Aktuelles

Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Ist sein Papi nicht wegen der großen Klappe im Krankenhaus gelandet?
War wie immer schön mit Euch (okay ein paar Beiträge landen lieber im Papierkorb... :D ), und der Austausch hilft immer bei der Bewältigung. Nachtigall Freunde. :drinks:

Bellingham sollte sowieso mal pausieren wieder So wie der heute gepumpt und geackert hat, er soll Saisonende bitte diese OP an der Schulter machen, er ist unverzichtbar und wir dürfen nichts riskieren bei ihm.
Er und Tchouameni waren unglaublich heute. Letzterer hat so eine vorbildliche und unfassbare Entwicklung seit Saisonanfang genommen.
tchouameni hat am anfang der saison so ultra schlecht gespielt, aber er hat sich immer weiter gesteigert und heute war das einfach weltklasse. hoffentlich kann er so weitermachen.

Bellingham sollte sowieso mal pausieren wieder So wie der heute gepumpt und geackert hat, er soll Saisonende bitte diese OP an der Schulter machen, er ist unverzichtbar und wir dürfen nichts riskieren bei ihm.
Er und Tchouameni waren unglaublich heute. Letzterer hat so eine vorbildliche und unfassbare Entwicklung seit Saisonanfang genommen.

Grande Tchoua ! :flag::flag::flag:

Leute tut mir leid, ich komme an dieser Stelle nicht drumrum: Wer nach dem heutigen Spiel immer noch stolz behauptet, dass Cubarsi überwertet ist, hat echt nicht alle Tassen im Schrank. Man kann es übertrieben finden, wenn man ihn mit Puyol, Maldini etc. vergleicht, aber solo betrachtet ist er ein sehr starkes IV-Talent und gerade mal 18 Jahre alt.

Keine Unterwürfigkeit, aber ein Erkennen, wo der Respekt die Grenzen setzt. Ich bin voll für Emotionalität und durfte auch schon wegen "Schirikritik" früher in die Kabine. Aber gewisse Dinge gehen für mich nicht: der Schiri ist physisch absolut unantastbar, sonst ist der Fußball insgesamt tot. Und absichtliche Tätlichkeiten inkl. extremer Fouls (wie zuletzt von Mbappé) akzeptiere ich auch nicht. Alles andere: lass laufen...

Wir müssen als Fußballfans unseren Beitrag leisten, die Verrohung der Gesellschaft zu stoppen - auch wenn es die Spieler der eigenen Mannschaft betrifft. Es ist kein Fußballspiel mehr möglich, wenn sich Fans oder Spieler untereinander prügeln, wenn die Schiedsrichter körperlich attackiert werden und Mordrohungen erhalten usw. Das ist die Grenze.
Gut, kann da schon mitgehen, würde aber inhaltlich etwas unterscheiden.

Frustfouls gabs schon immer, „fahrlässige“ Körperverletzungen leider(!!) auch (Schuster und Maradona vs Goikoetxea) - ist im Fußball Usus und ein strukturelles Problem (kannst bei Bedarf auch mal gerne John Terry vs Ivan Klasnic recherchieren). Ist nicht schön, aber der toptoptop Leistungssport versucht sich jeden möglichen Vorteil zu verschaffen, auch wenn dafür mal eine Schulter ausgekugelt werden muss. Glücklicherweise werden mittlerweile in allen Sportarten die besten Spieler zumeist stärker geschützt (außer WM VF 2014).

Die Emotionalität von der Bank ist ja keine Unsportlichkeit im klassischen Sinne (wie ein absichtliches Foul), sondern eher verbaler Natur.
Hab das mit dem schmeißen von Gegenständen später gesehen - ja, ist scheiße, ist unsportlich, aber jetzt kein Angriff auf Leib und Leben. Paar Spiele Sperre und gut ist. Bei Wiederholung knallts. Glaube auch nicht, dass das eine beabsichtige Aktion war.

Und die Morddrohungen: das ist eine eigene Kiste, zumeist zwischen Fans und Schiedsrichtern. Darüber müssen wir nicht sprechen.

Quintessenz: Wenn keiner Fehler macht, bräuchten wir auch keine Strafen. ;)

Eine Sache noch da das auch hier immer wieder Thema war:

Vinicius war extrem enttäuschend. Heute wie auch Grossteil der Saison. Er war nicht der Entscheidungsspieler diese Saison der er ist. Ich sehe aber einen komplett ausgelaugten Vinicius. Ich habe immer wieder gesagt gib dem Jungen mal eine ordentliche Pause. 2 Spiele oder so mal komplett rauslassen, der braucht das.
Es fehlt ihm nicht nur physisch, sondern auch mental an Frische, das sieht man einfach bei der Entscheidungsfindung, diese paar Millisekunden die er im Kopf zu langsam ist, machen einen gewaltigen Unterschied und diese Millisekunden haben in den Letzten Jahren eben nicht gefehlt. Wenn man so viele Jahre auf so hohem Niveau immer und immer wieder Entscheidungen treffen muss die die Beine umsetzen kann das irgendwann mal auf Grenzen stossen.
Es soll keine Ausrede sein, er muss sich auch verantworten für solche Leistungen, aber wir kennen sein Niveau und das ist es ganz sicher nicht.
Wieder mal musste er ausgewechselt werden, obwohl er ein Spieler ist der 120 Minuten gehen kann.

Schaut auf Raphinha heute, er hatte ganz ähnliche Probleme, er war so unscharf in seinen Aktionen, überhaupt nicht gewohnt aus dieser Saison, auch er war sichtlich K.O. und das macht einen riesigen Unterschied auf sein Spiel. Für mich sehr vergleichbar zu Vinicius.

Leute tut mir leid, ich komme an dieser Stelle nicht drumrum: Wer nach dem heutigen Spiel immer noch stolz behauptet, dass Cubarsi überwertet ist, hat echt nicht alle Tassen im Schrank. Man kann es übertrieben finden, wenn man ihn mit Puyol, Maldini etc. vergleicht, aber solo betrachtet ist er ein sehr starkes IV-Talent und gerade mal 18 Jahre alt.
Und ich komme an dieser Stelle nicht drumrum zu sagen das es absolut armselig ist im Forum des Erzrivalen immer wieder den gleichen geistigen Durchfall in die Tasten zu hauen und auch noch zu glauben das irgendjemand dir abkauft das du Madridista bist… egal wie viele Accounts du dir noch dazuholst. Geniess den Titelgewinn du erbärmlicher Cule und verschon uns bitte mit deinen Provokationen.

Wayne

Ganz tief durchatmen......
Wir hätten Heute echt gewinnen fuck bin ich sauer..
Wie oft laufen wir in diese verfickte Abseitsfalle....
Ich hasse diesen scheiss Kakalaken Verein!

Beruhigen und an das positive denken!

Haben wir mit die besten Spieler der Welt? Ja!
Haben wir Heute gesehen das wir Farca ficken könnten? Ja!
Haben unsere Spieler gekämpft und Charakter gezeigt? Ja!
Verdient Rüdiger für sein El Loco Auftritt eine Verlängerung? Ja!

Wir brauchen nur 4 Dinge:
1. Das jeder Spieler auf seiner besten Position spielen darf/kann und nicht irgendwo aushelfen muss wegen Verletzungen.
2. RV, LV, IV
3. Ich nenne keine Namen aber mindestens 5 Spieler müssen weg.
4. Ein neuer Trainer der diesen Spielern den Weg weist mit System und Ordnung.

Ancelotti tut mir leid wenn ich es so sage aber bitte hau ab so schnell es geht, du schadest dem Verein, uns Fans und den jungen Spielern!

Und Perez bitte bitte wach endlich auf und komm mal wieder bisschen in Schwung, es ist jetzt Zeit für Veränderungen und durchgreifen! Kader verstärken, richtigen Trainer holen und gewinnen!

Das ist alles, mehr braucht es nicht um die spanische Liga und Europa zu dominieren!

Jungs und Mädels lasst die Köpfe nicht hängen, erkennt das Potenzial von unseren Spielern und freut euch auf die Zukunft! Wir werden wieder dominieren!

Wir sind Real Madrid, der größte, erfolgreichste und einfach verdammt nochmal geilste Verein auf diesem Planeten Hala Madrid!

Und ich komme an dieser Stelle nicht drumrum zu sagen das es absolut armselig ist im Forum des Erzrivalen immer wieder den gleichen geistigen Durchfall in die Tasten zu hauen und auch noch zu glauben das irgendjemand dir abkauft das du Madridista bist… egal wie viele Accounts du dir noch dazuholst. Geniess den Titelgewinn du erbärmlicher Cule und verschon uns bitte mit deinen Provokationen.

Ist mir eigentlich egal wer von euch mir abkauft ob ich Madridista bin oder nicht. Und ganz besonders ist es mir egal, was so einer wie du darüber denkt, lol.

Ich würde aufpassen, nicht dass du noch gesperrt wirst.

Wie fast nach jedem Spiel kann man rückblickend festhalten:
-Kader zu dünn (IV,RV,ZM und ja auch auf der 9)
-Vazquez und unsere LVs nicht auf Real Niveau (zumindest nicht für die Startelf)
-Viele Spieler überspielt und angeschlagen wegen Ancelottis schlechter Rotation (Mbappe,Bellingham,Vini)
-Rodrygo ist nur nach Einwechslungen ein Unterschiedsspieler
-Modric darf nicht verlängert werden (verlasse den Fußball bevor der Fußball dich verlässt)

Eine Sache noch da das auch hier immer wieder Thema war:

Vinicius war extrem enttäuschend. Heute wie auch Grossteil der Saison. Er war nicht der Entscheidungsspieler diese Saison der er ist. Ich sehe aber einen komplett ausgelaugten Vinicius. Ich habe immer wieder gesagt gib dem Jungen mal eine ordentliche Pause. 2 Spiele oder so mal komplett rauslassen, der braucht das.
Es fehlt ihm nicht nur physisch, sondern auch mental an Frische, das sieht man einfach bei der Entscheidungsfindung, diese paar Millisekunden die er im Kopf zu langsam ist, machen einen gewaltigen Unterschied und diese Millisekunden haben in den Letzten Jahren eben nicht gefehlt. Wenn man so viele Jahre auf so hohem Niveau immer und immer wieder Entscheidungen treffen muss die die Beine umsetzen kann das irgendwann mal auf Grenzen stossen.
Es soll keine Ausrede sein, er muss sich auch verantworten für solche Leistungen, aber wir kennen sein Niveau und das ist es ganz sicher nicht.

Schaut auf Raphinha heute, er hatte ganz ähnliche Probleme, er war so unscharf in seinen Aktionen, überhaupt nicht gewohnt aus dieser Saison, auch er war sichtlich K.O. und das macht einen riesigen Unterschied auf sein Spiel. Für mich sehr vergleichbar zu Vinicius.

Das kann ich mir auch vorstellen. Spielt sicherlich mindestens eine Rolle. Ich seh den Hauptverantwortlichen auch in dieser Sache einfach wieder bei Carlo. Alonso ist da fast schon das Gegenteil und rotiert ZU viel. Aber mir spricht Ancelotti einfach zu wenig mit den Spielern und pudert ihnen den Arsch. Ich will, dass schlechte Spiele Konsequenzen haben. Natürlich lässt du einen Vini oder Mbappe immer auf dem Platz, aber es ist auch wichtig mal Signale zu senden. Vini weiß doch genau, dass er immer spielt, selbst wenn er 50 mal abschließt, statt abzuspielen. Es kommt zu wenig von Carlo.

Am Ende ist es auch von Vini einfach ne kack Saison und die sei ihm erlaubt. Ich kann grundsätzlich den Spielern einfach nur wenig vorwerfen. Entweder du bist individuell so gut, dass man es oft genug sieht, oder du siehst halt eben selten Land in dieser Mannschaft dieses Jahr. Es wird sich was ändern und ich bin heiß drauf. Gerne schon zur Club WM.

Joa, was ein Spiel, genau wegen solchen Dingern sind wir doch irgendwo alle Fans dieses Sports und dieses Vereins. Und irgendwo sinnbildlich für die Saison. Zu Beginn läuft man wieder mit Ansage in das offene Messer, Carlos Aufstellung funktioniert gar nicht, Barca dominiert nach Belieben, wir kommen mit einem blauen Auge davon. Nach der Pause dann wieder Schrödingers Carlo, musste er mal wieder zu seinem Glück gezwungen werden oder war das sein Masterplan all along?:crazy: Jedenfalls läuft es nach den Auswechslungen deutlich besser, wir steigern uns deutlich, kriegen Zugriff auf das Spiel und drehen das Ding tatsächlich, plötzlich ist alles möglich, so wie auch bis vor 1 Woche aus das Triple noch möglich war. Taktische Unsauberkeiten/Mängel und einzelne Fehler kosten uns dann aber die Partie, und am Ende jubelt Barca.

Insofern ist die Partie auch sinnbildlich für das unglaubliche Potenzial, das trotz allem in dieser Mannschaft steckt, aber zeigt halt auch wieder mal, woran es am Ende scheitert, oft selbst verursacht. Und aus meiner Sich hat sich heute auch klar die Spreu vom Weizen getrennt:

- Mbappe, Jude, Arda, Tchoua und Fede pure Weltklasse heute, sind definitiv die Spieler, um die man das Team zukünftig aufbauen sollte. Asencio fand ich bis auf die Schwalbe von Raphinha auch wieder sehr gut heute. Modric, Rüdi und T-Bo gehören zur alten Generation, aber tun, was sie können. Rüdi und T-Bo sehen bei 2:2 nicht gut aus, aber beide tragen unsere Lotterdefensive seit Jahren und Rüdi ist verständliche weise stehend K.O., ich kann es den beiden nicht übel nehmen.

- Fran. Vini und Endrick sind Spieler, mit denen man arbeiten kann, aber sie brauchen einfach klare Anweisungen und ein funktionierendes System. Fran ist heute gelaufen, als gäbe es kein morgen. Er ist kein perfekter LV, aber hat Herz und ist solide, und wohl oder übel unsere beste LV Option momentan. Vini war sehr bemüht, aber es kommt aktuell einfach sehr wenig Brauchbares bei raus. Heute gefühlt 10 Angriffe vertändelt, ich glaube, er braucht einfach einen Trainer, der seine Stärken wieder aktiver zur Geltung bringt. Endrick hat definitiv noch kein sehr gutes Spielverständnis, aber wie soll er das einerseits haben, wenn man ihn kaum bringt und keine Anweisungen gibt, und warum bringt man ihn als RF in einem so offensiven System? Der muss vorne rein, Punkt.

- Alaba, Mendy, Vazquez, Brahim und Rodry können (bei einem passenden Angebot) weg. Erstere drei sind selbstredend. Brahim hat uns heute komplett gekillt und war nicht das erste Mal, dass er sehr inkonstant war. Zudem geht das 3:2 aus meiner Sicht zu 90% auf seine Kappe. Modric könnte den Pass etwas härter spielen, aber er bewegt sich aktiv vom Spielgeschehen weg und macht keinen Schulterblick, absolut 0 Spielbeobachtung und Geistesgegenwertigkeit. Letzte Saison war ich überzeugt von ihm, diese nicht mehr so. Und Rodry ist einfach ein Geist aktuell. Ich mag den Jungen, echt. Und er ist rein spielerisch wahrscheinlich sogar unser bester Offensivspieler. Dazu könnte er auf dem Papier ein guter Kaderspieler sein. Aber das will er wohl selber nicht und er ist als Stammspieler einfach absolut inkonstant. Kenne keinen anderen Spieler, der 1-2 Monate und dann noch 3 Top-Spiele im Jahr Weltfussballer ist, und dann den Rest abtaucht. Er hat aktuell ein hohes Standing im Team und man könnte eine entsprechende Summe einnehmen. Noch 1-2 solche Saisons kann er sich nicht erlauben.

Gratulation an Barca an der Stelle, der Sieg war am Ende nicht unverdient, auch wenn deutlich knapper als die letzten beiden Spielen, sie sind diese Saisons einfach in den entscheidenden Details besser und präsenter und haben eine funktionierende Taktik. Sinnbildlich auch wieder, dass sie das Ganze wieder so feier, als hätten sie die 15 CL gewonnen, aber ist halt Barca

Zu guter Letzt auch Lob and de Burgos und sein Team. Sie standen dies Spiel wohl oder übel sehr im Fokus, und ich finde, sie haben es bis auf vielleicht die letzte Situation relativ gut gemacht. Respekt, dass die Szene mit Raphina und Asencio für einmal angeschaut wurde und am Ende zurecht nicht gegeben wurde. Der Fussball hat an dem Abend definitiv gewonnen.

Trotz allem gehe ich mit einem positiven Gefühl aus der Partie. Es war ein sehr wichtiges Lebenszeichen nach schwierigen und ernüchternden Wochen. Wir haben einem gut eingespielten Barca quasi mit 8 Spielern, ohne Trainer und mit 1 starker Halbzeit die Stirn geboten und es fühlt sich sehr ähnlich an wie 2015. Das Grundgerüst und das Potenzial sind definitiv da, wir brauchen einfach die letzten Puzzleteile und ein Trainer, der das Potenzial auch abrufen kann. Durch die Niederlage ist Carlos Schicksal aus meiner Sicht trotz allem besiegelt. Eine "titellose" Saison (Klub WM und Supercup juckt wie schon 2015 niemanden) wird er nicht überleben. Gebt Alonso diesen Rohdiamanten einer Mannschaft mit TAA und viielleicht Wirtz oder anderen, und let him cook, wie die Jungen heute sagen. We'll be back, Hala Madrid!

Ist mir eigentlich egal wer von euch mir abkauft ob ich Madridista bin oder nicht. Und ganz besonders ist es mir egal, was so einer wie du darüber denkt, lol.

Ich würde aufpassen, nicht dass du noch gesperrt wirst.
Ist in der Madridista-Welt einfach nicht üblich, so viel über Spieler über nachzudenken, die a) nicht hoch in den Ballon d‘Or-Rankings stehen (wie Yamal und Raphinha) und b) keine potenziellen Transferziele sind.

Ich bspw. könnte dir selbst nach dem heutigen Spiel nicht die erste Elf von Barca sagen, ich hatte auch Pau Victor mit Pau Torres verwechselt - einfach, weil mich Barca nur statistisch interessiert (wie viele Punkte? Wie viele Spiele?). Meinetwegen können die auch mit Prime Maldini spielen, das macht für unsere Tabellensituation keinerlei Unterschied. Soll sich das Trainerteam drum kümmern.

Diese Fixierung auf den Rivalen ist eben ein extrem klassisches Barca-Ding (Piqué, Eto‘o, Laporta, jetzt Yamal), weil wir nie die Jäger, sondern immer die Gejagten waren. Deshalb kommen hier so Barca-Spielerbewertungen einfach krumm rüber. Nobody cares, wie gut Cubarsi oder Pau Torres oder sonst jemand ist - außer es betrifft uns direkt.

Zurück