Ich komme jetzt erst klar. Was ein Abend gestern! Habe das im Public Viewing mit einer Horde englischer Touristen gesehen, die nur Stress gemacht haben. Ein paar Meter weiter dann aber auch eine RM-Gruppe aus Deutschland. Am Ende dann wir alle aufgestanden "HALA MADRID"!!!! SIUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Zum Spiel: Anormal.
Spielerisch eines der schwächsten CL-Finals in den letzten Jahren. Beide Mannschaften zu zerfahren. Dann noch die frühen Ausfälle von Salah (er hakt sich zuerst ein!!) und von Carvajal. Bitter für beide.
Karius mit dem Slapstick-Fehler des Jahres. Ausgerechnet Benzema wird "angeworfen" und macht sein erstes Finaltor. Und dann noch im Gegenzug dann Bale mit dem Traumtor. Total irre!!
Modric (und ähnlich Kroos) hat wieder Rasen gefressen bis zum Abwinken und uns jeden Zentimer im Mittelfeld verteidigt, sodass Pool garnicht erst ins schnelle Umschaltspiel kam. Dazu dann auch immer wieder die legendären Flanken und Pässe nach innen. Modric ist ein Hybridwesen aus Zidane und Scholes. Es war kein Glanzspiel, sondern ein Kampfspiel über weite Strecken.
Am Ende dann die PR-Bomben von Bale und CR7, die natürlich die Freude etwas getrübt haben. Aber wenn man den Klub als Ganzes sieht, wurde gestern eine unfassbare Geschichte geschrieben, die es so wohl nie mehr in der CL geben wird. Wie es die Presse geschrieben hat: Real kolonisiert Europa! Totale Dominanz! Der Wettbewerb kann eigentlich eingestampft werden.
Blick nach vorne: Es ist quasi ein Naturgesetz, dass du so eine Mannschaft, die 4x die CL in 5 Jahren holt, nicht einfach so weiterlaufen lassen kannst. Natürlich fehlt bei manchen nach so einer Serie den letzte Biss, der Hunger, die Geilheit nach Erfolg. Am meisten hat man es in der fahrlässig hergeschenkten Liga gemerkt. Die Mannschaft ist an und jetzt wohl kurz über ihrem Zenit. Besser wird es nicht.
Bleibt festzuhalten: Ja, der Umbruch muss kommen und er wird kommen. Es ist Zeit die nächste Generation hochzuziehen im Schatten der ewigen Helden von Madrid. Ach ja: Die Assel Neymar will ich persönlich nie im weißen Trikot sehen. Einen ehemaligen Barca-Spieler und Marketing-Gag ohne einen Funken Rückgrat und Charakter als zukünftige RM-Leitfigur hochzujazzen (sowohl von Perez als auch paar Spielern) ist schon ziemlich schizophren!
Zu CR7: Der Mann hat die meisten CL-Titel, meisten Tore, meiste Assists, meisten Siege. Mehr geht einfach nicht! Es ist normal, dass er sich auch die Fragen stellen wird, was in Zukunft noch alles passieren wird. Wobei ich mich frage: Wenn er wirklich als lebende Legende abtreten möchte: Welcher Verein kann ihn sportlich und vom Prestige her wirklich reizen? Eigentlich bleibt nur England und da nur United. Aber in der Richtung hat man nichts gehört. Gleiches gilt für Bale. Auch da kann es nur England werden. Oder waren das einfach nur unbedachte Aussagen beiderseits? Man wird es bald wissen.
Für jetzt und bis zur WM gilt es jedoch die Legenden von RM zu feiern. Europas König seit jeher. HALA MADRID!