Aktuelles

„Florentino schmeißt dich raus“: Simeone provoziert, Vinícius schießt zurück

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Punkte für Erfolge
4
Diego Simeone ist während des Supercopa-Halbfinals zwischen Real Madrid und Atlético auch darum bemüht, Vinícius Júnior aus dem Konzept zu bringen. Der Trainer provoziert den Brasilianer nicht nur einmal, dieser schießt dann auch nach der Partie noch zurück.

Zum vollständigen Beitrag

Der hässlichste Club in Madrid zeigt wieder mal sein (nicht existierendes) Niveau. Wer den Verein supportet ohne durch Familie irgendwie dazugestossen zu sein...

Und ausgerechnet Rüdiger wollte ihn gestern beruhigen. Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. :D:D:D:D
Stimmt,Rüdiger hätte dem arsch lieber richtig eine verpassen sollen.keine Ahnung was da ein Widerspruch sein soll.aber wieder typisch deutsche Medienlandschaft ,wie das alles totgeschwiegen wird.gibt nicht genug Klicks ,weil es eigentlich um die Matratzen geht

Sr. Simeone, dass man, insbesondere im Derbí, den Gegner bissel provoziert - geschenkt. Dass man verbal dabei auch mal entgleist - ebenfalls geschenkt. Und dass das in dem Moment den eigenen, angeschlagenen Selbstwert aufpoliert, sei Ihnen gegönnt. Aber hinterher sich angeblich nicht erinnern können? Was sind Sie denn für eine Weichwurst ohne Selbstbewusstsein, wenn Sie nicht mal in der Lage sind, zu den Worten, die Ihnen beim Aussprechen offenbar gut taten, zu stehen?
„Pfffffffffffft“ machte der riesige Luftballon und lag als kleines schrumpeliges Etwas in Ecke…

In jedem Fall hat Simeone immer noch nicht verstanden dass er längst nicht mehr AUF dem Platz steht, sondern eben an der Seitenlinie.

Davon mal abgesehen hat Simeone wahrscheinlich Recht:
Wenn im Sommer ein anständiges Angebot für Vini kommt wird Perez ihn tatsächlich "rausschmeißen"...

Das Vinícius-Bashing nimmt langsam historische und abermals ekelhafte Züge an. Klar, hier und auch von mir wurde er stark kritisiert. Aber diese Form der Provokation eines gegnerischen Trainers nimmt nochmal andere Ausmaße an.

Es war ein hitziges Derby und Simeones Aktion war eindeutig unsportlich. Wahre Größe kann man nicht kaufen …

Aber bleiben wir am Boden. Ist so ein Derbi-Trashtalk wirklich so schlimm? Er hat niemanden geschlagen oder aufs tiefste Beleidigt.

Hand aufs Herz: hätte Mourinho damals so etwas zu Neymar gesagt, hättet ihr es auch so verurteilt?

Stimmt,Rüdiger hätte dem arsch lieber richtig eine verpassen sollen.keine Ahnung was da ein Widerspruch sein soll.aber wieder typisch deutsche Medienlandschaft ,wie das alles totgeschwiegen wird.gibt nicht genug Klicks ,weil es eigentlich um die Matratzen geht
Der Widerspruch ist, dass es auch gut Rüdiger sein hätte können, der sich verbal provozieren lässt. Easy as that. Keine Ahnung, was du da jetzt mit deutschen Medien reininterpretierst … aber natürlich: wäre ein deutscher Spieler betroffen gewesen, wären die viel mehr drauf aufgesprungen. Auch irgendwo klar.

Sr. Simeone, dass man, insbesondere im Derbí, den Gegner bissel provoziert - geschenkt. Dass man verbal dabei auch mal entgleist - ebenfalls geschenkt. Und dass das in dem Moment den eigenen, angeschlagenen Selbstwert aufpoliert, sei Ihnen gegönnt. Aber hinterher sich angeblich nicht erinnern können? Was sind Sie denn für eine Weichwurst ohne Selbstbewusstsein, wenn Sie nicht mal in der Lage sind, zu den Worten, die Ihnen beim Aussprechen offenbar gut taten, zu stehen?
„Pfffffffffffft“ machte der riesige Luftballon und lag als kleines schrumpeliges Etwas in Ecke…
Absolut, ich denk mir auch: Steh zu dem, was du gesagt hast und gut ists. Aber die Aussagen sind einfach nur schwach.

Das Vinícius-Bashing nimmt langsam historische und abermals ekelhafte Züge an. Klar, hier und auch von mir wurde er stark kritisiert. Aber diese Form der Provokation eines gegnerischen Trainers nimmt nochmal andere Ausmaße an.
Hat jetzt mit der Aktion wenig zu tun aber ich hab mich schon gefragt, ob die Pfiffe der Fans nicht schon ein Zeichen dafür sind, dass Perez ihn verkaufen will. Vielleicht ist es Schwachsinn aber eventuell sind diese Pfiffe der Grada-Fans von ganz oben initiiert – schließlich sucht sich der Club ja auch aus, wer da mitmachen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch, das eigentlich ungute an der Aktion. Steh zu dem, was du gesagt hast und gut ists.

Es war ein hitziges Derby und Simeones Aktion war eindeutig unsportlich. Aber bleiben wir am Boden, er hat niemanden geschlagen oder aufs tiefste Beleidigt.
Hand aufs Herz: hätte Mourinho damals so etwas zu Neymar gesagt, hättet ihr es auch so verurteilt?

Der Widerspruch ist, dass es auch gut Rüdiger sein hätte können, der sich verbal provozieren lässt. Easy as that. Keine Ahnung, was du da jetzt mit deutschen Medien reininterpretierst … aber natürlich: wäre ein deutscher Spieler betroffen gewesen, wären die viel mehr drauf aufgesprungen. Auch irgendwo klar.

Absolut, ich denk mir auch: Steh zu dem, was du gesagt hast und gut ists. Aber die Aussagen sind einfach nur schwach.
Es ist ein unterschied (für mich ) ob sich spieler gegenseitig provozieren,oder ob der Übungsleiter massiv direkt im spiel einen spieler der gegnerischen Mannschaft provoziert und beleidigt.Weil er ,als Trainer ,genau das macht ,was er vorhat,den spieler negativ zu beeinflussen.wusste nicht ,das das jetzt auch zum gegnerischen Coaching dazu gehört.
Dann sollten wir vielleicht auch im abstand von 15 Metern jemanden hinstellen der permanent die Gegenspieler vorrquatscht.
Aber egal.war ja alles nicht so wild.war ja nur vini ,da gehört das wohl dazu.
Reg ich mich unnötig ,und vor allem Zuviel ,drüber aus.

Es ist ein unterschied (für mich ) ob sich spieler gegenseitig provozieren,oder ob der Übungsleiter massiv direkt im spiel einen spieler der gegnerischen Mannschaft provoziert und beleidigt.Weil er ,als Trainer ,genau das macht ,was er vorhat,den spieler negativ zu beeinflussen.wusste nicht ,das das jetzt auch zum gegnerischen Coaching dazu gehört.
Dann sollten wir vielleicht auch im abstand von 15 Metern jemanden hinstellen der permanent die Gegenspieler vorrquatscht.
Aber egal.war ja alles nicht so wild.war ja nur vini ,da gehört das wohl dazu.
Reg ich mich unnötig ,und vor allem Zuviel ,drüber aus.
Wie gesagt, ich will es gar nicht verteidigen. Nur relativieren/einordnen und erinnern, dass auch wir mal genau so einen Typ Trainer hatten, der dafür gefeiert wurde.

Classic Cholo, er ist und bleibt ein Dödel! ABER: Wenn diese Aktion Vini nicht motiviert es allen zu zeigen, dann weiß ich leider auch nicht...

Eines der Werte von Real Madrid ist der Respekt vor dem Gegner. Tugenden die In Europa gelten und schon normalerweise den Schülermannschaften beigebracht werden, leider nicht immer mit Erfog. Diese Tugend hat Chollo allerdings nicht. Er ist im argentinischen Fussball gross geworden und dort funktioniert es anscheinend anders.Er ist der , wie es einst Peter Ahrens formuliert hat, der dunkle Lord des Fussballs, der alle schmutzigen Tricks aus der Kiste zieht

Das stimmt, es ist aber auch einfach selbstgemacht. Vini ist wie mein dreijähriges Kind: Man kann ihn mit wenigen Worten zum Meltdown bringen , wenn man möchte. Allerdings lernt ein Dreijähriger in der Regel dazu. Vini wird sich nicht mehr ändern (und auch niemals mit Mbappe kompatibel).

Wie gesagt, ich will es gar nicht verteidigen. Nur relativieren/einordnen und erinnern, dass auch wir mal genau so einen Typ Trainer hatten, der dafür gefeiert wurde.
Da hätte ich jetzt ganz gern einen Beweis (und zwar einen, der nicht eine reine Affekthandlung zeigt, sondern so penetrant und ungustiös, wie es Cholo hier vormachte). Ansonsten ist das für mich Verleumdung und/oder Unsinn.
Weder kann ich mich an so eine Aktion von Mou erinnern (mein Gedächtnis ist freilich mangelhaft, aber auch eine kurze Internetrecherche brachte nichts Vergleichbares zutage), noch kann ich mich daran erinnern, dass Mou dafür gefeiert wurde oder worden wäre.
Der unter- bzw. dann übergriffigste Streit von Mou in der Zeit bei uns war wohl der mit Tito Vilanova inkl. Augenstecher. Kein vernünftiger Madridista hat diese Aktion gefeiert; im Gegenteil bekam Mou danach ein deutliches "too much" zu hören.

Wie auch immer: Beleidigungen unter Spielern, Streitgespräche zwischen den Coaches und Ersatzbankleuten, hämische Kommentare vor oder nach Partien - alles kein Thema, sofern es eine gewisse Grenze nicht überschreitet (zB Stichwort Baena, Materazzi etc.). Aber es ist kategorial ne völlige andere Welt, wenn ein Trainer bei jeder Möglichkeit (!) den gegnerischen Spieler an seiner Linie ganz gezielt beschimpft, beleidigt und provoziert.

Zurück