Aktuelles

Frankreich: Ligue 1 (alt)

Was ein asozialer tritt von Mbappé. Vermisse den alten Mbappé aus Monaco :(
Er war ziemlich miserabel im Finale. Vielleicht steckte auch der Frust über die eigene Leistung bei diesem Foul. Sein Verhalten auf dem Platz hat sich eher in die negative Richtung gedreht seit dieser Saison. Er meint sich Dinge erlauben zu können, die er sich gar nicht erlauben kann. In seinen blutjungen Alter hat er halt noch viel zu lernen.
Ich freue mich riesig für Rennes. Der Sieg war auch bestimmt eine Genugtuung für Ben Arfa, der von seinem Ex-Klub PSG komplett ignoriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mbappe muss echt aufpassen, dass er nicht zu Neymar 2.0 wird, was seinen Ruf angeht. Er lässt sich oft überdramatisch fallen, aber teilt selbst gerne aus. 2 rote Karten diese Saison, 7 gelbe. Als Stürmer ist das schon heftig. Benzema hat in seinem ganzen Leben 12 gelbe Karten und keine gelb-rote oder direkt rote Karte gesehen mal so als Vergleich. Liga, CL und Cup wohlbemerkt.

Wir haben und hatten schon viele Spieler, die auf andere sehr unsympathisch wirken, ich mag echt nicht einen ganzen Kader davon haben. Ramos hat dieses Image seit Jahren, das wird er auch nie mehr los. Mag sein, dass er nach Aussen gibt, dass es ihn nicht juckt, aber ich glaube jeder liest mal Medien, Twitter, etc (er äussert sich da ja genug, auch verteidigend). Ich liebe Ramos, er ist eine absolute Legende und mit Sicherheit einer der 5 besten IVs aller Zeiten. Aber ich glaube es ist für die Spieler und für die Fans nicht einfach, solche Aktionen zu verteidigen / in Schutz zu nehmen etc. Wie oft habe ich mit Leuten diskutiert, dass die Verletzung von Salah gegen Ramos, kein Foul von Ramos war und wenn, dann höchstens ne gelbe Karte, maximal. Und davon bin ich überzeugt, aber es ist halt Ramos, ihm unterstellt man gerne mal was. Dasselbe war mit Ronaldo der Fall (bsp. nach La Decima, als er beim 4:1 Elfer sein Trikot auszog), mit Marcelo (bsp. Schwalbe CL Finale gegen Juve, Cuadrado.. Schwalbe ist der falsche Ausdruck, es war ein Foul, aber es war klassisch überdramatisch), Pepe, wie oft liest man noch heute über die Franco Zeit, etc. etc...

Hat auch etwas damit zu tun, dass er Real Madrid ist. Der erfolgreichste Club aller Zeiten wird gerne mal in allen Medien und Plattformen schlecht dargestellt, während das ach so brave Barca noch nie schlecht gemacht wurde. Bei uns schreien alle nach Schiri Kauf nach dem Liverpool oder Bayern Spiel, während das Barca gegen Chelsea Spiel, oder Barca gegen PSG Spiel noch viel offensichtlicher schlecht und pro Barca gepfiffen wurde (und nein, ich glaube nicht, dass Barca Schiris kauft, ich glaube aber an mentale und psychische Beeinflussungen von Schiris, die sich immer mal wieder zu Gunsten von Barca zeigen). Dasselbe mit Suarez, der vielleicht dreckigste Spieler, der letzten 10 Jahre (auf dem Platz, neben dem Platz finde ich ihn erstaunlich fair) wurde fast gar nie angegangen von Fans, Medien, etc.

Ich werde Real und ihre Spieler immer verteidigen, aber bitte Perez und Co, macht es uns einfacher und kauft keinen Icardi, Neymar, etc.. Ihr spart euch und den Fans viel Zeit und Nerven. Und ich hoffe schwer, dass Mbappe nicht so ein Spieler wird.

Er war ziemlich miserabel im Finale. Vielleicht steckte auch der Frust über die eigene Leistung bei diesem Foul. Sein Verhalten auf dem Platz hat sich eher in die negative Richtung gedreht seit dieser Saison. Er meint sich Dinge erlauben zu können, die er sich gar nicht erlauben kann. In seinen blutjungen Alter hat er halt noch viel zu lernen.
Ich freue mich riesig für Rennes. Der Sieg war auch bestimmt eine Genugtuung für Ben Arfa, der von seinem Ex-Klub PSG komplett ignoriert wurde.

Krass! Hab Arfa kruz gegoogelt und wollte schon "Junge" sagen, bis ich das Alter sah: 32!

Kommt mir vor wie gestern, als alle von seinem Mega-Talent gesprochen haben.

Schade, um eine Entwicklung.

das ist wohl der gute einfluss von neymar und wenn man schon so früh als superstar gilt hebt man sehr leicht ab. Glaube bei uns wird er bodenständiger sein spätestens dann wenn das bernabeu ihn auspfeift :D

ps: neymar hat wohl auch einen kleinen kampf mit einem fan gehabt ;)

das ist wohl der gute einfluss von neymar und wenn man schon so früh als superstar gilt hebt man sehr leicht ab. Glaube bei uns wird er bodenständiger sein spätestens dann wenn das bernabeu ihn auspfeift :D

ps: neymar hat wohl auch einen kleinen kampf mit einem fan gehabt ;)

Gibt auch Spieler, die das nicht tun. Siehe Vinicius, der zwar nicht auf dem Level eines Mbappe ist, aber auch extrem gehyped wurde. Trotzdem ist er noch extrem bodenständig, hoffe das bleibt auch so.
Verstehe eh nicht wieso sich so unsympathisch geben kann, wenn man offensichtlich von der ganzen Welt beobachtet wird. Frage ich mich manchmal echt, was die Berater der Fussballer machen, ausser Geld zu kassieren, wenn sie nicht mal das Image eines Spieler einigermassen sauber halten können.

Gibt auch Spieler, die das nicht tun. Siehe Vinicius, der zwar nicht auf dem Level eines Mbappe ist, aber auch extrem gehyped wurde. Trotzdem ist er noch extrem bodenständig, hoffe das bleibt auch so.
Verstehe eh nicht wieso sich so unsympathisch geben kann, wenn man offensichtlich von der ganzen Welt beobachtet wird. Frage ich mich manchmal echt, was die Berater der Fussballer machen, ausser Geld zu kassieren, wenn sie nicht mal das Image eines Spieler einigermassen sauber halten können.

vini hat ja nur ne halbsaison gespielt und ist eigentlich immer noch ein talent /noname. Während mbappe schon weltmeister ist und seit mehreren jahren an der spitze ist und das obwohl er noch so verdammt jung ist und genau deshalb denke ich das er auch gerade leicht am ab heben ist, er ist halt noch jung und PSG ist jetzt auch nicht das umfeld das gerne bodenständige spieler hat.

Die berater interessieren sich doch eh nur für kohle und wenn die spieler polarisieren und im mittelpunkt stehen werden sie bekannter (mehr follower auf insta) was deren marketing wert wieder erhöht, was dazu führt das eine mögliche ablöse in zukunft höher wird und das gibt dann wieder mehr kohle für den berater ;)

aber wie gesagt glaube bei uns wird er sich anders geben real ist ja auch sein traumverein da wird er wissen wie er sich zu präsentieren hat. Mit hazard haben wir bald einen perfekten good boy vorzeige profi.

vini hat ja nur ne halbsaison gespielt und ist eigentlich immer noch ein talent /noname. Während mbappe schon weltmeister ist und seit mehreren jahren an der spitze ist und das obwohl er noch so verdammt jung ist und genau deshalb denke ich das er auch gerade leicht am ab heben ist, er ist halt noch jung und PSG ist jetzt auch nicht das umfeld das gerne bodenständige spieler hat.

Die berater interessieren sich doch eh nur für kohle und wenn die spieler polarisieren und im mittelpunkt stehen werden sie bekannter (mehr follower auf insta) was deren marketing wert wieder erhöht, was dazu führt das eine mögliche ablöse in zukunft höher wird und das gibt dann wieder mehr kohle für den berater ;)

aber wie gesagt glaube bei uns wird er sich anders geben real ist ja auch sein traumverein da wird er wissen wie er sich zu präsentieren hat. Mit hazard haben wir bald einen perfekten good boy vorzeige profi.

Der ultra Overhype um Mbappe ist eigentlich erst seit der WM und an der Spitze ist er noch lange nicht. In Zeiten von Social Media, Digitalisierung etc. würde ich sogar sagen, dass er einer der meist gehyptesten Spieler der letzten 15 Jahre ist. Ein Talent ist er aber nach wie vor noch, aber halt extrem fortgeschritten.

Ob er hier gezähmt wird, halte ich nicht für sicher. Ramos und sein Temperament hat man doch nur solange geduldet, weil seine Leistung als Verteidiger über Jahre hinweg mehr als weltklasse war. Mittlerweile ist sein Ego sogar noch größer geworden. Hätte Pepe mit seinem Verhalten nicht noch gerade die Kurve bekommen, hätte er wohl kein einzigen CL-Titel mit Real gewonnen:

Im utopischen Fall, dass Neymar und Mbappe kommen würden, könnte man Mbappes Zähmung vergessen. Neymars Einfluss auf Mbappe scheint größer zu sein als ich dachte. Es ist ja gar nicht solange her, als Mbappe selbstsüchtig Di Marias Elfer wegnahm (Di Maria stand vor seinem ersten Hattrick), um selber zu schießen (Mbappe schoss daneben). Genauso wie Neymar es zuvor bei Cavani tat. Habe auch schon öfters gesehen, wie Mbappe seinen jüngeren Mitspieler Diaby auf dem Platz anbrüllte als wäre er sein Vater. Neymar ist der Präsident und Mbappe sein Vize und dem Jungen scheint diese Rolle zu gefallen. Wenn er jetzt sieht wie viel Real für ihn ausgeben würde, hilft das bestimmt nicht für mehr Bescheidenheit. Zumal er ja weiß, dass Real voraussichtlich auch drei Jahre warten würde bis er wechseln darf. Bis dahin könnte sich sein Ego verdoppeln, sofern PSG ihn halt machen lässt.

Wenn da ansatzweise (selbst die Angesprochenen Kürzungen wären schon einschneidend) was dran sein sollte, könnte das die Karten hinsichtlich Mbappe nochmals völlig neu mischen.

Bei der Vergabe derWM an Katar sollen Schmiergelder in Millionenhöhe geflossen sein – Frankreichs Justiz ermittelt

"Yousef al-Obaidly ist der Generaldirektor des mächtigen katarischen Medienkonzerns BeIn und sitzt im Verwaltungsrat des französischen Fussballmeisters Paris Saint-Germain. Nun wird er verdächtigt, bei der Vergabe der Leichtathletik-WM nach Katar Schmiergelder in Millionenhöhe bezahlt zu haben."

https://www.nzz.ch/sport/leichtathl...franzoesischen-justiz-ld.1484055?reduced=true

Bei der Vergabe derWM an Katar sollen Schmiergelder in Millionenhöhe geflossen sein – Frankreichs Justiz ermittelt

"Yousef al-Obaidly ist der Generaldirektor des mächtigen katarischen Medienkonzerns BeIn und sitzt im Verwaltungsrat des französischen Fussballmeisters Paris Saint-Germain. Nun wird er verdächtigt, bei der Vergabe der Leichtathletik-WM nach Katar Schmiergelder in Millionenhöhe bezahlt zu haben."

https://www.nzz.ch/sport/leichtathl...franzoesischen-justiz-ld.1484055?reduced=true

Waaaaaaaas der Blatter und die Fifa sollen bechstechlich sein???....Unmöglich :o

PSG hat heute gegen Stade Rennes den Super Cup mit 2:1 gewonnen.
Das Spiel war sehr umkämpft, PSG hatte zwischendrin Mühe. Rennes führte schon sehr früh. Aber dann...
ein guter Angriff, nach Fehler Rennes im Mittelfeld und Schnullerbacke Mbappé schiebt vor dem Tor noch ein.
..dann wurde Di Maria eingewechselt und es kam wie es kommen musste, ein Freistoß sich sage noch zu meiner Familie, den macht Di Maria jetzt rein..und so kam es.
Glückwünsche an PSG, war ein Spiel David gegen Goliath, diesmal is Goliath aber sehr am Straucheln gewesen.

Ich freue mich riesig auf die neue Ligue 1 Saison. Die letzte Saison war leider sehr Torarm, hoffe es wird wieder solche eine offene Saison wie 17/18...ich überlege übrigens im meinem Urlaub alle! Stadien der Ligue 1 zu besuchen. Zumindes für ein Foto und ein Wimpel im Fanshop dorthin zu fahren. Mal gucken ob ich das Zeitlich schaffe, wenn nicht mache ich das im Januar.

Wer kennt sie nicht, die traditionsreichen Sportanlagen Katars? Jeder Leichtathlet träumt doch einmal davon in einer klimatisierten Turnhalle mitten in der Wüste Sport treiben zu dürfen. Um Van der Vaarts Zitat von heute aufzugreifen: Für die Möglichkeit, einen Ausdauerlauf in Katar unter den Augen von Sportenthusiasten und Menschenfreunden wie Al-Obaidly zu absolvieren, würde ich mit dem Fahrrad dort runter fahren. Schmiergeld wird da höchstens für das Kettenöl benötigt, wobei sich die Kataris ja mit Ketten auskennen sollten. Ja, heut ist schon Weihnachten, lieber Franz.

Supercup in China, das ist SO krank. :whatever:

Supercup in China, das ist SO krank. :whatever:
War auch echt nervig, wie die chinesischen Fans bei JEDER noch so unspektakulären Ballaktion von Mbappe kreischend abgegangen sind, wie hysterische Fangirls bei einem Beatles-Konzert. Als hätten sie Anweisungen bekommen, was mich glatt an Anne Wills Klatsch-Publikum erinnert :D. PSG will mit aller Macht im asiatischen Markt maximal omnipräsent sein. Sie schickten bereits vor den Vorbereitungsspielen Mbappe, dessen Vermarktungspotenzial riesig ist, nach China, damit er in erster Linie für sich selbst, aber auch für den Klub zu werben kann. Will gar nicht wissen, wie viele Deals PSG mit chinesischen Sponsoren und Partnern in den letzten 1,5 Jahren eingetütet hat; die lassen da die Werbetrommel ordentlich glühen.

Ein Supercup-Finale in China (und dann noch in Shenzhen, die wirtschaftlich schnellste wachsende Stadt - eine pure Goldgrube für ausländische Investoren) darf unter diesen Umständen natürlich nicht fehlen. China ist übrigens schon das drittel mal der Austragungsort eines Supercup-Finales seit der PSG-Scheich-Ära. Der französische Verband scheint da auch kooperativ zu sein und mitzumachen, obwohl in erster Linie PSG davon am meisten profitiert.

Tja, wenn man schon sportlich und historisch nicht das Non-Plus-Ultra sein kann (und auch niemals wird), dann muss man eben in der Vermarktung komplett rasieren und so Fans aus aller Welt gewinnen. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dieser Aspekt bei der Causa Mbappe der größte Grund ist, weshalb der Scheich, ich zitiere, "diesen unglaublichen Spieler nicht gehen lassen wird".

Das war ein spannender erster Spieltag in der Ligue 1

Die Tendenzen, wenn man von Welchen reden kann...
Die AS Monaco wurde von OL mit 0:3 zu hause abgewatscht. AS Monaco kämpft wohl wieder ums Überleben und den Nichtabstieg. OL ist Meisterlich aufgetreten.

OM - Reims 0:2 ..OM macht da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben. Einfach nur schlecht, mir soll es egal sein(mag OM nicht sonderlich).

Angers besiegt zu hause Bordeaux mit 3:1 wieder eine Übrraschung.

Dijon - ASSE 1:2 ASSE erkämpft sich den Sieg für ASSE könnte es diese Saison Richtung EL gehen.

Nice - Amiens 2:1 Nice möchte zu alter Stärke zurückfinden und CL spielen.

Lille - Nantes 2:1 ein sehr spannendes Spiel, aber Lille's Lieblingsgegner konnte wieder nicht gewinnen. Lille der Überraschungs 2. der letzten Saison muss erstmal Ligaalltag und CL unter einen Hut bringen...das hat schon vielen Mannschaften kurz vor den Abspieg gebracht.

PSG - Nimes 3:0 Neymar nicht da und das Team agiert wie befreit, alle Lächeln und alle Herzeln sich. Die Schnullerbacke macht sein erstes Tor der Saison(letzte Saison 33 Tore nur Messi war mit 36 Toren besser!). El Matador schießt wieder die Elfer, man sagt es sei seine letzte Saison in Europa) und Di Maria der Cheater macht wieder herrliche Buden, wie macht der das nur, Eingewechselt werden und zack macht der ein Ding...ob es diesmal ein Halbfinale in der CL wird? Ich würde mich für PSG jedenfalls freuen...
Noch wichtig zu erwähnen: Die PSG Fans haben Neymar auf Plakaten und beim Gesang einem Wechsel nahegelegt.
Und es schallte nach dem Cavani Elfer-Tor Minutenlang Edinson Cavani von den Rängen, als Cavani-Fan habe ich sehr mit den Gefühlen gerungen. Es war einfach nur schön.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein spannender erster Spieltag in der Ligue 1

Die Tendenzen, wenn man von Welchen reden kann...
Die AS Monaco wurde von OL mit 0:3 zu hause abgewatscht. AS Monaco kämpft wohl wieder ums Überleben und den Nichtabstieg. OL ist Meisterlich aufgetreten.

OM - Reims 0:2 ..OM macht da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben. Einfach nur schlecht, mir soll es egal sein(mag OM nicht sonderlich).

Angers besiegt zu hause Bordeaux mit 3:1 wieder eine Übrraschung.

Dijon - ASSE 1:2 ASSE erkämpft sich den Sieg für ASSE könnte es diese Saison Richtung EL gehen.

Nice - Amiens 2:1 Nice möchte zu alter Stärke zurückfinden und CL spielen.

Lille - Nantes 2:1 ein sehr spannendes Spiel, aber Lille's Lieblingsgegner konnte wieder nicht gewinnen. Lille der Überraschungs 2. der letzten Saison muss erstmal Ligaalltag und CL unter einen Hut bringen...das hat schon vielen Mannschaften kurz vor den Abspieg gebracht.

PSG - Nimes 3:0 Neymar nicht da und das Team agiert wie befreit, alle Lächeln und alle Herzeln sich. Die Schnullerbacke macht sein erstes Tor der Saison(letzte Saison 33 Tore nur Messi war mit 36 Toren besser!). El Matador schießt wieder die Elfer, man sagt es sei seine letzte Saison in Europa) und Di Maria der Cheater macht wieder herrliche Buden, wie macht der das nur, Eingewechselt werden und zack macht der ein Ding...ob es diesmal ein Halbfinale in der CL wird? Ich würde mich für PSG jedenfalls freuen...
Noch wichtig zu erwähnen: Die PSG Fans haben Neymar auf Plakaten und beim Gesang einem Wechsel nahegelegt.
Und es schallte nach dem Cavani Elfer-Tor Minutenlang Edinson Cavani von den Rängen, als Cavani-Fan habe ich sehr mit den Gefühlen gerungen. Es war einfach nur schön.

Jaja die lieben PSG Fans. Die werden sich noch wundern, wie es ohne Neymar so laufen wird wenn die Großkaliber in der CL ankommen. Letztes Jahr hat er das Weiterkommen in der Gruppe im Alleingang entschieden.

Weil PSG mit ihren (für Ligue 1 Verhältnisse) Bomben-Kader eine Dorftruppe wie Nimes 3-0 besiegt hat, soll das jetzt beweisen, dass sie ohne Neymar besser sind?:D Die haben mit Neymar letzte Saison, vier Buden auswärts gegen Nimes geschossen und lachten genauso herzhaft. PSG spielte ohne Neymar in den Top-Spielen deutlich schlechter, Mbappe tauchte stets in diesen Spielen ab, in der CL zwei mal in Folge rausgeflogen, als sie Neymar nicht mehr zur Verfügung hatten. Warum sollte es sich dieses mal ändern? Weil sie in ihrer Bauern-Liga jetzt "befreiter" gegen Kanonenfutter spielen und Mbappe noch mehr schöne Chancen serviert bekommen kann? Tuchel schiebt jetzt schon Krise, weil er weiß, dass Neymar gehen wird. Rabiot weg, Diaby weg, Alves weg. Ihre Zugänge beschränken sich auf Spieler zwischen nationaler Klasse und internationaler Klasse - bestenfalls. Mal schauen wie konstant ein 32/33-jähriger Cavani 45+ Spiele ohne Verletzung durchhalten kann. Auch von Di Maria erwarte ich auf internationalen Niveau keine Wunderdinge mehr. Veratti ist das Herzstück des Mittelfelds und nach einem Neymar-Abgang am essenziellsten für ein dominantes Spiel. Läuft bei ihm nicht, wird gar nichts laufen und Mbappe wird vorne verhungern. Diese Truppe ist kein Stück besser geworden, aber für die Liga wird es locker reichen. Kommt ein strammer Gegner bereits auf Napoli-Niveau um die Ecke, bekommt PSG Schweißausbrüche, das war bis jetzt IMMER so in der CL. Wie man PSG als Halbfinal-Kandidat sehen kann, ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil PSG mit ihren (für Ligue 1 Verhältnisse) Bomben-Kader eine Dorftruppe wie Nimes 3-0 besiegt hat, soll das jetzt beweisen, dass sie ohne Neymar besser sind?[..]
habe ich das behauptet? Nö ich sehe nur das die Jungz von PSG bei diesem Spiel befreit und locker wirkten.

Wie man PSG als Halbfinal-Kandidat sehen kann, ist mir schleierhaft.
habe ich das behauptet? Nö ich würde mich nur für PSG freuen, wenn Sie ins Halbfinale kommen würden.
...und das liegt daran, dass...Äh ne ich muss mich nicht erklären ist halt so!

WOW OL eröffnet den zweiten Spieltag mit einem Testspiel Ergebnis von 6:0 gegen Angers zu hause!
ich war doch recht geflasht von dem schönen Spiel gestern.

11. min 1:0 Aouar
36. min 2:0 Dembele
42 min 3:0 Memphis
48 min 4:0 Memphis
65 min 5:0 Dembele
72 min 6:0 Jean Lucas

Mann des Abends sicherlich Memphis Depay. Der Mann ist seit knapp zwei Jahren in guter Verfassung bringt immer gute bis sehr gute Leistungen. nur Anfangs der letzen Saison schwächelte er etwas, nach 5 Spieltagen war wieder alles normal.
Ich denke damit bleibt man nach diesem Spieltag wohl auch Tabellenführer. Es sei PSG gewinnt auch 6:0

Ein 16-Jähriger hat mal eben Paris in die Knie gezwungen. "Paris spielt ohne Neymar befreiter." Na dann mal Prost!:drinks:

Heutige Geburtstage

Zurück