Aktuelles

FIFA

Schade auch, dass man die Castilla nicht mehr spielen kann. Copa-Sieg mit der Castilla gegen Barca in Fifa 13 war schon schön :)
Ich fände es cool, wenn man bei den großen Teams automatisch Spieler vom B-Team "befördern" kann oder Spieler kaufen und sie für die Castilla spielen lassen etc.

Auch Hallenfußball wäre toll, wird aber wohl nicht mehr kommen und gibts ja schon ewig nicht mehr. Schade.

:(:(:(:( FIFA 98 Hallenfußball. Der Wahnsinn. Wie ich das geliebt habe.
B-Team Beförderung wäre echt geil, aber wenn man automatisch bei Real Madrid spielt kommen doch die "besseren Talente" automatisch in die erste Mannschaft - Enzo, Llorenze, De Tomas z.B.

Zum Robbenstyle ... Also damit mach ich bei FIFA14 Legende und FIFA15 Demo Legende 40 % meiner Tore. Gegner überlaufen, am 16er Hacken in die Mitte - Wumme ins lange Eck, calma calma cristiano is here calma calma

Ich habe eine Karriere mit den Spurs gestartet, bin jetzt in der Winterpause, habe aber in der Sommerpause mit Transfers gespielt, hab vergessen sie auszustellen!
Geholt habe ich mir Jesé, Tielemans und Adama Traore von Barca B, Jesé hat komplett eingeschlagen und Tielemans war auch richtig stark und Adama ist bisher noch Ergänzungsspieler! ;)
Meine Aufstellung
Lloris
Walker Kaboul Vertonghen Rose
Eriksen Tielemans
Chadli Lamela Jesé
Adebayor

Eriksen und Tielemans spielen im Zentralen Mittefeld und Lamela ist bisher mein wichtigers Mann macht viele Tore selbst und legt auch viele auf ;)

Ich bin auf der Such nach einen Verteidiger und Rechtsaußen und im Strum will auch nachrusten, da habe ich einige Talente auf der Liste, wie Munir, Enis Ünal, Paco und Berahino ;)
Steh zur Zeit auf den 2ten Platz hinter Man Utd, die sind einen Punkt vor mir aber ich hab ein Spiel weniger! Gerade 3:2 gegen Chelsea gewonnen mit 2 Mann weniger, Jesé in der 90. Minute zum 3:2 :)

• Like
Reaktionen: cl7
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Allerdings scheinen Torhüter zwischen Genie und Wahnsinn zu wandeln. Fernschüsse gehen bei mir entweder daneben oder der Torhüter packt eine Megaparade aus. Manchmal kommt ein richtiger Knaller und der Torhüter hält ihn ohne mit der Wimper zu zucken einfach fest. Dann wieder geht ein normaler Schuss direkt auf den Torhüter einfach rein. Allgemein finde ich die Schüsse irgendwie unrund, manchmal kommt eine Granate und manchmal wirkt es, als würde der Ball in der Luft stehen. Als würde die Kamera nicht mit dem Schuss hinterherkommen.

Nach wie vor nervig: Ball in den Lauf. Kommt der Torhüter raus, hat er den Ball auch. Immer. Überall. Nachgehen lohnt sich nicht, da selbst bei scheinbar knappen Bällen der Torhüter den Ball nimmt und ich über ihm falle.

Auch nervig: Bei jeder besch***** Ecke kommt eine Sequenz, wo der Spieler zur Eckfahne spaziert. Bei 3-4 Ecken hintereinander stört das extrem, es jedesmal wegdrücken zu müssen.

Der Oberknaller ist aber folgendes: Ich spiele maximal auf Halbprofi (um etwaigen Kommentaren vorzubeugen: Höhere Schwierigkeitsstufen haben mich schon eine PS2, ein Glas und mehrere Controller gekostet). Der Gegner hat den Ball und läuft. Und läuft. Und läuft weiter. Dann dreht er um und rennt zurück. Und rennt. Abspielen? Braucht ein Paderborner Spieler gegen Real Madrid nicht. Und da verteidigen als Team bei Fifa ja so gut wie unmöglich ist, renne ich diesen Hampelmännern ewig hinterher.

Da ich nur den Karrieremodus zocke, gab es für mich aber DIE Neuerung (oder wohl eher Wiedereinführung...):
Ein Spieler fehlt gesperrt und ich muss NICHT mehr meine Aufstellung extra ändern und speichern, nur weil ein Spieler 1 Spiel ausfällt. Endlich kann man wieder auswählen, dass der Spieler automatisch ersetzt wird und man kann direkt auf "Spielen" gehen und dann wie gewohnt die Aufstellung direkt vor Anpfiff ändern. Ein Traum, das schlimmste an einer Sperre/Verletzung war für mich immer die Änderung der Aufstellung und nach der Sperre das selbe Spiel von vorne.

Apropos Karrieremodus: Leider ist es nach wie vor nicht möglich, Spieler nach Stärke zu sortieren, da diese bei den meisten nicht bekannt ist und man erst scouten muss. Auch die Spielerentwicklung bleibt ein Rätsel, ich habe den Verdacht, dass diese genauso dämlich ist wie in Fifa14.

Ich habe auch schon heute begonnen, mit Everton, wie erwartet.

Distin hat sich im letzten Testspiel verletzt und fällt 3 Monate aus, daher rutschte Jones in die IV. Bis zum Winter muss ich mit diesen 3 IV's auskommen. Auch mit den Flügelspielern sieht es bitter aus. Ich komme nur mit Mirallas zurecht, Atsu und McGeady passen nicht in mein Spielprofil..

Im ersten Spiel auswärts gegen Leicester gab es ein 2:2. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, dann drehte ich das Spiel mit den Toren von Barkley und dem Eigentor eines Leicester Verteidiger. In der 80ten kamen sie heran, von da an spielten sie nur noch auf Zeit. Hielten den Ball bei der Eckfahne, spielten hinten rum usw. Beim Schlusspfiff jubelten die Zuschauer als hätten sie gewonnen..

Das zweite war bereits das Topspiel gegen Arsenal. Überraschenderweise sassen Alexis, Özil und Giroud auf der Bank. Ich nahm Pienaar für McGeady in die Startelf. Nach einem Freistoss von Baines (zu 80% Tor) ging ich 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte wieder Barkley zum 2:0 nach einem Eckball von Baines. Bis zur 80ten passierte nichts mehr. Ich brachte Etoo und Gibson für Barkley und Lukaku. Bei Arsenal waren inzwischen alle 3 Stars auf dem Platz. Sie warfen alles nach vorne und so konnte ich sie auskontern und mit Lukaku alleine aufs Tor laufen. Im letzten Moment holte mich Koscielny von den beiden und kassierte die Ampelkarte. Baines krönnte seine Leistung und erhöhte auf 3:0. Arsenal gab sich komplett auf und so wurde es ein souveräner 3:0 Sieg.

Übrigens: Saisonziele von mir..
Europa League Quali
Cup Viertelfinale
Europa League Halbfinale

Saisonziele Vorstand..
Champions League Quali
Cup Halbfinale
Europa League Sieg

Find ich sehr unrealistisch mit diesem Kader.

Auf jeden Fall sind Baines, McCarthy und Barkley meine Schlüsselspieler.. Fortsetzung folgt :).

Edit: Online und Offline sind 2 Welten.. Während es bei Online Spielen etwa 10-15 100% pro Spiel gibt, ist es offline viel realistischer. Arsenal hatte keine einzige Chance (ich habe auch gemauert und gekontert)

Mit Everton habe ich schon bei Fifa 14 gespielt. Im 5. Jahr wurde ich Meister :). Was echt? Barkley fand ich genial, änlich wie Isco.. Schneller Aussenläufer mit guten Flanken und wenig Geld? Mal sehen was Jese und Deulofeu dazu meinen :). Evtl versuche ich es auch bei Paco vor Morata, dann hätte ich das Trio wieder :)..

Trotzdem will ich den britischen Kern beibehalten..

Wenn ihr gute/talentierte und billge britischen TW, IV, ZM und Flügel kennt? Immer her damit, die haben Priorität.

Also im ZM fällt mir alls Talent vor allem Will Hughes von Derby County im ZM ein. Der hatte auch ne gute Saison und ist sicher eine gute Wahl. Als IV fällt mir Jamaal Lascelles ein, der als großes Talent gilt. Im Sturm, auch wenn nicht gefragt, kannst du es mal mit Danny Ings vom FC Burnley versuchen. Die drei gefallen mir aus der zweiten Liga dort sehr gut und sollten nicht zu teuer sein. Weiß aber nicht wie es bei FIFA 15 ist.

ich habew jetzt auch den ersten tag fut gezockt

negativ
das verteidigen geht online fast gar nicht wenn der andere schnelle spieler hat.
jetzt finde ich auch die flanken nicht so gut was bei 14 noch ne waffe war klappt jetzt nicht mehr so gut und die ganzen zwischensequenzen nerven nach den ersten paar spielen ist.

positiv
also das mit den zuschauern ist schon ganz nett jetzt
und das passspiel ist besser und sieht sehr real aus

Dss Passspiwl finde ich zu einfach. Man kann angreifen wie man will, der andere schnappt dir den Ball weg und spielt einen 50 Meter Flachpass zum Stürmer. So werde ich immer ausgekontert.

Sooo da ich nun auch wieder fleißig am Fifa spielen bin, bin ich auch mal wieder bei Ultimate Team angelangt ...

Und dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, es mal mit Trading zu versuchen ^^ !
Es gibt nur leider zig Methoden und ich kann mich nicht recht für eine entscheiden... ich tendiere im Moment noch am ehesten dazu mit Inform Spielern zu traden.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Traden?!
Bzw. wenn ja, mit was für Methoden geht ihr da ran?

Sorry ich hab jetzt die letzten paar Seiten überflogen und nichts gefunden.
Fehlt bei euch auch Chicharito ? Er ist bei mir nicht auf zu finden.
Und ja ich hab auch nach Javier Hernandez gesucht.

EDIT: Hat sich erledigt, er spielt noch bei Man Utd.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn so eure Controller Einstellungen (verschiedene Hilfen: aus, semi, ein)? Weiss nicht ob ich meine anpassen soll.

(bin gerade unterwegs und kann meine nicht auswendig nennen).

Bin mit den Spurs gleich auf Anhieb Meister geworden, vorallem weil die Konkurrenz ziemlich geschwächelt hat, die Spielen gegen die großen habe ich alle gewonnen bis auf eine Niederlage gegen Arsenal und ein Unentschieden gegen Man Utd!
Jesé hat richtig stark gespielt und erzielte 11 Tore!
In der EuroLeague bin ich im Halbfinale an Leverkusen gescheitert zuhause 2:2 und auswärts 0:0!
Den FA-CUP habe ich auch gewonnen habe bis zum Finale aber einzig Man Utd als schweren Gegner das erste Spiel dort endete 1:1 und im "Wiederholungsspiel" habe ich dann 3:1 gewonnen, im Finale habe ich Arsenal mit 1:0 durch einen Elfmeter von Eriksen besiegt, Jesé hatte dort noch einige Chancen um den Sieg höher zustellen!
Jetz ist die Frage, soll ich noch bei den Spurs bleiben, habe ja sag ich mal die Ziele schon erreicht wo ich mir eigentlich die nächsten 3 Jahre gesetzt habe ;)
Liverpool, Everton, Sevilla und Villareal hätten interesse an mir, aber da wäre das Angebot von Villareal am interessantesten da sie eben der kleinste Club von denen sind und es dort am schwierigsten ist! ;)
Was würde ihr machen noch bei den Spurs bleiben oder wo anders hingehen?

@4ramos

Auf welcher Stufe spielst du den? Ich würde auch Villarreal wählen..

Ich habe mit Everton aufgehört, weil es keine Herausforderung ist. Jetzt spiele ich mit Swansea wieder und habe gegen Legende die ersten 6 Spiele alle gewonnen. Chelsea und United spielten mit einer B-Elf gegen mich. Aber das geile ist, gegen die kleinen habe ich viel mehr Mühe als gegen die grossen..

@4ramos

Auf welcher Stufe spielst du den? Ich würde auch Villarreal wählen..

Ich habe mit Everton aufgehört, weil es keine Herausforderung ist. Jetzt spiele ich mit Swansea wieder und habe gegen Legende die ersten 6 Spiele alle gewonnen. Chelsea und United spielten mit einer B-Elf gegen mich. Aber das geile ist, gegen die kleinen habe ich viel mehr Mühe als gegen die grossen..

Ich spiele Weltklasse! Ich stimme dir da zu, gegen die kleineren du ich mich auch schwerer, oft nur knappe Siege und auch ein paar Spiele hab ich gegen die verloren! ;) Ich habe niemals erwartet, dass ich Meister werde, ich habe auf einen CL-Platz gehofft eigentlich! ;)
Hast du dann bis dahin mit Everton auch fast alles gewonnen? ;)

Ja ich weiß noch nicht, weil ich hätte auch Interesse an einem größeren Projekt! Also mit einem englischen Zweitligist aufsteigen und mich dann dort zu etablieren, weil ich glaube von der 3.Liga in England kenn ich kaum einen Club und Spieler! ;)
Red Bull Leipizig wäre sicher auch ein intessentes Projekt ;)
Hat jemand ein paar solche Clubs im Gedächtnis? ;)

Ich kann zum Einstieg Aston Villa empfehlen, großer und traditionsreicher Club mit nettem typisch englischem Stadion, den man ordentlich aufbauen und entwicklen kann. Dazu hat EA dem Verein viele Gamefaces geschenkt (insgesamt 22), es sind die Torhüter Given, Guzan und Siegrist, dazu die Verteidiger Bacuna, Baker, Clark, Herd, Okore, Senderos, Vlaar und Cissokho. Im Mittelfeld stehen originalgetreu Westwood, Cleverley (Leihgabe von Man. Utd.), Delph und Cole zur Verfügung. Im Sturm dann Bent, Benteke, Kozak, Agbonlahor und Weimann. Auch Hutton, Richardson, Sanchez und N`Zogbia sind ganz gut getroffen. Dazu die verliehenden Talente Johnson (Chesterfield) und Luna (Hellas Verona).

Die Erwartungen des Vorstands sind mit Liga Mittelfeld und Pokal unter den letzten 16 auch völlig okay. Ich habe mit 4-4-2 (Standardeinstellung) begonnen, werde aber vielleicht auch auf das 4-3-3 wechseln, das entscheide ich nach dem ersten Saisondrittel. Die Spieler verlangen auch keine allzu großen Rollen, insgesamt alles relativ ausgeglichen. Die "Stars" Vlaar, Guzan und Benteke spielen bei mir sowieso meistens. Die Verträge habe ich von Vlaar, Kozak, Herd, Luna, Weimann, Clark, Baker, Westwood, Bacuna, Delph, Benteke und Johnson zu gleichen Bezügen/Rollen verlängert. Lewis und Grahams Verträge wurden aufgelöst um den Kader etwas zu verkleinern (fast 40 Spieler).

Begonnen habe ich mit Guzan im Tor (29/78, R), die Viererkette mit Bacuna (22/67, R), Vlaar (29/79, R), Clark (24/73, L) und Cissokho (26/74, L). Im zentralen Mittelfeld spielt Westwood (24/72, R), rechts Cleverley (24/74, R) und links Delph (24/75, L). Im offensiven Mittelfeld Cole (32/74, R). Vorn im Sturm rechts Benteke (23/80, R) und links Weimann (22/73, R). Als erste Alternativen auf der Bank dann für die Defensive Lowton (25/73, R), Okore (21/73, R) und Baker (23/71, L). Im Mittelfeld Herd (25/70, R) und Agbonlahor (27/73, R). Im Sturm dann noch Kozak (25/73, R) und Bent (30/74, R).

Mein erstes Spiel war im Britannia Stadium bei Stoke City, insgesamt eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende ein gerechtes 0:0 Unentschieden. Das Mittelfeld hatte ich gut unter Kontrolle aber nach vorne kam bis auf Delph nicht viel.

Im zweiten Spiel dann zuhause im Villa Park gegen Newcastle United. Nach der ersten Halbzeit und einem tollen Spiel stand es 1:0 durch Benteke nach Assist Cleverley. Danach tröpfelte das Spiel so dahin (mit der Verteidigung habe ich auch noch einige Probleme, seitdem ich den Tackle analog FIFA 14 von Kreis auf X gelegt habe geht es jedoch besser), nach zwei Dritteln des Spiels und Bent von der Bank dann eine komische Aktion, Bent rennt im 16er von Newcastle in Collocini und der Schiri pfeift Elfmeter. Mir egal, Benteke verwandelt sicher und so stands nach 90 Min. 2:0. Mit Platz 5 in der Tabelle gehts nun nach Anfield und danach zuhause gg Hull City bevor in der 2. Runde des Capital One Cups Cheltenham Town wartet...

Hab mal eine Frage generell zum Spiel! Wie ist euer Eindruck und soll ich es mir für den PC holen?

Hab mal eine Frage generell zum Spiel! Wie ist euer Eindruck und soll ich es mir für den PC holen?

kommt drauf an wie Leistungsstark dein PC ist, und wenn dann würde ich mir nur einen Key kaufen online, also 30-35€ anstatt 55 aktuell, aber Konsole ist deutlich angenehmer

Ich spiele Weltklasse! Ich stimme dir da zu, gegen die kleineren du ich mich auch schwerer, oft nur knappe Siege und auch ein paar Spiele hab ich gegen die verloren! ;) Ich habe niemals erwartet, dass ich Meister werde, ich habe auf einen CL-Platz gehofft eigentlich! ;)
Hast du dann bis dahin mit Everton auch fast alles gewonnen? ;)

Ja ich weiß noch nicht, weil ich hätte auch Interesse an einem größeren Projekt! Also mit einem englischen Zweitligist aufsteigen und mich dann dort zu etablieren, weil ich glaube von der 3.Liga in England kenn ich kaum einen Club und Spieler! ;)
Red Bull Leipizig wäre sicher auch ein intessentes Projekt ;)
Hat jemand ein paar solche Clubs im Gedächtnis? ;)

für dich kommt doch nur spanische Liga in Frage, du möchtest doch viele bunte Spanier unter 23 aufstellen, wenn du dann in Deutschland oder England anfängst wirds unrealistisch :D

Red Bull hat halt als Aufsteiger extrem niedrige Ratings, aber die Spieler sind nett, alleine Klostermann (18), Kimmich (19), Palacios-Martinez (19), Khedira (20), Poulsen (20), ausgeliehen noch Bruno(21/72), Sabitzer (20/69) sind Klasse, die Gefahr besteht halt dass man zu schnell zu viel austauscht und es einfach nicht bockt

Ihr macht mir richtig Laune auf denn Manager Modus .
Ich habe ihn noch nie gespielt immer nur FUT und Online Saison .
Ich teste es heute mal wahrscheinlich meinem Heimatverein Trabzonspor im Managermodus.

kommt drauf an wie Leistungsstark dein PC ist, und wenn dann würde ich mir nur einen Key kaufen online, also 30-35€ anstatt 55 aktuell, aber Konsole ist deutlich angenehmer

für dich kommt doch nur spanische Liga in Frage, du möchtest doch viele bunte Spanier unter 23 aufstellen, wenn du dann in Deutschland oder England anfängst wirds unrealistisch :D

Red Bull hat halt als Aufsteiger extrem niedrige Ratings, aber die Spieler sind nett, alleine Klostermann (18), Kimmich (19), Palacios-Martinez (19), Khedira (20), Poulsen (20), ausgeliehen noch Bruno(21/72), Sabitzer (20/69) sind Klasse, die Gefahr besteht halt dass man zu schnell zu viel austauscht und es einfach nicht bockt

Was soll an der Konsole angenehmer sein als auf dem PC? Abgesehen davon, dass die Konsolenfassung deutlich teurer ist, was eher abschreckend ist, sehe ich keine Vorteile. Vom fehlenden Anti-Aliasing ganz zu schweigen.

Heutige Geburtstage

Zurück