Geht mir seit FIFA 13 so. Ich habe jedes Jahr sowieso nut Ultimate Team gespielt, und durch Inform Trading(kp ob das heute noch geht) und gekaufte Ebay Coins jedes Jahr Teams mit Ronaldo, Messi, Robben, Ribery, IF, TOTY Karten etc. gespielt. Jedoch beginnt man jedes FIFA das ganze Spiel von Neuem, da fehlt irgendwann einfach der Kick und die Motivation jedes Jahr wieder diesen Aufwand zu betreiben und das Geld auszugeben. Ausserdem war damals das Momentum Thema allgegenwärtig(kp ob das heute noch so ist) und es war offensichtlich, dass dieses wirklich existierte. Nach 10 Spielen wurde dein Ultimate Team automatisch schlecht spielbar, du hast angefangen Spiel für Spiel zu verlieren, und immer mit neu zusammengekauften Teams lief es wieder. Da durch die kontinuierlich mit Verlust verkauften alten Spieler, sowie gekauften neuen Spieler, der Konsument gezwungen wird neue FIFA Points zu kaufen, handelt es sich hier um verschleierte Abzocke seitens EA. Als ich diesen Zusammenhang von einem grossen Youtuber in einem Video aufgezeigt kriegte und alles auf einmal seinen Sinn ergab, entschloss ich mich nie wieder Geld in diese Abzockmaschinerie zu werfen.