Aktuelles

Finale WM 2014

Klasse Finale...

Gratulation an ganz Deutschland, aber auch an Argentinien...

An alle die rot für Neuer forderten. Was würdet ihr Garay geben für den K.O Schlag gegen Kramer?

Ich mag Messi auch nicht, aber ihn als einzigen Grund darzustellen, warum man Argentinien nichts gönnen kann... ich werde es nie begreifen

Es ist nicht nur Messi. Argentinien hat sich durch das ganze Turnier durchgeduselt, dazu hatten sie noch Glück mit der Auslosung. Ihr Spiel war dreckig, destruktiv und einfach nicht schön anzusehen. Schon alleine wegen dem mag ich es den Deutschen gönnen.

Ich muss zugeben das Finale hat mich positv überrascht. Natürlich wars nicht das beste Finale der Geschichte oder so aber ich hätte es schlechter und/oder schlimmer erwartet. Taktisch sehr hochstehend und doch einigermassen spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem ganzen Geknorze in der K.O.-Phase doch noch sowas wie einen halbwegs versöhnlicher Abschluss.

Deutschland ist verdient Weltmeister denke ich. Sie waren insgesamt das beste und vor allem konstanteste Team, und sie waren in den entscheidenden Momenten halt da, genau solche Dinge zeichnet eine Turniermannschaft halt aus. Deutschland hat nicht zwingen überragende Einzelkönner, aber viele gute Spieler die als Team Spieler und einen Trainer, der nicht des beste sein mag aber doch was von seinem Fach Versteh. Gratulation zum 4 Titel.

Ich hoffe dennoch das sich die Arroganz in den nächsten Tagen etwas in Grenzen hält, es war weder die beste WM noch das beste Team aller Zeiten und was man sonst noch zu hören bekommt. Am geilsten finde ich ja die, die jetzt Löw wieder feiern. Dabei waren es die, die ihn im Halbfinale und schon x mal vorher raushaben wollten, nun kommt man wieder mit dem "ich habe es immer gewusst" usw. Haltet doch einfach die Klappe und geniesst den Moment, sonst kommt die Arroganz irgendwann zurück, Karma is a B*tch.

Argentinien hat sich wacker geschlagen. War deutlich enger als viele prophezeit haben. Aber es ist halt die ewig selbe Leier, wer die Tore nicht macht..., Higuain ... . Nun ja, sollte nicht sein. Trotzdem gutes Tunier der Gauchos.

Im Nachhinein betrachtet ist es irgendwie schon schade, das Spanien so früh raus ist. Die Titel-Verteidigung wäre definitiv nich unmöglich gewesen, aber nun ja, wir sehen uns in Frankreich 2016.

Auf Messi geb ich nen feuchten Dreck. War ja klar, wahrscheinlich gewinnt er auch wieder den Ballon de Farce mit dieser Begründung. Aber who cares, ich freue mich auf die neue Saison, alles andere ist Beilage.

Hier gehts ums WM FInale und alle rasten hier aus weil Messi zum FUßbaler des Turniers geworden ist, als obs nichts wichtigeres gebe und mir wirft man CR Phobie vor. Ist doch lächerlich was hier abgeht. :lolsign:

Klasse Finale...

An alle die rot für Neuer forderten. Was würdet ihr Garay geben für den K.O Schlag gegen Kramer?
Unglücklicher Zusammenprall, die Laufwege kreuzen sich und Kramer rennt dann eigentlich in Garay hinein und nicht anders herum. Dann ist das Foul von Höwedes eher rot.

Ich hätte Müller, James Rodriguez oder Benzema zum besten Spieler gewählt. Aber der Preis interessiert eh niemanden.
Wow, bin ich glücklich, der erste WM-Titel für mein Land, den ich live erlebe. :D

Klasse Finale...

Nichts. Absolut nicht vergleichbar, wenn du das morgen aber noch so siehst mach ich mir gern die Mühe den Unterschied zu erklären, das eine war nicht mal ein Foul sondern nur extrem dumm gelaufen für Kramer, Garay stürmt nicht mit seiner Schulter gezielt auf Kramer.

Edit: bester Spieler hätte Müller werden müssen eigentlich aber Messi hat eine riesen Lobby hnd ein gutes Tunier gespielt da usg Müller ne Nummer zu klein für auch wenns nicht gerecht ist

Unglücklicher Zusammenprall, die Laufwege kreuzen sich und Kramer rennt dann eigentlich in Garay hinein und nicht anders herum. Dann ist das Foul von Höwedes eher rot.

Habs anders gesehen, aber gut. Messi sollte man in diesem Forum verbieten. Unfassbar was für Komplexe einige haben. Wenn interessiert dieser Golden Ball? Deutschland ist Weltmeister!!

@Sancho. Neuer kommt wie jeder Torwart mit dem Knie voran und hat zuerst den Ball

Habs anders gesehen, aber gut. Messi sollte man in diesem Forum verbieten. Unfassbar was für Komplexe einige haben. Wenn interessiert dieser Golden Ball? Deutschland ist Weltmeister!!

@Sancho. Neuer kommt wie jeder Torwart mit dem Knie voran und hat zuerst den Ball

Das kann nur ein Witz sein. Das Knie hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen, völlig egal, ob der Ball in der Nähe war oder nicht. Jeder Furz ist rot, das soll nichts sein?

@Jese
Nee also ich seh das nicht bei jedem, oft aber bei Neuer.
Aber jetzt gehts ins Bett, morgen gern.

Alle die für Schland waren, feiert schön und genießt den abend

Das kann nur ein Witz sein. Das Knie hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen, völlig egal, ob der Ball in der Nähe war oder nicht. Jeder Furz ist rot, das soll nichts sein?
Bestimmt wollte er ihm das Knie ins Gesicht rammen, nicht nur auf den Ball und sich selbst schützen.. Wäre es Iker gegen Messi und nicht der unsympathische Neuer gegen unseren Pipita, würdet ihr es auch anders sehen.

ich finds auch nicht in ordnung, so in spieler reinzuspringen, auch wenn das wohl viele keeper so machen. ist einfach gesundheitsgefährdend und genau das will man ja vermeiden. da müsste man dann aber generell etwas ändern. es war auf jeden fall kein foul vom argentinier oder was der schiri da gepfiffen hat. :D
die klarste rote (bzw. mindestens gelb/rot) war für mich eigentlich der faustschlag von aguero. wer so in ein kopfballduell geht, macht das doch niemals unabsichtlich?!
aber es gab viele strittige szenen und wie gesagt, der schiri hat auf beiden seiten wirklich schlecht gepfiffen. war anscheinend auch nicht sein erstes mal, naja...

Naja, Faustschlag wars nicht, aber gelb kann man schon geben, wäre seine 2. gewesen. Aber ich denke nicht, dass es die Deutschen zu 9. mit 1:0 Rückstand in die Verlängerung geschafft hätten.

Naja, Faustschlag wars nicht, aber gelb kann man schon geben, wäre seine 2. gewesen. Aber ich denke nicht, dass es die Deutschen zu 9. mit 1:0 Rückstand in die Verlängerung geschafft hätten.
Wieso den zu 9?

Bestimmt wollte er ihm das Knie ins Gesicht rammen, nicht nur auf den Ball und sich selbst schützen.. Wäre es Iker gegen Messi und nicht der unsympathische Neuer gegen unseren Pipita, würdet ihr es auch anders sehen.

Na ja, bis jetzt haben sich lediglich zwei User dazu geäußert, der Rest sagt doch gar nichts.

Unser Pipita ist er schon lange nicht mehr und wenn er für Argentinien spielt schon gar nicht, ich glaub das spielt hier weniger eine Rolle. Der Vergleich hinkt ein wenig... wie jeder andere Vergleich indem es heißt "Wenn es der oder der gewesen wäre..."

Deutschland hat gewonnen, es macht ohnehin keinen Sinn jetzt den Teufel im Detail zu suchen.

Diejenigen, die sich für Deutschland freuen können, können sich freuen.

Diejenigen, die es nicht tun (moi aussi), werden das auch die nächsten vier Jahre ertragen. Spätestens dann können wir neue Fehlentscheidungen und noch schlechtere Schiedsrichter und eine fußballfeindliche Umgebung genießen

Schließen wir damit ab, der Transfermarkt wartet. Das werden erst lustige Diskussionen

ich fand, das sah schon übel aus. wer geht denn da mit geballter faust hoch?
sone wm ist halt auch ne harte glückssache. ich fand das turnier sehr unterhaltsam, ob deutschland das gewinnt oder nicht, da bin ich mittlerweile relativ gleichgültig. ich freu mich auf die neue saison mit ordentlichem vereinsfußball! :D

Ich fand die Höwedes Grätsche auch sehr heftig; er kommt ja nicht nur zu spät, sein Bein ist auch einen halben Meter in der Höhe. Gestrecktes Bein mit Stollen voraus ohne Chance auf den Ball. Kann man mMn schon rot geben, bleibt aber eben Interpretationssache.

@chrischi War irgendwie aus der Bewegung heraus; direkt rot wäre es nicht, gelb-rot kann man schon geben. Ich würde aber vermutlich die Faust sogar einem Ellbogen im Gesicht vorziehen, auch wenn ich mich vermutlich nie dazwischen entscheiden müsste^^

Vor was denn schützen? Er springt ja in Higuain und nicht anders herum. Ein klares und auch hartes Foul, bei dem Higuain noch gut weggekommen ist.

die höwedes-grätsche war auch hart an der grenze. wenn es kein finale ist, gibts dafür auch öfter mal rot.

habs mir gerade nochmal angeschaut, schwer zu beurteilen, gelb wars aber schon. vermutlich lässt man sich von dem cut bei schweinsteiger auch etwas täuschen.
ist ja auch egal, das spiel hätte wohl mit einigen platzverweisen und toren mehr enden können, aber es ist durch und ich bin irgendwie auch froh, dass jetzt erstmal zwei jahre ruhe herrscht mit den nationalmannschaften. :D

Heutige Geburtstage

Zurück