Aktuelles

FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lese den Beitrag nochmal und sag mir wo genau ich DICH persönlich anspreche. Ich habe den Beitrag lediglich wegen "dann lese hier nicht" zitiert. Ich rede sogar von "Leute" und nicht DU oder ähnlichem. Dass der von dir genannte User einfach nicht mehr liest würde nur dafür sorgen, dass er es nicht mehr sehen muss. Das würde aber nicht dafür sorgen, dass es sonst niemanden mehr stört weil es garantiert noch viel mehr User gibt, die es stört. Das wollte ich damit zeigen.

Es ist in meinen Augen Fakt, dass es seit Wochen in JEDEM Spieltagsthread dazu kommt dass man ständig das selbe lesen muss nämlich die fehlende Rotation und irgendwann sind gewisse User davon halt genervt. Ich finde es in dem Moment dann einfach nicht okay von dir zu sagen "lese hier nicht mehr" weil es halt nicht nur ein Problem des Users ist.

Was das ganze mit dem Moderator da sein zu tun hat weiß ich auch nicht. Ich habe lediglich Tatsachen genannt.
Den Mund verbieten will dir genauso wenig niemand. Ich habe lediglich auf eine Möglichkeit hingewiesen, die es neben deiner halt gibt.
Da geb ich dir recht jede woche immer die selbe leier...Carlo sieht die spieler jeden tag auf den platz,er wird schon wissen was richtig und was falsch ist...!! Abgesehen davon gibt ihn der erfolg recht

....Oder Ronaldo hat die worte nicht vergessen.

Michel Platini:
2013 - "Ich bin wegen Franck Ribery sehr enttäuscht"

2014- "Ich bin der Ansicht, dass in einem WM-Jahr diese Auszeichnung an einen Spieler aus dem Team des Weltmeisters gehen sollte."

Vielleicht hat er Stunk mit Irina oder der Kleine macht Stress oder sonst irgendetwas - nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen Nicht alles hat gleich mit dem goldenen Ball zu tun :D

Vorallem hat er sich dann ja auch total für Ramos gefreut, für ihn geklatscht usw. ihr wisst schon. ^^
Da wirkte er auf mich wieder gut gelaunt. :)
Dass es was mit dem Ballon d‘Or zu tun hat glaube ich nicht.

Hier wollte er Blatter und co ignorieren...:idk:

Das is mir zu übertrieben. Er geht als erstes raus wenn ich das richtig sehe? Außerdem gibt er da sogar Platini die Hand ... das wird aber nicht beachtet anscheinend ^^

BTW im HF fand ich Ronaldo sehr stark spielerisch. Das Finale war ein gebrauchter Tag.

Lese den Beitrag nochmal und sag mir wo genau ich DICH persönlich anspreche. Ich habe den Beitrag lediglich wegen "dann lese hier nicht" zitiert. Ich rede sogar von "Leute" und nicht DU oder ähnlichem. Dass der von dir genannte User einfach nicht mehr liest würde nur dafür sorgen, dass er es nicht mehr sehen muss. Das würde aber nicht dafür sorgen, dass es sonst niemanden mehr stört weil es garantiert noch viel mehr User gibt, die es stört. Das wollte ich damit zeigen.

Es ist in meinen Augen Fakt, dass es seit Wochen in JEDEM Spieltagsthread dazu kommt dass man ständig das selbe lesen muss nämlich die fehlende Rotation und irgendwann sind gewisse User davon halt genervt. Ich finde es in dem Moment dann einfach nicht okay von dir zu sagen "lese hier nicht mehr" weil es halt nicht nur ein Problem des Users ist.

Was das ganze mit dem Moderator da sein zu tun hat weiß ich auch nicht. Ich habe lediglich Tatsachen genannt.
Den Mund verbieten will dir genauso wenig niemand. Ich habe lediglich auf eine Möglichkeit hingewiesen, die es neben deiner halt gibt.

Also wenn man MICH zitiert, gehe ich auch davon aus, dass man MICH anspricht. Ob gewisser User genervt sind oder eben nicht, kann mir und jene, die Carlo hierfür kritisieren, doch völlig egal sein. In meinen Augen ist es nämlich Fakt, dass die Kritik absolut berechtigt ist. Nur weil es momentan so gut läuft, heißt es nicht, dass man nicht kritisieren darf und ist es noch so oft das Gleiche, was kritisiert wird. Ich bin nämlich auch nicht der Einzige im Forum, der über die fehlende Rotation besorgt ist. Wir haben extrem wichtige Spiele in den nächsten Wochen und Monaten, wo wir es uns einfach nicht leisten können, wenn manche Spieler aufgrund ihrer Müdigkeit nicht ihr volles Potenzial abrufen können und das IST dann auch etwas, was ich als besorgter Fan mal kritisieren darf.

P.S - Ich bin ja eigentlich ein Befürworter eurer Arbeit, aber wenn ihr eine gute Atmosphäre und mehr Aktivität im Forum wollt, solltet ihr Moderator selbst auch als gutes Beispiel vorangehen. So allerdings sicherlich nicht, sorry.

Also wenn man MICH zitiert, gehe ich auch davon aus, dass man MICH anspricht. Ob gewisser User genervt sind oder eben nicht, kann mir und jene, die Carlo hierfür kritisieren, doch völlig egal sein. In meinen Augen ist es nämlich Fakt, dass die Kritik absolut berechtigt ist. Nur weil es momentan so gut läuft, heißt es nicht, dass man nicht kritisieren darf und ist es noch so oft das Gleiche, was kritisiert wird. Ich bin nämlich auch nicht der Einzige im Forum, der über die fehlende Rotation besorgt ist. Wir haben extrem wichtige Spiele in den nächsten Wochen und Monaten, wo wir es uns einfach nicht leisten können, wenn manche Spieler aufgrund ihrer Müdigkeit nicht ihr volles Potenzial abrufen können und das IST dann auch etwas, was ich als besorgter Fan mal kritisieren darf.

P.S - Ich bin ja eigentlich ein Befürworter eurer Arbeit, aber wenn ihr eine gute Atmosphäre und mehr Aktivität im Forum wollt, solltet ihr Moderator selbst auch als gutes Beispiel vorangehen. So allerdings sicherlich nicht, sorry.

Also ich darf nicht schreiben dass ich diese Kritik als nervig empfinde weil sie in jedem Thread dieses Forums stattfindet aber du darfst mir sagen ich solle dann halt nicht mitlesen? Hallo @ ignore List. Was ein müll verzapfst du denn bitte?

Florentino Perez:
"Es ist einfach eine schöne Zeit und ich hoffe, dass sie niemals endet"
Die hätte er auch schon vor 10 Jahren haben können,wenn er sie nicht eigenhändig beendet hätte

Also ich darf nicht schreiben dass ich diese Kritik als nervig empfinde weil sie in jedem Thread dieses Forums stattfindet aber du darfst mir sagen ich solle dann halt nicht mitlesen? Hallo @ ignore List. Was ein müll verzapfst du denn bitte?

Wie gesagt, ob nervig oder nicht, die Kritik ist berechtigt und daher kann es noch so oft gepostet werden. Wo sind wir denn angelangt, dass man sich über berechtigte Kritik aufregt? Nun gut, ich äußere mich hier nicht mehr zu.

Und der nächste Titel, ist schon krass.

War aber eine eher mässiges Spiel von beiden Seiten. San Lorenzo war bemüht, ist aber oft über das Ziel hinausgeschossen. Normalerweise honoriere ich Kampf, Einsatz und Leidenschaft, solange es in einem vertretbaren Rahmen abläuft. Wenn man dann aber wirklich nur noch auf alles drauf tritt, was sich bewegt, hört der Spass auf und zeugt auch von einer gewissen Hilflosigkeit, wenn man sonst keine Mittel findet. Ich würde sagen sie hatten die richtige Einstellung, bei der Umsetzung hat es aber geharptert.

Unser Auftritt war auch allerdings auch nicht gerade berauschend. Einige wirkten müde und/oder nicht so motiviert, was das Spiel schleppend und ideenlos machte. Am Ende zählt der Sieg und der Titel, aber unser bester Auftritt war es nicht.

Was mit CR los ist, weiss wohl auch nur er selber. So haben ich ihn schon länger nicht mehr gesehen, hoffentlich nichts ernstes.

Noch was zur ewigen Carlo Debatte. Mir geht diese verdammte Schwarz-Weiss-Sicht langsam aber sicher auf den Sack.

Kritik à la @DucTo ist sicher übertrieben. Man muss nicht bei jeder Situation meckern und sicher nicht seinem Team eine titellose Saison wünschen, nur damit der Trainer entlassen wird und dafür ein Benitez kommen soll, der mMn ein paar Ligen unter Carlo anzusiedeln ist, zumindest Stand heute. Muss nicht sein und ich kann jeden verstehen, der sich darüber nervt und aufregt, geht mir zumindest teilweise auch so.

ABER was mich mindestens genauso nervt ist, das man scheinbar absolut gar keine Kritik mehr gegenüber Carlo äussern darf, ohne das man gleich von vielen Seiten blöd angemacht und als Hater abgestempelt wird. Carlo hat die CL gewonnen und 21 Siege in Serie erreicht. Das ist eine tolle Leistung und das rechne ich ihm auch an. Aber für mich ist es keine Rechtfertigung für alles, was er tut, dass man alles blind und kommentarlos schlucken soll und keine Kritik mehr äussern darf. In meinen Augen ist die fehlende Rotation ein Missstand, die sich früher oder später rächen kann. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin ist das meine Meinung und die wird mir ganz sicher keiner verbieten. Wem es nicht passt, bitte, aber der soll dann Ende Saison auch nicht rumheulen, Carlo entlassen wollen und 10 neue Galacticos fordern wenns dann halt nichts wird mit La Undecima und dem Tripple, wie es viele heuchlerische Erfolgsfans tun. Vieles ist sehr gut bis hervorragend momentan, aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt.Es gibt immer Dinge, die man noch verbessern kann, und die werde ich auch weiterhin ansprechen bzw. kritisieren.

So, un nun gute Nacht und Hala Mardrid.

Ich bin auch ein Befürworter von Rotationen und Wechsel, aber ist es euer Ernst, dass man schon zur HZ oder kurz danach alle seine 3 Wechsel in jedem Spiel verbrauchen sollte? Was ist mit Verletzungen?

Ich fürchte auch, dass wir am Ende der Saison, also ab März dafür bluten könnten, aber sind wirklich nur die fehlenden Wechsel das Problem oder fängt es nicht schon bei der Aufstellung an?

Ronaldos Problem sind seine Leistungen und die seiner Mitspieler. Sie setzen ihn in den letzten Partien wirklich nicht gut ein. Und bevor da jetzt die Vorwürfe kommen, er sei nicht entspannt oder egoistisch. Ehrlich gesagt finde ich sogar das es stimmt. Besonders Benzema und Bale sind manchmal zu leichtfertig, besonders bei Bale ist es zu beobachten und auch Benzema spielt nch ganz so uneigennützig we zu Anfang der Saison. Isco hält die Kugel zu lange, bevor er Pässe in die Schnittstellen spielen kann und James verlangsamt so ein wenig das Tempo bei den Kontern. Klar perfekt ist wohl keine Mannschaft und jeder Spieler hat seine Defizite, die im Großen und Ganzen auch nicht all zu tragisch sind, aber seit dem Ronaldo bei uns ist, ist er nun mal der unangefochtene Star. Ich glaube es fällt ihm schwer, wenn man ihm seine Show so ein bisschen wegnimmt. Ich glaube wenn wir mal eine kleine Pause haben und man ihm den Druck nimmt werden sie in der Offensive wieder top miteinander harmonieren.

also ich fands ok dass ein wechsel lange aufgehoben wurde, wenn lorenzo irgendwie einen reinknallt mit einer einzigen chance 5 minuten vor dem ende wirds nochmal turbulent.

so kann man noch reagieren.

Ich bin auch ein Befürworter von Rotationen und Wechsel, aber ist es euer Ernst, dass man schon zur HZ oder kurz danach alle seine 3 Wechsel in jedem Spiel verbrauchen sollte? Was ist mit Verletzungen?

Ich fürchte auch, dass wir am Ende der Saison, also ab März dafür bluten könnten, aber sind wirklich nur die fehlenden Wechsel das Problem oder fängt es nicht schon bei der Aufstellung an?

Ich mache Carlo keinen Vorwurf, weil er im Finale mit der bestmöglichen Elf starten möchte, aber wenn man ungefährdet mit 2:0 am führen ist und man auch in der 70-80. Minute merkt, dass die Spieler schon ziemlich erschöpft wirken, kann man doch auch mal paar Wechsel fordern.

Vorallem hat er sich dann ja auch total für Ramos gefreut, für ihn geklatscht usw. ihr wisst schon. ^^
Da wirkte er auf mich wieder gut gelaunt. :)
Dass es was mit dem Ballon d‘Or zu tun hat glaube ich nicht.

Kannst du nachts eigentlich schlecht schlafen, wenn du nicht in JEDEN Post reingrätscht, der Cristiano kritisiert? Ich war relativ überrascht, als ich die Fotos gesehen habe, die du in den entsprechenden Thread gepostet hast, da ich keinen erwachsenen Mann hinter den meisten deiner Posts erwartet habe, sondern einen 12jährigen, da man in dem Alter noch Heldenverehrung betreibt und kein Stückchen Schmutz an ihn ranlässt. Du gehst halt nicht unbedingt als super Beispiel voran, wenn du alles immer mit "er ist wohl nur so, weil er so ehrgeizig ist" oder "naja, so isser halt, der Chrissi" rechtfertigst. Lass es doch einfach mal zu, dass er Gegenwind bekommt, wenn er angebracht ist? Ich kann bei jeder Kritik, selbst wenn sie sachlich und komplett angebracht ist, und das sag ich, selbst großer Cristiano-Fan, von 3 runter zählen, bis die Bärenmutter aus dir rauskommt und du wieder zur Not irgendwelche Pseudoargumente wie "er ist sein größter Kritiker" auspackst. Ich kann dir aus dem Stehgreif 20 Spieler von Weltklasse-Format nennen, von denen ich behaupte, dass sie ebenfalls sehr ehrgeizig und selbstbemängelnd sind, aber die nehmen das auch nicht als Entschuldigung, um sich nach dem Gewinn der f*cking Club-WM von links und rechts trösten zu lassen, weil man nicht getroffen hat und das von einem Team, das gerade nur feiern will. Natürlich hab ich beim 4:1-Treffer im Finale gejubelt, weil's nunmal die Kirsche auf der Torte war, aber ich war auch erleichtert, zu wissen, dass Cristiano jetzt auf jeden Fall nicht die beleidigte Leberwurst spielen wird (was nicht heißt, dass er dies ohne Tor zu 100% gemacht hätte, aber die Sorge war da). Du setzt dich für niemanden auch nur annähernd so ein wie für Cristiano und ich schätze dich eigentlich als wirklichen Madridista ein, aber ich könnte es nachvollziehen, wenn andere hier denken, du bist nur Fan eines einzigen Spielers und sobald dieser den Verein irgendwann verlässt, gehst du mit ihm.

Und sag jetzt bitte nicht "Ich kritisiere ihn oft genug", denn auch das stimmt beim besten Willen nicht wirklich. Du schreibst zwar oft "xyz hat Ronaldo nicht gut gemacht", aber zu 90% kommt dann ein "aaaaaaber, er macht dies und das und jenes sonst immer total super". Auf einen negativen Satz folgt immer Lob, immer willst du schlechte Szenen mit guten rechtfertigen und ich weiß ja auch, was du damit bezwecken willst. Aber wenn Ronaldo in 3 Spielen 10x egoistisch aus irgendwelchen dummen Positionen abzieht, um irgendwie auf der Torschützenliste zu landen und er in den 3 Spielen 3 Tore schießt, rettet das die 10 Egotrips nicht. Denn die Tore hätte er wahrscheinlich trotzdem geschossen, auch wenn er die 10x abgespielt und nicht nur an sich gedacht hätte. Und das hat auch nicht mit Ehrgeiz zu tun, zumindest nicht mit positivem oder intelligentem Ehrgeiz, denn wenn das Team (heißt, im Endeffekt auch er) nichts davon hat, kann er ja so sehr an seinen Erfolg nicht denken, es sei denn an seinen persönlichen. Es fühlt sich echt nicht gut an, dich freundlichen Kerl hier "anzumaulen", obwohl das wirklich eher als Tipp gemeint ist und nicht als Angriff. Es wird sich auch für dich leichter leben, wenn du das vielleicht ein bisschen beherzigst und die Leute im Forum auch mal aus der Emotionalität heraus 1, 2 negative Sachen sagen lässt, ohne sofort 2, 3 positive Sachen ausm Archiv zu kramen und mit der 7 auf dem Rücken in den Cristiano-Glaubenskrieg zu ziehen. Find ich zwar immer noch besser, als pausenlos auf die selben Spieler einzuprügeln, aber auch du könntest ein bisschen mehr die Balance halten zwischen loben und (ernsthaft) kritisieren finden. Oft gebe ich dir auch recht bei dem, was du sagst, wenn du z.B. einem Pico Kontra gegeben hast, aber manchmal verlierst du ein bisschen an Seriösität, wenn du Sachen in Schutz nimmst, die einfach scheiße gelaufen sind und bei denen auch jeder weiß, dass Cristiano da eben Mist gebaut hat. Wahrscheinlich auch er selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Rotation: Über die Aufstellung kann man sich aufregen, nicht über die Wechsel. Marcelo hat sich verletzt, Coentrao kam direkt rein. Später hat man positionsgetreu gewechselt und Carvajal und Ramos durften etwas früher runter. Mehr sage ich jetzt nicht dazu.

Das Spiel war recht langweilig. Die Argentinier haben sich was von Atlético abgeschaut, nur dass sie nach vorne nichts können, auch keine Standards. In der zweiten Halbzeit waren die Jungs aufjedenfall im Schongang, was auch absolut gereicht hat. Der nächste Titel für die Vitrine, dickes Emblem für n Jahr aufs Trikot. Schön.

EDIT: @Apex
Man konnte Ronaldo oft Egoismus vorwerfen, aber diese Saison? Sicher nicht. Ich wunder mich praktisch jedes Spiel noch immer, wenn er mal wieder den Ball ablegt oder eine Flanke schlägt, obwohl er schießen könnte. Unter Carlo wurde er viel mehr zum Teamplayer, da finde ich es unfair wenn du ihm jetzt wieder Egoismus ankreidest. Vielleicht sollte man als Madridista auch einfach mal akzeptieren, dass Ronaldo immer so war, so ist und immer so bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: @Apex
Man konnte Ronaldo oft Egoismus vorwerfen, aber diese Saison? Sicher nicht. Ich wunder mich praktisch jedes Spiel noch immer, wenn er mal wieder den Ball ablegt oder eine Flanke schlägt, obwohl er schießen könnte. Unter Carlo wurde er viel mehr zum Teamplayer, da finde ich es unfair wenn du ihm jetzt wieder Egoismus ankreidest. Vielleicht sollte man als Madridista auch einfach mal akzeptieren, dass Ronaldo immer so war, so ist und immer so bleiben wird.

Ich werfe Cristiano diese Saison keinen Egoismus vor, hätte da wohl etwas genauer werden sollen, aber ich hatte nen 11-Stunden-Arbeitstag und wir haben 12 Uhr, sorry :D Dass er nicht nur seine Rolle, sondern einzelne Aktionen viel mannschaftsdienlicher auslegt, ist auch an mir nicht vorbeigegangen - auch ich habe ein CR7-Trikot im Schrank hängen und halte ihn für den besten Spieler der Welt. Aber die Historie zwischen dem User C_R_7 und dem Spieler Cristiano geht ja schon über die Saison hinaus. Und das war einfach so ein bisschen ein Resumée, was mir (und anderen) an C_R_7 auffällt, sobald Kritik kommt. Dann mach aus dem "er spielt den Ball nicht ab" eben ein "er schmollt rum und sucht den Trost des Teams, wenn er in einem gewonnenen Finale nicht trifft". Es geht nicht darum, welche Kritik genau er in Schutz nimmt, denn bei manchen Sachen, die er kontert und somit Cristiano verteidigt, gebe ich ihm komplett recht, weil auch ich das Verhalten ihm Gegenüber teilweise sehr unfair finde. Aber man merkt schon, dass er bei 10 von 10 Cristiano-kritischen Posts sofort aufspringt und ihn in Schutz nimmt und das habe ich noch kein einziges Mal bei irgendeinem anderen Spieler so gesehen. In welche Richtung von Kritik das dann geht/ging, ob über seine arrogante Art, sein Gemeckere falls er den Ball nicht perfekt in den Fuß bekommt, seine 1gegen1-Chancenauswertung (war ja auch lange Thema), sein Egoismus, die Freistoßpositionen aus denen er schießt, etc... wurscht. Er grätscht dazwischen und das teilweise mit Argumenten wie "er ist halt sehr ehrgeizig", welche für mich hier einfach nicht zählen. Denn Ehrgeiz lässt dich nicht über Jahre Fehler machen, bei denen du weißt, dass sie dem Team und dir zwangsläufig schaden werden, außer du rechnest dir die Chance aus, den Fokus mehr auf dich zu lenken und deine persönliche Quote zu verbessern. Ich habe bei meinem oberen Post das Wort "Fanboy" bewusst vermieden, weil der komplette Text sonst einen Ton annehmen würde, den ich wirklich nicht bezweckt habe. Wie gesagt, ich hoffe, er nimmts eher als "hey, relax doch mal", als als "boooooooah du kleines Ronaldokind!", denn so ists gemeint.

Gut, hast es damit ja relativiert und ich denke wir sind uns einig was seine Entwicklung eingeht. :) Auf den Rest wollte ich ja gar nicht eingehen, ich weiß dass unser Mod bei Kritik über Cristiano gerne mal zur Hilfe eilt und dagegen argumentiert. :D Nehme ich ihm aber nicht übel, da er oft ja vernünftig argumentiert und niemanden anmacht oder so. Aber da kann er sich ja selbst zu äußern.

Der Massstab den Ronaldo immer wieder sich selbst legt wird ja fast zum Problem. Das geht soweit das man bei ihm wirklich Frust sieht wenn es mal danach aussieht das er ohne Tor bleiben wird, weil er jedes Spiel ja trifft bzw. Treffen will.
Er macht sich selber zu viel Druck dadurch das er so unmenschliche Leistungen bringt. Dieser Ehrgeiz ist einerseits wirklich beeidruckend, andererseits aber natürlich auch etwas problematisch.

Hier artet es ja aus ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück