Aktuelles

Film, Serien & Fernsehen

Habe das britische The Office nie gesehen, nur die US-Version mit Steve Carell. :D

Hat jemand diesen Trailer gesehen?

Zuerst fragte ich, welche Schauspielerin sie ist, in welchem Film ich sie gesehen habe... Danach, ah, sie ist doch...:D.
Anscheinend feiert sie ihr Film-Debüt. Bin gespannt, wie sie mit der Schauspielerei zurecht kommt...

So, nachdem ich die S3 von TWD gesehen habe, bin ich sehr enttäuscht, was man hier an Potential verschenkt hat (Merle und Daryl gemeinsam wären ein Hammer gewesen), was an hirnrissigen Drehbuchidiotien verbrochen wurde (Stichwort Merle, dessen Handlung mit Michonne völlig absurd war), Rick verhandelt mit dem Faschoorschloch Governor, diesem Hitler für Arme, obwohl der vorher Glenn gefoltert und Maggie mit Vergewaltigung bedroht hat und läuft noch dazu flennend-halluzinierend durch den Wald ..... ein rasanter Abfall der Qualität leider. Andrea wurde von einem starken Char zur spießigen Tussi gemacht ..... :whatever:

Bin sehr gespannt auf EDGE OF TOMORROW:
Cruise und Blunt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Season 3 schon nicht gefiel, kannst du von Season 4 eigentlich direkt die Finger lassen. The Walking Dead war und wird nie eine Serie sein, die das Kaliber von Breaking Bad, Sopranos oder Game of Thrones hat. Es ist eine Guilty-pleasure-Serie und das ist auch gut so, und vorallem logisch anhand der Konkurrenz und der Tatsache, dass es sich in einer postapokalyptischen Zombiewelt abspielt.

Schön und gut, aber die Serie wusste dennoch irgendwo zu packen. Staffel 1 war gut, Staffel 2 super. Staffel 3 wurde im Verlauf immer schwächer, die letzten Folgen haben mich gar nicht mehr interessiert. Die erste Hälfte der vierten Staffel war total unnötig, langatmig und unspektakulär. Erst ab Folge 8 ging es gut weiter und knüpfte an das alte Muster heran, nur um einem in den letzten zwei Folgen wieder lahm zurück zu lassen. Die Staffel 4 war oft einfach vorhersehbar, gewisse Dinge waren unnötig und hier und da wurde Potenzial verschenkt. Die fünfte Staffel werde ich mir sicher noch geben, aber gespannt bin ich darauf nicht wirklich.

Ich werds mir holen, aber wie dumm man Merle agieren hat lassen, regt mich noch immer auf, wie der größte Sautrottel. Oder wie gesagt Rick, der nix anderes zu tun hat, als mit einem toten Telefon zu sprechen oder wie ein Volltrottel durch die Wiese zu stolpern, weil ihm seine tote Frau halluzinierte ..... Oida. Hätten's lieber eine Art Road Movie draus gemacht, Michonne, Merle, Daryl wären Hammer gewesen, und den gschissernen Herrn Governor hätte kein Mensch gebraucht. Dumm und feige, die Autoren inkl. Kirkman. Den Comic habe ich kurz nach der Stelle mit Michonnes mehrfacher Vergewaltigung verschenkt, sowas brauch' ich echt nicht.

Mit Breaking Bad, Sopranos, GoT fange ich noch weniger an, nicht mein Fall, ich habe hier noch 3 Staffeln Nikita mit Maggie Q und die 1. Staffel von Hunted herumliegen plus S3 Haven, S1 Die Musketiere von der BBC und beide Staffeln Ripper Street (auch BBC).
Muß mir auch mal die Sammlerbox von Babyon 5 besorgen, auch ewig schade, daß Terminator SCC eingestellt wurde, Summer Glau und Lena Headey waren einfach Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Da in meinem Umfeld zuletzt so viel Wirbel um die Serie entstand, habe ich mich die letzten Wochen endlich mal an Game of Thrones gewagt. Ich bin schon ziemlich weit, genau genommen bin ich bis zu der krassen Szene vorgestoßen. Ihr wisst schon, die, über die es zahlreiche Reaction-Videos auf Youtube gibt.

Nach dieser Szene musste ich abbrechen und erst einmal Abstand von der Serie nehmen. Auf das Maß an Ungerechtigkeit im Game of Thrones komm ich einfach nicht klar. Nichtsdestotrotz ist die Serie bisher wirklich gelungen. Das hätte ich nicht erwartet. Wenn ich mich in ein, zwei Wochen wieder beruhigt habe, werde ich sie denke ich weiterschauen.

Hier im Thread habe ich vorhin von Beelzebub gelesen. Das zieh ich mir inzwischen gerne mal rein.

Und Staffel 2 von VIKINGS bestellt, S3 ist in Arbeit.
Was ich auch noch brauche - die Avengers mit Diana Rigg (nur sie ist Emma Peel) und Simon Templar mit Roger Moore aus den 60ern.

Da in meinem Umfeld zuletzt so viel Wirbel um die Serie entstand, habe ich mich die letzten Wochen endlich mal an Game of Thrones gewagt. Ich bin schon ziemlich weit, genau genommen bin ich bis zu der krassen Szene vorgestoßen. Ihr wisst schon, die, über die es zahlreiche Reaction-Videos auf Youtube gibt.

Nach dieser Szene musste ich abbrechen und erst einmal Abstand von der Serie nehmen. Auf das Maß an Ungerechtigkeit im Game of Thrones komm ich einfach nicht klar. Nichtsdestotrotz ist die Serie bisher wirklich gelungen. Das hätte ich nicht erwartet. Wenn ich mich in ein, zwei Wochen wieder beruhigt habe, werde ich sie denke ich weiterschauen.

Hier im Thread habe ich vorhin von Beelzebub gelesen. Das zieh ich mir inzwischen gerne mal rein.
Weichei :D

Nein, weiß natürlich auf welche Szene du anspielst. Aber genau das macht Game of Thrones so großartig. Es gibt kein Schwarz und Weiss, Gut und Böse. Und George RR Martin hat schon zurecht betont, dass es in unser eigenen Geschichte nicht groß anders lief. Es ist eben erfrischend anders wenn man jede Folge (oder jede Seite im Buch) aufs Neue um seine Lieblingscharaktere zittern muss, weil einfach jeder sterben kann.

Btw. die Staffel 4 ist wieder genau so großartig, wahrscheinlich sogar die beste Staffel bisher.

• Like
Reaktionen: Law
Hat jemand schon die neue Folge Game of Thrones gesehen? Ich bin davon so verstört, dass ich darüber reden muss, obwohl ich wusste was passiert :)

Meiner Meinung nach war die Red Wedding ein Witz dagegen (obwohl ich sowieso überhaupt nicht erschüttert von diesen Szenen war) Das gestern war allerdings... boah... Ich ertrag die Serie langsam nicht mehr, aber ich würde niemals aufhören sie zu sehen

@ Nightwing -

Es gibt sehr wohl Böse und Gut in Game of Thrones: Ramsay Snow? Joffrey? Die sind doch eindeutig keine netten Kerle :D

Hat jemand schon die neue Folge Game of Thrones gesehen? Ich bin davon so verstört, dass ich darüber reden muss, obwohl ich wusste was passiert :)

Meiner Meinung nach war die Red Wedding ein Witz dagegen (obwohl ich sowieso überhaupt nicht erschüttert von diesen Szenen war) Das gestern war allerdings... boah... Ich ertrag die Serie langsam nicht mehr, aber ich würde niemals aufhören sie zu sehen

@ Nightwing -

Es gibt sehr wohl Böse und Gut in Game of Thrones: Ramsay Snow? Joffrey? Die sind doch eindeutig keine netten Kerle :D

ich werd heute Abend drüber schauen, aber das klingt doch schonmal super, war "red Wedding" nicht auch die Folge direkt vor dem Staffelfinale, klasse Serie!
schade dass die Staffeln immer so kurz gehalten sind

ich werd heute Abend drüber schauen, aber das klingt doch schonmal super, war "red Wedding" nicht auch die Folge direkt vor dem Staffelfinale, klasse Serie!
schade dass die Staffeln immer so kurz gehalten sind

Aufpassen, ich beziehe mich hier hauptsächlich auf das... bildliche Material. Die Red Wedding war noch mal was anderes, aber die konnte ich mir ohne Blinzeln ansehen.
Gestern war Folge 8, es bleiben also noch zwei. Red Wedding war Folge 9, Ned Stark ist Folge 9 ******, Blackwater war Folge 9, also nächste Woche muss etwas Großes passieren

Aufpassen, ich beziehe mich hier hauptsächlich auf das... bildliche Material. Die Red Wedding war noch mal was anderes, aber die konnte ich mir ohne Blinzeln ansehen.
Gestern war Folge 8, es bleiben also noch zwei. Red Wedding war Folge 9, Ned Stark ist Folge 9 ******, Blackwater war Folge 9, also nächste Woche muss etwas Großes passieren

Merci, ich schreibe dir morgen mal wie ich die Folge dann empfunden habe, dass es erst die 8. ist ist dann ja sogar besser, dann freue ich mich auf wenigstens noch 3 Folgen dieses Jahr :)

Spoiler Staffel 4:

Ist Ramsey "böse"? Theon hat's verdient :D Und Joffrey.. Ach ich vermiss den elenden Bastard :D

Bin an der Uni, werde mir später die neue Folge anschauen und mitdiskutieren:)

EDIT: So, hab 4x8 gerade gesehen. ACHTUNG SPOILER!

Was soll ich sagen? Die Folge war grandios, das Ende war.. mir fehlen etwas die Worte. Prinz Oberyn war so ein genialer Charakter, das war einfach nur brutal. Tat mir mehr weh als die Red Wedding. Vorallem die Art und Weise dieses Todes, meine Fresse.

Btw. glaube ich nicht dass Tyrion tatsächlich hingerichtet wird, ich habe da so meine Theorie. Zumal ich schon ein wenig gespoilert wurde, mache ich mir um ihn nicht allzu große Sorgen. Ich frage mich nur ob der Berg nun stirbt oder nicht? Wenn ja, warum ist Tyrion schuldig? Wäre dann doch ein Unentschieden.

PS: Littlefinger und Sansa? Bitte nicht. o_O

Zuletzt bearbeitet:
mit der Erfahrung von fast 4 Staffeln GoT hätte man ja wirklich draufkommen können, er wird immer mehr vorgestellt, bekommt dann einen schon fast heldenhaften Auftritt als er Tyrion sagt dass er für ihn kämpfen wird, hat die nobelsten Absichten warum er für ihn kämpft und führt den Berg dann vor, und das Ende vom Lied... unglaublich!

Btw. glaube ich nicht dass Tyrion tatsächlich hingerichtet wird, ich habe da so meine Theorie. Zumal ich schon ein wenig gespoilert wurde, mache ich mir um ihn nicht allzu große Sorgen. Ich frage mich nur ob der Berg nun stirbt oder nicht? Wenn ja, warum ist Tyrion schuldig? Wäre dann doch ein Unentschieden.

Ob the Mountain stirbt oder nicht - da war ein ganz großer Hinweis zu sehen ;-)

Ich wusste wie die Sache augeht, weil ich mich aus Versehen gespoilert habe und mir hat davor gegraut, weil er wirklich ein toller Charakter war und wirklich die besten Absichten hatte. Das Ende war echt brutal, ich fand die Red Wedding fast nichts dagegen. Langsam hab ich das Gefühl, wenn du schwul oder bi bist, lebst du in Westeros auch nicht lange

Um Tyrion mach ich mir keine Sorgen. Er ist GRRMs Lieblingscharakter, der stirbt sicher nicht so schnell.

Und noch so als Randbemerkung - Dany ist dämlich...

Ob the Mountain stirbt oder nicht - da war ein ganz großer Hinweis zu sehen ;-)

Ich wusste wie die Sache augeht, weil ich mich aus Versehen gespoilert habe und mir hat davor gegraut, weil er wirklich ein toller Charakter war und wirklich die besten Absichten hatte. Das Ende war echt brutal, ich fand die Red Wedding fast nichts dagegen. Langsam hab ich das Gefühl, wenn du schwul oder bi bist, lebst du in Westeros auch nicht lange

Um Tyrion mach ich mir keine Sorgen. Er ist GRRMs Lieblingscharakter, der stirbt sicher nicht so schnell.

Und noch so als Randbemerkung - Dany ist dämlich...
Dany ist ziemlich überheblich und selbstgerecht, fällt dir das erst jetzt auf? Ich mag sie weiterhin, aber man merkt dass sie noch ein Kind ist. Trotzdem das heißeste Mädel in ganz Westeros & Essos. :D

Welchen Hinweis meinst du? Ich weiß eventuell was du meinst, aber würde mir deine Theorie dennoch gerne anhören. Meinst du etwa eine kurze Schwertbearbeitung vor dem Kampf? ;)

Tyrion stirbt sicher (noch?) nicht, über ihn mache ich mir auch keine Sorgen. Oberyn werde ich aber schmerzlichst vermissen. Freue mich aber schon auf sein Bruder, da nächste Staffel Dorne ja ein Thema sein wird.

Dany ist ziemlich überheblich und selbstgerecht, fällt dir das erst jetzt auf? Ich mag sie weiterhin, aber man merkt dass sie noch ein Kind ist. Trotzdem das heißeste Mädel in ganz Westeros & Essos. :D

Welchen Hinweis meinst du? Ich weiß eventuell was du meinst, aber würde mir deine Theorie dennoch gerne anhören. Meinst du etwa eine kurze Schwertbearbeitung vor dem Kampf? ;)
.

Na ja, bis jetzt kam sie mir manchmal ein bisschen unüberlegt vor, aber im Großen und Ganzen war sie ziemlich schlau. Die Aktion in der letzten Folge war aber einfach dämlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das nicht irgendwann zum Verhängnis wird. Ich meine Tywinn hat den Brief gesandt, HALLO?! Da klingeln doch sämtliche Alarmglocken, wo er doch gesagt hat, man besiegt sie gar nicht erst mit Waffengewalt. Gott, als Zuschauer weiß man immer alles besser :)

Ich hab keine Theorie, weil ich weiß was mit dem Mountain passiert und man hat es auch schon gesehen ;)

Ich bin ja stark dafür, dass die Martells King's Landing zu Kleinholz verarbeiten. Ich kann Cersei nicht mehr sehen. Das wärs doch, die Martells von Süden, White Walkers aus dem Norden und die Drachen aus dem Osten.

Bist du denn Buchleser? Ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Lannisters noch allesamt leben, nur bei Tywin weiß ich es nicht genau. Die Martells kommen sicher nächste Staffel vor, da der Berg jetzt schon zwei von denen auf dem Gewissen hat und auch Spanien als Drehort gewählt wurde.

Und ich bleibe dabei, ich vermisse Joffrey. Um mal den Hund zu zitieren "Little shit deserved to die" aber trotzdem fehlt er mir. Jack Gleeson ist ein genialer Schauspieler und jede Szene von ihm war charismatisch und oft aufwühlend, ähnlich wie jetzt bei Oberyn Martell.

Nein, ich lese gerade erst das erste, hab aber vor bis zur nächsten Staffel aufzuholen :-)

Was den Mountain betrifft, hab ich mich aus Versehen gespoilert, dem Internet sei Dank, also wenn sie die Sache nicht dramatisch ändern, weiß ich was los ist. Außerdem ich es schon gesehen, also kein Problem. Wer noch lebt weiß ich auch ungefähr, leider.

Ich hab nichts gegen Dorne, ich finde die cool und meinetwegen können sie das Ganze ruhig etwas aufmischen. Die Lannisters fühlen sich viel zu sicher. Joffrey fehlt mir gar nicht, den könnten sie immer und immer wieder umbringen, die Mistkröte.

Haben sie in der Serie eigentlich schon mal die Prophezeiung erwähnt, die Cersei als kleines Mädchen bekommen hat? Ich kann mich nicht erinnern und die lässt nämlich tief blicken wie es mit den Lannisters weitergeht

Heutige Geburtstage

Zurück