Sorry aber dieser Meinung bin ich einfach absolut auch nicht, hier von einer "kompaktheit" zu besprechen, gegen einen Gegner der Zeitenweise Mausetod war und wo wir im Konter nicht das 2-0 zu machen, weil alle 3 vor dem Tor an "Eigensinnigkeit" kaum zu übertreffen sind....o.k. wenn Euch dies gestern gegen das schächste Barcelona seit Jahren gut gefallen hat, dann o.k.
Ich kritisiere in keinster Weise unser System oder unsere Einstellung am gestrigen Abend - sondern EINZIG und ALLEINE die vergebenen Konterchancen aus denen man einfach noch ein Tor MEHR erzielen hätte können bzw. müssen und dann hätte man den "Sack entgültig" zugemacht - so mussten wir bis zum Abpfiff zittern !
Also soweit ich weiß habe ich davon gesprochen, dass die offensive noch ausgebaut werden muss.
Was haben also die zig vergebenen Konterchancen damit zu tun, dass wir als TEAM kompakt (!) gestanden sind?
Ich lobe einfach, dass man es als Team wollte und für einander auch gelaufen ist. Dass man die Abstände hielt (Laufarbeit) und sich in den Kontern einbrachte (Laufarbeit), dann aber auch wieder hinten die Kompaktheit suchte (Laufarbeit). Auch "Off the Ball" hat man sich gut verhalten. Siehe Laufweg von Di Maria beim Konter, dem Drop von Benzema nach links (öffnen der Schnittstelle) und das Hindruchstoßen von Di Maria in den Rückraum.
Weiters ist es ja ein Lob an das Spiel ohne Ball, wenn du kritisierst, dass ein Spieler am Ball noch hätte abspielen können!
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich seine Mitspieler gut bewegten und anspielbar waren.
Das dann jeweils nicht abgespielt wurde ist natürlich zu kritisieren und fällt dann in eine individuelle Kritik hinein. Wollte vielleicht jeder davorne der Match Winner sein? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das Benzema einen Assist hat, Di Maria ein Tor und Bale ein Tor. Die Offensive sich anbot und gut aufrückte.
Was ich auch weiß ist, dass wir hinten kompakt waren und 8 (!) Mann endlich mal in einem Konstrukt gemeinsam verteidigt haben. Das lobe ich.
Ich lobe nicht das Spiel für jede Minute die ich gesehen habe. Es gibt viel zu verbessern. Aber Ancelotti sagte es selbst und das gibt mir unglaublich viel Hoffnung für ihn als Trainerposition bei uns, dass gegen solche Mannschaften die Kompaktheit das wichtigste ist. Herrlich! So muss das sein!
Jetzt muss Herr Ancelotti es bitte noch schaffen, diesen Haufen von weder Fisch noch Fleisch Kader in ein Konstrukt zu packen, wo man vorne und hinten ausbalanciert KOMPAKT ist.
Gestern war man hinten Kompakt, es haben aber Marcelo, Ronaldo, Khedira gefehlt. Coentrao, Isco und Di Maria haben das - und zwar genau die drei - sehr gut gemacht. Wenn ich mir halt Marcelo und Ronaldos spielweis ansehe, dann fällt es mir schwer an ein Kompaktes System zu denken, nachdem beide absolute Offensivspezialisten sind.
Hinzukommt, dass es gestern wohl das beste Spiel von Isco im Trikot von Real Madrid war und das erste für mich richtig überzeugende auf der LZM Position. Er hat nach 2 Minuten gelb (richtiges Amateurtackling) und ich denke schon so "omg, bitte hol keine Rote, weil du keine Erfahung in Zweikämpfen hast) und Herr Alarcón packt danach fast 10 erfolgreiche Zweikämpfe aus und steht hinten kompakt wie ne eins, leitet dann sogar 4 Chancen ein und den wichtigen Konter zum 1:0 nach Zweikampf, Dribbling, Schnittstellenpass...
Ich mein das war zum zunge schnalzen. Das muss er halt nun bestätigen, damit er dort eine Existenzberechtigung hat. Ich hoffe ich irre mich und Ancelotti schafft das, ich habe noch Restzweifel, aber die sind ja bekanntlich da um beseitigt zu werden.
Allem in allem also: Nein. Real Madrid soll nicht immer mit zwei 4er Ketten hinten drin stehen, aber JA, die Kompaktheit ist das ultimative Ziel dieses Vereins und sollte maximal forciert werden, da wir so viel Qualität im Kader haben, dass derjenige der es schafft da einen kompakten Block zu kreieren, der sowohl gemeinsam angreift, als auch verteidigt, den Jackpot abräumen darf.
Bislang ist es keinem gelungen. Auch Carlo ist es nicht gelungen, weil man offensiv nicht genug präsent war (kompakt!) sondern "nur" in Kontern. Daher meinte ich, wir werden sehen wo das hinführt und wie es wird, wenn wieder alle da sind.
Aus dem Spiel sollte aber jeder Spieler was mitnehmen können und den "aha-Effekt" nicht verschlafen