Aktuelles

Finale: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Würden wir es machen hieße es unfair.
Beim bvb waren es gute psychospielchen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber auch nur aus deutscher „Medien-Reporter-Sicht“.

Die labern wirklich soviel Bullshit, das ist echt peinlich.

By the way hätten wir das Spiel doch auch Safe bei einem Rückstand noch gedreht. :D

wie BESCHISSEN wir einfach bei unseren eigenen Ecken abgesichert haben
UNFASSBAR
Beruhig dich, wir haben doch den Titel :D

Ich stelle mir gerade vor, wie in 15-20 Jahren über diese Mannschaft gesprochen wird. Die, die es geschafft hat die CL zu gewinnen, ohne eine einzige Niederlage. Und die im selben Jahr auch die Liga geholt hat mit einer einzigen Niederlage zu Beginn der Saison. Und das alles mit einer unfertigen Mannschaft ohne 9er und dem Fehlen der wichtigsten Säulen. Und die Menschen werden denken, dass wir es als Fans zu dieser Zeit leicht hatten und entspannt zugeschaut haben, wie unsere Spieler jede Mannschaft schlagen. Keiner wird darüber reden, wie viele Lebensjahre uns diese Saison gekostet hat.

Beruhig dich, wir haben doch den Titel :D

Ich stelle mir gerade vor, wie in 15-20 Jahren über diese Mannschaft gesprochen wird. Die, die es geschafft hat die CL zu gewinnen, ohne eine einzige Niederlage. Und die im selben Jahr auch die Liga geholt hat mit einer einzigen Niederlage zu Beginn der Saison. Und das alles mit einer unfertigen Mannschaft ohne 9er und dem Fehlen der wichtigsten Säulen. Und die Menschen werden denken, dass wir es als Fans zu dieser Zeit leicht hatten und entspannt zugeschaut haben, wie unsere Spieler jede Mannschaft schlagen. Keiner wird darüber reden, wie viele Lebensjahre uns diese Saison gekostet hat.

haha ja okay du :P

eine Sache noch
2 Minuten Sport Bild geguckt.

"Die bessere Mannschaft Dortmund"

Ja erste Halbzeit... 2te waren wir klar besser

irgendwie reden alle von Chancenwucher BvB

Kroos 2 Super Freistöße, Nachokopfball (Kopie vom 1:0) ganz knapp, 2x Bellingham 100%tige, der Kopfball okay, kann gut aber auch reingehen und dann frei vorm Tor das eine was noch geblockt wird.

Dazu Camavingas Schuss der sehr knapp war.

Aber auch nur aus deutscher „Medien-Reporter-Sicht“.

Die labern wirklich soviel Bullshit, das ist echt peinlich.

By the way hätten wir das Spiel doch auch Safe bei einem Rückstand noch gedreht. :D

Definitiv sogar, da würde ich meine Hand ins Feuer legen dafür.

Nee, @Simon , wir sind Real Madrid, wir fordern keine roten Karten für die gegnerische Mannschaft, sei sie auch noch so doof. Wir stehen drüber und antworten mit Toren ;)
keiner redet über die Unsympatjhenaktion vorm Anpfiff wo die bekloppten einfach in unsere Hälfte rennen

UNSPORTLICH

alle mit Rot vom Platz!

eine Sache noch

Kroos 2 Super Freistöße, Nachokopfball (Kopie vom 1:0) ganz knapp, 2x Bellingham 100%tige, der Kopfball okay, kann gut aber auch reingehen und dann frei vorm Tor das eine was noch geblockt wird.

„Chancenwucher“, was die Mongos vergessen, ist das bis auf Adeyemis Chance und Fülles Kopfball, die anderen Chancen Abseits waren.

Kleine Randnotiz: Warum sind denn die vielen Barca-Fans, die sich hier immer als angeblich so neutrale Real Madrid-Fans tarnen, so auffällig still in der Stunde des Triumphs? Übrigens nicht zum ersten Mal:onthequiet:
wahrscheinlich hat die meldung dass heiko westermann flicks cotrainer werden soll selbst den stärksten barcafan ausgeknockt :D

Jungs, ich hab es euch gesagt, von Realtotal zu verschwinden nach dem gestrigen Triumph war keine gute Idee..wir haben da oben bereits einen intelligenten Real Fan dem das aufgefallen ist..also sofort wieder kommen und aktiv schreiben, Robondo, du auch, komm schnell wieder :D

Ich hab mir das Spiel gestern in einer Bar mit Freunden angesehen und war nach dem Spiel nicht fähig zu schreiben! Ich weiß nicht einmal mehr wie ich nach Hause gekommen bin :D Hab erst mal ne Tablette eingeworfen, danach werd ich mir die Highlights so ungefähr 100 mal reinziehen. Was ausführlicheres werde ich im verlaufe der nächsten Tagen schreiben :)

eine Sache noch

Unsere Chancen waren gegen Ende, als das Spiel so gut wie durch war und Dortmund aufgegeben hat. Bis zum äußerst glücklichen 1:0 kam von uns so gut wie nichts.

Unsere Chancen waren gegen Ende, als das Spiel so gut wie durch war und Dortmund aufgegeben hat. Bis zum äußerst glücklichen 1:0 kam von uns so gut wie nichts.

Bei 1:0 war das Spiel so gut wie durch? Puh wenn die wirklich diese Einstellung am Platz hatten dann gute Nacht...

Dortmund hatte ihre Chancen alle in der ersten Halbzeit als wir nicht im 4-3-3 gespielt haben und taktisch nicht reagieren konnten. Danach kam von denen so gut wie nix mehr.

Also natürlich kann man herrlich über das Spiel streiten und hin und her analysieren was verdient war und was nicht.
Aber den Standard von Kroos nicht zum erstem mal auf genau die gleiche Art und Weise gewollt so zu setzen ist dann doch alles andere als glücklich. Jedenfalls in meiner Welt.
Ich war auch sehr enttäuscht über die ersten 45 Minuten und habe mit einem ganz klar anderen Auftritt gerechnet. In HZ 2 dann aber wurde es immer deutlicher wer dieses Spiel in 90 Minuten entscheiden wollte.
Glücklich war es mit keinem Gegentor in die Pause zu gehen, aber mit Sicherheit nicht das man im zweiten Abschnitt dann zwei Treffer markierte.

Wie gesagt, die Kritik kann ich verstehen, aber den zweiten Verlauf glücklich zu nennen irgendwie weniger !

Carlo hat doch in der Halbzeit reagiert und das Team umgestellt @hengreal

danach war einfach ein komplett anderes Spiel.
Will nicht sagen das wir ab der 46ten komplett dominiert haben, aber es war ganz anders

oder sagen wir mal so, wir haben Dortmund einfach nicht mehr so gutaussehen lassen..

Du hast recht, ich hätte in meinem Jubel vielleicht noch ergänzen sollen, dass das deutsche Freunde sind, die den deutschen Fußball Mainstream bedienen..."international halten wir immer zu deutschen Clubs und Real Madrid ist böse..."

Das sind tolle Menschen, sonst würde ich nicht hingehen...nur beim Thema Fußball und Real Madrid kannst du die knicken...aber dafür kann ich mit meiner Diplomatie heute wieder den ein oder anderen zum guten belehren und den Kids etwas mehr vom Mythos mitgeben:)

Ich finde es jetzt erstmal nicht schlimm, wenn man als deutscher international zu deutschen Vereinen hält.

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass die Leute sich keine eigene Meinung über Real Madrid bilden, sondern einfach die Meinung der Medien übernehmen. Die wenigsten deutschen Fußballfans schauen ja Spiele von Real Madrid oder setzen sich tatsächlich mit dem Club auseinander. Und die Medien berichten ja nicht über 0815 Informationen, sondern suchen immer Skandale. Und da ist die Sportbild, die ja eine gute Quelle für Sportnachrichten in Deutschland ist, und DAZN ganz weit vorne. Wenn dann eben auch Schlagzeilen wie "Vardrid" verwendet werden, prägt sich das beim Leser eben ein.

Über Barca wird witzigerweise immer wohlwollend berichtet. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die Nachwehen aus dem Duell CR7 vs Messi sind. CR7 polarisiert ohne Ende, wird als arroganter und egozentrischer Schönling dargestellt und Messi eben als der bescheidene, schütterne Junge. Und ich glaube, das hat so auch direkt auf die Wahrnehmung der Vereine abgefärbt. Real Madrid = böse; Barca = gut.

Dazu gibt es ja immer noch die Mär vom "Schuldenklub" Madrid, was bei Barca aber nie so dargestellt wird. Da ist es dann halt nur die "finanziell angespannte Situation", also ein komplett anderes Framing.

Es ist mühsam...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir unsere Spiele anschaue, kommt es mir manchmal so vor, als würde ich ein Match von Hulk Hogan kucken. Erst gibts ordentlich auf die Fresse und dann kommt ein kurzes "Hulk Up" und der Gegner wird vernichtet.

Für diejenigen, die ihn nicht kennen:

Ich kenne mich in diesem Metier nicht aus, die Rocky Story könnte man ebenfalls als Vergleich heranziehen. Adrian, Adrian....:D

@Dogefather Stimme deiner Analyse im Großen und Ganzen zu. Ich wünsche mir das wir in der kommenden Saison trotzdem wieder aktiver und wacher in die Spiele gehen. Mir ist es zuweilen zuviel Gottvertrauen, dass irgendwann der Gegner müde wird, demoralisiert ob seiner vergebenen Chancen ist, oder unser Torhüter alles hält. Ich spürte gestern in der ersten Halbzeit wenig Feuer, von Struktur ganz zu schweigen und dies darf in einem CL Finale schlichtweg nicht vorkommen. Wir haben uns einen wunderbaren Mythos in großen Spieler erarbeitet, und bei Gegnern wie Dortmund, wäre ich mir auch sicher, dass wir einen Pausenrückstand hätten drehen können, aber wir sollten wieder mehr tun und uns nicht nur auf die vermeintliche Gesetzgebung verlassen, Real Madrid gewinnt irgendwie immer.

Heutige Geburtstage

Zurück