Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Ich will hier nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, oder jemanden beschuldigen, aber eine Sache interessiert mich da doch.
Es gibt hier ca. 20-25 (korrigiert mich) aktive User, warum fallen solche Sachen immer nur einem auf? Ich finde das merkwürdig, sorry.

Weil es die meisten ejnfach nicht interessiert, HBT ist da mehr vom "Fach", er weiß das die Seite dadurch grossen unnötigen Ärger bekommen kann und ihm liegt was an der ganzen Geschichte würde ich jetzt mal behaupten, weshalb er sich wohl auch die Mühe macht. Es gibt Menschen die erst lernen wenn es schon zu spät ist und andere die versuchen das "zu spät" zu vermeiden.

Muss auch sagen das wenn ich mir das so durchlese man fast von undankbarkeit sprechen kann, mit den Meldungen hat man dem Mod Team ja eigentlich nur geholfen. Ihr könnt nicht alles sehn bzw. Dauert es manchmal bis ihr alles durchgelesen habt und wollt ja auch Unterstützung wenn einem was auffällt, wieso nervt es dann wenn jemand genau das tut?

Und harmlos ist die Quellenangabe bzw. Das nicht angeben leider nicht, ich find es auch nicht so tragisch aber mal schauen ob man bzw. Alf das so sieht wenn er deshalb zahlen muss obwohl jeder weiß das sie dazu gehört.
 
Und harmlos ist die Quellenangabe bzw. Das nicht angeben leider nicht, ich find es auch nicht so tragisch aber mal schauen ob man bzw. Alf das so sieht wenn er deshalb zahlen muss obwohl jeder weiß das sie dazu gehört.

Wer von den Mods hat die Quellenangabe denn als harmlos bezeichnet? Wir sind doch alle lange genug dabei um zu wissen was für Probleme es verursachen kann. Wir hatten dem User schon längst geschrieben, dass er bitte ne Quelle hinzufügen soll. Ist ja nicht so als ob wir es für nicht nötig finden.
Besagter User scheinte aber zu denken, dass wir unseren Job nicht richtig ausführen und meldete das ganze. Bis dahin nicht schlimm aber danach noch den Beitrag des Moderators zu melden mit dem Kommentar "schreibt Beitrag drunter ohne seiner Aufgabe nachzugehen" war mir persönlich zu viel. Einem Mod vorzuwerfen er würde seine Aufgabe nicht ausführen? Wir hatten dem User wie schon gesagt Stunden vor der Meldung geschrieben und sind unserer Aufgabe nachgekommen. Sind wir jetzt Schuld weil wir in dem Fall den Weg per PN gegangen sind und den User nicht im Thread "ermahnt" haben? Wir müssen ja nicht alles öffentlich machen und auch HBT hätte dem Team einfach mal vertrauen können, da das Argument "ihr habt es vielleicht nicht gesehen" nicht zieht weil wie gesagt ein Mod auf den Inhalt eingegangen war. Dem Mod dann zu attestieren, dass er seine Aufgabe nicht ausführt sondern einfach Beiträge schreibt ist finde ich auch nicht die feine Art.
 
Ich fand die Art und Weise einfach unglücklich gegenüber HBT.

"Was ist deine Absicht? Ist dir langweilig? Oder willst du einfach nerven? Das tust du nämlich.."

Wenn ich höre, dass das auch noch von allen im Team abgesegnet wurde... Naja. Ich will euch nicht weiter "nerven"... :(

Die Sache ist zwar inzwischen geklärt (anscheinend)... aber diesen Kommentar will ich so nicht stehen lassen!

@Law du kannst sicher sein, dass eine solche PN nicht ohne Grund , mit dem Segen aller Mods und Spieltagsmanager, SO raus geht!!! Saner hat sich diesbezüglich ja schon selbst
gemeldet und wenn seine Mail etwas "heftig" klang war das auf Grund der vielzähligen, anklagenden Kommentare bei den Meldungen....
Wir haben monatelang die diffamierenden Meldungen von HBT toleriert und weitestgehend bearbeitet. Leider war bei diesen Meldungen ein klares Muster zu erkennen, das WIR nicht in die Öffentlichkeit getragen haben, sondern dem User über eine persönliche Mail mitgeteilt haben, um ihn von weiteren Meldungen dieser Art abzuhalten. Ich möchte da jetzt gar nicht auf Details eingehen, da ich HBT auch hier nicht bloß stellen will! Deswegen hatten wir den Weg über die Persönliche Nachrichtenfunktion hier im Forum gewählt- und diese persönliche Form will ich wahren, selbst wenn HBT es wohl nicht für nötig hielt.
Die Kommentare zu seinen Meldungen waren allerdings sehr zweifelhaft, was uns wiederum dazu gebracht hat, ihn zu kontaktieren.

Vielleicht sollten sich auch die User Gedanken darüber machen, dass hinter den Moderatoren Menschen stecken, die eine Menge Arbeit und Zeit in dieses Forum investieren (wohlgemerkt unentgeltlich) um anderen dieses Forum überhaupt zu ermöglichen. Wenn dann fast täglich (teilweise mehrmals täglich) "Meldungen" von einem User eintrudeln, mit Kommentaren wie " das nervt", "das ist irrelevant" etc. - bei harmlosen Beiträgen, dann fühlt man sich schon manchmal "verarscht"... insbesondere dann, wenn sie mit einem Beisatz versehen sind, der auf die Unfähigkeit der Moderatoren hinweist (was man auch als direkte Beleidigung deuten könnte).

Deswegen gab es diese Mail!
Dass man den Moderatoren aber selbst das nicht zutraut- was dein Beitrag @Law- leider deutlich zeigt-finde ich besonders traurig. Da fragt man sich doch ernsthaft, wofür man seine Zeit aufwendet!

Warum? Für etwas wurde dieser Thread ja eröffnet? Ich verstehe den Frust von HBT irgendwo durch. Nichts gegen die Mod's, welche einen super Job machen! Man lobt sie gerne für die guten Arbeiten, welche sie durchs Band liefern, dann darf man auch mal die unangenehmeren Sachen äussern.

HBT hat ja zuerst den direkten Weg gesucht und es anschliessend in den richtigen Thread reingemacht. Dazu noch anonym.

Finde es schade, wenn solch langjährigen User aufgrund von solchen Sachen keinen Bock mehr aufs Forum haben, da eben diese das Niveau in den verschiedenen Diskussionen hochhalten. Es gibt genügend "mühsame" User hier, wo sich die konstruktiven Beiträge in Grenzen halten. Da hofft man doch, dass solche Ur-User erhalten bleiben.

Das sagt halt leider schon viel aus...!
BTW- HBT ist ein langjähriges- und auch von uns Moderatoren- hochgeschätztes Mitglied! Allerdings darf das kein Freibrief sein! Insbesondere wenn seine Beiträge im Forum doch sehr beschränkt sind ( kann ja jedes Mitglied hier selbst einsehen), seine Kommentare dafür aber in den (für User un-einsehbaren) Meldungen äußerst ausführlich sind

Muss auch sagen das wenn ich mir das so durchlese man fast von undankbarkeit sprechen kann, mit den Meldungen hat man dem Mod Team ja eigentlich nur geholfen. Ihr könnt nicht alles sehn bzw. Dauert es manchmal bis ihr alles durchgelesen habt und wollt ja auch Unterstützung wenn einem was auffällt, wieso nervt es dann wenn jemand genau das tut?

Und harmlos ist die Quellenangabe bzw. Das nicht angeben leider nicht, ich find es auch nicht so tragisch aber mal schauen ob man bzw. Alf das so sieht wenn er deshalb zahlen muss obwohl jeder weiß das sie dazu gehört.

Wir sind natürlich dankbar wenn uns User helfen- dafür ist die Melde- Funktion schließlich da! Sowohl wenn es um ungenaue Quellenangaben geht, aber auch um Beleidigungen etc... So weit ich mich erinnere (und ich bin nun seit circa eineinhalb Jahen Mod) ist HBT der erste den wir wegen "auffällig merkwürdigen Meldungen" anschreiben- man kann also nicht davon sprechen, dass wir User nicht ernst nehmen! (es gab auch keinerlei Konsequenzen für HBT, sondern nur diese persönliche Mail- natürlich ohne jegliche Konsequenz)

Wenn dann das Wort "Undankbarkeit" ins Spiel kommt, muss ich mich schon arg zusammenreißen um nicht lauthals los zuschreien...(s.o.)..ERNSTHAFT????? Wir, Moderatoren sind undankbar???- DAS finde ich ehrlich einfach eine Unverschämtheit!

Das wars von mir zu diesem Thema- vorerst!

Für weitere Kommentare bin ich offen und froh- Kritik liegt uns- trotz Allem- sehr am Herzen (wenn anschaulich dargelegt) , und wir versuchen dafür stets offen zu sein, und kritisieren und hinterfragen uns auch stets gegenseitig!
Trotzdem möchte ich betonen, dass ich diesen Beitragt ganz alleine und ohne Absegnung meiner Moderatoren Kollegen geschrieben habe!
Jegliche konkrete Kritik also bitte an mich persönlich zu richten ist!

Liebe Grüße

Inga,
alias @dryunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhige dich, dryunus. Wenn man gar keinen in HBTs Meldungen Einblick hat und einzig seinen Post hier sieht, kommt das einem als Außenstehender nun mal sehr komisch vor. Für mich war die Sache (die mich ohnehin nichts angeht) eigentlich geklärt, aber wenn jetzt nochmal Öl ins Feuer gekippt wird, möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren:

Ich verstehe eure Aufregung bezüglich HBT's Meldungen nicht. Selbst wenn es nur ein kurzes "User XY nervt" ist, bleibt es ein Feedback, wenn auch ein mageres und schlechtes. Ich würde mich darüber aber gar nicht erst aufregen und die Sache positiv aufnehmen nach dem Motto "Seh ich nicht so drastisch wie du HBT, aber ich behalts im Hinterkopf, falls sich das negative Verhalten von XY häuft". Wie viele Meldungen bekommt ihr denn am Tag, dass euch so eine (in meinen Augen zumindest) Kleinigkeit aus der Fassung bringt?

Und habt ihr HBT als geschätzten User vorher auch versucht freundlicher mitzuteilen, dass er "zu motiviert" ist? Oder gab es direkt diese Retourkutsche?
 
Ich bin ruhig Law! Alles gut bei mir! :brunette:
Allerdings ist es doch äußerst frustrierend, wenn man solche Kommentare liest, die sich nur auf eine Seite der Medaille beziehen! Klar, ihr könnt nicht anders, da wir nicht die Melde- Beiträge hier öffentlich machen- aber es ist ebenfalls frustrierend, dass uns ohne "Beweise" anscheinend in der Sache nicht zugetraut wird, verantwortungsvoll zu handeln!
Monatelang haben wir die Meldungen von HBT toleriert UND bearbeitet...viele (nicht alle!!) dieser Beiträge waren mit Hinweisen darauf gespikt, dass wir Moderatoren unsere Arbeit nicht ordentlich machen würden (allerdings nicht immer so freundlich ausgedrückt!)! Es gab teilweise mehrere Meldungen täglich.. Und ja- das ist ARBEIT für uns! Irgendwann fragt man sich dann schon, ob dahinter nicht etwas anderes steckt, insbesondere wenn ein Muster erkennbar ist! Und das war erkennbar- besonders wenn man sich anschaute, wer gemeldet wurdet, und WER nicht!
Ich wollte das nur mal aus der anderen Sicht darstellen und auf das eingehen, was hier bemängelt wurde... eine gewisse Frustration kann ich dabei nicht verleugnen! Verzeih mir :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf zu dem ganzen ist...

HBT ist nicht Iker Casillas. Auch sein Status als langjähiges mitglied gibt ihm keine extra rechte ^^ Spaß am Rande.
Zum Themen inhalt.

Ich sehe oft was, wo ich mir denke "sowas würd ich so nicht stehen lassen" melde es jetzt aber nicht, weil es nicht mein Job ist. Es gibt hier grünmarkierte Leute die das machen wollen und es auch machen. Ich misch mich da nicht ein und wie man sieht wird auch was getan und daher bestätigt sich für mich dass es unnötig ist. Ich habe glaube ich einmal was gemeldet irgendwann wegen nem troll der hier drin war im gedanken, dass da vielleicht ein auto-mail system dahinter steckt und die reale person (MOD) dann vllt ne benachrichtung auf ein handy per mail bekommt dass jemand was gemeldet hat. Ich denke nämlich jeder hier hat ein RL was viel wichtiger ist als so ein käse. WEnn die mods hier JEDEN beitrag lesen (müssen) omg, kommt mir schon das kotzen. So nen job würd ich nicht machen wollen :) Da käme es schon vor dass man mal was übersieht.

Wer sich die mühe also macht hat respekt verdient auf beiden seiten ob grüner user oder blauer. Wer dann kritisiert muss sachlich bleiben und wer sich wehrt auch :)

Ich denke wir sind alle menschen und als emotionsaffen dazu halt nicht immer in der lage. Da sollte man jetzt auf beiden medaillen seiten nicht zuviel gehirnschmalz reinverwenden.

Mein Fazit bleibt, es ist nicht meine aufgabe hier die seite sauber zu halten. Das ist auch den konses der jetzt von mod team kam und damit kann ich gut leben, da ich das nie anders gesehen habe :)

Hoffe das kam jetzt richtig rüber, ich stehe auf keiner Seite.
LG
 
Mein Senf zu dem ganzen ist...

HBT ist nicht Iker Casillas. Auch sein Status als langjähiges mitglied gibt ihm keine extra rechte ^^ Spaß am Rande.
Zum Themen inhalt.

Ich sehe oft was, wo ich mir denke "sowas würd ich so nicht stehen lassen" melde es jetzt aber nicht, weil es nicht mein Job ist. Es gibt hier grünmarkierte Leute die das machen wollen und es auch machen. Ich misch mich da nicht ein und wie man sieht wird auch was getan und daher bestätigt sich für mich dass es unnötig ist. Ich habe glaube ich einmal was gemeldet irgendwann wegen nem troll der hier drin war im gedanken, dass da vielleicht ein auto-mail system dahinter steckt und die reale person (MOD) dann vllt ne benachrichtung auf ein handy per mail bekommt dass jemand was gemeldet hat. Ich denke nämlich jeder hier hat ein RL was viel wichtiger ist als so ein käse. WEnn die mods hier JEDEN beitrag lesen (müssen) omg, kommt mir schon das kotzen. So nen job würd ich nicht machen wollen :) Da käme es schon vor dass man mal was übersieht.

Wer sich die mühe also macht hat respekt verdient auf beiden seiten ob grüner user oder blauer. Wer dann kritisiert muss sachlich bleiben und wer sich wehrt auch :)

Ich denke wir sind alle menschen und als emotionsaffen dazu halt nicht immer in der lage. Da sollte man jetzt auf beiden medaillen seiten nicht zuviel gehirnschmalz reinverwenden.

Mein Fazit bleibt, es ist nicht meine aufgabe hier die seite sauber zu halten. Das ist auch den konses der jetzt von mod team kam und damit kann ich gut leben, da ich das nie anders gesehen habe :)

Hoffe das kam jetzt richtig rüber, ich stehe auf keiner Seite.
LG
Richtig.

Die Situation und die Aufgabenverteilung sollte halt auch klar sein.
Alf ist dafür verantwortlich eine Struktur zu schaffen, die funktioniert. Das heißt eben, dass er Mitarbeiter hat, die dafür sorgen, dass bestimmte Bereiche auf der Seite funktionieren. Aber die Strukturen, damit das alles auch reibungslos funktioniert, die muss er erstellen. Heißt er baut sich sein Mod-Team zusammen und bestimmt eventuell einen Ober/Super-Mod, welcher dafür sorgt, dass die Arbeit der Mods gut funktioniert.
Und die Mods machen halt ihren Job. Und das machen sie gut (das sag ich jetzt nicht nur so als Phrase). Aber sie machen ihn immer noch aus Hobby. Wenn das nicht funktionieren sollte (!), das nicht auffällt und Alf deswegen Probleme bekommt, dann hat halt in der Struktur etwas nicht gestimmt. Dann stimmen die Arbeitsvoraussetzungen und die Organisation nicht. Ich sehe das Problem wie gesagt nicht, da die Arbeit absolut gut gemacht wird. Die Regeln werden meist eingehalten, Threads arten kaum ins Chaos aus und trotzdem wirkt es mir hier nicht ZU verkrampft.

Wie PaTrock schon sagt, es ist nicht unsere Aufgabe uns hinzustellen und zum Wohle Alfs die Mods in aller Öffentlichkeit anzukacken und für Recht und Ordnung zu sorgen. Auch wenn es anonym war (was ich immerhin fair finde). Die Nachricht an HBT klingt für mich auch ziemlich unglücklich, finde aber auch die Art des Vorgehens dann hier so nen Post nach dem Motto "ey, die machen ihren Job nicht" reinzuhauen daneben.

Was für mich hierbei aber gut herauskommt: Es sollte schon in den jeweiligen Thread vermerkt werden, wenn gehandelt wurde. Also es sollte durchaus penetrant kommentiert werden, dass man sich bitte an Regel xy halten soll und auch direkt gesagt werden, wenn ein User verwarnt wird etc. Sonst kann bei besonders eifrigen Usern schon der Eindruck entstehen, dass Regelbrüche keine Konsequenzen haben. Oder wenn jemand eine E-Mail bekommt weil er falsch zitiert hat könnte den Eindruck bekommen, dass ein anderer User für die selbe Aktion nicht verwarnt wurde. etc. pp.
 
Leute, sperrt ihn! Es kann doch nicht sein, dass sich der Chef der Seite, das Moderatoren-Team und jeder, der in den letzten 5 Jahren dieses Forum (bzw. realmadrid.de) betreten hat und einfach nur über sein Lieblingsteam diskutieren wollte, von irgendeinem Halbstarken auf der Nase herumtanzen lässt, der - und das meine ich nicht als persönlichen Angriff, sondern ist meine ehrliche Meinung, die er ja in den letzten Jahren aktiv zu prägen wusste - einfach von seinem kompletten Auftreten, seinem Verhalten und seiner Psyche, soweit wir sie kennenlernen "durften", nicht in eine Diskussionsrunde gehört, vor allem nicht online, wo er sich durch die Anonymität des Internets geschützt fühlt. Seine letzte Chance hat er sich doch jetzt schon zum dritten Mal verspielt! Es kann nicht sein, dass überall, wo er aufkreuzt und mit brain diarrhea um sich wirft, das Niveau schlagartig sinkt, keiner mehr Bock auf Diskussionen hat und die allgemeine Laune minus unendlich geht. Und leider ist er auch noch ein ziemlich aktiver User, der sich auch nicht verjagen lässt und sich bei Gegenwind noch mehr ermutigt fühlt, bewusst alle zu provozieren und diese giftige Psychopathie dann als "Meinung" zu verkaufen
(Und ich will jetzt kein "was hat er denn gerade so Schlimmes geschrieben?" hören, wir reden hier über den Pico der letzten Monate und Jahre und obwohl er sich heute noch sehr zurück gehalten hat und so "angenehm" war wie seit Ewigkeiten nicht mehr, sind seine Posts trotzdem wieder die dümmsten im ganzen Thread)

Mir reicht es! Ihr habt ihm so oft verziehen und er hat sich so oft drüber lustig gemacht, wie dämlich diese Entscheidung war. Wenn ihr die Hälfte des Aufwandes, die dafür verschwendet wurde, mit ihm vernünftig zu reden und ihn freundlich bekehren zu wollen, dafür betrieben hättet, euch zu überlegen, wie man ihn endlich ein für alle mal los wird (keine Kritik an euch, ich weiß selbst nicht so genau, was man gegen ihn tun soll, wenn er sich jedes Mal direkt neu anmeldet), wäre dieses Forum in Sachen Atmosphäre, Userqualität und Diskussionsniveau/-bereitschaft um zwei, drei Ecken besser

Der Post darf und soll selbstverständlich in einen Thread verschoben werden, der angebracht(er) ist,
over and out!
 
Leute, sperrt ihn! Es kann doch nicht sein, dass sich der Chef der Seite, das Moderatoren-Team und jeder, der in den letzten 5 Jahren dieses Forum (bzw. realmadrid.de) betreten hat und einfach nur über sein Lieblingsteam diskutieren wollte, von irgendeinem Halbstarken auf der Nase herumtanzen lässt, der - und das meine ich nicht als persönlichen Angriff, sondern ist meine ehrliche Meinung, die er ja in den letzten Jahren aktiv zu prägen wusste - einfach von seinem kompletten Auftreten, seinem Verhalten und seiner Psyche, soweit wir sie kennenlernen "durften", nicht in eine Diskussionsrunde gehört, vor allem nicht online, wo er sich durch die Anonymität des Internets geschützt fühlt. Seine letzte Chance hat er sich doch jetzt schon zum dritten Mal verspielt! Es kann nicht sein, dass überall, wo er aufkreuzt und mit brain diarrhea um sich wirft, das Niveau schlagartig sinkt, keiner mehr Bock auf Diskussionen hat und die allgemeine Laune minus unendlich geht. Und leider ist er auch noch ein ziemlich aktiver User, der sich auch nicht verjagen lässt und sich bei Gegenwind noch mehr ermutigt fühlt, bewusst alle zu provozieren und diese giftige Psychopathie dann als "Meinung" zu verkaufen
(Und ich will jetzt kein "was hat er denn gerade so Schlimmes geschrieben?" hören, wir reden hier über den Pico der letzten Monate und Jahre und obwohl er sich heute noch sehr zurück gehalten hat und so "angenehm" war wie seit Ewigkeiten nicht mehr, sind seine Posts trotzdem wieder die dümmsten im ganzen Thread)

Mir reicht es! Ihr habt ihm so oft verziehen und er hat sich so oft drüber lustig gemacht, wie dämlich diese Entscheidung war. Wenn ihr die Hälfte des Aufwandes, die dafür verschwendet wurde, mit ihm vernünftig zu reden und ihn freundlich bekehren zu wollen, dafür betrieben hättet, euch zu überlegen, wie man ihn endlich ein für alle mal los wird (keine Kritik an euch, ich weiß selbst nicht so genau, was man gegen ihn tun soll, wenn er sich jedes Mal direkt neu anmeldet), wäre dieses Forum in Sachen Atmosphäre, Userqualität und Diskussionsniveau/-bereitschaft um zwei, drei Ecken besser

Der Post darf und soll selbstverständlich in einen Thread verschoben werden, der angebracht(er) ist,
over and out!

Ich verstehe deine Aufregung. :)
Alles was du forderst und beschreibst haben wir genau so im alten Forum umgesetzt. Das Ergebnis? Er erstellt sich einfach einen neuen Account. Er akzeptiert die Sperre nicht, sieht seine Fehler nicht ein und auch wenn er auf Anfeindungen stoßt erstellt er sich einfach einen neuen Account und fängt wieder von vorne an.

Es gibt leider keine Möglichkeit zu verhindern, dass er sich immer wieder einen neuen Account erstellt. Das ist hier das große Probleme. Wir haben stundenlang darüber diskutiert und auch dem Techniker oder sonstigem geschrieben aber auch die kennen keine Lösung.

Es wäre ja kein Problem wenn man ihn einmal sperren würde und das war es dann. Wir befürchten und sind uns sicher, dass es wie beim letzten mal war. Da durfte ICH (zu der Zeit war ich der einzige der sperren konnte keine Ahnung wieso) innerhalb von 1-2 Wochen 5 neue Accounts von ihm identifizieren (nicht sehr einfach weil es schwer Nachweisbar ist) , sperren und dann auch noch löschen. Und das immer und immer wieder.
Ich hab gefühlt 20 Accounts von ihm gesperrt innerhalb von paar Monaten. Du kannst dir denken wie nervig und aufwendig das ganze ist. :)

Der Hauptgrund dafür, dass wir ihm verziehen haben ist halt dass es uns irgendwann zu aufwendig und anstrengend wurde. Wir dachten uns "gibt ihm eine zweite Chance" und dass es besser ist, dass er so unterwegs ist als sich ständig einen neuen Account zu erstellen wo wir erst "erforschen" müssen ob es er ist oder nicht. Natürlich hatten wir auch die Hoffnung, dass er sich besser wird aber ja...

Nur mal zur Erklärung WIESO wir ihn bisher nicht nochmal gesperrt haben. Wir sind natürlich ständig dabei im Team zu diskutieren und am überlegen was wir machen aber eins steht fest: Man kann nicht blockieren, dass er sich einen neuen Account erstellt...

Am einfachsten wäre es ja einfach wenn er es mal einsieht und es lässt aber wer von euch glaubt daran?

Ich habe eben im Team in den Raum gestellt, dass man es wie damals machen könnte und einen zweiten Versuch ihn dauerhaft vom Forum fern zu halten versuchen könnte.

Die Konsequenz wäre halt, dass man ihn jetzt sperrt und immer wenn er sich einen neuen Account erstellt, den auch so bald man weiß, dass es er ist. Und das immer und immer wieder halt. Es ist natürlich total nervig aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn man ihn vom Forum fern halten möchte.

Zwei Mods haben schon zugestimmt. Wir waren jetzt noch auf das "okay" der anderen beiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Alternative dazu wäre noch, das IHR ALLE Pico konsequent auf die Ignorierliste setzt, dann können nur wir Mods sehen was er schreibt und ihr schont eure Nerven.
Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, es wird nach Löschung seines Accounts wieder darauf hinaus laufen, das wir zig Neuaccounts von ihm sperren und wir nix anderes mehr machen.
 
Den Vorschlag, dass alle im Kollektiv ihn ignorieren, keiner ihn zitiert, keiner ihm antwortet, keiner auf ihn eingeht, egal was er schreibt (unabhängig von Niveau und Qualität) habe ich tatsächlich mal spaßeshalber gemacht und am Ende scheint das wirklich der einzige Weg zu sein ^^ Ich finde den Ansatz auch falsch, dass auf seine nervigen Posts viel mehr eingegangen wird als auf seine - naja - "besseren"
Für allzu realistisch halte ich diese Möglichkeit jedoch nicht, denn es müsste schon jeder mitziehen und es gibt immer 1, 2 Leute, die ihm Recht geben o.ä.
Außerdem müsse man dann neuangemeldeten Usern direkt klar machen "Guck mal, das ist Pico, der ist komisch, halt dich fern von ihm! Verbotene Zone!"

Ich werfe euch überhaupt nichts vor, ihr habt eben immer nur die Kontrolle über den Account, nicht über den Menschen. Und wenn dieser Mensch resistent gegen jegliche Art von Erkenntnis oder Reife ist, könnt ihr ihn maximal nachjagen, aber nicht schon bei der Anmeldung abfangen. Danke aber für eure Unermüdlichkeit! Mir als Moderator wäre das mittlerweile echt zu lästig und ich würde wohl längst versuchen, seine Adresse herauszufinden, um ihm Kamelflöhe in die Unterwäscheschublade zu schmuggeln und sein Haus mit Kot zu bewerfen
 
Warum wollt ihr mich wieder sperren? Was hab ich gemacht? Nur weil es Spex fordert? Was soll das?


Eigentlich müsst ihr ihn Sperren für das was er schreibt. Unglaublich der Typ...
 
@Apex

Ich denke die beste Möglichkeit ist, alles so zu lassen wie es ist. Wer es nicht lesen will soll es einfach ignorieren. Ändern wird sich sowieso nie etwas, man kann nicht seine Persönlichkeit und sein Verhalten ändern, dass wäre für mich falsch.. Er ist so wie er ist und hat sich in den mehr als 8 Jahren wo ich ihn kenne, kein einziges mal dafür interessiert was andere Denken.. Ich meide einfach den Spieltagsthread während dem Spiel, damit fahre ich sehr gut in letzter Zeit..

Edit: Ich liebe Ronaldo El Phenomeno, kannst nicht das Bild weg tun? Ich habe vorher schon Solari gehasst wegen dir und Ronaldo wird mir auch immer unsympathischer. Evtl ein Bild von Messi oder so? :-) Kleiner Spass
 
Ich muss den Moderatoren hier zustimmen. Natürlich „nervt“ die Person „viele“ User. Ich möchte hier auch nicht drauf gehen, da das Thema schon mehr als „ausgelutscht“ ist. Das man dann fordert das gewisse User gesperrt werden kann ich auch nachvollziehen, wenn man genügen Argumente hat und in diesem Fall gibt es sogar mehr als nur eins. Leider können die Moderatoren, diese Accounts nicht „verbannen“. Die Person kommt halt immer und immer wieder. Da würde ich auch, allein die sich gestört fühlen, einfach nur raten ihn/sie zu Ignorieren, auch wenn es manchen schwer fällt.


Mir als Moderator wäre das mittlerweile echt zu lästig und ich würde wohl längst versuchen, seine Adresse herauszufinden, um ihm Kamelflöhe in die Unterwäscheschublade zu schmuggeln und sein Haus mit Kot zu bewerfen


Genau sowas kann ich nicht ab. Ich will dich hier nicht angreifen, oder dich dumm anmachen, aber man sollte schon einiges auseinander halten. Auch wenn der User hier im Forum, sehr viel dummes Zeug schreibt, andere trollt, oder was auch immer, da sollte man trotzdem nicht in Betracht ziehen, sein Privates Umfeld zu „betreten „. Ich meine im Internet haben viele eine große Klappe, das ist doch nichts Neues. Menschen machen Fehler und daraus lernt man normalerweise. Menschen können ein, zwei, drei … mal verzeihen, aber wie oft soll man sowas hinnehmen. Wie oft hat man hier dem User Chancen gegeben, und wie oft wurde die Vereinbarung gebrochen? Auf Provokationen sollte man nicht eingehen, auch wenn es schwer ist. Lass ihn schreiben was er will – ignorieren ist die Devise. Irgendwann versteht jeder, wann es reicht.


Ich will einfach nur an die Leute appellieren, die immer wieder auf solche Diskussionen eingehen – lässt es gut sein. Es bringt bei dem User einfach nichts - Abwarten und Tee trinken, irgendwann wird ihm auch der Spaß vergehen, wenn niemand mehr antwortet, also bei mir wäre es wohl der Fall.

Warum wollt ihr mich wieder sperren? Was hab ich gemacht? Nur weil es Spex fordert? Was soll das?
Eigentlich müsst ihr ihn Sperren für das was er schreibt. Unglaublich der Typ...

Du machst es aber nicht besser. Immer auf die anderen zeigen. Das ist manchmal echt wie im Kindergarten und nein nicht nur du benimmst dich so, falls du das als Beleidigungen wahrnehmen solltest. Du solltest dich echt Fragen, wieso dich ein Großteil der Community nicht ausstehen kann.

So far,
Rina
 
@Rina

Ich stimme dir zu.. Früher hatte HBT den Spieltagsthread manchmal geräumt, in dem er einen Tag nach dem Spiel alle Sachen gelöscht hat, die nicht dahin gehörten.. Evtl wäre das eine Möglichkeit wenn ein Mod dafür die nötige Zeit hätte..

Jedes mal wenn man den Spieltagsthread öffnet und ihn von Anfang an lesen will, muss man sich zuerst durch dieses Pico Zeugs durcharbeiten.. Immer Pico hier, Pico da, es ist richtig mühsam und zum kotzen.. Und von ihm kommt nur, Ronaldo hier scheisse, Ronaldo da scheisse.. Das sind in etwa 40% der Diskussionen.. Macht alles keinen Sinn und auch keinen Spass das alles zu lesen.. Evtl könnte man das eindämmen, in dem man eben solche Sachen in Zukunft löscht und den Thread für alle angenehm macht, die erst später etwas zum Spiel sagen wollen.
 
Warum wollt ihr mich wieder sperren? Was hab ich gemacht? Nur weil es Spex fordert? Was soll das?


Eigentlich müsst ihr ihn Sperren für das was er schreibt. Unglaublich der Typ...

Pico, wir haben dir eine zweite Chance gegeben, mit der Bedingung das du dich bessern wirst. Und hey, am Anfang haben wir sogar gedacht, das du dich wirklich gebessert hast.

Mittlerweile hast du uns vom Gegenteil bewiesen.

Und wenn wir dich sperren, dann nicht weil irgendein Mod was persönliches gegen dich hat. Z.b. kannte ich dich, als ich hier "anfing" gar nicht. Es schien mir komisch, als sehr viele in diesem Forum auf deinen Namen nicht gut zu sprechen waren, ich fragte mich, was sie gegen dich haben. Für mich warst du ein normaler User. Doch mit der Zeit habe ich dich auch kennengelernt und kann nun die Meinungen verstehen die hier MIT der Zeit entstanden sind. Ich muss sagen, du hast dir diesen Hass hart erarbeitet.
Nun scheint es, das wir bei einem Punkt angekommen sind, bei dem die Atmosphäre des Forums wegen deinen Posts leidet und das ist für uns Mods nicht mehr tragbar. Du hattest deine 3.te Chance, deine 4.te und deine 5.te. Nicht nur von uns, sondern sogar von den Usern hier, die trotz all der Vergangenheit wenigstens versucht haben, mit dir zu diskutieren. Aber wie soll man mit jemanden diskutieren, der seine Meinung als Fakt sieht?
Wir reagieren nun auf den Unmut der User (Apex ist nicht der Einzige der sich beschwert bzw. eine Sperre fordert, sondern es sind nun schon mehrere User) und auch im Team sind wir uns einig, dass es so wie momentan nicht weiter gehen kann, weil es fast an jedem Spieltag zu Diskussionen zu deiner Person kommt. Wir haben dich oft genug ermahnt, in Threads zitiert, dir gesagt was du genau falsch machst, aber du hast es nie eingesehen und bleibst stur. Wir haben dir jetzt genug Chancen gegeben und ziehen nun die Konsequenzen.
 
@Rina : Mein von dir zitierter Satz war eigentlich nur ein Versuch, mit nem kleinen Gag das ganze hier zu lockern, weil ich eigentlich nicht will, dass wieder jeder seine komplette Meinung über Pico raus lässt, auch wenn diese ihm schon immer komplett egal war. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mir irgendwie Gedanken zu seinem privaten Umgeld zu machen und dies auch nur in irgendeiner Weise angreifen zu wollen. Für mich seid ihr alle im Forum - und ich versuch, das jetzt nicht böse klingen zu lassen, denn ich schätze hier viele Leute sowohl als Person, als auch als Fachmann - nur Avatare, die den selben Verein lieben wie ich und mit denen ich mich mithilfe weniger Klicks austauschen kann und dementsprechend wäre es viel zu viel Aufwand und ohnehin nicht meine Art, irgendwen wirklich privat belästigen zu wollen. Sollte Pico mich irgendwann derart zur Weißglut bringen, werde ich vorher meinen Account löschen oder zumindest nicht mehr benutzen, bevor ich auch nur in Betracht ziehe, dem Menschen hinter dem Fenomeno-Bild irgendetwas böses zu wollen. Sorry, wenn dieser Spaß irgendwo aneckt, war nicht meine Absicht

Bei Pico würde es sogar Sinn machen, ihn automatisch für jeden User, auch Neuanmeldungen, von vornherein auf die Ignorierliste zu setzen und die, die ihn lesen wollen, können sich eben entscheiden, ihn von dieser Liste zu nehmen. Quasi umgekehrt wie bei allen anderen Usern. Dass soetwas mit Programmierarbeit und Zeit(Geld?-)Aufwand verbunden ist, ist mir natürlich klar
 
Sag mur bitte Konkret was ich gemacht habe warun ich gesperrt werden soll
Habe ixh erwa gefordert das man beibjemanden die Privatadresse herausfindet um dann seine Haus mit Scheiße zu bewerfen? Sagt mir bitte was habe ich konkret getan warum ich gesperrt werde. Ich weiß es nicht was ich jetzt /gestern gemacht haben soll. Das meine ich ganz ernst ich weiß wirklich nicht qas ich falsch gemacht habe. Ich kann doch nichts dafür das einige Gewisse User hier die mich nicht mögen die Spielethreads mit Post voll machen wo es nur um mich geht. Ich bin doch nicht derjenige der das macht. Ich äußere mich zu 99% nur zum Spiel und nicht über die User. Ich verstehe echt net was das ganze jetzt soll.

Edit: Bin auf der Arbeit und mein Akku ist bald leer. Kann vielleicht nicht mehr Antworten .
 
@Rina

Ich stimme dir zu.. Früher hatte HBT den Spieltagsthread manchmal geräumt, in dem er einen Tag nach dem Spiel alle Sachen gelöscht hat, die nicht dahin gehörten.. Evtl wäre das eine Möglichkeit wenn ein Mod dafür die nötige Zeit hätte..

Jedes mal wenn man den Spieltagsthread öffnet und ihn von Anfang an lesen will, muss man sich zuerst durch dieses Pico Zeugs durcharbeiten.. Immer Pico hier, Pico da, es ist richtig mühsam und zum kotzen.. Und von ihm kommt nur, Ronaldo hier scheisse, Ronaldo da scheisse.. Das sind in etwa 40% der Diskussionen.. Macht alles keinen Sinn und auch keinen Spass das alles zu lesen.. Evtl könnte man das eindämmen, in dem man eben solche Sachen in Zukunft löscht und den Thread für alle angenehm macht, die erst später etwas zum Spiel sagen wollen.

Das finde ich dann aber etwas unfair..
Wie alle wissen bin ich nicht unbedingt ein Pico Freund auch wenn ich versuche ihm alle Dinge freundlich mitzuteilen..

Wenn er aber was postet im Thread und wir seine Beiträge dann einen Tag später wieder löschen weil es halt "Pico Beiträge" sind im Spieltagsthread dann machen wir seinen Aufwand (ja ich weiß Beiträge schreiben ist nicht unbedingt viel Aufwand aber es geht ja ums Prinzip) zu nichte und das ist dann irgendwann schon unfair.

Bei Pico wären das übrigens sehr viele Beiträge bei denen ich mir denke "im ernst jetzt? Das will ich jetzt eigentlich löschen" und da hat es dann auch kaum einen Sinn mehr, dass wir ihn überhaupt posten lassen. :)

Dazu kommt dann halt noch, dass die meisten sich WÄHREND des Spiels über seine Beiträge aufregen. Dieses Problem hat man dann auch noch nicht gelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apex

Ich verstehe dich und tut mir auch leid, dass ich dein "Gag" missverstanden habe. Aber mir leuchtet jetzt ein, dass ich mehr nachdenken sollte, bevor ich schreibe :D
 

Heutige Geburtstage

Zurück