Aktuelles

Film, Serien & Fernsehen

Prophezeiung? Nein, nicht dass ich wüsste. Nur die Prophezeiung von Bran wäre mir jetzt bekannt, bzw. dass er eine hat. Die Serie kann ja eigentlich nicht alles 1:1 umsetzen, das hat mir auch schon nen Kumpel erklärt, was hier und da fehlt. Fragt sich eben wie essentiell gewisse Dinge sind. Eine Figur namens Coldhand müsste laut vielen Lesern eigentlich auch schon längst dabei sein.

Aber mal kurz zu deinem "kein nicht-hetero überlebt". Ist der eine Lannister nicht bisexuell? Der Schönling mit dem Cersei zwischendurch was hatte, mir fällt sein Name nicht ein. Loras Tyrell ist schwul und lebt noch, bei Arya könnte es ebenfalls sein dass sie zumindest asexuell ist. Ich bezweifle dass das mit ihr aber jemals zum Thema gemacht wird.
 
Arya ist im Buch 8 Jahre alt, die hat noch alle Zeit der Welt... abgesehen davon, dass sie psychisch am Ende ist.
Stimmt, ich hatte nur mehr Loras auf dem Schirm, aber für den war's ja auch schon mal knapp.

Cerseis Prophezeiung ist übel, ganz übel, richtig schlimm. Wahrscheinlich ist sie deshalb immer so überspannt :D

Klar, Details sind viele anders. Bei großen Sachen weiß ich es noch nicht, weil ich noch nicht soweit gelesen habe. Außer dass zum Beispiel Danys Hofdamen oder so noch leben, dem Dothraki haben sie auch nicht den Kopf abgeschlagen, lauter so Sachen. Andere Charaktere fehlen ganz. Ist halt ne Zeit und Aufwandfrage. Daher kann es auch sein, dass die letzten Staffeln und die Bücher sich dann auch extrem unterscheiden werden...
 
Hm.. Dieser Kram rund um Cersei kommt mir irgendwie bekannt vor. Wahrscheinlich hab ich hier oder da mal was gelesen, oder ein Kumpel hat was dazu gesagt. Vielleicht gabs doch mal ne Anspielung in der Serie? Schwer zu sagen.

Im Buch sind sie doch alle 2 Jahre jünger, oder? Arya war in der ersten Staffel wohl 10, dürfte mittlerweile 12-13 sein. Ned Stark ist ja nicht erst seit gestern tot. Pubertät wäre da schon mal ein Thema. Wobei, sie ist psychisch eben nicht ganz auf der Höhe. Herrlich, ihr Lachen beim Bloody Gate. :D Dany ist ja auch, ich weiß nicht, 18-19?

Viele sogenannte "Buchsnobs" echauffieren sich ja über fehlende Zusammenhänge etc., dabei finde ich dass HBO eine großartige Arbeit macht. Manches ist eben ander. Ser Jorah wurde ja schon viel früher in den Büchern von Dany verbannt, wie es aussieht. In der Serie hat es dazu beinahe 5 Staffeln gebraucht. Auch Brans neuer Kumpel wurde später eingeführt, auch die Geschichte rund um Ramsey und Theon ist vorgegriffen. Ein Kumpel von mir hat alles gelesen und sagt dass es größtenteils großartig gemacht ist, und dass es vieles gar nicht braucht. Selbst George RR Martin bereut ja so manches, und das wird dem guten Mann jetzt auch zum Verhängnis da er gar nicht mehr weiß, wie er alles unter einen Hut kriegen und zu einem Ende führen soll.

PS: Ygritte ist hot :beach:
 
I demand trial by combat

Apropos. Ich hab die vierte Staffel zu Ende gesehen. War auch ne gute Staffel. Ich bin begeistert von Pedro Santos alias Prince Oberyn Martell :-) Auch so einer, den ich schnell ins Herz geschlossen habe, genau wie Ygritte, mein Gott ich liebe ihren Akzent und wie sie Jon Snow immer nachäfft (Klick). Und dann... naja. Hab ich geweint. Ich bin zu weich für diese Serie.

Der für mich schönste, aber nur beiläufig erzählte Moment der Staffel war, als Tywin Lannister zugegeben hat, dass sie pleite und hoch verschuldet sind. A Lannister always pays his debts.
 
Apropos. Ich hab die vierte Staffel zu Ende gesehen. War auch ne gute Staffel. Ich bin begeistert von Pedro Santos alias Prince Oberyn Martell :) Auch so einer, den ich schnell ins Herz geschlossen habe, genau wie Ygritte, mein Gott ich liebe ihren Akzent und wie sie Jon Snow immer nachäfft (Klick). Und dann... naja. Hab ich geweint. Ich bin zu weich für diese Serie.

Der für mich schönste, aber nur beiläufig erzählte Moment der Staffel war, als Tywin Lannister zugegeben hat, dass sie pleite und hoch verschuldet sind. A Lannister always pays his debts.
An alle die Season 4 von Game of Thrones nicht gesehen haben, nicht weiterlesen. SPOILER

Der gute Mann heißt Pedro Pascal, nicht Santos. ;) Aber ja, er hat Oberyn grandios gespielt. Ich hätte gern mal mein Gesicht gesehen, als der Kampf gegen der Berg vorbei war. Meine Fresse, hat mich das mitgenommen. Ygritte habe ich auch geliebt, die Kleine war megasüß, vorallem dieser Akzent - "You know nothing, Jon Snow".

Tywin.. Hach, was werde ich Tywin vermissen! Ein absolutes Arschloch, aber gleichzeitig ein wunderbarer Stratege und weiser Leader der Lannisters, klasse verkörpert von Charles Dance. Aber Tyrion war diese Staffel einfach nur geil, mein Lieblingscharakter zusammen mit Arya.

"I'm guilty of being a dwarf! I did not kill Joffrey, but I wish that I had. Watching your vicious bastard die gave me more relief, than a thousand lying whores! I wish I was the monster you all think I am!" - Gott, die Szene hab ich mir bestimmt schon zwanwig mal angesehen. "Father, I wish to confess..". Peter Dinklage = Gott.

Übrigens da du Gefallen an Oberyn gefunden hast, die Martells samt ihrer Heimat Dorn im Süden Westeros werden in der nächsten Staffel eine Rolle spielen.

Ich habe mir jetzt mal alle 5 Bücher auf Englisch gegönnt und werde sie bis zur nächsten Staffel lesen. :)

EDIT: Ich muss die Szene einfach noch reinhauen:

 
  • Like
Reaktionen: Law
Ich habe mir jetzt mal alle 5 Bücher auf Englisch gegönnt und werde sie bis zur nächsten Staffel lesen. :)

Ich bin gerade am Ende vom letzten Buch und ehrlich gesagt - es ändert teilweise die Wahrnehmung von manchen Figuren gewaltig, wenn man die Bücher liest.

Arya - noch gleich 10 Mal geiler

Dany - nah, sie nervt mich. Ganz ehrlich, die Frau mit den Drachen nervt! :D

Ich seh übrigens schwarz für weitere Staffeln, die Geschichte mit Bran ist zum Beispiel fast auserzählt. Da gibt es nicht mehr viel Material, was sie verwenden können. Also entweder kommt es mal zum Stop, oder sie wenden sich von den Büchern ab.


SPOILER der VIERTEN Staffel



Tywin war doch der Geilste... Der Teufel, aber richtig cool und Charles Dance ist einfach der Hammer. Nichts gegen Tyrion, aber mich hätte noch länger Tywin nicht gestört. Allerdings wird es jetzt sicher aufregend. Wer soll denn jetzt Westeros regieren? Cersei? Muhahahaha :D
 
Eigentlich könnte Stannis jetzt mit seiner Armee in King's Landing einmarschieren, wüsste nicht wer ihn da jetzt groß aufhalten könnte. Aber ich bezweifle ganz stark dass das passiert, da wir erst den Clash of Kings hinter uns haben.

Dass das Buch die Wahrnehmung gegenüber der Serie ändert, stimmt (leider?). Wobei ich sagen muss dass mir manches in der Serie besser gefällt. Das Alter der Protagonisten beispielsweise. Dany, Jon, Robb, Bran, Arya - könnten ruhig alle 2,3 Jahre älter sein wie in der Serie und genauso stelle ich sie mir auch weiterhin beim Lesen vor.

Was mir gut gefällt ist dass Tyrion nicht so weiß gewaschen ist wie in der Serie. Er killt Shae nicht "aus Notwehr" wie in der Serie, sie attackiert ihn im Buch nicht mit der Serie. Er tötet sie skrupellos nach dem sie ihn ihren riesigen Lannister nennt. Auch die Interaktion mit Jaime war etwas emotionaler, wobei man in der Serie Tysha nie erwähnt hat, also geht das schon in Ordnung.

Wir können uns ja weiter unterhalten wenn ich mit den Büchern durch bin. Brans Story folgt ja noch in Winds of Winter und A Dream of Spring, da muss man jetzt in der Serie wohl mit GRRM quatschen und etwas vorgreifen und ändern. Ich befürchte sowieso dass man sich nun zu krass emanzipieren zu versucht und man immer mehr einen anderen Weg einschlägt. Das ist dann irgendwo Blasphemie bei der Vorlage. :D
 
GAME OF THRONES SPOILER


Das mit dem Alter ist so eine Sache, weil GRRM ursprünglich einen Zeitsprung geplant hatte, diesen dann aber irgendwie nicht mehr umsetzen konnte und sich dann selbst gedacht hat, Scheiße, die sind eigentlich alle ein bisschen jung :D
Aber was soll's, wir kennen die Serie, also stellen wir uns die Leute sowieso so vor... auch wenn Tyrion ja ganz anders aussieht..

Die ganze Szene um Tywins Tod ist im Buch besser, vor allem lassen sie ja ZWEI ENORM wichtige Dinge weg. Vor allem die Tysha Sache und ein paar andere Dinge, die er Jaime sagt. Im Verlauf von A Feast For Crows wird das nämlich noch wichtig. Keine Ahnung wie sie das dann lösen wollen.

Es wird auf starke Abweichung hinaus laufen, weil GRRM nie so schnell schreibt, wie die filmen :D
 
SPoiler

Wie sieht denn Tyrion im Buch aus?

Und welche zwei enorm wichtigen Sachen wurden weggelassen? Von Tysha war ja in der Serie nur kurz mal die Rede, als Tyrion Shae traf. Kam da noch mehr im Buch?

Edit: Jetzt wo ich drüber nachdenke. Es wäre so toll gewesen für die Entwicklung des Charakters Tyrion, wenn Tysha öfter ein Thema gewesen wäre. Gerade wegen der Sache mit Shae am Ende. So ein wichtiges Ereignis und dann nur einmal kurz erwähnt... die Schmerzen, die Tyrion nun zum zweiten Mal erleiden musste wären viel deutlicher rübergekommen und das Staffelfinale hätte viel mehr Power gehabt. Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn Tyrion im Buch aus?

Und welche zwei enorm wichtigen Sachen wurden weggelassen? Von Tysha war ja in der Serie nur kurz mal die Rede, als Tyrion Shae traf. Kam da noch mehr im Buch?


SPOILER!!!!!!!!!!!! aus Storm of Swords

Tyrion ist hässlich :D Peter Dinklage ist nicht hässlich ;)

Nein, Tyrion ist blond, war er in der ersten Folge ja auch, aber mittlerweile ist er eher brünett. Sein Kopf ist viel zu groß für seinen Körper und seine Augen haben verschiedene Farben. Bei der Schlacht von Blackwater wird ihm keine Farbe verpasst, sondern die Nase abgeschnitten. Das macht ihn selbst auch total fertig, weil er jetzt noch hässlicher ist. Cersei und Jaime werden dagegen immer als so ziemlich die heißesten Leute der Welt beschrieben, bis auf Dany, die ist die heißeste.

Jorah Mormont ist übrigens extrem behaart :D

EXTREM SPOILER EXTREM SPOILER EXTREM SPOILER EXTREM SPOILER

Jaime sagt, als er Tyrion befreit, dass seine erste Ehefrau, Tysha gar keine Hure war. Tyrion hat gedacht, dass Tywin sie für ihn bezahlt hatte und sie ihn nie geliebt hat, das war aber gelogen. In Wirklichkeit wollte er nur nicht, dass Tyrion eine arme Frau heiratet.

Tyrion ist darauf so geschockt, dass er Jaime eine knallt und mit ihm bricht. Er behauptet Joffrey umgebracht zu haben und sagt zudem, mit wem es Cersei so alles getrieben hat, wovon Jaime ja nix wusste.

Anschließend bringt Tyrion Shae sofort um, als er sie in Tywins Bett sieht und fragt seinen Vater anschließend, wo Tysha damals hin ist. Tywin sagt "Wherever whores go" und Tyrion bringt ihn darauf um. Es ging da nie um Shae, sondern nur um Tysha und Tyrion will sie dann auch finden. Jeden den er trifft, stellt er die Frage "Do you know where whores go?". Außerdem ist seine Zuneigung gegenüber Jaime auch weg.
 
@Law

https://visionsoiaf.files.wordpress.com/2011/08/ruber-jorg-tyrion-lannister-the-imp.jpg
So könntest du dir Tyrion in etwa laut Buch vorstellen. Er hat noch die halbe Nase, meine ich. Wie auch immer, am Ende sehe ich trotzdem immer Peter Dinklage vor mir. :D

Und ja, die Sache mit Tysha hat man irgendwie versaut in der Serie. Hätte man sie mal öfters erwähnt, wäre sie dem Zuschauer auch ein Begriff gewesen und man hätte den Konflikt mit Jaime unterbringen können, der Mord an Shae und Tywin wäre dann auch noch dramatischer gewesen. Schade dass man Tyrion dann lieber "facetten-arm" hinstellt und ihn aus Notwehr Shae ermorden lässt. Aber was solls, am Ende ist es nur eine Adaption, die dennoch weltklasse ist.
 
Transis 4, Krachkrawumm und jede Menge Chromschrott. :slow:
 
Ach, ich hasse Michael Bay! Die Amis sind doch dafür bekannt, sich gegenseitig für jeden Mist vor Gericht zu ziehen (denke da an die Frau, deren Mann an Lungenkrebs, resultierend aus 3 Schachteln Zigaretten am Tag über Jahre hinweg, gestorben ist und die jetzt 23 Milliarden!!! Dollar dafür bekommt), warum verklagt denn keiner Bay dafür, dass er sich so geile Franchises schnappt, dabei jedem Fan durch seine Umsetzung in die Eier tritt und am Ende sind seine Filme auch noch totale scheiße und das trotz Milliardenbudget? Spätestens, nachdem er das Turtles-Franchise zerkaut und unter einem riesigen Explosionsfeuerball ausspuckt, hoffe ich auf die erste Klage

Dafür bin ich aber gar nicht in dem Thread, sondern wollte allgemein ne kleine Frage in die Runde werfen. Dass hier alle - so wie ich - The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones und die ganzen Rekordbrecher-Serien der letzten 5-8 Jahre bereits gesehen haben, sollte klar sein. Aber was ist mit den wirklich neuen Serien wie Fargo, True Detective oder House of Cards? Habe Fargo letzte Woche durchgeschaut (hat nur 10 Folgen) und bin jetzt am Anfang von True Detective. Kann beides bisher nur empfehlen, sehr geile Storys mit Gänsehausszenen. Falls noch niemand diese Serien angeschaut hat, gerngeschehen für den Tipp :D
 
True Detective hab ich schon mit den US-Ausstrahlungen gesehen, absolut empfehlenswert. Meine Signatur stammt aus der Serie. ;)

Fargo.. Der Film ist klasse, aber die Serie? Spielt Martin Freeman da nicht mit? Schreckt mich ein wenig ab. Mag ihn sehr gerne, aber mittlerweile ist er mir zu oft irgendwo vertreten. Aber habe schon drüber nachgedacht.
 
House of cards ist eine sehr gute serie
Kevin Spacey ist einfach ein genialer schauspieler
 
Schon jemand The Purge 2: Anarchy gesehen? Ich fand ihn sehr gut und deutlich besser als den ersten Teil. Also aufjedenfall sehenswert.
 
Gestern mit meiner Frau den Film Planet der Affen Revolution im Kino geguckt,Geiler Film,kann ich nur empfehlen.

@Albaneso

Purge 2 habe ich auch geguckt,finde ihn auch besser als den ersten Teil,vorallem weil sich Teil 2 draussen abspielt und nicht wie beim ersten Teil nur im Haus
 
Es ist immer schade, wenn so etwas passiert, aber ganz ehrlich: als Schauspieler mochte ich ihn nie. Außer Dead Poets Society und Good Will Hunting fand ich alle Filme wo er mitgespielt hat mehr als schrecklich.
 
Es ist immer schade, wenn so etwas passiert, aber ganz ehrlich: als Schauspieler mochte ich ihn nie. Außer Dead Poets Society und Good Will Hunting fand ich alle Filme wo er mitgespielt hat mehr als schrecklich.
Ich mochte einiges von ihm, der Kerl war sehr wandelbar und hat oft richtig Wärme rübergebracht. Good Morning Vietnam, Patch Adams, One Hour Photo.. hab den sehr gerne gesehen.

Aber Dead Poets Society bleibt für mich der stärkste Film von ihm. Oh captain, my captain! :)
 
Zurück