Aktuelles

Finale: Real Madrid vs. Liverpool FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nein als Fan von Real Madrid und von Fussball möchte ich nicht das Cristiano geht.
Der Mann ist die Personifizierung von Leidenschaft, Willenskraft und Talent. Egal was Man macht, Man kann zu Cristiano nur aufschauen.
Bleib!
HALA MADRID
POR LA 14

Hallöchen. Ich komme, um wieder auf diesen Post von mir aufmerksam zu machen :
https://www.realtotal.de/community/...entus-vs-real-madrid.7346/page-16#post-146399

;)

Wahnsinn, als ich mich hier angemeldet habe, habe ich das mit dem Benutzernamen "aporladecima" getan. Was quasi wie ein entfernter Traum klang. Jetzt fühlt sich ein Real Madrid CL Sieg mit anschliessendem NM Großturnier schon fast wie Routine an :D

Gareth Bale, der eigentlich die ganze Saison kein Schlüsselspieler war, kommt von der Bank und schiesst ein Doppelpack. Anekdoten wird man in der Zukunft nicht lange suchen müssen, um dieses Team zu beschreiben.

Wurde denn mal gesagt, dass es gelöst wurde? Kann gut sein, dass er sich auf die Saison konzentriert hat, um es danach anzusprechen.

Er redet ja von einigen Dingen, die gesagt werden müssen.

Aus sportlicher Sicht fällt mir nichts ein, weswegen ich die Gründe eher wo anders Suche und da sind diese zwei Dinge für mich wahrscheinlich. Ob er zu recht gekränkt ist oder nicht bewerte ich an dieser Stelle natürlich nicht. Ich hoffe einfach, dass es schnell aufgeklärt wird und wir nicht bis nach der WM warten müssen..

kann es vielleicht sein das er sauer ist wegen diesen ganzen neymar gerüchten? Ich meine wenn man sich mal anschaut wie das jahr so ablief:

1. Während seiner wahl zum besten spieler der welt flirtet perez offiziell mit neymar
2. Während der saison in der er start probleme hatte fordern die beiden kapitäne (ramos und marcelo) immer wieder einen neymar transfer bzw würden sich sehr sehr sehr darüber freuen...
3. Neymar spielt nun mal auf der selben position wie cr7

auf der anderen seite war cr7 eigentlich der einzige große spieler der von sich aus mal gesagt hat das bei real schon die besten spieler spielen und quasi gegen diesen transfer war.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber was anderes fällt mir nicht wirklich ein...

Und die Fivers aus Wien heute österr. Handballmeister, geiler Abend!

Mit Handball hab ich’s ned so, aber Wien ist auch meine Hei
Liverpool hatte heute mehr Pech als Verstand, erst mal Salahs Verletzung und dann unser 12. Mann Karius. Ich will nicht wissen, wie sich jetzt ein Reds-Fan fühlen muss. Meine Fresse, so etwas Kurioses habe ich noch nie gesehen.

Wir haben wieder mal Geschichte geschrieben (gähn), Ronaldo hat den Rekord für die meisten CL-Siege gebrochen, Benzema trifft nach neun Jahren Madrid das erste mal in einem Finale. Das ist alles so wirr und schwer zu verarbeiten.

„Benzema trifft nach neun Jahren Madrid das erste mal in einem Finale.“ Haha, da schaffte es nicht mal er nicht zu treffen! :rofl:

Unter wirkliche JEDEM Post eines Real Spielers heulen und hetzen irgendwelche (hauptsächlich Ägypter) gegen Ramos... wird bald abklingen aber es nervt extrem wenn man sich die Posts von Real, Kroos, Bale und Co anguckt. Haben die nichts besseres zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es vielleicht sein das er sauer ist wegen diesen ganzen neymar gerüchten? Ich meine wenn man sich mal anschaut wie das jahr so ablief:

1. Während seiner wahl zum besten spieler der welt flirtet perez offiziell mit neymar
2. Während der saison in der er start probleme hatte fordern die beiden kapitäne (ramos und marcelo) immer wieder einen neymar transfer bzw würden sich sehr sehr sehr darüber freuen...
3. Neymar spielt nun mal auf der selben position wie cr7

auf der anderen seite war cr7 eigentlich der einzige große spieler der von sich aus mal gesagt hat das bei real schon die besten spieler spielen und quasi gegen diesen transfer war.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber was anderes fällt mir nicht wirklich ein...

Damit hast du definitiv den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist auch mein Verdacht, dass daher der Wind weht. Er hat sich vehement dagegen ausgesprochen. Dazu hatten wir erst vor Kurzem einen Artikel der Ramos eindeutig als den Boss der Mannschaft darstellt, wo alle Transfers (mit-) entschieden werden... Klar, dass CR7 das gegen den Strich geht. Dafür habe ich auch Verständnis, nur das Timing und der alljährliche Zirkus - „ich gehe, oder nein doch nicht, ich bleibe“ - hängen mir schon zum Hals heraus. Er soll seine Troubles gefälligst wo anders ausleben, nicht Minuten nach einem gewonnenen, historischen CL Finale.

Ich könnte wenn man längerfristig denkt einen Ronaldo-Abgang fast besser verkraften, als einen Bale-Abgang und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ronaldo ist 33, Bale 28, auch wenn Ronaldo sehr gut auf seinen Körper achtet, merkt man, dass er niemals mehr so schnell ist wie früher, Bale hingegen ist noch immer eine Rakete.
2. Wenn Ronaldo weg ist, ist Bale der Star, um den alles aufgebaut wird. Er wurde diese Saison oft aufgrund taktischer Massnahmen seiner Stärken beraubt und hat meiner Meinung nach trotzdem fast immer gut gespielt. Ich traue ihm eine Saison à la Salah zu, sofern er verletzungsfrei bleibt.
3. Für Ronaldo gibt es mindestens 100 Mio, welche man in Hazard, Kane, Dyballa, (Neymar), etc. investieren müsste. Für Bale gibts zwar auch über 100Mio, aber mMn kann Bale mindestens 3 Jahre länger auf Top-Niveau spielen als Ronaldo, da er ebenfalls ziemlich gut auf seinen Körper achtet.

Natürlich gibt es auch sehr viele Punkte pro Ronaldo, er ist eine Legende bei Real, wenn nicht gar DIE Legende und ich würde ich niemals gehen lassen wollen, aber wenn ich zwischen den Beiden entscheiden müsste, würde ich halt eben Bale behalten.
Am liebsten wäre mir natürlich wenn beide bleiben und dazu noch ein variabel einsetzbarer Stürmer à la Dyballa kommt.

Zum Spiel gestern: Ich fand Casemiro am Ball ehrlich gesagt unterirdisch und extrem nervös. Defensiv zwar ziemlich solide, aber meint ihr nicht unser Mittelfeld wäre mit Modric Kova und Kroos besser als mit Case? Klar hat er einen sehr grossen Verdienst an unseren Titeln, aber er ist nunmal nicht ballsicher in Pressingsituationen und Kova ist mMn langsam bereit für grosse Aufgaben. Für die Liga möge Casemiro reichen, aber ist mir jetzt schon in vielen wichtigen Spielen aufgefallen, dass ihm am Ball einfach die Qualität fehlt.

Ich könnte wenn man längerfristig denkt einen Ronaldo-Abgang fast besser verkraften, als einen Bale-Abgang und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ronaldo ist 33, Bale 28, auch wenn Ronaldo sehr gut auf seinen Körper achtet, merkt man, dass er niemals mehr so schnell ist wie früher, Bale hingegen ist noch immer eine Rakete.
2. Wenn Ronaldo weg ist, ist Bale der Star, um den alles aufgebaut wird. Er wurde diese Saison oft aufgrund taktischer Massnahmen seiner Stärken beraubt und hat meiner Meinung nach trotzdem fast immer gut gespielt. Ich traue ihm eine Saison à la Salah zu, sofern er verletzungsfrei bleibt.
3. Für Ronaldo gibt es mindestens 100 Mio, welche man in Hazard, Kane, Dyballa, (Neymar), etc. investieren müsste. Für Bale gibts zwar auch über 100Mio, aber mMn kann Bale mindestens 3 Jahre länger auf Top-Niveau spielen als Ronaldo, da er ebenfalls ziemlich gut auf seinen Körper achtet.

Natürlich gibt es auch sehr viele Punkte pro Ronaldo, er ist eine Legende bei Real, wenn nicht gar DIE Legende und ich würde ich niemals gehen lassen wollen, aber wenn ich zwischen den Beiden entscheiden müsste, würde ich halt eben Bale behalten.
Am liebsten wäre mir natürlich wenn beide bleiben und dazu noch ein variabel einsetzbarer Stürmer à la Dyballa kommt.

Zum Spiel gestern: Ich fand Casemiro am Ball ehrlich gesagt unterirdisch und extrem nervös. Defensiv zwar ziemlich solide, aber meint ihr nicht unser Mittelfeld wäre mit Modric Kova und Kroos besser als mit Case? Klar hat er einen sehr grossen Verdienst an unseren Titeln, aber er ist nunmal nicht ballsicher in Pressingsituationen und Kova ist mMn langsam bereit für grosse Aufgaben. Für die Liga möge Casemiro reichen, aber ist mir jetzt schon in vielen wichtigen Spielen aufgefallen, dass ihm am Ball einfach die Qualität fehlt.

Wie willst Du bitteschön ein Team um einen Spieler aufbauen, wenn der alle paar Wochen verletzt ist?

Bei allem Respekt und Liebe zu Bale, aber ihn so oft auf der Bank zu lassen, kam seiner Gesundheit zu Gute und da können alle Parteien froh drum sein.

Das von @Realfan forever geschilderte Szenario liest sich sehr plausibel.
Ich kann Neymar sowieso nicht leiden, aber dass ausgerechnet er und das ganze Schw***-Gelutsche unserer (!) eignen Spieler nun Ronaldo — unsere grösste, lebende Vereinslegende – vom Hof jagen wird, geht mir richtig auf die Eier.

Nicht falsch verstehen... Ich liebe Bale für das was er gestern getan hat aber 2 Tore im Finale täuschen nicht darüber hinweg das er ständig die halbe Saison auf der Couch verbringt. Hätten wir Bale öfter einsetzen können wären wir in La Liga eventuell auch woanders...

Zu Ronaldo verliere ich kein Wort mehr, der Triumph ist im Moment wichtiger. Ich kann mir nicht vorstellen das er gehen wird.

Zu gestern nur ein Wort:

Geschichte!

Bester Mann für mich Luka...

Könnten wir vielleicht ein bisschen später über Ronaldo sprechen? Ich meine, wir wissen eh nichts und wenn es um Aufmerksamkeit geht, dann muss man sie ihm nicht unbedingt geben direkt nach dem CL Sieg.

Nicht falsch verstehen... Ich liebe Bale für das was er gestern getan hat aber 2 Tore im Finale täuschen nicht darüber hinweg das er ständig die halbe Saison auf der Couch verbringt. Hätten wir Bale öfter einsetzen können wären wir in La Liga eventuell auch woanders...

Zu Ronaldo verliere ich kein Wort mehr, der Triumph ist im Moment wichtiger. Ich kann mir nicht vorstellen das er gehen wird.

Zu gestern nur ein Wort:

Geschichte!

Bester Mann für mich Luka...

Stimmt wollte ich gestern auch noch schreiben aber ist mit diesem ganzen unnötigen Quatsch untergegangen.

Modric war für mich der mit Abstand bester Spieler an den Abend (bale außen vor gelassen)

Was der Kroaten geliefert hat war schon brutal als ü30iger gegen junge fitte Engländer sogar läuferisch zu überzeugen ist schon extrem stark. Von der Technik will ich erst gar nicht anfangen, wenn einer wirklich nur Games kann dann ist es modric kann mich nicht an einen Fehler erinnern. Hoffe er bleibt noch einpaar Jahre auf diesem Niveau.

Stimmt wollte ich gestern auch noch schreiben aber ist mit diesem ganzen unnötigen Quatsch untergegangen.

Modric war für mich der mit Abstand bester Spieler an den Abend (bale außen vor gelassen)

Was der Kroaten geliefert hat war schon brutal als ü30iger gegen junge fitte Engländer sogar läuferisch zu überzeugen ist schon extrem stark. Von der Technik will ich erst gar nicht anfangen, wenn einer wirklich nur Games kann dann ist es modric kann mich nicht an einen Fehler erinnern. Hoffe er bleibt noch einpaar Jahre auf diesem Niveau.
Für mich Modric in den letzten 5 Jahren drittbester Spieler der Welt nach Messi und Ronaldo. Das Einzige was der Mann seit 2013 bringt ist konstante weltklasse Leistung die zu Titeln führt. Aber Hauptsache weil Neymar für Brasilien spielt und die besten Skillvideos auf Youtube hat wird er als drittbester anerkannt.

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

Gut gemeinter Rat: hört auf meinen Freund @Raúl_R7 :) Wenn man sich von Ronaldo(s Aussage) die Feier vermiesen lässt, setzt den falschen Fokus.
Und wenn man sich wegen den Reaktionen in den Social Media aufregt, ist man ein masochist.

Zum Spiel bzw Saison: ich war natürlich immer ein Fan von Varane, aber jetzt ist endlich der Moment gekommen, indem ich den Verteidiger in ihm sehe, den ich damals nach dem famosen Spiel gegen Messi mit seinen 19 Lenzen projektiert hatte.

Zum Spiel bzw Saison: ich war natürlich immer ein Fan von Varane, aber jetzt ist endlich der Moment gekommen, indem ich den Verteidiger in ihm sehe, den ich damals nach dem famosen Spiel gegen Messi mit seinen 19 Lenzen projektiert hatte.

Varane ist überhaupt ein bisschen unfair. Ein Spieler der sich so gut positioniert und quasi keine Fehler macht, dürfte einfach nicht so schnell sein dürfen.

Jetzt wo die Saison vorbei ist, kann ich es ja sagen: Für mich war das die beste IV Saison, die ich jemals live gesehen habe. Das war einfach absolut verrückt was der aufgeführt hat. JEDES Spiel auf absolutem Top Niveau. Jedes. Ich kann mich ja an Diskussionen erinnern, ob er jemals Pepe ersetzen wird können. Für mich sieht es momentan eher so aus, als müssten wir nach seinem Karriereende darüber reden, ob er nicht einer der/der beste(n) überhaupt ist. 4. CL Sieg, 25 Jahre alt. Wenn ich mir Frankreich momentan so ansehe, dann denke ich auch, dass der seine NT auch noch zu mindestens einem internationalen Titel führen wird.

Spieler wie Modric und Iniesta werden eben nicht so wertgeschätzt, wie die Poster-Spieler...

Für mich ist Modric seit Ancelotti Herz und Lunge der Mannschaft.

Spieler wie Modric und Iniesta werden eben nicht so wertgeschätzt, wie die Poster-Spieler...

Für mich ist Modric seit Ancelotti Herz und Lunge der Mannschaft.

hm als lunge würde ich eher leute wie di maria,lucas,dani bezeichnen die wirklich dauernd hoch und runter rennen. Modric ist eher herz und hirn vom team, so sehr ich kroos auch mag und will ihn in keinster weise schlecht reden. Aber für mich profitiert er mehr von modric als anders rum. Kroos für mich ein weltklasse spieler aber modric für mich jemand mit legendstatus, den werde ich in meinem leben sicherlich nicht vergessen und besonders nicht seine geilen außenristpässe :hi:

Ich komme jetzt erst klar. Was ein Abend gestern! Habe das im Public Viewing mit einer Horde englischer Touristen gesehen, die nur Stress gemacht haben. Ein paar Meter weiter dann aber auch eine RM-Gruppe aus Deutschland. Am Ende dann wir alle aufgestanden "HALA MADRID"!!!! SIUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :D

Zum Spiel: Anormal.
Spielerisch eines der schwächsten CL-Finals in den letzten Jahren. Beide Mannschaften zu zerfahren. Dann noch die frühen Ausfälle von Salah (er hakt sich zuerst ein!!) und von Carvajal. Bitter für beide.

Karius mit dem Slapstick-Fehler des Jahres. Ausgerechnet Benzema wird "angeworfen" und macht sein erstes Finaltor. Und dann noch im Gegenzug dann Bale mit dem Traumtor. Total irre!!

Modric (und ähnlich Kroos) hat wieder Rasen gefressen bis zum Abwinken und uns jeden Zentimer im Mittelfeld verteidigt, sodass Pool garnicht erst ins schnelle Umschaltspiel kam. Dazu dann auch immer wieder die legendären Flanken und Pässe nach innen. Modric ist ein Hybridwesen aus Zidane und Scholes. Es war kein Glanzspiel, sondern ein Kampfspiel über weite Strecken.

Am Ende dann die PR-Bomben von Bale und CR7, die natürlich die Freude etwas getrübt haben. Aber wenn man den Klub als Ganzes sieht, wurde gestern eine unfassbare Geschichte geschrieben, die es so wohl nie mehr in der CL geben wird. Wie es die Presse geschrieben hat: Real kolonisiert Europa! Totale Dominanz! Der Wettbewerb kann eigentlich eingestampft werden.

Blick nach vorne: Es ist quasi ein Naturgesetz, dass du so eine Mannschaft, die 4x die CL in 5 Jahren holt, nicht einfach so weiterlaufen lassen kannst. Natürlich fehlt bei manchen nach so einer Serie den letzte Biss, der Hunger, die Geilheit nach Erfolg. Am meisten hat man es in der fahrlässig hergeschenkten Liga gemerkt. Die Mannschaft ist an und jetzt wohl kurz über ihrem Zenit. Besser wird es nicht.

Bleibt festzuhalten: Ja, der Umbruch muss kommen und er wird kommen. Es ist Zeit die nächste Generation hochzuziehen im Schatten der ewigen Helden von Madrid. Ach ja: Die Assel Neymar will ich persönlich nie im weißen Trikot sehen. Einen ehemaligen Barca-Spieler und Marketing-Gag ohne einen Funken Rückgrat und Charakter als zukünftige RM-Leitfigur hochzujazzen (sowohl von Perez als auch paar Spielern) ist schon ziemlich schizophren!

Zu CR7: Der Mann hat die meisten CL-Titel, meisten Tore, meiste Assists, meisten Siege. Mehr geht einfach nicht! Es ist normal, dass er sich auch die Fragen stellen wird, was in Zukunft noch alles passieren wird. Wobei ich mich frage: Wenn er wirklich als lebende Legende abtreten möchte: Welcher Verein kann ihn sportlich und vom Prestige her wirklich reizen? Eigentlich bleibt nur England und da nur United. Aber in der Richtung hat man nichts gehört. Gleiches gilt für Bale. Auch da kann es nur England werden. Oder waren das einfach nur unbedachte Aussagen beiderseits? Man wird es bald wissen.

Für jetzt und bis zur WM gilt es jedoch die Legenden von RM zu feiern. Europas König seit jeher. HALA MADRID!

Zuletzt bearbeitet:
Varane ist überhaupt ein bisschen unfair. Ein Spieler der sich so gut positioniert und quasi keine Fehler macht, dürfte einfach nicht so schnell sein dürfen.

Jetzt wo die Saison vorbei ist, kann ich es ja sagen: Für mich war das die beste IV Saison, die ich jemals live gesehen habe. Das war einfach absolut verrückt was der aufgeführt hat. JEDES Spiel auf absolutem Top Niveau. Jedes. Ich kann mich ja an Diskussionen erinnern, ob er jemals Pepe ersetzen wird können. Für mich sieht es momentan eher so aus, als müssten wir nach seinem Karriereende darüber reden, ob er nicht einer der/der beste(n) überhaupt ist. 4. CL Sieg, 25 Jahre alt. Wenn ich mir Frankreich momentan so ansehe, dann denke ich auch, dass der seine NT auch noch zu mindestens einem internationalen Titel führen wird.
Seine unfassbar konstante Weltklasse ist wohl auch sein Fluch. Kaum jemand redet über seine krassen Leistungen, weil es halt normal ist, er ist eben so gut, wird eh erwartet von ihm.

Seine unfassbar konstante Weltklasse ist wohl auch sein Fluch. Kaum jemand redet über seine krassen Leistungen, weil es halt normal ist, er ist eben so gut, wird eh erwartet von ihm.

ne darran liegt es nicht, liegt mehr daran das er abseits vom platz nicht einen auf instamodel/gangster/partylöwe oder sonst was macht. Er ist einfach ein voll blut profi der alten klasse (wie modric,iniesta gerrard und co). Varane wird man irgendwann wenn ramos weg ist zwangsläufig mehr beachtung schenken da er dann der abwehrboss ist und irgendwann wird er auch kapitän sein, also die zeit ist auf seiner seite, so war es eigentlich schon seit beginn seiner karriere der typ hat bis heute alles richtig entschieden und wurde für seine geduld immer belohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück