Aktuelles

Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

So fühlt es sich also an, wenn man vom 10er ins Becken springt und mit den Bauch aufkommt.

Ich bin ehrlich, die zweite Halbzeit und ein Großteil der Verlängerung hat mich endlich wieder heißblütig mitfiebern lassen.
Das war so ein Clasico, wie ich ihn mag, man kommt zurück und alles ist möglich.
Leider hat mich der Fehler von Modric-Brahim dann abrupt aus dem Träumen heraus geholt, aber auch wenn es weh tut, ich kann Aufgrund des Kampfgeistes damit leben. Schwer, aber es wird morgen schon etwas besser sein !

Diese Saison soll’s wohl einfach nicht sein.
Wenn man seine lehren draus zieht, dann soll’s mir am Ende recht sein und wider einmal muss ich einen Mann ganz groß herausnehmen.

BELLINGHAM, was für ein Wühler !!!!
Wenn der noch Geschwindigkeit hätte, dann wäre er überirdisch.
Ganz tolles Spiel von Ihm und Leidenschaft bis in die Haarspitzen !!!

Es sind so viele Kleinigkeiten. Pass- und Laufwege, wann entscheide ich mich für ein Dribbling und wann für einen Pass. Und dann diese unsägliche Raumaufteilung. Far$a kannst Du so einfach killen. Wir haben das heute in der 2. HZ gezeigt. Aber unsere eigene Ungenauigkeit und Blindheit (wir sehen den freien Mitspieler nicht) versaut uns immer wieder solche Gelegenheiten. In der 80. Minute musst Du das Ding auf 3:1 gedreht haben. Na ja und die Defensive...Wenn da ein Rüdiger mit Tchou zusammen und einem LV17 stehen muss oder ein Brahim. Dann verstehe ich die Welt der Kaderplanung nicht mehr...Das sind dahinten bis auf Asencio Aushilfskellner und keine Abwehrspieler von Format. Zumindest macht die Einstellung Hoffnung auf den Rest der Saison. Vielleicht bekommen wir doch noch die Gelegenheit zur Meisterschaft. Ist zwar extrem schwierig, aber die Gelegenheit wird sich noch bieten...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist einfach Barcas Saison. Die zweite Halbzeit von uns war aber richtig stark, wir haben die teilweise an die Wand gespielt. Die Einwechslungen von Mbappe, Modric und Arda Güler hatten einen grossen Impact auf das Spiel. Gerade letzterer muss unbedingt ins Zentrum gezogen werden, der hat alle Anlagen um ein Weltklasse 8er zu werden. Wieso Courtois mit all seiner Erfahrung da so rauskommt beim Ausgleich, weiss auch nur er selbst - schade!

Was Mut macht ist wie gesagt die zweite Hälfte, Arda Güler und das Wissen, dass es nicht an den Spielern liegt, sondern an Carlo, der einfach nichts mit diesem Kader anzufangen weiss. Ein neuer Trainer (Alonso) könnte da deutlich mehr rausholen. Ich freue mich da schon drauf.

Trotz aller Carlo Kritik muss man auch sagen, dass er es halt auch nicht immer leicht hatte. Er hat letztes Jahr Kane nicht bekommen, musste umstellen und hat mit Bellingham als Spitze/9er das Beste rausgeholt und uns die UCL und Meisterschaft geholt. Generell war Carlos Mannschaft ständig von vielen Verletzungen geplagt. Carvajal, Militao, Alaba. Dann immer häufiger mal Mendy da, Camavinga hier, dann Vini der ausfiel, dann wieder Mbappe. Schlussendlich hat Carlo trotz alledem zu wenig draus gemacht.

Trotzdem Danke Carlo, aber das muss es einfach gewesen sein jetzt. Bin gespannt, ob er die Saison zu Ende machen darf oder ob er tatsächlich bereits morgen entlassen wird.

Es ist wie es ist, nach langen dominanten Jahren, ist Barca mal wieder dran. Akzeptieren, Mund abwischen und nächste Saison mit einem neuen Trainer wieder angreifen.

Gute Nacht.

Mein Fazit:

Im Vorfeld habe ich mit einer Klatsche gerechnet. Die erste Hälfte hatte meine Befürchtungen bestätigt, wenngleich ich verwundert war, warum wir nur 0:1 zurücklagen. Dann eine bemerkenswerte Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und Arda war erneut ein Gewinn. Generell war eine kämpferische Mentalität zu sehen. Dennoch war man nicht durchsetzungsstark genug. Das 3-1 lag in der Luft. Thibo hat heute vieles gut gemacht, aber leider einmal diesen Bock abgeliefert. Man hat gemerkt, wie das auf die Stimmung gedrückt hat. Von da an war es nur noch eine Sache der Kräfte und die hatten wir leider nicht.

Stark fande ich
Jude, Fede, Toni, Tchou und Arda.

Schwach waren
Rodrygo, Brahim, Lucas und Endrick.

Ich bin natürlich nicht begeistert, aber ich weine dem Finale auch keine Träne hinterher. Momentan ist mir eine funktionierende Mannschaft und ein Trainer mit einem klaren Plan wichtiger als Titel. Barca ist auf dem Weg zum Triple und das auch nicht unverdient.
Wir müssen in die Zukunft blicken. Neuer Trainer, neue Spieler, neues System. Da ich davon ausgehe, dass Carlo bis Ende der Saison bleiben wird (und die Meisterschaft beinahe verloren ist), könnte er wenigstens experimentieren. Allerdings halte ich das bei ihm wiederum für unwahrscheinlich.

Naja, Köpfe hoch Leute! Wenigstens sind wir nicht komplett baden gegangen und haben nochmals Stärke bewiesen.

Madridistas, Kopf hoch. Es hat nicht sein sollen. Ich glaube das heute ab der 2. HZ war das maximum was irgendwie möglich ist im Moment. Wir hatten sie fast. Es tut weh durch 2 so dämliche Dinger auszuscheiden, aber ich sag es ja schon seit Wochen. Die Saison ist es einfach nicht, und zwar nicht nur in Sachen Taktik, Leistung, Spielidee usw sondern auch Momentum, Glück, Magie, Psychologisch. Ich hab sie dieses Jahr einfach viel zu oft genau so gewinnen sehen. Und bei uns ist es das Gegenteil. Zumindest sollte Carlos Aus jetzt besiegelt sein. Ich glaube ein Sieg heute hätte sich extrem geil angefühlt, aber uns nicht gut getan. Wir werden jetzt auch nicht von einem moralischen Sieg oder so ner scheiße reden wie Barca vor 2 Jahren. Das steht uns nicht. Wir akzeptieren die Niederlage und kommen zurück. Real Madrid kommt immer zurück.

Stolz ist man nach einem Sieg nicht nach ner clasico Niederlage. Wie tief sind wir als Real Madrid gefallen dass wir ne knappe Niederlage feiern? Das war ein schlagbares Barca (selbst der BVB hats geschafft) und wir haben trotzdem verloren! Peinlich.
Wer feiert den hier?

Sehr bitter, Brahim weiß wohl selbst nicht, warum er vom Ball weg geht. Hab mit einer Niederlage gerechnet aber nicht, dass sie so unglücklich kommt am Ende. Hätte Carlo trotz allem einen Titel zum Abschied gegönnt. Schade Schade. Passt leider zu der besch … Saison.
Was kann Brahim für diesen Pass? Einfach nur Modric.

Angeblich Vini und Jude auch rot bekommen
Er hatte also einen Auftrag. Und Bock...Seine tränenreiche Einlassung auf der PK hat ja gezeigt wohin die Reise gehen soll...Früher (in der dunklen Zeit) hat man hier in meiner Heimatstadt derartigen Pfeifen während des Spiels als erstes das Auto entzogen und die Kiste in der Saale versenkt damit sie es sich auf dem langen Weg nach Hause nochmal überlegen können wie der nächste Auftritt ablaufen wird... :fuckyou:

Wie kann man eigentlich soviel Geld für Endrick ausgeben? Das reicht ja stand jetzt maximal für die Castilla. Wie kann man als Real Profi so wenig Fussballverstand haben?
Mmh ich frag mich eher, warum Carlo ihn rechts aussen spielen lässt, obwohl er der einzige 9er im Kader ist und sich vorne in jeden Zweikampf wirft. Wäre etwa gleich sinnvoll, als hätte man einen 18-jährigen Vini damals als 9er laufen lassen. Aber ja, Endrick hat noch viel zu lernen und wir sollten glaube ich jetzt nicht ihm die Verantwortung für die Pleite geben..

Madridistas, Kopf hoch. Es hat nicht sein sollen. Ich glaube das heute ab der 2. HZ war das maximum was irgendwie möglich ist im Moment. Wir hatten sie fast. Es tut weh durch 2 so dämliche Dinger auszuscheiden, aber ich sag es ja schon seit Wochen. Die Saison ist es einfach nicht, und zwar nicht nur in Sachen Taktik, Leistung, Spielidee usw sondern auch Momentum, Glück, Magie, Psychologisch. Ich hab sie dieses Jahr einfach viel zu oft genau so gewinnen sehen. Und bei uns ist es das Gegenteil. Zumindest sollte Carlos Aus jetzt besiegelt sein. Ich glaube ein Sieg heute hätte sich extrem geil angefühlt, aber uns nicht gut getan. Wir werden jetzt auch nicht von einem moralischen Sieg oder so ner scheiße reden wie Barca vor 2 Jahren. Das steht uns nicht. Wir akzeptieren die Niederlage und kommen zurück. Real Madrid kommt immer zurück.

bei dem knappen ergebnis bleibt carlo bestimmt

Heutige Geburtstage

Zurück