dieser Art abzuhalten. Ich möchte da jetzt gar nicht auf Details eingehen, da ich HBT auch hier nicht bloß stellen will! Deswegen hatten wir den Weg über die Persönliche Nachrichtenfunktion hier im Forum gewählt- und diese persönliche Form will ich wahren, selbst wenn HBT es wohl nicht für nötig hielt.
Die Kommentare zu seinen Meldungen waren allerdings sehr zweifelhaft, was uns wiederum dazu gebracht hat, ihn zu kontaktieren.
Vielleicht sollten sich auch die User Gedanken darüber machen, dass hinter den Moderatoren Menschen stecken, die eine Menge Arbeit und Zeit in dieses Forum investieren (wohlgemerkt
unentgeltlich) um anderen dieses Forum überhaupt zu ermöglichen. Wenn dann fast
täglich (teilweise mehrmals täglich) "Meldungen" von
einem User eintrudeln, mit Kommentaren wie " das nervt", "das ist irrelevant" etc. - bei harmlosen Beiträgen, dann fühlt man sich schon manchmal "verarscht"... insbesondere dann, wenn sie mit einem Beisatz versehen sind, der auf die Unfähigkeit der Moderatoren hinweist (was man auch als direkte Beleidigung deuten könnte).
Deswegen gab es diese Mail!
Dass man den Moderatoren aber selbst das nicht zutraut- was dein Beitrag
@Law- leider deutlich zeigt-finde ich besonders traurig. Da fragt man sich doch ernsthaft, wofür man seine Zeit aufwendet!
Warum? Für etwas wurde dieser Thread ja eröffnet? Ich verstehe den Frust von HBT irgendwo durch. Nichts gegen die Mod's, welche einen super Job machen! Man lobt sie gerne für die guten Arbeiten, welche sie durchs Band liefern, dann darf man auch mal die unangenehmeren Sachen äussern.
HBT hat ja zuerst den direkten Weg gesucht und es anschliessend in den richtigen Thread reingemacht. Dazu noch anonym.
Finde es schade, wenn solch langjährigen User aufgrund von solchen Sachen keinen Bock mehr aufs Forum haben, da eben diese das Niveau in den verschiedenen Diskussionen hochhalten. Es gibt genügend "mühsame" User hier, wo sich die konstruktiven Beiträge in Grenzen halten. Da hofft man doch, dass solche Ur-User erhalten bleiben.
Das sagt halt leider schon viel aus...!
BTW- HBT ist ein langjähriges- und auch von uns Moderatoren- hochgeschätztes Mitglied! Allerdings darf das kein Freibrief sein! Insbesondere wenn seine Beiträge im Forum doch sehr beschränkt sind ( kann ja jedes Mitglied hier selbst einsehen), seine Kommentare dafür aber in den (für User un-einsehbaren) Meldungen äußerst ausführlich sind
Muss auch sagen das wenn ich mir das so durchlese man fast von undankbarkeit sprechen kann, mit den Meldungen hat man dem Mod Team ja eigentlich nur geholfen. Ihr könnt nicht alles sehn bzw. Dauert es manchmal bis ihr alles durchgelesen habt und wollt ja auch Unterstützung wenn einem was auffällt, wieso nervt es dann wenn jemand genau das tut?
Und harmlos ist die Quellenangabe bzw. Das nicht angeben leider nicht, ich find es auch nicht so tragisch aber mal schauen ob man bzw. Alf das so sieht wenn er deshalb zahlen muss obwohl jeder weiß das sie dazu gehört.
Wir sind
natürlich dankbar wenn uns User helfen- dafür ist die Melde- Funktion schließlich da! Sowohl wenn es um ungenaue Quellenangaben geht, aber auch um Beleidigungen etc... So weit ich mich erinnere (und ich bin nun seit circa eineinhalb Jahen Mod) ist HBT der erste den wir wegen "auffällig merkwürdigen Meldungen" anschreiben- man kann also nicht davon sprechen, dass wir User nicht ernst nehmen! (es gab auch keinerlei Konsequenzen für HBT, sondern nur diese persönliche Mail- natürlich ohne jegliche Konsequenz)
Wenn dann das Wort
"Undankbarkeit" ins Spiel kommt, muss ich mich schon arg zusammenreißen um nicht lauthals los zuschreien...(s.o.)..ERNSTHAFT????? Wir, Moderatoren sind undankbar???-
DAS finde ich ehrlich einfach eine Unverschämtheit!
Das wars von mir zu diesem Thema- vorerst!
Für weitere Kommentare bin ich offen und froh- Kritik liegt uns- trotz Allem- sehr am Herzen (wenn anschaulich dargelegt) , und wir versuchen dafür stets offen zu sein, und kritisieren und hinterfragen uns auch stets gegenseitig!
Trotzdem möchte ich betonen, dass ich diesen Beitragt ganz alleine und ohne Absegnung meiner Moderatoren Kollegen geschrieben habe!
Jegliche konkrete Kritik also bitte an mich persönlich zu richten ist!
Liebe Grüße
Inga,
alias
@dryunus