Aktuelles

Finale Copa Del Rey 13/14: FC Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke, also im Kader als gelernter IV wäre dann njr Mascherano?
Ist es nun fix, dass Ronaldo nicht spielt?

Ich dachte das nicht mal Mascherano ein gelernter IV ist, sondern ein DM. Oder irre ich mich da?

Ich dachte das nicht mal Mascherano ein gelernter IV ist, sondern ein DM. Oder irre ich mich da?
Ausgebildet wurde er zwar als Deffensiver Mittelfeldspieler spieler, aber sein jetzige hauptpositon ist die Innenverteidigung sowohl bei Barca als auch in der Nationalmannschft.

Bale wurde auch als LV ausgebildet. Siehe jetzt!!!

Im Nationalteam spielt er aber auch recht oft DM wenn ich mich nicht irre.
Der Bale-Mascherano vergleich hinkt ein bisschen, Bale war kein guter LV, Mascherano war allerdings einer der besten Zerstörer da hinten.
Ich weiß nicht wie ihr das sehr, aber als IV finde ich ihn eigentlich nicht gut genug für einen Klub wie Barca. Sein Zweikampfverhalten ist top, aber sein Stellungsspiel finde ich nicht berauschend und dass er physisch nicht in der Lage ist, liegt irgendwo auf der Hand, mir fällt jetzt in der Schnelle kein Stamm-IV ein, der annähernd so klein ist. Es gab ja damals sogar Leute, die meinten Ramos sei zu klein für einen anständigen IV. Das ganze dürfte so ein Tick von Guardiola sein, jetzt will er anscheinend auch Martinez zum IV machen (der wenigstens groß genug ist^^).

Edit: Cannavaro! Wie konnte ich ihn vergessen! Schande über mein Haupt! Der war aber in der Luft und generell ein anderes Kaliber wie Masche.

Nach dem heutigen Abend läuft Barca Gefahr innerhalb einer Woche 3 Titelchancen verspielen zu können. Erst das Aus in der CL, dann der Rückschlag in der Liga und direkt im Anschluß das Pokalfinale.

Eine äußerst schwierige Situation, in der sich der Verein, Mannschaft und primär der Trainer beweisen müssen. Druck kann auch Kräfte freisetzen und die Konzentration kanalisieren aber in diesem Fall halte ich den Druck für kontraproduktiv und massivst. Die werden am Mittwoch heiß gemacht werden wie Frittenfett aber wir werden dies auch sein und können im Hinterkopf haben, dass wir doch noch ein paar Optionen mehr zur Verfügung haben.

Ich bin zuversichtlich, auch für den Fall, dass wir ohne CR7 antreten müßten.

Wir haben ohnehin einiges gutzumachen gegen Barcelona...
Ich glaub das wird ein ganz hitziges Duell

Also Marcelo wird laut Carlo nicht fit, Ramos aber schon. Sieht dann schon mal recht stabil aus in der Abwehr.

Mal schauen ob es Bartra schafft; wenn Busquets wie heute hinten spielt, dann ist das schon eine massive Schwächung. Erstens ist der Qualitätsunterschied zwischen ihm und Song im DM eklatant, zweitens würde ich vermutlich seinen Namen nennen, wenn ich einen undynamischen Spieler aufzählen sollte.
Mal schauen, mental ist das sehr heikel für sie.

Heißt das er spielt im CF?

Wahrscheinlich, ja.

Wenn wir gewinnen bedeutet dass das Ende von Tata Martino und gerade in Hinblick auf das Transferverbot wäre es enorm wichtig, dass Barca den Trainer austauscht um dann einen zu holen, der nichts wirklich verändern kann, was weiteren sportlichen Stillstand bedeutet.

Wahrscheinlich, ja.

Wenn wir gewinnen bedeutet dass das Ende von Tata Martino und gerade in Hinblick auf das Transferverbot wäre es enorm wichtig, dass Barca den Trainer austauscht um dann einen zu holen, der nichts wirklich verändern kann, was weiteren sportlichen Stillstand bedeutet.
Aber 100% fit wird er nicht sein, oder? Mit Varane hätte man einen, der mit Messi gut umgehen kann, und deutlich ruhiger in hitzigen Spielen bzw. Situationen reingeht, womit man die Schwalben von Neymar dumm aussehen lässt^^. Dazu hat er gestern noch Spielpraxis gesammelt, was wichtig ist.

Bei den Buchmachern ist Barca Favorit? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, Defensive extrem geschwächt, Messi ein Schatten seiner selbst. Wir sind momentan gut drauf mit viel Selbstvertrauen. Wir werden das schon machen! Es wird ein spannendes Spiel. Irgendwie wünsche ich mir dass wir sie abschießen :D

Selbstverständlich werden wir am Mittwoch ein anderes Barcelona sehen! Das ihre einzig verbliebene Chance noch einen Titel zu gewinnen, sollte es auch mit der Meisterschaft in die Hose gehen, daher werden sie alles versuchen diesen Titel zu holen! Ich hoffe nur, dass sich bei uns einige Spieler mit ihren Nerven im Zaum halten, wird schwer Barcelona zu bezwingen ihr werdet's sehen !

Bei den Buchmachern ist Barca Favorit? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, Defensive extrem geschwächt, Messi ein Schatten seiner selbst. Wir sind momentan gut drauf mit viel Selbstvertrauen. Wir werden das schon machen! Es wird ein spannendes Spiel. Irgendwie wünsche ich mir dass wir sie abschießen :D

Es wird in der Tat ein spannendes Spiel. Barcelona hat in dieser Saison deutlich unter ihrem Niveau gespielt. Sie werden alles tun , um diese Grotten schlechte Saison mit einem Pokal Gewinn zu "retten" . Das letzte El Clásico hat mir von der Spielweise unser Seits überhaupt nicht gefallen . Zwischen Abwehr und Mittelfeld war viel Platz . Das kann tödlich sein , wenn man Messi als Gegenspieler hat ( erinnert euch an das , 1-0 durch Iniesta) . Dieses mal müssen wir kompakter stehen , bei Ball Verlust wieder alle Positionen in der Rückwärts Bewegung einnehmen , viel mehr konzentrierter spielen , dann klappt es. Wir sind fast in allen Teilen überlegen , nur um die Taktik und die Einstellung mache ich mir Sorgen.

Schönen sonnigen Sonntag euch allen

PS : wie verkleinere ich mein Signatur`??

Sehr viele Verletzte, hoffe auf folgende Elf:

---------------------Casillas------------------------
----------------Ramos---Varane------------------
Carvajal----------------------------------Marcelo
-------X. Alonso----Modric-----Di Maria---------
--Isco-------------Benzema-----------Bale-------

hoffentlich werden Ramos und Marcelo fit.

Casillas
Carvajal Pepe Ramos Coentrao
Modric Xabi Di Maria
Bale Benzema Ronaldo​

An der Stelle von Xabi würde ich gerne Illarra sehen, der Rest ist relativ klar, wobei Ramos von Varane und Ronaldo von Isco ersetzt werden können (falls sie ausfallen).

Ein Sieg ist unglaublich wichtig. Denn der bedeutet eine weitere Saison mit Carlo. :)

seit dem sieg gestern gegen almeria. und bayerns niederlage bin ich optimistisch. was der copa sieg und der CL finaleinzug betrifft. ich hoffe ich täusche mich nicht. wir sind 4 mal jetzt hintereinander ins HF gekommen. wir verdienen es einfach

Illara kommt leider nie für Alonso sondern MIT Alonso, was ich nicht verstehen kann. Mitlerweile bin ich allerdings Contra Carlo und wünsche mir dessen Abgang.

Zum CDR-F: CR fällt wohl sicher aus, aber wieso mit Pepe und Ramos? Varane ist der deutlich bessere Verteidiger und auch Torgefährlich, hat unter Mou öfter gegen Barcelona getroffen, zudem nicht hitzköpfig, nicht karten gefährdet und kann Räume gut zustellen. Obendrein unglaublich agil und schnell, kann bei Kontern der entscheidende Mann sein.

Auch wenn Marcelo fit wird, würde ich Coentrao jederzeit vorziehen. Marcelo ist nur auf dem Papier ein RV, das zeigt er besonders diese Saison. Offensivqualitäten schön und gut, aber schlecht wenn dann seine Aufgabe hinten total vernachlässigt wird und andere die Löcher stopfen.

Auch wenn Marcelo fit wird, würde ich Coentrao jederzeit vorziehen. Marcelo ist nur auf dem Papier ein RV, das zeigt er besonders diese Saison. Offensivqualitäten schön und gut, aber schlecht wenn dann seine Aufgabe hinten total vernachlässigt wird und andere die Löcher stopfen.
Bei uns hat nicht nur er Fehler unsere Deffensive ist eine Baustelle in meinen Augen.

Illara kommt leider nie für Alonso sondern MIT Alonso, was ich nicht verstehen kann. Mitlerweile bin ich allerdings Contra Carlo und wünsche mir dessen Abgang.

Zum CDR-F: CR fällt wohl sicher aus, aber wieso mit Pepe und Ramos? Varane ist der deutlich bessere Verteidiger und auch Torgefährlich, hat unter Mou öfter gegen Barcelona getroffen, zudem nicht hitzköpfig, nicht karten gefährdet und kann Räume gut zustellen. Obendrein unglaublich agil und schnell, kann bei Kontern der entscheidende Mann sein.

Pepe hat 2013/14 bisher 5 Tore und 5 Vorlagen, die letzte gelb-rote Karte ist auch schon 2,5 Jahre her und er spielt die Saison seines Lebens. Wenn, dann kann man eher Ramos benchen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück