Aktuelles

FIFA

Immer die selbe Philosophie .... Spieler verkaufen und neue junge Spieler leihen mit Verkaufsoption, dazu immer nach Stammspieler Qualität oder Vielversprechend mit 1 Jahr Vertrag scouten lassen .... Bestes Beispiel ist Zakkari Bakkali ... Habe ihn nie live spielen sehen, aber er hat FIFA Potenzial für 88-90 und liegt aktuell im unteren 70er Bereich (wird fast genauso stark wie CR7). Sobald du ihn gekriegt hast, hast du Potenzial einen 50 Millionen € Transfer in deinem Kader.

Und bisher habe ich es in jedem Club geschafft im 1. oder im 2. Jahr Morata u. Jese zu kriegen. Auch wieder Potenziell 2 x 25-30 Millionen € Transfers im Kader.

@DonOmar klar machts mir auch am Anfang Spaß. Die ersten 2 Monate spiele ich wie besessen ... Aber irgendwann ist die Luft raus, weil du weißt, welche Knöpfe du drücken kannst und musst um an schnellen Erfolg zu kommen.

Frage @Jese. Welche Formation spielst du, was ist dein Spielstil? Und dazu - wenn du besiegst wirst, dann wie?

Zuletzt bearbeitet:
Immer die selbe Philosophie .... Spieler verkaufen und neue junge Spieler leihen mit Verkaufsoption, dazu immer nach Stammspieler Qualität oder Vielversprechend mit 1 Jahr Vertrag scouten lassen .... Bestes Beispiel ist Zakkari Bakkali ... Habe ihn nie live spielen sehen, aber er hat FIFA Potenzial für 88-90 und liegt aktuell im unteren 70er Bereich (wird fast genauso stark wie CR7). Sobald du ihn gekriegt hast, hast du Potenzial einen 50 Millionen € Transfer in deinem Kader.

Und bisher habe ich es in jedem Club geschafft im 1. oder im 2. Jahr Morata u. Jese zu kriegen. Auch wieder Potenziell 2 x 25-30 Millionen € Transfers im Kader.

@DonOmar klar machts mir auch am Anfang Spaß. Die ersten 2 Monate spiele ich wie besessen ... Aber irgendwann ist die Luft raus, weil du weißt, welche Knöpfe du drücken kannst und musst um an schnellen Erfolg zu kommen.

Frage @Jese. Welche Formation spielst du, was ist dein Spielstil? Und dazu - wenn du besiegst wirst, dann wie?

Ich kenne die ganzen Bakkalis, Martyals und co auch. Ich bin da aber viel zu romantisch oder konservativ? Mit Freiburg habe ich fast so etwas wie eine Beziehung :-).. Ich spiele auch jedes Spiel (Simuliere kein einziges) und die Saison bei mir dauert schon 2-3 Monate. Da wird es mir nie langweilig weil ich sehr viele Pausen mache oder meist nur Sonntags Zeit habe zum spielen. Ich Spiele mit dem normalem 4-1-4-1..

-------------------------Bürki----------------------------
Koch--------Ginter---------Schär------Durm---
------------------------Behrami-------------------------
Chikhaoui----M. Frey---Meyer----Mehmedi
--------------------------Origi----------------------------

Ich kaufe relativ realitätsgetreu und richte die Aufstellung auch meist nach dem Original. Ich bediene mich sehr gerne beim schweizer Markt und bei den Jungen von Deutschen Top Teams. Das habe ich bis jetzt geschafft in 3 Jahren. Auf der Bank habe ich vorwiegend die alten Spieler von Freiburg. Sorg, Günter usw..

Natürlich könnte ich Frey, Origi, Meyer und Schär insgesamt für 100 Mio verkaufen. Aber ich will mit diesen Spielern zum Erfolg. Ausser einer will gehen, dann ist es schwierig. Ich hatte Calanoghlu in der ersten Saison und er ging nach einer Saison für 18 Mio.. Daraufhin kaufte ich mir Chikhaoui und mein nächstes Ziel ist Josip Drmic :-)

Jese wenn ich das ganze so lese, bekomme ich wieder richtig lust zuspielen. :) Leider habe ich aber meinen 14er teil schon verkauft...

Okay also ich simuliere schon einige Spiele, weil es mir sonst zu langweilig wird :D

Ich bin die erste Saison auch immer realitätsgetreu aber dann habe ich so viele Möglichkeiten, dass es nicht mehr realistisch sein kann :D Bochum mit 5 Millionen € +, Gewinn des DFB Pokals, EL Teilnahme Gruppenphase überstehen ... mit diesem Geld kann man nicht "realistisch" spielen.

Dann entscheidest du dich aber explizit ja dafür, nicht die Mittel zu nehmen, die dir zur Verfügung stehen um schnell groß zu werden. Ich nenne das schlechtes Management :D (Joke) Wenn du die Mittel aber nehmen würdest, wärst du auch schon locker im EL / CL Kreis. Das meine ich ja damit, dass das Spiel leicht zu knacken ist.

Was mich jetzt aber mehr interessiert. Wenn du dich als überdurschnittlich guten Spieler bezeichnest - Wie spielst du? Struktur, Aufbau - außen nach innen,Flanken u. Kopfbälle, Weitschüsse, Ballbesitz, Konter, Pressing, Abwehrriegel, Flügelspiel, hoch und weit usw. etc.. Und wo hast du die Probleme, dass du "häufig" verlierst, wie wirst du vom PC geschlagen, wie fallen die Gegentore.

Ou das hast mich noch wegem dem Spielstil gefragt.

Hohes Pressing, und bei Ballgewinn den schnellstmöglichen Weg zum Tor. Ähnlich wie Dortmund im realen Leben.
Im Karriere-Modus bekomme ich die meisten Tore nach Abpraller oder wen der K.I sich wie immer mit viel Glück durchwurschtelt.

Online bekomme ich die meisten nach Kontern. Die Gegner spielen meist sehr defensiv mit dem 4-3-3 und Kontern dich ein ums andere mal aus. Ich bin zwar in Liga 1 und habe paar Titel geholt usw. Trotzdem finde ich jeden 2ten Spieler dort extrem Lächerlich.

Da Spiele ich mit Dortmund und mit dem Fokus auf Ball und Spielkontrolle. Die meisten Angriffe über die rechte Seite mit den 2 Polen. Dann kannst entweder Flanken (Lewa holt fast alle Bälle) oder durch das starke Zentrum mit Reus, Gündogan und Bender.

Und wie kommts zu dem Abpraller? (simultan zu mir übrigens, hasse es wenn der Keeper zu dumm ist den Ball vernünftig abzuwehren). Wo findest du nicht den Zugriff das der Angriff unterbunden wird? Kommt er von außen oder innen der Angriff? Ein normales Spiel zeigt bei mir nachher die Bilanz +15 Zweikämpfe mehr als der Gegner, ca. 75-80 % Passquote, leicht weniger Ballbesitz, +10 Torschüsse mehr als CPU.

Online ist es sooo imens wichtig 2 schnelle IV und 1 schnellen ZDM zu haben. Bei einer 2vs1 Konstellation hole ich immer den Keeper raus sobald der ballführende Spieler ca. 20-17 m vor dem Tor ist und laufe mit meinem gesteuertem Spieler bei dem theoretisch freien Mann mit. Können viele nicht mit um. Naja gibt halt 3 Philosophien bei Fifa, Ballbesitz, Konter oder Flanke Kopfball Tor, wobei die letzte die schlimmste ist.

Und wenn du im Karrieremodus selbst den Ball in deiner eigenen Viererkette hast und das Spiel vor dir liegt?

Und wie kommts zu dem Abpraller? (simultan zu mir übrigens, hasse es wenn der Keeper zu dumm ist den Ball vernünftig abzuwehren). Wo findest du nicht den Zugriff das der Angriff unterbunden wird? Kommt er von außen oder innen der Angriff? Ein normales Spiel zeigt bei mir nachher die Bilanz +15 Zweikämpfe mehr als der Gegner, ca. 75-80 % Passquote, leicht weniger Ballbesitz, +10 Torschüsse mehr als CPU.

Online ist es sooo imens wichtig 2 schnelle IV und 1 schnellen ZDM zu haben. Bei einer 2vs1 Konstellation hole ich immer den Keeper raus sobald der ballführende Spieler ca. 20-17 m vor dem Tor ist und laufe mit meinem gesteuertem Spieler bei dem theoretisch freien Mann mit. Können viele nicht mit um. Naja gibt halt 3 Philosophien bei Fifa, Ballbesitz, Konter oder Flanke Kopfball Tor, wobei die letzte die schlimmste ist.

Und wenn du im Karrieremodus selbst den Ball in deiner eigenen Viererkette hast und das Spiel vor dir liegt?

Nach Standards kommt der Ball immer zum Gegner. Dann gibt es irgendein Gewurschtel und so kriege ich die Tore. Oder halt durch individuelle Klasse von Bayern, Dortmund und co..

Wenn die IV und AV den Ball haben, dann ist Behrami die Schaltzentrale. Die Aussen einrückend und mit den quirligen 8tern probiere ich mich durchzukommbinieren. Bei dir?

Standards habe ich offline eigtl nie Probleme. Laufe immer mit dem Spieler der am nähsten zur Ecke soweit raus wie es geht und sobald die Ecke geschlagen wird bleibt der automatisch wg. Spielerswitch stehen. Dann Ball versuchen immer mit Flanke in seine Richtung zu köpfen (Bei Ecken). Und Freistoßflanken habe ich glaube ich noch nie ein GGtor kassiert. Bei PC werden die echt schlecht geschlagen.

Ich drücke meinen Gegner immer auf die außen und gewinne mit dem AV 85 % aller 1gg1 Situationen. Und bei den 15 % wo ich verliere, rückt halt der ballnahe IV raus und versucht den Ball zu kriegen oder die Flanke zu blocken und dann greift der FIFA Automatismus, den keinen Spieler nachmachen kann die Flanke kommt hart flach wie ein Schuss und der angespielte Spieler knallt das Ding in die Maschen. Oder ein Schuss aus 2. Reihe wird abgeblockt und dann dummer Zufall.

Ich spiele auch sehr viel Pressing, sehr viel Zug zum Tor. Wenn ich das Spiel vor mir habe, versuchen Flügelspiel zu etablieren (Dreierkombinationen mit IV,ZM,LF/RF dann LF/RF Doppelpass mit Stürmer in die Gasse und dann 1gg1 Situation. Stürmer in die Box laufen lassen, sodass der ballnahe IV mitziehen muss in die Box, AV nass machen in die Box ziehen Abschluss suchen, falls kein durchkommen ist ablegen und Hammer von hinten. Häufig auch komplette Diagonalbälle RV zum LF in die Tiefe wenn die Viererkette sehr stark verschiebt. Ganz viele Gassenpässe, von den 6ern, 8ern im Offline Modus.

Online ohne sprinten auf den Gegenspieler direkt zu 80 % drücken viel zu früh und stumpf grätsche, kann man einfach aussteigen lassen. Sonst eigtl. von der Idee her wie im offline Modus. Und natürlich, wenn der Gegenspieler sehr schlecht verteidigt auch Konter ausnutzen ...

Vom Kader her hast du eigtl. alles was es braucht zum Gewinnen. Schnellen ST, halbwegs dribbelstarke und schnelle Außen. IVs sind bei FIFA einfach viel zu langsam.

Fifa 15 offizielle Spielerwerte:

50. Giorgio Chiellini (84) - Juventus (Italy)
49. Andrea Pirlo (84) - Juventus (Italy)
48. Xabi Alonso (84) - Bayern Munich (Germany)
47. Iker Casillas (84) - Real Madrid (Spain)
46. Cesc Fabregas (84) - Chelsea (England)
45. Hugo Lloris (85) - Tottenham Hotspur (England)
44. Javi Martinez (85) - Bayern Munich (Germany)
43. Sergio Busquets (85) - FC Barcelona (Spain)
42. Jerome Boateng (85) - Bayern Munich (Germany)
41. Juan Mata (85)- Manchester United (England)

Revealed on Thursday, September 4

#30-21
Revealed on Friday, September 5
#20-11
Revealed on Saturday, September 6
#10-1
Revealed on Sunday, September 7

Xabi mit 78 def ist eine Frechheit, Chiellini ist dafür zu gut um wahr zu sein.. 76 pace, 87 def, 86 phy...

Boateng kriegt endlich Anerkennung, sehr schön

Sorry, aber entweder bekommen alle IV in FIFA 15 ein Upgrade, oder Boateng wird viel zu gut bewertet.. Zum Vergleich: Pepe und Godin waren letztes Jahr 83, der einzige 85er letztes Jahr war Hummels und der ist um einiges besser als Boateng.
Hoffentlich werden die AV auch besser bewertet, letztes Jahr gab es 1 85er LV (Ashley Cole, hahaha), die besten danach waren gerade einmal 83..

nehmt doch diese Zahlen einfach nicht zu ernst.

spiele teilweise lieber mit einem Spieler der Total 78 hat, dafür aber bei den wichtigen Attributen gut ist. ;-)

aber dennoch. mit 85 ist man noch nicht mal den Top40.

Ja sicher, ist ja bei mir nicht anders :D ich scheiß auf nen Flügelspieler der Flanken 90 hat. Oder nen Rio Ferdinand bei FIFA14 der Tempo u50 hat. Kannste nicht gebrauchen.

Glaube, dass nach dem 1. Live Monat mit Anpassungen, noch einige niedriger gestuft werden.

Ja sicher, ist ja bei mir nicht anders :D ich scheiß auf nen Flügelspieler der Flanken 90 hat. Oder nen Rio Ferdinand bei FIFA14 der Tempo u50 hat. Kannste nicht gebrauchen.

Glaube, dass nach dem 1. Live Monat mit Anpassungen, noch einige niedriger gestuft werden.

Aber nicht in FUT. Da wird nichts angepasst, höchstens beim Winterupdate wird mal ein Spieler verbessert ist aber selten.

was ist FUT? Ultimate Team? Spiele ich nie :/ Meine eher im Offline Modus

So ungefähr wird die Top 30 aussehen :

FC Bayern München :

Robben,Ribéry,Lewandowski,Lahm,Schweinsteiger,Neuer,Benatia

Manchester United :
Falcao,Van Persie,Rooney,Di Maria

Manchester City :
David Silva,Agüero,Yaya Toure,Kompany

FC Chelsea :
Hazard

FC Arsenal :
Özil