Aktuelles

FIFA

Wow, gerade Champions League Viertelfinalhinspiel gegen Barcelona im Camp Nou mit den Bayern. Nach 15 Minuten 1:0 durch Messi, nachdem meine Abwehr geschlafen hat, das Camp Nou steht Kopf. Barcelona schnürt mich teilweise ein, kommt aber nicht wirklich gefährlich vor den Kasten und ich kann mit der Zeit öfter Angriffe fahren. Auf einmal kommt Jese, den ich als Back-Up für Ribery geholt hab, der ausgerechnet jetzt verletzt ist, an der Strafraumgrenze zum Schuss und knallt das Ding mit dem schwächeren Linken genau in den Winkel.
Später eine Ecke für mich, Benatia, der unglaublich kopfballstark ist, köpft an die Latte und Müller staubt ab, 2:1.
Barca setzt jetzt alles auf die Offensive, ich kann kontern, Lewandowski bedient Thiago mustergültig und der verlorene Sohn netzt ein. Mit dieser komfortablen Ausgangssituation gehts nun in die Allianz Arena. Aber erst steht das Duell gegen den BVB an, das ich in der Hinrunde locker mit 3:0 gewonnen hab. :D
Ich muss sagen, auch ohne Champions League Lizenz bekomme ich in diesen Spielen immer eine Gänsehaut.

Was soll an der Konsole angenehmer sein als auf dem PC? Abgesehen davon, dass die Konsolenfassung deutlich teurer ist, was eher abschreckend ist, sehe ich keine Vorteile. Vom fehlenden Anti-Aliasing ganz zu schweigen.

weniger Betrügereien, deutlich mehr Spielspaß vorallem im FUT-Modus, außerdem war der Nachsatz mit der Konsole nur falls er eine zur Verfügung hat und die Option ebenso besteht, wenn er keine hat stellt sich die Frage ja sowieso nicht. Anti-Aliasing vermisse ich aber auch, ja... :D

für dich kommt doch nur spanische Liga in Frage, du möchtest doch viele bunte Spanier unter 23 aufstellen, wenn du dann in Deutschland oder England anfängst wirds unrealistisch :D

Red Bull hat halt als Aufsteiger extrem niedrige Ratings, aber die Spieler sind nett, alleine Klostermann (18), Kimmich (19), Palacios-Martinez (19), Khedira (20), Poulsen (20), ausgeliehen noch Bruno(21/72), Sabitzer (20/69) sind Klasse, die Gefahr besteht halt dass man zu schnell zu viel austauscht und es einfach nicht bockt[/QUOTE]

Haha ja die spanische Liga ist eben Top und ich kenne da eben viele Talente :D
Aber ich kann mich da schon anpassen also so ist das nicht :D und in England laufen ja viele Spanier rum, aber ist schon klar das man nicht eine halbe Startelf aus Spaniern haben soll :D
Ich habe da vielleicht an Teams wie Aston Villa, Leeds oder dann doch die MK Dons gedacht, aber da kenne ich zu wenig Spieler ;)

Nach dem genialen Start mit 21 Punkten aus 6 Spielen, brach bei mir alles zusammen. Williams der Abwehrchef, Bony, Routledge und Dyer verletzten sich nacheinander schwer. Ich konnte nie wieder an die guten Leistungen anschliessen. Bis zum Winter habe ich mich irgendwie durchgemogelt und nach 20 Spielen den 6. Platz errungen. Jese, Rafinha, Zouma und Bernat waren meine ersten Transfers (Leihen). Mit Fabian Shär und Delph einigte ich mich auf einen Vorvertrag. Aber die Saison wurde immer schwieriger und die Neuzugänge brachten mich nicht weiter. So landete ich Schlussendlich auf dem 8. Platz. Etwa 25 von den 38 Spielen habe ich selber gespielt.. Im Sommer verliessen mich Bony, Shelvey und Routledge, alle hatten schon in der Vorsaison Druck gemacht. Für Bony bekam ich 26 Millionen, für Routledge 4.5 und Shelvey ging für 8 Millionen zu United. Alles das passierte ziemlich schnell, 3 meiner 4 wichtigsten Spieler.

Ich habe Michu zurückgeholt, Paco Alcacer und Rodwell.. Dann kam der Schock des Vorstands..

Ligaziel; Champions League Quali..

Das stellte mir komplett ab und ich gebe auf, mit diesem Team ist es unmöglich so etwas zu erreichen. Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem. Welches Team?

Aston Villa, Leverkusen, Stoke, West Ham und West Brom habe ich schon ausprobiert, aber ich werde nicht warm mit denen.

Southampton, Sunderland oder Cardiff würden mich auch anmachen. Aber ich überlege mir von England wegzugehen und evtl nach Spanien oder Deutschland zu gehen.

Bilbao nur mit Basken würde mich interessieren, Rayo in die Europa League schiessen oder mit Valencia an die Spitze.

Aber die Premier League ist schon fein, mit den ganzen Lizenzen.. Ich glaube ich bleibe auch auf der Insel..

Habe mir FIFA nun auch endlich geholt und wie jedes Jahr anfangs mal nur online mit Real Madrid gespielt. Was mich jetzt schon total nervt sind die taktischen Einstellungen. Das war ja noch nie besonders herausragend oder entscheident, aber das ist doch ein Witz, oder? Man kann nur noch aus vorgegebenen Aufstellungen wählen und die einzelnen Personen nicht mehr verschieben. Dazu sind die taktischen Vorgaben, die man den Spielern geben kann zwar eine gute Idee, aber viel zu limitiert. Man kann so viele wichtige Sachen nicht beeinflussen, das ist erschreckend. Dazu sehe ich selbst wenn ich etwas einstelle wenig Einfluss.

Bei FIFA14 hätte ich den 4-4-2 Hybrid noch so halbwegs nachsimulieren können. Das ist so unmöglich. Also spiele ich mit dem 4-2-3-1, dass als Standard drin ist. Bei FIFA funktioniert dies halbwegs. Allerdings gehen mir Modric und Kroos zu viel mit und sind selten eine sinnvolle Anspielstation. Auch wenn ich eingebe, sie sollen bei Angriffen hinten bleiben. Evtl. wird dies aber auch online gar nicht übernommen. Die Ersatzspieler kann ich auch ändern und danach sitzen Coentrao, Jese und Pepe wieder auf der Tribüne. Naja...

Das Spiel selbst bringt ein tolles Feeling, weil das Passen (etwas unrealistisch) gut funktioniert. Allerdings ist wie von vielen erwähnt das Verteidigen fast schon eine Katastrophe. Dies war immer meine große Stärke und ich stehe auch weiterhin hinten meist sehr gut. Allerdings ist durch Kroos und Modrics Zug nach vorne gerne mal ein Riesenloch im Mittelfeld. Im 1:1 ist das Verteidigen mal sowas von schwer geworden und an Flanken segle ich mit den Verteidigern regelmäßig vorbei. Ich denke aber, dass man das alles noch lernen wird. Momentan sind die Online Ergebnisse aber ein Wahnsinn. Habe bislang fast in jedem Spiel mindestens 4 Tore geschossen. Habe nun in Liga 7 aber fast nur extrem schwere Spiele gehabt. Wundert mich etwas, da ich für mein Empfinden sicher wieder ganz vorne mitspielen kann. Aufsteigen werde ich schon, aber habe schon eine Partie verloren und eines Unentschieden gespielt und mich jedes mal schwer getan. Anfangs werden allerdings viele starke Leute noch in den unteren Ligen zu finden sein.

Werde aber hauptsächlich dann offline im Karrieremodus tätig sein.

Ich liebe es ja immer, ein ganz kleines Team aus der 2. Liga mit einer Finanzspritze vom Miniclub zum CL Sieger zu führen. Mir ist da meist egal, welches Team. Schaue da meist auf die Dressen oder das bestehende Spielsystem. :D Werde definitiv mal mit Leipzig durchstarten. Endlich ein Team, zudem ich in Deutschlands 2. Liga irgendeine Sympathie hege. Ob ich da noch ne Finanzspritze brauch, muss ich erst sehen.

Was soll an der Konsole angenehmer sein als auf dem PC? Abgesehen davon, dass die Konsolenfassung deutlich teurer ist, was eher abschreckend ist, sehe ich keine Vorteile. Vom fehlenden Anti-Aliasing ganz zu schweigen.

Gameplay ist jedes Jahr auf der Console besser als auf PC (Zumindest FIFA09-14)

_____

Ich hab so mega Bock es mir zu kaufen ... aber will es nicht für PC und PS4 haben ... (um Dezember rum soll die PS4 kommen)

Ich habe mich für Southampton und Ronald Koeman entschieden. Mein Ziel ist es Talente aus Holland zu holen und sie an die grossen weiterzuverkaufen. Classie, Wynajldum und wie sie alle heissen. Das Transferfenster bleibt am Anfang offen, das Team werde ich am Anfang aber nicht stark verändern. Weil Hiddink aus der holländischen Schule kommt, werde ich traditionsmässig mit dem 4-3-3 spielen. Ich hab die genommen, weil sie einen 21 Mann Kader haben. Ich bevorzuge solche Kader.

ACH SCHEIß DRAUF ICH HOLS MIR HEUTE DOCH :headbang::headbang::headbang::headbang:

Ihr macht mich ganz kirre mit dem Geschreibe hier. Madame hat ab heute Nachtschicht, dann habe ich auch Zeit zum durchsuchten! VAMOS REAL!

kurze Frage - Was ist der Unterschied zur normalen Edition und der FUT Edition?

Ich habe mich für Southampton und Ronald Koeman entschieden. Mein Ziel ist es Talente aus Holland zu holen und sie an die grossen weiterzuverkaufen. Classie, Wynajldum und wie sie alle heissen. Das Transferfenster bleibt am Anfang offen, das Team werde ich am Anfang aber nicht stark verändern. Weil Hiddink aus der holländischen Schule kommt, werde ich traditionsmässig mit dem 4-3-3 spielen. Ich hab die genommen, weil sie einen 21 Mann Kader haben. Ich bevorzuge solche Kader.

Find ich gut. Sowas lege ich mir auch meistens zurecht. Villareal hat mit Moi Gomez, Vietto und Co eine richtig geile, junge Mannschaft. Ich denk ich werde mal für meine erste Karriere hier starten. Ohne Finanzspritze. Fokus auf südamerikanische Talente. Werde wohl entweder im 4-2-3-1 oder im 4-2-2-2 mit Doppelsturm und LOM und ROM mit Zug nach innen spielen. Versuche meist ohne die Tempospieler über viel Kreativität zu punkten. Hoffe das geht mit dem neuen Taktiksystem irgendwie -.-

Haha, in UT geht der Transfermarkt jetzt schon nicht mehr :D
Angeblich sind die Server überfordert, das Spiel ist aber so neu, dass ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann... Kein Geld von mir dieses Jahr.

Haha, in UT geht der Transfermarkt jetzt schon nicht mehr :D
Angeblich sind die Server überfordert, das Spiel ist aber so neu, dass ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann... Kein Geld von mir dieses Jahr.

Finde ich ganz normal. FIFA ist ein Phänomen, genauso wie Apple iPhone oder World of Warcraft oder der Release der PS4. Ein Stichtag alle wollen das sofort haben, alle probieren es direkt in der ersten Woche aus ... Das ist Wahnsinn was da an Servern bereit stehen muss. Und jedes mal denke ich mir spätestens im September ... diese ganzen Server werden jetzt nur noch zur Hälfte gebraucht. Wenn man ehrlich ist, hat man die ersten 1-2 Monate FIFA Fieber. Dann wieder zum Jahreswechsel und dann wieder zum CL Beginn im Frühjahr ... Und dazwischen verringert sich das Interesse immer mehr.

Finde ich ganz normal. FIFA ist ein Phänomen, genauso wie Apple iPhone oder World of Warcraft oder der Release der PS4. Ein Stichtag alle wollen das sofort haben, alle probieren es direkt in der ersten Woche aus ... Das ist Wahnsinn was da an Servern bereit stehen muss. Und jedes mal denke ich mir spätestens im September ... diese ganzen Server werden jetzt nur noch zur Hälfte gebraucht. Wenn man ehrlich ist, hat man die ersten 1-2 Monate FIFA Fieber. Dann wieder zum Jahreswechsel und dann wieder zum CL Beginn im Frühjahr ... Und dazwischen verringert sich das Interesse immer mehr.

Bei World of Warcraft hatten sie die Server aber fast immer im Griff, egal welches Addon kam ;) das Fifa beliebt ist weiß man ja nicht erst seit gestern bei EA...

Bei World of Warcraft hatten sie die Server aber fast immer im Griff, egal welches Addon kam ;) das Fifa beliebt ist weiß man ja nicht erst seit gestern bei EA...

Oh oh ... also ich war kein WoW Suchti mein Bruder aber ... Ich kann mich da an Zeiten erinnern, dass die mitten im Endboss Fight mit Ihrem Team in den neueren Regionen (Schlag mich tot wie das hieß - auf jeden Fall diese LVL 60 / LVL 70 Endbosse in den diesen Quests mit 40 Mann Teams und Strategie usw. undsofort ) und da einfach mal 10 von 40 Leuten droppten wegen Serverüberlastung.

Da besteht aber ein herber unterschied ob ein Server dich kurz kickt oder einfach mal einen halben Tag nicht funktioniert wie es bei EA der Fall ist ;) Das laufen zu nem Endboss dauerte von mir aus 15 Minuten, bei Fifa ist es schlichtweg immer so das die Server rumzicken. Habe bisher nur eine Karriere am Start aber ich sehe spätestens 30 Minuten nach Start des Spiels "Verbindung mit EA Servern unterbrochen" - und das TÄGLICH. EA ist in dieser Hinsicht auch einfach eine Drecksfirma die sehr wenig auf Kunden eingeht, was sehr schade ist. Wenn man das mit Blizzard vergleicht liegen da Welten dazwischen was den Support und der Perfomance der Spiele angeht.

Endlich hab ich gerafft wie man richtig verteidigt^^ es gibt jetzt tatsächlich Spiele die ich mit 0 Gegentoren beende :) Der Karrieremodus ist wirklich richtig lustig zu spielen. Da zeichnet sich das Spiel aus, werde eventuell eine Karriere in England beginnen... auf das hätte ich richtig Lust - Online meide ich aber vorerst bis zum neuen Patch. Vielleicht wird es dort ja danach etwas besser...

Finde es leider sehr unrealistisch in vielen Dinge was die Karriere in FIFA14 betrifft. FIFA15 kann ich dann ja ab morgen sagen ;)

a) glasklar wie schnell man aufsteigen kann und den Club nach vorne pushen kann. Bochum auf Legende in 2017/2018 CL Sieger ist mehr als unrealistisch
b) Talente scouten bringt erst ab den Saison 17/18 etwas
c) Der Transfermarkt. Fand diese neue Entwicklung mit den Scouts sehr ansprechend, aber die haben einfach immer die selben Spieler gezeigt, nie Abwechslung immer das selbe Schemata. Wenn ich einen Spieler ausleihe mit fester AK X und ich kann die Ende Saison 2015 nicht zahlen, könnte sie aber Anfang 2015/2016 zahlen , kann ich mir den Transfer hinter die Ohren schmieren wird eh nichts.

Wie geht ihr denn die Karriere an? Nimmt ihr explizit ein Team und wenn ihr alles erreicht habt, wechselt ihr oder eine neue Karriere starten?

Bei Southampton wurde ja auch fast der gesamte Kader zur Saison 14/15 gewechselt. ;)
...Wie spielt sich Schneiderlin??

Was meint Ihr denn mit "Finanzspritze"? Cheat oder kann man da was vorab etwas einstellen...?

Man kann am Anfang eine Finanzspritze von 60% anklicken und einen Topscout wählen, den Scout nehme ich gerne.

Ich habe bis jetzt ein Freundschaftsspiel und das erste Spiel gegen Liverpool gespielt. Schneiderlin ist der absolute Chef im Mittelfeld. Er gewinnt viele Zweikämpfe, Kopfbälle und hat ein sehr sauberes Passspiel. Er ist ähnlich wie Xabi Alonso, einfach eine Stufe schlechter. Ich überlege gerade ob ich ihn zum Captain wählen soll, er ist mein alleiniger 6er..

Ich habe Mayuka verkauft und ein paar Junge ausgeliehen. Osvaldo habe ich von Inter zurückgeholt (Leihe abgebrochen), danach habe ich ihn mit Paco getauscht, 6 Millionen Aufpreis. Davis habe ich gegen den jungen von Anderlecht getauscht und musste 4 Mio draufzahlen. Paco traf zum Auftakt gleich doppelt beim 2:2 an der Anfield. Er ist zu empfehlen und kostet nur 11 Millionen wenn man ihn direkt kaufen will. Tadic ist eine Wucht, von Jay Rodriguez habe ich bis jetzt nicht viel gesehen, der wechselt sich mit Long ab. Die Abwehr wollte ich mit Laporte verstärken, leider kostet er 34! Millionen und ich habe nur noch 2. Das Geld behalte ich jetzt und schiebe es auf den Gehaltregler. Ich frag bei Arsenal wegen einer Chambers Leihe nach und bei den Bayern wegen Bernat. Ich habe leider nur 6 brauchbare Verteidiger und Alderweireld (schreibt man den so?) kehrt ja dann zu Atletico zurück. Joel Campbell versuche ich auch auszuleihen.. Im Winter hole ich mir Fabian Shär und Delph, diese 2 kann man ab Januar Ablösefrei für den Sommer verpflichten. Hughes von Derby County sollte evtl im nächstem Sommer drin sein, den hat mir der Scout empfohlen.. Dann habe ich meine Briten, mit verstärkten Ausländer, macht bis jetzt Spass mit denen. Ich freu mich schon auf heute Abend und werde weiter berichten..

CL-Quali ist aber ein sehr hohes Ziel vom Vorstand, völlig übertrieben..

Ah ok danke, das mit der Finanzspritze und dem ToppScout habe ich noch nicht gesehen (kenne nur die Standardeinstellung, also Finanzen milde, mittel usw...).

Bzgl. der Vorverträge im Januar kannst du ja hier mal schauen:

http://sofifa.com/players/?remove=all&cv=2015

Neben Schär und Delph (der übrigens super spielt, habe ihn ja bei A. Villa) sind einige andere interessante Namen dabei, mit denen man einmal planen könnte...

Zu den Zielen noch: ich finde das auch etwas unglücklich, leider orientiert sich FIFA da immer an den Positionen der Teams der letzten Saison, aus denen sich wiederrum die Teamstärke ergibt (so zB auch Everton, die ja lange um die CL-Quali mitgespielt haben), jedoch nur die erste 11 und nicht der gesamte Kader. Und meist bricht dir die fehlende qualitative Breite ja über die Saison das Genick. Um dem entgegenzuwirken, kleiner Tipp - kannst du vor Beginn ja im TeamManagement den Einen oder Anderen Spieler in der Aufstellung tauschen, dann umgehst du dieses "Problem" und der Vorstand passt seine Erwartungen entsprechend (nach unten) an. ;)
Eine Saison später stehst du dann natütrlich wieder vor der Herausforderung, aber immerhin hast du dann die Möglichkeiten am Kader entsprechend zu bastlen.

Ah ok danke, das mit der Finanzspritze und dem ToppScout habe ich noch nicht gesehen (kenne nur die Standardeinstellung, also Finanzen milde, mittel usw...).

Wie von CRecord bereits erwähnt gibt es auch die Möglichkeit im Katalog eine Finanzspritze zu kaufen. Da bekommst du 50 Mio einfach mal drauf gepackt. Kannst aber jede Finanzspritze nur einmal verwenden. Da kann man z.B. auch einen "kommenden Star scouten" lassen. Dann bekommst du von der Jugendabteilung einen Spieler, der mal an oder über 90 haben wird. Gibt es schon seit FIFA13.

Zurück