Aktuelles

FIFA

Ich hab mich jetzt extra angemeldet nur um mich über den Dreck der sich Fifa 20 nennt aufzuregen. Über das Spiel an sich, das schon ne Frechheit ist muss man gar nichts mehr sagen, genauso wie über die FUT-Kacke, das spiel ich aber sowieso nicht.
Was mich aber viel mehr aufregt, ist der ständige Update Zwang. Ich spiele Fifa auf der Xbox One und alle 2 Wochen gibt es ein 5 Giga-Byte Update. Dieser contentlose müll frisst unnötig Speicher und das massiv. Ich bin schon soweit das drecksspiel zu verschenken, aber das kann man ja niemandem antun, also schmeiße ich es wohl einfach weg! xD

Seit FIFA 15 und dem damit verbundenen Wechsel meiner persönlichen Interessen spiele ich das zum Glück nicht mehr, und hab mir das Game auch nie wieder geholt. Meine Konsole habe ich extra verkauft, um einer potenziellen Wiederaufnahme der Sucht vorzubeugen. Ich investierte locker gesamthaft CHF 1000 in den Ultimate Team Modus und was soll ich sagen? EA weiß wie sie den Eltern der gamesüchtigen Kiddies das Geld aus der Tasche ziehen.

Damals 2015 zog noch alle 10 Spiele das sogenannte Momentum. Wenn du dir nach 10 Spielen kein komplett neues Team zusammengestellt hast- inkl. Verlust bei Verkauf der alten Spieler- wurden die Spieler Ingame extrem schlecht und unspielbar.

Dass ist eine Abzockmaschinerie sondergleichen welche man auf keinen Fall unterstützen darf. Wenn man Games-Hersteller in Krankheiten einteilen müsste, dann wäre Electronic Arts Ebola, Krebs, Aids sowie Covid19 zur gleichen Zeit.

Als kleiner Bürger kann ich einerseits nicht mehr tun als Aufklärungsarbeit zu betreiben. Ich vergleiche jetzt besser und schaue z.b. auf EchteErfahrungen bevor ich mir was kaufe. Andererseits ist es einfach zum kopfschütteln wie jährlich abermillionen von Menschen diesen Saftladen unterstützen. Zumindest ist das mein Wissensstand aus dem Jahr 2015. Eventuell hat sich da in der Zwischenzeit ja etwas getan woran ich aber bei aller Liebe nicht glauben kann.

Ich mag Fifa, aber ich stimme dir in einigen Punkten schon zu. Für mich ist das größte Manko, dass das Spiel sich gefühlt nicht weiterentwickelt, ausser vielleicht was Grafik angeht. Aber sonst ... jedes Jahr im Prinzip das gleiche Spiel.

Ich mag Fifa, aber ich stimme dir in einigen Punkten schon zu. Für mich ist das größte Manko, dass das Spiel sich gefühlt nicht weiterentwickelt, ausser vielleicht was Grafik angeht. Aber sonst ... jedes Jahr im Prinzip das gleiche Spiel.

Na ja... anscheinend soll ja FIFA 21 der absolute Knaller sein, aber wer weiß schon, dass sagen die jedes Jahr.

Na ja... anscheinend soll ja FIFA 21 der absolute Knaller sein, aber wer weiß schon, dass sagen die jedes Jahr.

EA schraubt jedes Jahr nur noch an einzelnen Stellschrauben und implementiert ein paar nette Features. Das Gameplay ist aber schon seit Jahren grottig, alle Modi abseits von FUT werden stark vernachlässigt und in FUT zählt nur noch Pay-2-Win und das Kaugummi Skript.

Im Grunde genommen wird hier alter Wein in neuen Schläuchen präsentiert.

Schauen wir mal, sie haben ja ein bisschen was am Karrieremodus geändert, könnte vielleicht wieder etwas interssanter werden, der Konkurrent PES macht dieses jahr leider nur ein Season Update, mit kaum Änderungen :(

Real mit 9 Spielern in den Top 100 Ratings. Hazard hat dabei ein sattes Downgrade von 91 auf 88 erhalten. Gerechterweise, muss man leider zugeben. Wird denke ich nicht der einzige Spieler von Real sein, der ein Downgrade erhält.
Hier meine Prognose zu den Ratings:
TW: Courtois 89, Lunin 78
DEF: Carvajal 86, Odri 79, Ramos 89, Nacho 80, Varane 86, Militão 82, Marcelo 82, Mendy 83
MID: Casemiro 89, Valverde 84, Kroos 88, Isco 84, Modrić 87, Ödegaard 84
ATT: Hazard 88, Vinicius 83, Benzema 89, Jovic 82, Rodrygo 81, Asensio 82 Vazquez 78, Bale 79

Zuletzt bearbeitet:
Real mit 9 Spielern in den Top 100 Ratings. Hazard hat dabei ein sattes Downgrade von 91 auf 88 erhalten. Gerechterweise, muss man leider zugeben. Wird denke ich nicht der einzige Spieler von Real sein, der ein Downgrade erhält.
Hier meine Prognose zu den Ratings:
TW: Courtois 89, Lunin 78
DEF: Carvajal 86, Odri 79, Ramos 89, Nacho 80, Varane 86, Militão 82, Marcelo 82, Mendy 83
MID: Casemiro 89, Valverde 84, Kroos 88, Isco 84, Modrić 87, Ödegaard 84
ATT: Hazard 88, Vinicius 83, Benzema 89, Jovic 82, Rodrygo 81, Vazquez 78, Bale 79
Ergibt alles Sinn, leider sind aber viele der bereits bekannten Ratings absoluter Schwachsinn.

Ergibt alles Sinn, leider sind aber viele der bereits bekannten Ratings absoluter Schwachsinn.

Ja, die Ratings ergeben für mich größtenteils auch keinen Sinn. Bei Liverpool spielen jetzt 15 Halbgötter, bei Barca soll ein Piqué gleich gut wie Varane sein und die Bayern wurden nach so einem Jahr auch komplett missachtet.

FIFA ist wirklich lächerlich und vor allem inkonsequent. Auf der einen Seite werden Spieler für einzelne Saisons extrem aufgebauscht oder abgestraft, und auf der anderen Seite haben Spieler seit Jahren ein ähnliches Rating, egal wie toll oder scheisse sie spielen. Vardy z.B. wurde für die einte Leicester Meistersaison extrem gehypt und hat nun einen konstant hohen Wert, obwohl er das Niveau von damals nie mehr erreicht hat. Gleichzeitig schiesst ein Lukaku nach schwierigen Zeiten bei Manu bei Inter 23 Tore und wird dafür noch abgestraft. Man kann auch klare Bevorzugung gewisser Vereine erkennen. Liverpools Saison war gut, aber bei weitem nich so überragend, dass es 15 Halbgötter rechtfertigen würde. Hazards Downgrade ist nicht unbegründet, aber gleich 3 Punkte? Gleichzeitig spielen Pique und Busquets seit Jahren scheisse und haben noch hohe Wertungen, während Varane oder Dani seit Jahren künstlich klein gehalten werden. Varanes 97 UT Wertung letzte Saison war die erste, die ihm wirklich gerecht wurde, hat ja nur 4 CLs, 3 Meisterschaften, ne WM und zig Jahre gebraucht, während Talente für 10 Tore Wertungen in dem Bereich bekommen. Bayerns Triple Saison wiederspiegelt sich auch kaum wieder. Qua vodais, FIFA?

Kann es kaum erwarten bis mein Fifa ankommt und ich endlich Real.Madrid umkrempeln kann. Meinen Spielstand werde ich Zidane dann auf jeden Fall schnell zeigen, damit auch wir wieder in die Erfolgsspur finden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Spielt jemand von euch aktuell den Karrieremodus?

Es waren nur kleine Änderungen aber ich finde, dass er heuer wieder viel mehr Spaß macht. Allein, dass man Leihen mit Kaufoption hat, Tauschspieler involvieren kann und jedes Spiel auch "live" simulieren erhöhen für mich den Spaßfaktor. Es ist immer noch ausbaufähig aber immerhin tut EA hier endlich mal was.

Wenn ihr bei kleineren Clubs seid, zahlt es sich mMn auf jeden Fall aus, Kubo auszuleihen. Gerade wenn ihr im OM/am Flügel gern mit kleinen, technisch starken Spielern spielt, kann er Gold wert sein. Ich spiel meist im 4-2-3-1 und da ist er mein Edeljoker für alle drei Positionen hinter dem MS. Ansonsten bin ich begeistert von Boubacar Kamara (hab ihn zum IV "umgeschult"), der nicht allzu teuer war und sich gut entwickelt.
Ganz vorne kann ich wärmstens Odsonne Edouard empfehlen. Mit ein bisschen Training haut der vorne alles rein, da brauchts gar keinen teuren Haaland/Martinez etc!

Ich persönlich liebe es, mit Clubs zu spielen, die nicht Ligakrönus sind - aber doch halbwegs Kapital und realistischerweise Chancen auf den Titel haben. War in der aktuellen Karriere drei Jahre bei Sporting Lissabon und bin jetzt im ersten Jahr bei Dortmund. Ziel ist es hier natürlich, Bayern national zu überflügeln. Ich habe hier das Glück, dass Haaland und Sancho noch im Team sind, brauche für den Umbruch also gar nicht allzuviel Geld. Mal sehen, was rausspringt.

Freue mich auf andere Erfahrungsberichte von euch!

PS: Auch wenn sich der Modus verbessert hat, manchmal greift man sich schon auf die Stirn. Eines der aktuellen Managerziele beim BVB: "Gehaltskosten erhöhen" :D Alles klar, Chef …

Zuletzt bearbeitet:
Moin , wollte mal fragen wieviele Leute hier aus unserer Community FIFA 21 auf der Ps4 spielen ... ich hätte Interesse einen Pro Club aufzumachen , wo wir miteinander quatschten und Spaß haben können durch gutes Teamplay ( in meinen Augen immernoch der beste Modus ) etc . .

Benzema, Courtois und Casemiro alle mit 89 wieder unsere besten Spieler

Erstes FutChamps WE mit 13-5 abgeschlossen und dann noch die restlichen 2 Spiele verschenkt. Spiele mit dem Teams hier: https://www.futbin.com/22/squad/1380772
Bis auf Hazard und Carrasco alle volle Chemie. "Leider" Llorente untradable gezogen. Da musste Cama auf die Bank. Spielt sich insgesamt sehr gut. Spielt von euch jemand Fifa?

Erstes FutChamps WE mit 13-5 abgeschlossen und dann noch die restlichen 2 Spiele verschenkt. Spiele mit dem Teams hier: https://www.futbin.com/22/squad/1380772
Bis auf Hazard und Carrasco alle volle Chemie. "Leider" Llorente untradable gezogen. Da musste Cama auf die Bank. Spielt sich insgesamt sehr gut. Spielt von euch jemand Fifa?
spiele mit diesem team: https://www.futbin.com/22/squad/1381343
stehe 9:1 und mache später meine spiele noch. wird wohl auf rang 2 hinauslaufen da ich fifa leider kenne und es jetzt bestimmt ganz anders laufen wird. war zumindest in den letzten fifa teilen so. vllt finde ich ja welche die spiele verschenken :D

wie ist vini if? finde den preis viel zu hoch. ähnliche werde wie dembele und der kostet 65 oder so. zwar andere position aber trotzdem teuer^^carrasco viel billiger und auch sehr gut mMn.

und wie findest du wl und rivals generell in diesem fifa?
wenn man es in die wl schafft dann können selbst nicht so gute spieler mit nur 8 siegen keine so schlechten packs kriegen.
aber dass man diese quali jedes mal machen muss ist auch nervig vorallem weil man dann wieder 1500 punkte sammeln muss falls man es nicht schafft.

zum gameplay: joa also denke jetzt sieht dass die gks op sind und alles im 16er halten und man außerhalb 16er diese angeschnittenen schüsse dann rein gehen.bin gespannt auf das update.

spiele mit diesem team: https://www.futbin.com/22/squad/1381343
stehe 9:1 und mache später meine spiele noch. wird wohl auf rang 2 hinauslaufen da ich fifa leider kenne und es jetzt bestimmt ganz anders laufen wird. war zumindest in den letzten fifa teilen so. vllt finde ich ja welche die spiele verschenken :D

wie ist vini if? finde den preis viel zu hoch. ähnliche werde wie dembele und der kostet 65 oder so. zwar andere position aber trotzdem teuer^^carrasco viel billiger und auch sehr gut mMn.

und wie findest du wl und rivals generell in diesem fifa?
wenn man es in die wl schafft dann können selbst nicht so gute spieler mit nur 8 siegen keine so schlechten packs kriegen.
aber dass man diese quali jedes mal machen muss ist auch nervig vorallem weil man dann wieder 1500 punkte sammeln muss falls man es nicht schafft.

zum gameplay: joa also denke jetzt sieht dass die gks op sind und alles im 16er halten und man außerhalb 16er diese angeschnittenen schüsse dann rein gehen.bin gespannt auf das update.

Bei 20 Spielen ist auch Matchmaking Glück wichtig. 3 meiner 5 Niederlagen war gegen sehr gute bis pro Spieler mit Iconen Teams und den üblichen Verdächtigen Messi, Mbappe, Neymar und Ronaldo. Da hatte ich eigentlich nie eine Chance. Stand auch 11:1 aber dann kommen eben die Kracher oder du hast Glück und triffst auf Graupen oder Leute die verschenken.
Finde WL sau entspannt. Ich werde immer 12 Siege holen und bestimmt hin und wieder 16. Aber ich finde die Sprünge in den Rängen viel zu weit auseinaner. 4 Siege unterschied ist zu groß. 2 wären besser gewesen.
Ich mags eigentlich, dass man sich qualifizieren muss. Das sollte eigentlich das Niveau in der WL anheben. Was mir nur nicht gefällt ist, dass man nach nem fehlversuch 1500 punkte sammeln muss. Das dauert zu lange. Wird auf dich und mich wahrscheinlich nicht zutreffen aber für andere ist das einfach bitter.

Hab Vini für 180k geholt. Fand den Preis schon hoch aber wollte den unbedingt haben und dachte auch der steigt noch. Jetzt ist der ja 280k wert. Ich find ihn klasse aber Dembele ist für mich der beste Spieler im Team. Hol mir den jedes Fifa und er überzeugt immer 5*5* ist einfach zu gut.
Wie sieht dein Team aus?

Bei 20 Spielen ist auch Matchmaking Glück wichtig. 3 meiner 5 Niederlagen war gegen sehr gute bis pro Spieler mit Iconen Teams und den üblichen Verdächtigen Messi, Mbappe, Neymar und Ronaldo. Da hatte ich eigentlich nie eine Chance. Stand auch 11:1 aber dann kommen eben die Kracher oder du hast Glück und triffst auf Graupen oder Leute die verschenken.
Finde WL sau entspannt. Ich werde immer 12 Siege holen und bestimmt hin und wieder 16. Aber ich finde die Sprünge in den Rängen viel zu weit auseinaner. 4 Siege unterschied ist zu groß. 2 wären besser gewesen.
Ich mags eigentlich, dass man sich qualifizieren muss. Das sollte eigentlich das Niveau in der WL anheben. Was mir nur nicht gefällt ist, dass man nach nem fehlversuch 1500 punkte sammeln muss. Das dauert zu lange. Wird auf dich und mich wahrscheinlich nicht zutreffen aber für andere ist das einfach bitter.

Hab Vini für 180k geholt. Fand den Preis schon hoch aber wollte den unbedingt haben und dachte auch der steigt noch. Jetzt ist der ja 280k wert. Ich find ihn klasse aber Dembele ist für mich der beste Spieler im Team. Hol mir den jedes Fifa und er überzeugt immer 5*5* ist einfach zu gut.
Wie sieht dein Team aus?

Bei meinem letzten Beitrag ist gant oben der link von meinem Team ^^
Oder funktioniert der link nicht?

Jep das matchmaking spielt aufjedenfall ne rolle. Glaub das ist auch so , dass wenn man relativ gut war dann gegen leute spielt die auch so ähnlich stehen. Vorallem die letzten Spiele.

Aber geht halt auch schnell in dem fifa. Wie oft ist mir schon passiert dass man ne Siegesserie hatte und dann kam eine Niederlage. Und dann läuft einfach nix mehr :D

Bei meinem letzten Beitrag ist gant oben der link von meinem Team ^^
Oder funktioniert der link nicht?

Jep das matchmaking spielt aufjedenfall ne rolle. Glaub das ist auch so , dass wenn man relativ gut war dann gegen leute spielt die auch so ähnlich stehen. Vorallem die letzten Spiele.

Aber geht halt auch schnell in dem fifa. Wie oft ist mir schon passiert dass man ne Siegesserie hatte und dann kam eine Niederlage. Und dann läuft einfach nix mehr :D

Ups einfach nicht gesehen:)
Du spielst immer gegen Gegner die +-5 Siege haben. Bei dir z.b. hast du mit 9-1 eine Form von 8. Damit kannst du gegen Gegner spielen die eine form von 3 bist 13 haben. Und da sieht man ja schon, dass die Range sehr sehr weit ist.

Hab das Problem mit Rage oder Niederlagenserien eigentlich nie weil ich beim spielen chillige Musik höre :)

Ups einfach nicht gesehen:)
Du spielst immer gegen Gegner die +-5 Siege haben. Bei dir z.b. hast du mit 9-1 eine Form von 8. Damit kannst du gegen Gegner spielen die eine form von 3 bist 13 haben. Und da sieht man ja schon, dass die Range sehr sehr weit ist.

Hab das Problem mit Rage oder Niederlagenserien eigentlich nie weil ich beim spielen chillige Musik höre :)

Joa muss sogar nicht immer am Rage liegen :D Fifa ist halt manchmal komisch. Geht ganz schnell dass aufeinmal nichts mehr klappt etc ^^
Einfachste Pässe kommen nicht mehr an oder die Spieler sind plötzlich richtig langsam. In diesem fifa bis jetzt noch net passiert aber wir sind ja noch am Anfang :D

Mal sehen wie sehr die gks nach dem Update geschwächt werden

Heutige Geburtstage

Zurück