Mbappe muss echt aufpassen, dass er nicht zu Neymar 2.0 wird, was seinen Ruf angeht. Er lässt sich oft überdramatisch fallen, aber teilt selbst gerne aus. 2 rote Karten diese Saison, 7 gelbe. Als Stürmer ist das schon heftig. Benzema hat in seinem ganzen Leben 12 gelbe Karten und keine gelb-rote oder direkt rote Karte gesehen mal so als Vergleich. Liga, CL und Cup wohlbemerkt.
Wir haben und hatten schon viele Spieler, die auf andere sehr unsympathisch wirken, ich mag echt nicht einen ganzen Kader davon haben. Ramos hat dieses Image seit Jahren, das wird er auch nie mehr los. Mag sein, dass er nach Aussen gibt, dass es ihn nicht juckt, aber ich glaube jeder liest mal Medien, Twitter, etc (er äussert sich da ja genug, auch verteidigend). Ich liebe Ramos, er ist eine absolute Legende und mit Sicherheit einer der 5 besten IVs aller Zeiten. Aber ich glaube es ist für die Spieler und für die Fans nicht einfach, solche Aktionen zu verteidigen / in Schutz zu nehmen etc. Wie oft habe ich mit Leuten diskutiert, dass die Verletzung von Salah gegen Ramos, kein Foul von Ramos war und wenn, dann höchstens ne gelbe Karte, maximal. Und davon bin ich überzeugt, aber es ist halt Ramos, ihm unterstellt man gerne mal was. Dasselbe war mit Ronaldo der Fall (bsp. nach La Decima, als er beim 4:1 Elfer sein Trikot auszog), mit Marcelo (bsp. Schwalbe CL Finale gegen Juve, Cuadrado.. Schwalbe ist der falsche Ausdruck, es war ein Foul, aber es war klassisch überdramatisch), Pepe, wie oft liest man noch heute über die Franco Zeit, etc. etc...
Hat auch etwas damit zu tun, dass er Real Madrid ist. Der erfolgreichste Club aller Zeiten wird gerne mal in allen Medien und Plattformen schlecht dargestellt, während das ach so brave Barca noch nie schlecht gemacht wurde. Bei uns schreien alle nach Schiri Kauf nach dem Liverpool oder Bayern Spiel, während das Barca gegen Chelsea Spiel, oder Barca gegen PSG Spiel noch viel offensichtlicher schlecht und pro Barca gepfiffen wurde (und nein, ich glaube nicht, dass Barca Schiris kauft, ich glaube aber an mentale und psychische Beeinflussungen von Schiris, die sich immer mal wieder zu Gunsten von Barca zeigen). Dasselbe mit Suarez, der vielleicht dreckigste Spieler, der letzten 10 Jahre (auf dem Platz, neben dem Platz finde ich ihn erstaunlich fair) wurde fast gar nie angegangen von Fans, Medien, etc.
Ich werde Real und ihre Spieler immer verteidigen, aber bitte Perez und Co, macht es uns einfacher und kauft keinen Icardi, Neymar, etc.. Ihr spart euch und den Fans viel Zeit und Nerven. Und ich hoffe schwer, dass Mbappe nicht so ein Spieler wird.