Aktuelles

Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Ist in der Madridista-Welt einfach nicht üblich, so viel über Spieler über nachzudenken, die a) nicht hoch in den Ballon d‘Or-Rankings stehen (wie Yamal und Raphinha) und b) keine potenziellen Transferziele sind.

Ich bspw. könnte dir selbst nach dem heutigen Spiel nicht die erste Elf von Barca sagen, ich hatte auch Pau Victor mit Pau Torres verwechselt - einfach, weil mich Barca nur statistisch interessiert (wie viele Punkte? Wie viele Spiele?). Meinetwegen können die auch mit Prime Maldini spielen, das macht für unsere Tabellensituation keinerlei Unterschied. Soll sich das Trainerteam drum kümmern.

Diese Fixierung auf den Rivalen ist eben ein extrem klassisches Barca-Ding (Piqué, Eto‘o, Laporta, jetzt Yamal), weil wir nie die Jäger, sondern immer die Gejagten waren. Deshalb kommen hier so Barca-Spielerbewertungen einfach krumm rüber. Nobody cares, wie gut Cubarsi oder Pau Torres oder sonst jemand ist - außer es betrifft uns direkt.

Du fasst es einerseits sehr gut zusammen, es juckt schlichtweg nicht. Nicht umsonst kommen Barca Akteure/Fans manchmal fast mehr als Anti Real Akteure/Fans rüber, so besessen sind sie von uns. Sinnbildlich dafür Gavi, der als Erstes zu Asencio rennt, um zu provozieren. Ist das wirklich das Wichtigste im Moment eines Titelgewinns, hat man sonst nichts im Leben? Barca Fans denken ich werde jetzt eine Woche heulen, Suizidgedanken hegen und die nächsten 10 Jahre jede Nacht in Ehrfurcht erschaudernd vor diesem Spiel. Denkste, ich setzt mich jetzt mit nem Bier hin, zocke noch ne Runde und gönne mir dann einen angenehmen Schlaf, morgen geht das Leben weiter. Ich habe Prime Pep und MSN Barça er und überlebt, und zig Klatschen, glaubt hier wirklich einer so ein knappes Spiel juckt mich in absehbarer Zeit noch?

Zum anderen würden diese Takes auch nicht so kontrovers angenommen, wenn sie nicht jedes Mal extra provokativ und komplett übertrieben wären. Jeder La Masia Spieler, der 5 Spiele macht, ist sofort der neue XY und gewisse Wohlbekannte rennen hier ins Forum, um es allen unter die Nase reiben. Wenn 9/10 Spieler dann logischerweise den Hype nicht halten können, wird schön verschwiegen, die Spieler je überhaupt erwähnt zu haben. Cubarsi spielt mittlerweile 1,5 Jahre für Barca, und ja, so finde ich kann man sagen er hat einiges an Potenzial und kann ein wichtiges Puzzleteil für Barca und Spanien dieser Generation werden, WENN er gesund bleibt und dann auch konstant abliefern kann. Schön für ihn und Barca. Aber hier wollten mir Leute vor 1,5 Jahen nach 5 Spielen erzählen, er sei der neue Puyol. Junge ich habe 10+ Jahre Prime Puyol gesehen, da wird Cubarsi aber noch viel reissen müssen, bis er da rankommt, menschlich wird es jetzt schon nie.

Und wie gesagt schön, wenn mal einer dem Hype gerecht werden kann, was ist mit den 99,9%, die es nie werden? Kenn noch wer den neuen Iniesta Riqi Puig? Wo spielt der mittlerweile, Amerika? Oder was wurde Gavi hier gross getreten, der andere neue Iniesta, besser als Jude, Cama, Fede, Tchoua, Öde und alle anderen. Sitzt nun auf der Bank, verdrängt vom zum 6er umfunktionierten anderen neuen Puyol Eric Garcia, nach 3 Jahren auf der Bank und Leihen. Und natürlich die Klassiker, Bojan "besser als Messi" Krjic und Ansu "der neue Messi" Fati. Ich erzittere in Ehrfurcht...

Du fasst es einerseits sehr gut zusammen, es juckt schlichtweg nicht. Nicht umsonst kommen Barca Akteure/Fans manchmal fast mehr als Anti Real Akteure/Fans rüber, so besessen sind sie von uns. Sinnbildlich dafür Gavi, der als Erstes zu Asencio rennt, um zu provozieren. Ist das wirklich das Wichtigste im Moment eines Titelgewinns, hat man sonst nichts im Leben? Barca Fans denken ich werde jetzt eine Woche heulen, Suizidgedanken hegen und die nächsten 10 Jahre jede Nacht in Ehrfurcht erschaudernd vor diesem Spiel. Denkste, ich setzt mich jetzt mit nem Bier hin, zocke noch ne Runde und gönne mir dann einen angenehmen Schlaf, morgen geht das Leben weiter. Ich habe Prime Pep und MSN Barça er und überlebt, und zig Klatschen, glaubt hier wirklich einer so ein knappes Spiel juckt mich in absehbarer Zeit noch?

Zum anderen würden diese Takes auch nicht so kontrovers angenommen, wenn sie nicht jedes Mal extra provokativ und komplett übertrieben wären. Jeder La Masia Spieler, der 5 Spiele macht, ist sofort der neue XY und gewisse Wohlbekannte rennen hier ins Forum, um es allen unter die Nase reiben. Wenn 9/10 Spieler dann logischerweise den Hype nicht halten können, wird schön verschwiegen, die Spieler je überhaupt erwähnt zu haben. Cubarsi spielt mittlerweile 1,5 Jahre für Barca, und ja, so finde ich kann man sagen er hat einiges an Potenzial und kann ein wichtiges Puzzleteil für Barca und Spanien dieser Generation werden, WENN er gesund bleibt und dann auch konstant abliefern kann. Schön für ihn und Barca. Aber hier wollten mir Leute vor 1,5 Jahen nach 5 Spielen erzählen, er sei der neue Puyol. Junge ich habe 10+ Jahre Prime Puyol gesehen, da wird Cubarsi aber noch viel reissen müssen, bis er da rankommt, menschlich wird es jetzt schon nie.

Und wie gesagt schön, wenn mal einer dem Hype gerecht werden kann, was ist mit den 99,9%, die es nie werden? Kenn noch wer den neuen Iniesta Riqi Puig? Wo spielt der mittlerweile, Amerika? Oder was wurde Gavi hier gross getreten, der andere neue Iniesta, besser als Jude, Cama, Fede, Tchoua, Öde und alle anderen. Sitzt nun auf der Bank, verdrängt vom zum 6er umfunktionierten anderen neuen Puyol Eric Garcia, nach 3 Jahren auf der Bank und Leihen. Und natürlich die Klassiker, Bojan "besser als Messi" Krjic und Ansu "der neue Messi" Fati. Ich erzittere in Ehrfurcht...

Bezüglich Cubarsi tut ihr mir aber unrecht. Ich habe nie behauptet, dass er der neue Maldini ist oder wir neidisch sein sollten oder sonst was. Ich habe auch nie provokante Äusserungen getätigt, dass ein Asencio nicht an ihn rankommt oder so, eher im Gegenteil, bin ein grosser Fan von Asencio.

Bei Cubarsi geht es mir eher um eure Behauptungen, dass er sehr überschätzt wäre. Ein Boyka meint sogar, dass er das überwerteste Talent der letzten 20 Jahre ist. Und als Fussball Fan, nicht nur als Real Fan, sondern als Fussball Fan, komme ich mit so einer Aussage halt nicht klar, gerade weil Cubarsi jetzt seit längerem auf höchstem Niveau abliefert und spätestens nach seiner heutigen Leistung, muss doch auch der letzte erkennen, dass der Junge sehr gut ist.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ihr ständig mit euren "du bist Undercover Barca Fan" Aussagen habt. Was erhofft ihr euch davon? Denn es stört mich null und juckt mich auch nicht. Ich bin ein Madridista, was ihr darüber denkt ist mir herzlich egal. Deshalb spart euch doch lieber die Zeit um sowas überhaupt zu tippen.

Solange man mit Anstand zusammen reden und diskutieren kann, ist doch alles gut. Dafür ist diese Seite unter anderem ja auch da. Ansonsten einfach Igno-Liste, dafür ist sie ja auch gemacht. Aber diese ständigen Vorwürfe, sind einfach langweilig und albern.

Nahezu ein perfektes Spiel von Arda. Es wäre ein 10/10 wenn er diesen Ball auf Vini durchsteckt. Ein Ödegaard z.B sucht diese Pässe ununterbrochen. Das wird Arda noch lernen müssen, er muss mehr finale Pässe spielen. Bin sicher das er das eigentlich super kann… so schade, ist mir mitten im Spiel aufgefallen. Einfach nen Stecker oder Chip Ball in den Lauf von Vini…
IMG_5335.jpeg

Ich bin so unglaublich sauer auf Brahim. Ich habe die Szene wahrscheinlich schon hundertmal angesehen, und er sieht, dass der Ball kurz kommt, wartet aber einfach ab, anstatt entgegenzugehen. Dazu macht er auch noch einen Schulterblick – aber in die falsche Richtung… nach rechts. Was bringt ihm das? Ich verstehe es einfach nicht. Er war zu diesem Zeitpunkt erst 25 Minuten im Spiel und sollte eigentlich noch frisch sein. Es ist einfach unfassbar frustrierend. Beim 2:2 möchte ich Courtois nicht mal kritisieren, da er uns oft den Hintern gerettet hat. Aber warum kommt er da nur raus? Rüdiger hätte ihn abgelaufen, und Ferran hätte nur noch aus einem spitzen Winkel abschließen können. So bekommt Torres eine Einladung zum Tor, gefühlt aus dem nichts…

Im Schiedsrichter Kritisieren und Lamentieren sind wir wirklich die wahren Königlichen!

Und damit mein ich nicht nur Rüdiger, der sich in der Schlussphase unter aller Sau benommen hat und absolut zurecht mit Rot bedacht wurde!

Aber in all dem anderen in unserem Umfeld und auf dem Spielfeld wird einem in dieser Saison gelinde gesagt schlecht - Gratulation an den Sieger der Copa del Rey 2025 - erster Titel eingesackt, 2 weitere große Titel können noch folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Nahezu ein perfektes Spiel von Arda. Es wäre ein 10/10 wenn er diesen Ball auf Vini durchsteckt. Ein Ödegaard z.B sucht diese Pässe ununterbrochen. Das wird Arda noch lernen müssen, er muss mehr finale Pässe spielen. Bin sicher das er das eigentlich super kann… so schade, ist mir mitten im Spiel aufgefallen. Einfach nen Stecker oder Chip Ball in den Lauf von Vini…
Anhang anzeigen 3561

Ja und nein.

Ja, wenn Vini dann tatsächlich das 3:1 gemacht hätte.

Nein, wenn er es eben nicht gemacht hätte.

Vini war zu dem Zeitpunkt schon ko. Außerdem haben Kounde und Inigo - ist das glaube ich - schon Tempo für das Sprintduell mit Vini aufgenommen. Es wäre nur ein Chipball möglich gewesen, weil. Curbasi die Mitte zumacht. Den hätte Vini dann aber er in vollem Lauf perfekt kontrollieren müssen, um zum Torabschluss zu kommen.

Es war daher schon sinnvoll, dass Arda Tempo rausnimmt, um nicht weiter schnelle Ballverluste zu haben, denen wir dann nachlaufen müssen.

Da fand ich den versuchten Steckpass von Bellingham, der dann zum 1:0 für Barca geführt hat, wesentlich leichter.

Am Ende muss man halt auch festhalten, dass Ancelotti bei Arda wirklich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann. Es kann nicht sein, dass Ancelotti erst gegen Getafe auffällt, dass der Junge Fußball spielen kann. Aber das kennen wir ja schon von Ancelottis Umgang mit Camavinga, Brahim, Asencio… habe ich jemanden vergessen? Das sind alles Spieler, die seinerzeit wesentlich früher ins Team hätten integriert werden müssen.

Ich hoffe xabi klebt die Aussagen und Gesten der Barca Kunden in die Kabine wie einst mou. Ich will nächste Saison Vendetta! Vor allem für den rotzlöffel! Habe das Bild zu seiner Aussage gesehen. Unsere Spieler müssen auf die Revanche brennen gegen diese miese Truppe. Boar

Ach ja wo bleibt die Meldung das Carlo geht, sofort geht, zurücktritt etc. Ich hoffe es folgt nicht die nächste Enttäuschung. :D

Anhänge

• IMG_8002.jpeg
    IMG_8002.jpeg
    10,5 KB · Aufrufe: 9
Ich hoffe xabi klebt die Aussagen und Gesten der Barca Kunden in die Kabine wie einst mou. Ich will nächste Saison Vendetta! Vor allem für den rotzlöffel! Habe das Bild zu seiner Aussage gesehen. Unsere Spieler müssen auf die Revanche brennen gegen diese miese Truppe. Boar

Ach ja wo bleibt die Meldung das Carlo geht, sofort geht, zurücktritt etc. Ich hoffe es folgt nicht die nächste Enttäuschung. :D
Wir sind doch selbst Schuld. Wir verlieren 3x hintereinander gegen ein schlagbares Barça.Das ist nicht die Mannschaft aus dem Jahre 2012, wo Messi und Co. in Topform waren.

Wir spielen schon seit langem unter unseren spielerischen Möglichkeiten...

Ich bin so unglaublich sauer auf Brahim. Ich habe die Szene wahrscheinlich schon hundertmal angesehen, und er sieht, dass der Ball kurz kommt, wartet aber einfach ab, anstatt entgegenzugehen. Dazu macht er auch noch einen Schulterblick – aber in die falsche Richtung… nach rechts. Was bringt ihm das? Ich verstehe es einfach nicht. Er war zu diesem Zeitpunkt erst 25 Minuten im Spiel und sollte eigentlich noch frisch sein. Es ist einfach unfassbar frustrierend. Beim 2:2 möchte ich Courtois nicht mal kritisieren, da er uns oft den Hintern gerettet hat. Aber warum kommt er da nur raus? Rüdiger hätte ihn abgelaufen, und Ferran hätte nur noch aus einem spitzen Winkel abschließen können. So bekommt Torres eine Einladung zum Tor, gefühlt aus dem nichts…
Wenn es nur an Brahim liegen würde wäre ich ja noch glücklich. Die ganze Mannschaft spielt schon seit die Saison nochmals deutlich schlechter als letzte Saison. Aber was ich nicht verstehen kann das Rüdiger so ausrastet.

Wie schon gesagt, ein Jahr SO unnötig verschwendet, weil man zu pomadig war, Ancelotti zu kündigen. Nicht nur die Pleiten in CL und gg. Farca, auch die MS ist nicht zum Anschauen. Mir tut schon Brasil leid, wenn Carlo dort hinkommt. Und man hat nicht mal so viel Cojones, die lächerliche Klub WM zu stornieren und kommt dann gleich wieder ohne Erholung heim. Auch diese Klubführung gehört weg.

Wenn es nur an Brahim liegen würde wäre ich ja noch glücklich. Die ganze Mannschaft spielt schon seit die Saison nochmals deutlich schlechter als letzte Saison. Aber was ich nicht verstehen kann das Rüdiger so ausrastet.
Finde auch, jetzt so auf Brahim oder Modric rumzuhaken bringt doch auch nichts. Beide haben Fehler gemacht, ja, aber in der ersten Hälfte hat ganz Real wieder kaum stattgefunden und so wieder gefühlt nur eine Hälfte lang Fussball gespielt und sorry, das reicht halt einfach nicht. Man kann auch sagen, dass zB ein Vini wieder teils besch*ssene Entscheidungen getroffen hat, Jude den einen Steckpass an den Mann bringen MUSS, oder Rodrygo wieder Tore schiessen darf. Es war ein für mich erneut kollektives Versagen, dafür haben viele Spieler gestern ENDLICH wieder so richtig gekämpft! Egal, was passiert ist, ist passiert. Jetzt brauche ich nur noch DIE Meldung bezüglich des Traineramts und hoffentlich mindestens ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Barca.

Verstehe ich alles, aber trotzdem darf Modric niemals einen Ball in diesen Raum spielen, außer Kroos stünde dort, den der holt sehr wahrscheinlich einen Freistoß für sich heraus. Unabhängig davon war Brahim gestern aber eine einzige Katastrophe.

Im Schiedsrichter Kritisieren und Lamentieren sind wir wirklich die wahren Königlichen!

Und damit mein ich nicht nur Rüdiger, der sich in der Schlussphase unter aller Sau benommen hat und absolut zurecht mit Rot bedacht wurde!

Aber in all dem anderen in unserem Umfeld und auf dem Spielfeld wird einem in dieser Saison gelinde gesagt schlecht - Gratulation an den Sieger der Copa del Rey 2025 - erster Titel eingesackt, 2 weitere große Titel können noch folgen!
Bin ich bei Dir. Wir haben uns leider diese Saison in vielen Momenten sehr Form- und Respektlos präsentiert, ich hoffe das ein neuer Trainer diesen Punkt bei den Spielern, wieder auf ein Normalmaß einnordet. Kann mich seit Mourinho nicht mehr an so viele Unsportlichkeiten und Fehlverhalten erinnern, die zu Sperren und damit auch zu Kader-/sportlichen und letztendlich auch Image Problemen führten.

Als Berliner muss dort leider vorderst Rüdiger genannt werden, solche Szenen dürfen nicht zum Repertoire eines Real Madrid Spielers gehören. Leider hat Ancelottis selbst gerühmte Menschenführung, neben dem sportlichen Versagen, auch hier diese Saison zu keinem rühmlichen Real Madrid Bilde gereicht.

Vielleicht muss man auch resümieren, dass Perez Verhalten langsam in die Mannschaft einsickerte. Wenn ich Spieler wäre, würde mir ein Fernbleiben von Verleihungen, dass verbieten von Interviews oder Real Madrid-TV höchst missfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 3561
Der Ball muss über die letzte Kette und nicht flach gespielt werden. Das hat uns gestern in der 2. Hz und der Nachspielzeit mehrere Situationen aber mal so ordentlich ruiniert da Far$a die Räume/Passwege einfach eng macht und wir zu ungenau sind. Hoch gespielt läuft das besser. Und Arda braucht eine zentralere Position. Für mich DIE Erkenntnis von gestern: der Junge wird wirklich prägend in unserer Offensive und seine Standards sind wirklich gut. Hingegen sollte man sich von Typen wie Rüdiger, LV17, Mendy und Fran trennen…

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das sind Emotionen. Ich sehe lieber sowas als zu sehen wie die Mannschaft diese Niederlage einfach hinnimmt und sich verkriecht.

Auf den Schiri musste man nicht unbedingt drauf, auch nach dieser Aktion, definitiv falsches Ziel, aber ich finde es gut das die Niederlage eben nicht spurlos vorbei geht.
Vorallem Rüdiger der sein Leben auf den Platz gelassen hat und das dann eben nicht mehr konnte.

Heutige Geburtstage

Zurück