Aktuelles

Finale: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Nennt mich arrogant, aber persönlich sehe ich diese Bescheidenheit mancher hier überhaupt nicht. Wäre es über 2 Spiele in nem 8tel Finale wäre ich vorsichtiger, weil wir da eher dazu neigen, den Gegner zu unterschätzen. Aber in einem freaking CL Finale, DER Spezialität von Real, nach dieser Saison?

Hätte Dortmund jetzt irgendwie ne überragende Saison gespielt, ok, aber Buli war katastrophal und in der CL waren sie in der deutlich schwächeren Hälfte. Gegen Atletico gefühlt 1,5 Spiele kein Land gesehen, 3 starke Phasen haben ihnen das Duell gewonnen. Gegen PSG ein Konter und 1 Standardtor, und 6 Aluminiumtreffer der Pariser. Wenn wir schon solches Glück hatten gegen City und die Baurn, was hatten sie dann?

Natürlich ist es eine Leistung, ins CL Finale zu kommen, möchte ich auch nicht in Abrede stellen, aber das ist nicht das 2011-13ner Dortmund, und aus meiner Sicht sind klar sie in der Bringschuld, einerseits, dass ihnen im absolut entscheidenden Moment nicht wieder die Nerven flattern wie sonst praktisch immer und dass sie dem 14 fachen CL Sieger im Finale seiner Paradedisziplin schlagen können.

Wir werden auch sehen, inwiefern ihnen ihre aktuelle Spielweise gegen uns hilft. Sie sind ecklig zu bespielen und werden auf Konter und Standards hoffen. Aber Real wird kein Problem damit haben, abwartend in die Partie zu gehen und ihrerseits auf did 1-2 entscheidenden Momente zu warten, was unsere wohl grösste Stärke ist. Wir werden nicht 90 Min anrennen wie City oder Bayern, sie können also nicht 90 min hinten rein stehen.

Sehe auch den Vergleich zum EL Finale und Leverkusen nicht, ausser dass theoretisch alles möglich ist, Betonung auf theoretisch. Leverkusens grosses Ziel war die Meisterschaft, in der EL haben sie ja meistens mit B-Elf gespielt und sind mehrmals knapp weitergekommen. Nach der Meisterschaft + Feierlichkeiten war die Luft etwas raus und sie sind ungewöhnlich defensiv an die Partie rangegangen, gegen einen Gegner, der eine starke EL Saison gespielt hat und perfekt eingestellt war. Wir haben die Meisterschaft seit nem Monat im Sack und sind in der CL zu 99% voll da, wenn es darauf ankommt. Man wird ausgeruht und der bestmöglichen Besetzung ins Finale gehen, mit einer eingeschworenen und abgehärteten Truppe, die leiden kann und wird und brutal effektiv ist, und deutlich mehr CL Erfahrung hat.

Natürlich gelten die Standardfloskeln, jedes Spiel geht 90 min, muss gespielt werden. Und ich denke nicht, dass wir sie im Schlaf 5:0 wegklatschen werden. Es werden harte und kämpferische 90+ Min. Aber ich weiss nicht, in welchem Universum dieses Real gegen dieses Dortmund eine 50:50 Affäre sein soll, in der wir uns strecken müssen. Aus meiner Sicht gehen wir als klarer Favorit in diese Partie, und alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Same, aber die Hater werden auch ohne Schiriskandale was zum haten finden

3 Sonntagstore von Vini aus 2 & 3 Reihe: Schiri Glück, Schiebung von Real

Barca verkackt nächste Saison, Flick und Laporta zerstören sich gegenseitig: Real ist schuld

.. was auch sonst:)

btt: Dortmund wird den mentalen Vorteil haben, jedenfalls zu Beginn.
Wir müssen einfach nur konzentriert bleiben von Beginn an oder am besten direkt 1,2 Glückstore und dann iwann das dritte nachlegen
Und nicht nach der ersten schnellen Führung das Spielen wieder einstellen

Daumen drücken für die Basketballer heute! Die spielen heute das Euroleague Finale in Berlin gegen panathinaikos. Wie beim Fußball ist das eine echt starke Leistung von denen. 5. Finale in 10 Jahren. Bei uns 6. Finale in 10 jahren.

Nächste Woche dann mit den basketballern gemeinsam die Trophäen im bernabeu feiern hoffentlich!

Übrigens für die Berliner, in Pberg gabs gestern ne massenschlägerei zwischen fener und Pana Fans. Die hassen sich wohl. Gibt auch Videos von. [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Euro League Basketball Finale (CL Finale des BB) verliert Real Madrid in Berlin leider gerade gegen Pana ...
:-(

Bis Samstag fühlt es sich noch ewig an :(…hab das Gefühl dieses Mal geht die Zeit noch langsamer vorbei.
Kann es kaum noch erwarten.

Muss auch Samstag auf jeden Fall etwas unternehmen. Nur rumsitzen und auf 21 Uhr warten werde ich nicht schaffen..Krise!!!
Bist du schon angespannt oder nervös? Oder total entspannt bis jetzt?

Schade das die Champions League Finals nicht mehr Mittwochs sind . Fand ich am besten . Ich Fand allgemein die Spielzeiten früher besser . Genau wie das alle Bundesliga Spiele die am Samstag waren um 15:30 Uhr waren . Und nicht eins um 18:30 Uhr noch . Und am Sonntag waren alle beiden Spiele um 15:30 Uhr. Alles wird wegen Geld verzerrt.

Schade das die Champions League Finals nicht mehr Mittwochs sind . Fand ich am besten . Ich Fand allgemein die Spielzeiten früher besser . Genau wie das alle Bundesliga Spiele die am Samstag waren um 15:30 Uhr waren . Und nicht eins um 18:30 Uhr noch . Und am Sonntag waren alle beiden Spiele um 15:30 Uhr. Alles wird wegen Geld verzerrt.

Stimmt früher waren die am Mittwoch. Ab wann wurde das geändert?

20:45 Anpfiff waren noch Zeiten ey.

Find Samstag gut, man hat am nächsten Tag je nach Beruf frei und kann ausgelassen feiern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bist du schon angespannt oder nervös? Oder total entspannt bis jetzt?
Ich bin total entspannt muss ich sagen. Für mich gibt’s die Option „Niederlage“ nicht. Aber so gechillt bin ich nur bis zum Anpfiff, dann gibts nämlich keine Logik mehr und ich fange an zu zittern :D

Ich bin total entspannt muss ich sagen. Für mich gibt’s die Option „Niederlage“ nicht. Aber so gechillt bin ich nur bis zum Anpfiff, dann gibts nämlich keine Logik mehr und ich fange an zu zittern :D

Ich weiss nicht wieso, aber ich spüre das wir leiden werden. Der Real Sieg wird kurz vor Ende passieren. BVB geht durch Füllkrug nach einem Standard in Führung, da wir wie immer in den ersten Minuten pennen....Dann igelt sich der BVB hinten ein und Rodrygo erlösst uns mit einem Sonntagsschuss zum 1:1. Danach wird der BVB offensiver agieren . Wir fahren einen genialen Konnter den Vini Jr zum 2:1 verwandelt. Real geht in Führung .BVB ist moralisch gebrochen und wir gewinnen das Ding hartumgekämpft 2:1.

Mark my words :D:crazypilot:

Ich bin hier ungern der, der die Stimmung trübt, ABER: verabschiedet euch von dem Gedanken, dass es "einfach" wird. Ja, möglicherweise wird es ein Glückstor für uns geben, aber das kann auch für den BVB passieren.
Ja, wir können das Spiel gewinnen. Aber es wird eine Schlacht. Nur mit unbedingtem Einsatzwillen können wir das schaffen, macht euch auf das übliche Leiden gefasst.
Mein Tip: 1:0 für uns durch ein Tor in der 53. Minute durch Kroos ("Geschichten, die der Fußball schreibt"). Dann aberwitzige Abwehrschlacht durch uns und wir schaffen es nicht, in den Kontergelegenheiten das zweite Tor nachzulegen. Am Ende der Schlußpfiff, Taumel, Tränen, Ewigkeit.
Ich werde das Spiel übrigens auswärts gucken, in irgendeiner Kneipe, mit allem drum und dran (Schminke, Schal, Trikot, Stirnband), umringt von den üblichen 98 % Fans des Gegners, und den 2-3 Real Fans zuwinken "asi, asi asi gagna Madrid". Ich stolpere Nachts irgendwann ins Forum rein.
Die Spannung steigt.

Forthunfisch Düsseldoof hat gestern einen 3:0 Auswärtssieg noch vergeigt (Grüße gehen raus an meinen Chef)

also bitte nicht unterschätzen.
Auch wenn Nils 4:1 in der 3ten Halbzeit vorausgesagt hat, und ich da eigentlich mitgehe, bitte nicht das Schicksal herausfordern.
Wir kennen ja unseren Verein

Zurück