Aktuelles

FIFA

Wurden die Demos nicht die letzten Jahre auf der Gamescom angekündigt
Hoffe so Anfang September

Die Demo kommt glaube ich immer 2 Wochen vor Release raus wenn ich mich nicht täusche.

Ich hab heute Fifa 15 auf der Gamescom angespielt und bin ziemlich begeistert. Die Pässe fühlen sich jetzt viel schneller und direkter an als noch im letzten Teil, es fällt viel einfacher, Passstaffetten aufzuziehen. Die Animationen sind dermaßen realistisch beim Laufen und in Zweikämpfen etc, es sieht echtem Fußball so ähnlich. Was mir vor allem auffiel, schnelle Spieler scheinen wirklich schnell zu sein, ich kam mit Pisczek Neymar nicht hinterher, wenn der einmal vorbeigesprintet war.
Bei Einführen gibts jetzt auch keine Spielpausen mehr, wenn kein schneller Einlauf möglich ist. Wird der Ball zu weit ins Aus geschossen, bekommt der Spieler einen Ball von einem Balljungen zugeworfen, es gibt also wirklich keine Pausen mehr. Ich hatte sogar einmal eine Situation, in der kurzzeitig zwei Bälle im spiel waren und einer dann von einem Spieler wieder ins Aus befördert wurde. Auch die Torhüteranimationen sehen wirklich besser aus wie versprochen und sie wirken jetzt nicht mehr so "hirnlos" im Strafraum. Für eine wirklich tiefe Analyse war ein Spiel zu wenig und bis zum Release wird sich da wahrscheinlich eh noch einiges tun, aber es sind so viele Feinheiten, die den Realismus des Gesamtpakets absolut auf ein neues Level bringen.
Im September führt für mich kein Weg an der xBox One mit Fifa 15 vorbei! :D

Hast du bisher FiFa 14 auf der Next Gen schon gespielt?

Hast du bisher FiFa 14 auf der Next Gen schon gespielt?
Nein, stimmt, das hab ich nicht bedacht. Hab bisher nur auf der 360 gespielt, von daher kann ich natürlich nicht sagen, wie groß der Sprung von Fifa 14 auf der neuen Konsolengeneration zu Fifa 15 ist.

Warum eine Xbox One und keine PS4? Interessiert mich weil ich auch unentschlossen bin was ich mir holen soll^^

Nein, stimmt, das hab ich nicht bedacht. Hab bisher nur auf der 360 gespielt, von daher kann ich natürlich nicht sagen, wie groß der Sprung von Fifa 14 auf der neuen Konsolengeneration zu Fifa 15 ist.

Also bei FIFA14 auf der PS4 ist das Passspiel im Vergleich zu FIFA14 auf der PS3 schon ziemlich verändert. Es geht etwas einfacher, auch sieht es da schon realistischer aus. Das mit den Einwürfen gibt es da auch schon. Also mit den Balljungen und dem rausspielen.

Was mir vor allem auffiel, schnelle Spieler scheinen wirklich schnell zu sein, ich kam mit Pisczek Neymar nicht hinterher, wenn der einmal vorbeigesprintet war.:D
Bist du sicher, dass du schon vorher mal FIFA gespielt hast? ^^
Das ist schon seit ewiger Zeit das größte Problem dieser Spieleserie; du kannst so gut sein, wie du willst, ein schneller Spieler ist immer brandgefährlich, auch wenn die restlichen Stats zum Vergessen sind. Natürlich gibt es schnellere Spieler und langsamere, aber die Differenzen sind einfach viel zu groß. Nie im Leben würde Walcott Marcelo so stehen lassen, wie das bei FIFA der Fall ist.
Natürlich kann man bei FIFA das Spiel auch langsam und kontrolliert aufbauen, aber wer macht das schon, wenn ein hoher Laufpass von Diego auf Aubameyang einfacher und effektiver ist? Niemand, also wirklich absolut NIEMAND würde es bei Ultimate Team auch nur in Erwägung ziehen einen Spieler unter 80 Pace einzusetzen.

Ich hab heute Fifa 15 auf der Gamescom angespielt und bin ziemlich begeistert. Die Pässe fühlen sich jetzt viel schneller und direkter an als noch im letzten Teil, es fällt viel einfacher, Passstaffetten aufzuziehen. Die Animationen sind dermaßen realistisch beim Laufen und in Zweikämpfen etc, es sieht echtem Fußball so ähnlich. Was mir vor allem auffiel, schnelle Spieler scheinen wirklich schnell zu sein, ich kam mit Pisczek Neymar nicht hinterher, wenn der einmal vorbeigesprintet war.
Bei Einführen gibts jetzt auch keine Spielpausen mehr, wenn kein schneller Einlauf möglich ist. Wird der Ball zu weit ins Aus geschossen, bekommt der Spieler einen Ball von einem Balljungen zugeworfen, es gibt also wirklich keine Pausen mehr. Ich hatte sogar einmal eine Situation, in der kurzzeitig zwei Bälle im spiel waren und einer dann von einem Spieler wieder ins Aus befördert wurde. Auch die Torhüteranimationen sehen wirklich besser aus wie versprochen und sie wirken jetzt nicht mehr so "hirnlos" im Strafraum. Für eine wirklich tiefe Analyse war ein Spiel zu wenig und bis zum Release wird sich da wahrscheinlich eh noch einiges tun, aber es sind so viele Feinheiten, die den Realismus des Gesamtpakets absolut auf ein neues Level bringen.
Im September führt für mich kein Weg an der xBox One mit Fifa 15 vorbei! :D

Du hast nicht zufällig die GES-Werte der Real Spieler abfotografiert o.ä. ? :D

Hört sich alles sehr geil an. Überlege mir vielleicht dann Fifa 15 mit der PS4 im Bundle zu holen, denke bei der PS3 Version werden sie nicht alle Neuerungen miteinbauen. Und Grafik dürfte sich auch kaum verändern.

Bist du sicher, dass du schon vorher mal FIFA gespielt hast? ^^
Das ist schon seit ewiger Zeit das größte Problem dieser Spieleserie; du kannst so gut sein, wie du willst, ein schneller Spieler ist immer brandgefährlich, auch wenn die restlichen Stats zum Vergessen sind. Natürlich gibt es schnellere Spieler und langsamere, aber die Differenzen sind einfach viel zu groß. Nie im Leben würde Walcott Marcelo so stehen lassen, wie das bei FIFA der Fall ist.
Natürlich kann man bei FIFA das Spiel auch langsam und kontrolliert aufbauen, aber wer macht das schon, wenn ein hoher Laufpass von Diego auf Aubameyang einfacher und effektiver ist? Niemand, also wirklich absolut NIEMAND würde es bei Ultimate Team auch nur in Erwägung ziehen einen Spieler unter 80 Pace einzusetzen.

Naja da muss ich aber einwerfen das eigentlich nur FUT richtig Pacelastig ist, die normalen Modi sind mMn viel realistischer und nicht so stark auf pace ausgelegt.

Gesendet von meinem Eifon

Ich fand Fifa auch wirklich nur in Ultimate Team richtig pacelastig. Da ist ein schneller Spieler wirklich Trumpf, in den restlichen Spielmodi ist das schon gemäßigter, da konnte ich bisher sehr selten mal einen Gegenspieler Bale-artig stehen lassen.
Und ja, auf der Gamescom ist das auch eine Demo. Eine etwas umfangereichere glaub ich, aber es stehen jedenfalls auch nur Barcelona, Dortmund, Chelsea, Man City, Liverpool und irgendeine südamerikanische Mannschaft zur Verfügung. Aber auch nicht nur drei Minuten pro Halbzeit wie in der Demo für alle später.
Und fotografieren war auch verboten. :D

Dann habt ihr noch nicht gegen PSG mit Lucas gespielt... ;)
UT ist noch schlimmer, aber schon beim Rest des Spiels nervt es mich.
Wobei ich überhaupt nicht verstehe, wieso das Gameplay in UT anders sein muss.

Das versteh ich auch wirklich nicht. Ultimate Team wär so viel besser mit dem normalen FIFA Gameplay. So nerven diese ganzen Pacekinder einfach extrem. Ich mag den Modus eigentlich von der Idee her wirkkich gern.

Ich kann mich nicht entscheiden
Ich will das gamestop Angebot nutzen um ein spiel für 10€ vorzubestellen aber fifa 15 für ps3 oder hoffen das ich das Geld zsm kratzen kann um ne ps4 zu kaufen
Und meine frage ist kann man die version wieder upgraden zu der ps4

Also ich arbeite bei einem GameStop, es wird keine Upgrade Versionen mehr geben. Die gab es nur zum Erscheinen der Next Gen Versionen. Das Angebot zählt auch nur noch diese Woche.

Also ich arbeite bei einem GameStop, es wird keine Upgrade Versionen mehr geben. Die gab es nur zum Erscheinen der Next Gen Versionen. Das Angebot zählt auch nur noch diese Woche.
Ich spiele auf risiko :D habe mir die ps4 version vorbestellt

wie meinst du das mit Upgrade-Version? Und welches Angebot meinst du?

wie meinst du das mit Upgrade-Version? Und welches Angebot meinst du?
Es gibt bis Ende der Woche die Möglichkeit zwei Spiele aus der Eintauschliste abzugeben, 9,99€ dazu zahlen und dann eines der kommende Top Titel vorzubestellen, unter anderem ist auch FIFA 15 dabei. Und zur Upgrade Version: Letztes Jahr gab es die Möglichkeit, wenn man z.B. ein Spiel für die 360 kauft, es für 10€ in eine Xbox One Version einzutauschen.

Zurück