Vorallem hat er sich dann ja auch total für Ramos gefreut, für ihn geklatscht usw. ihr wisst schon. ^^
Da wirkte er auf mich wieder gut gelaunt.

Dass es was mit dem Ballon d‘Or zu tun hat glaube ich nicht.
Kannst du nachts eigentlich schlecht schlafen, wenn du nicht in JEDEN Post reingrätscht, der Cristiano kritisiert? Ich war relativ überrascht, als ich die Fotos gesehen habe, die du in den entsprechenden Thread gepostet hast, da ich keinen erwachsenen Mann hinter den meisten deiner Posts erwartet habe, sondern einen 12jährigen, da man in dem Alter noch Heldenverehrung betreibt und kein Stückchen Schmutz an ihn ranlässt. Du gehst halt nicht unbedingt als super Beispiel voran, wenn du alles immer mit "er ist wohl nur so, weil er so ehrgeizig ist" oder "naja, so isser halt, der Chrissi" rechtfertigst. Lass es doch einfach mal zu, dass er Gegenwind bekommt, wenn er angebracht ist? Ich kann bei jeder Kritik, selbst wenn sie sachlich und komplett angebracht ist, und das sag ich, selbst großer Cristiano-Fan, von 3 runter zählen, bis die Bärenmutter aus dir rauskommt und du wieder zur Not irgendwelche Pseudoargumente wie "er ist sein größter Kritiker" auspackst. Ich kann dir aus dem Stehgreif 20 Spieler von Weltklasse-Format nennen, von denen ich behaupte, dass sie ebenfalls sehr ehrgeizig und selbstbemängelnd sind, aber die nehmen das auch nicht als Entschuldigung, um sich nach dem Gewinn der f*cking Club-WM von links und rechts trösten zu lassen, weil man nicht getroffen hat und das von einem Team, das gerade nur feiern will. Natürlich hab ich beim 4:1-Treffer im Finale gejubelt, weil's nunmal die Kirsche auf der Torte war, aber ich war auch erleichtert, zu wissen, dass Cristiano jetzt auf jeden Fall nicht die beleidigte Leberwurst spielen wird (was nicht heißt, dass er dies ohne Tor zu 100% gemacht hätte, aber die Sorge war da). Du setzt dich für niemanden auch nur annähernd so ein wie für Cristiano und ich schätze dich eigentlich als wirklichen Madridista ein, aber ich könnte es nachvollziehen, wenn andere hier denken, du bist nur Fan eines einzigen Spielers und sobald dieser den Verein irgendwann verlässt, gehst du mit ihm.
Und sag jetzt bitte nicht "Ich kritisiere ihn oft genug", denn auch das stimmt beim besten Willen nicht wirklich. Du schreibst zwar oft "xyz hat Ronaldo nicht gut gemacht", aber zu 90% kommt dann ein "aaaaaaber, er macht dies und das und jenes sonst immer total super". Auf einen negativen Satz folgt immer Lob, immer willst du schlechte Szenen mit guten rechtfertigen und ich weiß ja auch, was du damit bezwecken willst. Aber wenn Ronaldo in 3 Spielen 10x egoistisch aus irgendwelchen dummen Positionen abzieht, um irgendwie auf der Torschützenliste zu landen und er in den 3 Spielen 3 Tore schießt, rettet das die 10 Egotrips nicht. Denn die Tore hätte er wahrscheinlich trotzdem geschossen, auch wenn er die 10x abgespielt und nicht nur an sich gedacht hätte. Und das hat auch nicht mit Ehrgeiz zu tun, zumindest nicht mit positivem oder intelligentem Ehrgeiz, denn wenn das Team (heißt, im Endeffekt auch er) nichts davon hat, kann er ja so sehr an seinen Erfolg nicht denken, es sei denn an seinen persönlichen. Es fühlt sich echt nicht gut an, dich freundlichen Kerl hier "anzumaulen", obwohl das wirklich eher als Tipp gemeint ist und nicht als Angriff. Es wird sich auch für dich leichter leben, wenn du das vielleicht ein bisschen beherzigst und die Leute im Forum auch mal aus der Emotionalität heraus 1, 2 negative Sachen sagen lässt, ohne sofort 2, 3 positive Sachen ausm Archiv zu kramen und mit der 7 auf dem Rücken in den Cristiano-Glaubenskrieg zu ziehen. Find ich zwar immer noch besser, als pausenlos auf die selben Spieler einzuprügeln, aber auch du könntest ein bisschen mehr die Balance halten zwischen loben und (ernsthaft) kritisieren finden. Oft gebe ich dir auch recht bei dem, was du sagst, wenn du z.B. einem Pico Kontra gegeben hast, aber manchmal verlierst du ein bisschen an Seriösität, wenn du Sachen in Schutz nimmst, die einfach scheiße gelaufen sind und bei denen auch jeder weiß, dass Cristiano da eben Mist gebaut hat. Wahrscheinlich auch er selbst.