Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Ist in der Madridista-Welt einfach nicht üblich, so viel über Spieler über nachzudenken, die a) nicht hoch in den Ballon d‘Or-Rankings stehen (wie Yamal und Raphinha) und b) keine potenziellen Transferziele sind.
Ich bspw. könnte dir selbst nach dem heutigen Spiel nicht die erste Elf von Barca sagen, ich hatte auch Pau Victor mit Pau Torres verwechselt - einfach, weil mich Barca nur statistisch interessiert (wie viele Punkte? Wie viele Spiele?). Meinetwegen können die auch mit Prime Maldini spielen, das macht für unsere Tabellensituation keinerlei Unterschied. Soll sich das Trainerteam drum kümmern.
Diese Fixierung auf den Rivalen ist eben ein extrem klassisches Barca-Ding (Piqué, Eto‘o, Laporta, jetzt Yamal), weil wir nie die Jäger, sondern immer die Gejagten waren. Deshalb kommen hier so Barca-Spielerbewertungen einfach krumm rüber. Nobody cares, wie gut Cubarsi oder Pau Torres oder sonst jemand ist - außer es betrifft uns direkt.
Du fasst es einerseits sehr gut zusammen, es juckt schlichtweg nicht. Nicht umsonst kommen Barca Akteure/Fans manchmal fast mehr als Anti Real Akteure/Fans rüber, so besessen sind sie von uns. Sinnbildlich dafür Gavi, der als Erstes zu Asencio rennt, um zu provozieren. Ist das wirklich das Wichtigste im Moment eines Titelgewinns, hat man sonst nichts im Leben? Barca Fans denken ich werde jetzt eine Woche heulen, Suizidgedanken hegen und die nächsten 10 Jahre jede Nacht in Ehrfurcht erschaudernd vor diesem Spiel. Denkste, ich setzt mich jetzt mit nem Bier hin, zocke noch ne Runde und gönne mir dann einen angenehmen Schlaf, morgen geht das Leben weiter. Ich habe Prime Pep und MSN Barça er und überlebt, und zig Klatschen, glaubt hier wirklich einer so ein knappes Spiel juckt mich in absehbarer Zeit noch?
Zum anderen würden diese Takes auch nicht so kontrovers angenommen, wenn sie nicht jedes Mal extra provokativ und komplett übertrieben wären. Jeder La Masia Spieler, der 5 Spiele macht, ist sofort der neue XY und gewisse Wohlbekannte rennen hier ins Forum, um es allen unter die Nase reiben. Wenn 9/10 Spieler dann logischerweise den Hype nicht halten können, wird schön verschwiegen, die Spieler je überhaupt erwähnt zu haben. Cubarsi spielt mittlerweile 1,5 Jahre für Barca, und ja, so finde ich kann man sagen er hat einiges an Potenzial und kann ein wichtiges Puzzleteil für Barca und Spanien dieser Generation werden, WENN er gesund bleibt und dann auch konstant abliefern kann. Schön für ihn und Barca. Aber hier wollten mir Leute vor 1,5 Jahen nach 5 Spielen erzählen, er sei der neue Puyol. Junge ich habe 10+ Jahre Prime Puyol gesehen, da wird Cubarsi aber noch viel reissen müssen, bis er da rankommt, menschlich wird es jetzt schon nie.
Und wie gesagt schön, wenn mal einer dem Hype gerecht werden kann, was ist mit den 99,9%, die es nie werden? Kenn noch wer den neuen Iniesta Riqi Puig? Wo spielt der mittlerweile, Amerika? Oder was wurde Gavi hier gross getreten, der andere neue Iniesta, besser als Jude, Cama, Fede, Tchoua, Öde und alle anderen. Sitzt nun auf der Bank, verdrängt vom zum 6er umfunktionierten anderen neuen Puyol Eric Garcia, nach 3 Jahren auf der Bank und Leihen. Und natürlich die Klassiker, Bojan "besser als Messi" Krjic und Ansu "der neue Messi" Fati. Ich erzittere in Ehrfurcht...