Hallo mein Berliner Forumsfreund, es tut mir sehr leid das Du diese Entscheidung triffst, obwohl ich in letzter Zeit diese sich anbahnende Entscheidungsfindung bei Dir schon herauslesen konnte. In mir wabert dieser Gedanke auch regelmäßig in den Länderspiel- und Sommer/-Winterpausen, aber nicht wegen von Dir angeführter künstlicher Korrektheit oder mancher Befindlichkeit, sondern weil dann leider diese in meinen Augen sehr dümmlichen Diskussionen losgehen, der Türke ist so, der Deutsche so und Österreicher oder Schweizer so. Wenn dann noch ein politisches, soziologisches oder rechtliches Thema besprochen wird, wird es für mich hier zuweilen unerträglich, der einzige Vorteil man lernt seine Gegenüber wirklich kennen.
Mit Dir durfte ich grundsätzlich und ganz speziell in solchen Situationen, eine Stimme der Vernunft und des Verstandes wahrnehmen, umso mehr frage ich mich, warum ausgerechnet dieser Beitrag von @Robondo Dir den entscheidenden Impuls zum Schlussstrich bot. Ich habe seine Worte gestern gelesen und heute noch zweimal und komme für mich zur Sicht, man kann inhaltlich völlig anderer Meinung sein, bin ich zum großen Teil auch, aber ich lese weder Provokation noch Beleidigungen der Vereinsikone CR7 heraus. Er formuliert im Grunde ähnliches, wie es diverse User vor und nach Ihm taten, auch gestern. Ich sehe in Ihm grundsätzlich keinen Provokateur oder Troll wie es modern heißt, er mag mich inhaltlich gelegentlich befremden, und ich verstehe seine Sehnsucht unsere Konkurrenten immer korrekt darzustellen auch nicht immer, aber ich habe von Ihm noch nie Beleidigungen oder derartiges gelesen. Was er hingegen hier schon ertragen musste, Beleidigungen seiner Selbst und seiner Familie, gestern allein 700 mal Mongo...
Ich agiere ja zum ertragen und aushalten der Existenz auch sehr gern mit Fatalismus, Humor, Ironie und gelegentlich gar Zynismus, aber ich weiß nicht warum man sich hier nicht grundsätzlich auf ein Mindestmaß an Umgangsformen einigen kann. Dies betrifft im übrigen auch die wirklichen Provokateure, @JackRobon gehört schon seit Monaten gebannt.
Mein Lieber, lass deinen Account doch einfach etwas ruhen, und wenn der Kylian den ersten Dreierpack geschnürt hat, oder der Carlo im Winter gehen muss, weil er ohne den Toni völlig verloren ist, kommst Du einfach wieder und erhellst das Forum mit deinem Sosein.
Gruß von B. aus B. an der S. in G. in E. auf der E.
Nein Florentina, das mehrfach durchlesen hättest Du dir ersparen können. Mich wundert eher viel mehr das Du ernsthaft annimmst das mich gerade dieser Post von Robondo dazu bewogen hat. Nein, es brodelt schon seid einiger Zeit und es die Summe des Ganzen und er ist auch nicht der Auslöser.
Wie gesagt, meine Erfahrung mit Ihm ist eben eine andere und es braucht keine Beleidigungen um zu provozieren, das mal so in den Raum geworfen und wenn es die Erfurter, Präsidenten, Mou-Verehrer und Kroosanbeter sind, die alle samt ja selbstverständlich keine Idioten sind.
Einige wissen ziemlich genau in welchen Maße sie anecken können um gezielt für Unruhe zu sorgen und die Regeln sind hier gesamt gesehen so wie sie sind auch ok. Leider bieten sie eben aber auch genau diesen Spielraum um eben nur dies genau zu tun.
Meine Entscheidung ist wohl überlegt, einfach weil ich mich selbst so nicht mag und viele Jahre daran gearbeitet habe mit mir im Reinen zu sein. Ich liebe es alles an mir abprallen zu lassen und nun beginnen die ersten Risse.
Löscht mich, parkt mich, was auch immer. Ich brauche diese erst einmal sehr lange Pause mich da vollkommen raus zu nehmen und ohne Account ist es die einzige Möglichkeit nicht mehr darauf reagieren zu können und es wird jucken wenn der Reiz einsetzt.
Es ist einfach gut für mich so. Als stiller Mitleser ab und an mal reinschauen und mich an euch erfreuen.
@Robondo
Ich hoffe Du verstehst meine Gangart ein wenig, wollte dich nicht so anfahren das Du dich persönlich beleidigt fühlst. Allerdings habe ich des öfteren versucht mehrmals ruhig ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, keine Lust gehabt, was auch immer, niemand kann gezwungen werden. Entschuldigen werde ich nicht nicht, denn mein Gefühl ist auch heute kein anderes, aber es ist selbstverständlich ein NoGo Grenzen zu überschreiten und die Familie hat absolut Tabu zu sein. Diesen Schuh zieh ich mir aber auch nicht an.
Es ist auch kein Zorn gegen Dich speziell, mehr oder weniger aber sind es diese ganzen für mich schrägen Beiträge so einiger die oft nie dem Ziel dienen am Ende trotz anderer Meinung friedlich aber im Madrid Fieber geeint weiter zu machen.
Es ist immer noch mit das Beste Forum was ich kenne. Passt auf das dies so bleibt !!!
Ovo, bin dabei !
Mich kränkt so schnell nichts und schon garnicht User die ich im richtigen Leben wahrscheinlich nie kennen lernen werde.
Ich weiß doch wo ich hier bin und so ein Forum ist nunmal ein Sammelsurium an Kreaturen. Da muss nicht immer alles passen und wenn es sich dann verhärtet, dann hat man ja die Wahl der Entscheidungen wie Ignore, Auszeit oder eben mein Ventil, bohren bis der Arzt kommt.
Wenn es denn mal so scheint kann ich absolut versichern. Ich grins mir einen , lehne mich zurück und weiß, das ich außerhalb des WWW ein Leben führe das ich liebe. Aber ich genieße auch jede vernünftige Unterhaltung ob hitzig, im Kuschelmodus, Hauptsache man kann sich am Ende Virtuell die Hand reichen, egal ob man nun gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet oder nicht.
In diesem Sinne, schön das Du wieder da bist !!!
Passt auf das dies so bleibt !!!
Wenn jeder hier im Forum weiss, wer ein Troll ist und wer nicht, wieso werden die Trolle dann nicht gesperrt?In jedem anderen Forum wird ein Troll gesperrt, hier muss ein Troll zuerst meine Mutter beleidigen damit er weg ist.
--------------------------------
Auszug ChatGPT:
Das Bedürfnis mancher Menschen, sich mit einem lauten Knall zu verabschieden, kann verschiedene psychologische und soziale Gründe haben:
Insgesamt spiegelt das Bedürfnis, sich mit einem lauten Knall zu verabschieden, oft eine komplexe Mischung aus persönlichen Bedürfnissen und emotionalen Zuständen wider.
- Aufmerksamkeit und Anerkennung: Manche Menschen möchten beim Verlassen einer Gruppe oder Situation sicherstellen, dass sie in Erinnerung bleiben. Ein dramatischer Abgang kann ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit und Anerkennung verschaffen.
- Starke Emotionen: In Situationen, in denen starke Emotionen im Spiel sind, wie Wut, Trauer oder Enttäuschung, kann ein lauter Knall eine Möglichkeit sein, diese Gefühle zu äußern und Dampf abzulassen.
- Macht und Kontrolle: Durch einen lauten Abgang können Menschen das Gefühl der Macht und Kontrolle über die Situation gewinnen. Es kann ihnen das Gefühl geben, dass sie das letzte Wort haben und die Dynamik der Situation bestimmen.
- Kommunikation einer Botschaft: Ein dramatischer Abgang kann als Mittel dienen, eine bestimmte Botschaft oder ein Statement zu kommunizieren. Es kann der Versuch sein, anderen die Bedeutung oder Ernsthaftigkeit ihrer Gefühle oder ihres Standpunktes zu verdeutlichen.
- Vermeidung von Konfrontation: Manchmal kann ein lauter Abgang auch eine Strategie sein, um eine direkte Konfrontation zu vermeiden. Indem man die Situation abrupt verlässt, entzieht man sich weiteren Diskussionen oder Auseinandersetzungen.
- Selbstschutz: Für manche Menschen kann ein dramatischer Abgang ein Mechanismus sein, um sich selbst zu schützen. Wenn sie sich in einer Situation unwohl oder bedroht fühlen, kann ein lauter Abgang ihnen helfen, sich emotional abzugrenzen und Abstand zu gewinnen.
Wenn jeder hier im Forum weiss, wer ein Troll ist und wer nicht, wieso werden die Trolle dann nicht gesperrt?In jedem anderen Forum wird ein Troll gesperrt, hier muss ein Troll zuerst meine Mutter beleidigen damit er weg ist.
Ich verstehe Ihre Bedenken, da der Auszug aus ChatGPT die Aufmerksamkeit als einen möglichen Grund für einen lauten Abschied nennt.Wenn jeder hier im Forum weiss, wer ein Troll ist und wer nicht, wieso werden die Trolle dann nicht gesperrt?In jedem anderen Forum wird ein Troll gesperrt, hier muss ein Troll zuerst meine Mutter beleidigen damit er weg ist.
Auszug ChatGPT:
Das Bedürfnis mancher Menschen, sich mit einem lauten Knall zu verabschieden, kann verschiedene psychologische und soziale Gründe haben:
Insgesamt spiegelt das Bedürfnis, sich mit einem lauten Knall zu verabschieden, oft eine komplexe Mischung aus persönlichen Bedürfnissen und emotionalen Zuständen wider.
- Aufmerksamkeit und Anerkennung: Manche Menschen möchten beim Verlassen einer Gruppe oder Situation sicherstellen, dass sie in Erinnerung bleiben. Ein dramatischer Abgang kann ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit und Anerkennung verschaffen.
- Starke Emotionen: In Situationen, in denen starke Emotionen im Spiel sind, wie Wut, Trauer oder Enttäuschung, kann ein lauter Knall eine Möglichkeit sein, diese Gefühle zu äußern und Dampf abzulassen.
- Macht und Kontrolle: Durch einen lauten Abgang können Menschen das Gefühl der Macht und Kontrolle über die Situation gewinnen. Es kann ihnen das Gefühl geben, dass sie das letzte Wort haben und die Dynamik der Situation bestimmen.
- Kommunikation einer Botschaft: Ein dramatischer Abgang kann als Mittel dienen, eine bestimmte Botschaft oder ein Statement zu kommunizieren. Es kann der Versuch sein, anderen die Bedeutung oder Ernsthaftigkeit ihrer Gefühle oder ihres Standpunktes zu verdeutlichen.
- Vermeidung von Konfrontation: Manchmal kann ein lauter Abgang auch eine Strategie sein, um eine direkte Konfrontation zu vermeiden. Indem man die Situation abrupt verlässt, entzieht man sich weiteren Diskussionen oder Auseinandersetzungen.
- Selbstschutz: Für manche Menschen kann ein dramatischer Abgang ein Mechanismus sein, um sich selbst zu schützen. Wenn sie sich in einer Situation unwohl oder bedroht fühlen, kann ein lauter Abgang ihnen helfen, sich emotional abzugrenzen und Abstand zu gewinnen.
Es gibt verschiedene psychologische Hintergründe, warum Menschen dazu neigen, immer und überall ihren Senf dazuzugeben. Hier sind einige der häufigsten:Wenn jeder hier im Forum weiss, wer ein Troll ist und wer nicht, wieso werden die Trolle dann nicht gesperrt?In jedem anderen Forum wird ein Troll gesperrt, hier muss ein Troll zuerst meine Mutter beleidigen damit er weg ist.
Auszug ChatGPT:
Ach Leute ,sicherlich ist hier nicht ein einzelner user für seinen Rückzug verantwortlich .da muss es sicher einiges mehr geben.
Warum man sich über Leute aka trolle aufregt verschließt sich mir leider.setzt den user auf ignorieren ,wenn dann noch aufgehört wird sowas zu zitieren ,lebt er in seiner parallel Welt in der er irgendwann keine antworten mehr bekommt,oder mit seinesgleichen (ignorieren ) Membern diskutieren kann.
Schade das er geht ,aber das hier ist ein Fan Forum und nicht das leben.alles verändert sich irgendwie ,irgendwann
@Robondo Ich hoffe Du verstehst meine Gangart ein wenig, wollte dich nicht so anfahren das Du dich persönlich beleidigt fühlst. Allerdings habe ich des öfteren versucht mehrmals ruhig ins Gespräch zu kommen. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, keine Lust gehabt, was auch immer, niemand kann gezwungen werden. Entschuldigen werde ich nicht nicht, denn mein Gefühl ist auch heute kein anderes, aber es ist selbstverständlich ein NoGo Grenzen zu überschreiten und die Familie hat absolut Tabu zu sein. Diesen Schuh zieh ich mir aber auch nicht an.
Es ist auch kein Zorn gegen Dich speziell, mehr oder weniger aber sind es diese ganzen für mich schrägen Beiträge so einiger die oft nie dem Ziel dienen am Ende trotz anderer Meinung friedlich aber im Madrid Fieber geeint weiter zu machen.
Ich habe seine Worte gestern gelesen und heute noch zweimal und komme für mich zur Sicht, man kann inhaltlich völlig anderer Meinung sein, bin ich zum großen Teil auch, aber ich lese weder Provokation noch Beleidigungen der Vereinsikone CR7 heraus. Er formuliert im Grunde ähnliches, wie es diverse User vor und nach Ihm taten, auch gestern. Ich sehe in Ihm grundsätzlich keinen Provokateur oder Troll wie es modern heißt, er mag mich inhaltlich gelegentlich befremden, und ich verstehe seine Sehnsucht unsere Konkurrenten immer korrekt darzustellen auch nicht immer, aber ich habe von Ihm noch nie Beleidigungen oder derartiges gelesen. Was er hingegen hier schon ertragen musste, Beleidigungen seiner Selbst und seiner Familie, gestern allein 700 mal Mongo...