Aktuelles

Frankreich: Ligue 1 (alt)

Was für ein zweiter Spieltag. dennoch etwas Torflaute in Frankreich.

Die Highlights des Spieltages ohne OL, das steht ja Oben schon.

FC Nantes : OM 0:0 Nantes ringt Marsaille in einem Mittelklassigen Spiel einen Punkt ab.

FC Metz : AS Monaco 3:0 oh Mann das zweite Spiel in Folge so hoch verloren und das zweite mal einen Mann auf dem Platz verloren. Wie geht es wohl weiter mit der ASM? Es sieht nach Tabellenkeller aus und Kampf um den Nichtabstieg.

Nimes : Nice 1:2 Nice ist mit diesem Minimalistischen Sieg doch glatt zweiter der Tabelle.

ASSE : Brest 1:1 Das Heimteam hat sich sehr schwer getan gegen den Kleinen Club und konnte erst in der 83 Min ausgleichen, leider zu Spät.

Stade Rennes : PSG 2:1 Zu den Spiel sollte man Wissen, Rennes ist sowas wie der Angstgegner von PSG. Sie hatten in den letzten Spielen immer Probleme gegen Rennes und schließlich auch die Coup de France gegen Rennes verloren. Ein denkwürdiger Abend. Di Maria ging heute leider unter. PSG hatte Probleme mit dem hohen Pressing. Wie sagte Stefan Galler: ohne Neymar ist PSG ein Durchschnittliches Team, Alesis Menuge: Ja es wirkt so. Mit diesem Sieg über PSG ist Rennes zweiter. PSG Stellt einen Rekord auf hat 40 Spiele in Folge in der Liga je 1 Tor erzielt.

na mal sehen, ich freue mich schon auf das nächstes Ligue 1 Wochenende...

FC Metz : AS Monaco 3:0 oh Mann das zweite Spiel in Folge so hoch verloren und das zweite mal einen Mann auf dem Platz verloren. Wie geht es wohl weiter mit der ASM? Es sieht nach Tabellenkeller aus und Kampf um den Nichtabstieg.

Wird Zeit dass der Tiger in die USA geht, bei soviel Fußballkrampf schmeckt auch der Wein und das französische Essen nicht mehr.

Der spielerische Impac eines Mbappe kann niemals mit dem eines Neymars konkurrieren.

PS: Dieser 16jährige der Gegenmannschaft war ja mal krank.
Eduardo Camavinga ist sein Name. Er hat derzeit die meisten Einsätze in einer Top 5 Liga von allen Spielern unter 17 Jahre. Seine Gelassenheit und Eleganz am Ball in dem Alter ist schon bemerkenswert. Hatte die beste Passquote im ganzen Spiel und war der beste Zweikämpfer hinter Thiago Silva. Remember the name?

Hehe, eine drüber für PSG. :fuckyou:

Eduardo Camavinga ist sein Name. Er hat derzeit die meisten Einsätze in einer Top 5 Liga von allen Spielern unter 17 Jahre. Seine Gelassenheit und Eleganz am Ball in dem Alter ist schon bemerkenswert. Hatte die beste Passquote im ganzen Spiel und war der beste Zweikämpfer hinter Thiago Silva. Remember the name?
Man darf sich bei in Afrika geborenen Spielern jedoch immer die Frage stellen, ob das Alter wahrheitsgemäß abgegeben wurde...

Man darf sich bei in Afrika geborenen Spielern jedoch immer die Frage stellen, ob das Alter wahrheitsgemäß abgegeben wurde...
Wobei mir er für mich auf den ersten Blick schon 16 sein könnte. Da gibt es andere Beispiele wo ich mir nicht so sicher bin.
Generell durch den HSV zur Zeit in der Diskussion. Am Ende geht es aber sowieso darum wie er spielt und das Alter spielt nur bezüglich Zukunft eine Rolle

Wobei mir er für mich auf den ersten Blick schon 16 sein könnte. Da gibt es andere Beispiele wo ich mir nicht so sicher bin.
Generell durch den HSV zur Zeit in der Diskussion. Am Ende geht es aber sowieso darum wie er spielt und das Alter spielt nur bezüglich Zukunft eine Rolle
Nein, er sieht wirklich nicht sehr alt aus. Ihm würde ich die 16 Jahre wohl auch abnehmen.
Doch das Alter spielt eine Rolle undzwar bei dem Entwicklungspotenzial. Moukoko bspw.: Meiner Meinung nach ist dieser Spieler niemals 16 (?). Ist er zwei, drei Jahre älter, dann ist sein Potenzial bzw. sein Leistungsniveau in Relation zum Alter deutlich schlechter. Wir hatten in den Jugennationalmannschaften/Verbandsauswahlen damals ähnliche Fälle: Anfangs die mit Abstand stärksten Spieler - irgendwann stagniert oder es ist rausgekommen, dass sie einige Jahre älter sind, als man "annahm".

Aber ich möchte niemanden etwas unterstellen.

Nein, er sieht wirklich nicht sehr alt aus. Ihm würde ich die 16 Jahre wohl auch abnehmen.
Doch das Alter spielt eine Rolle undzwar bei dem Entwicklungspotenzial. Moukoko bspw.: Meiner Meinung nach ist dieser Spieler niemals 16 (?). Ist er zwei, drei Jahre älter, dann ist sein Potenzial bzw. sein Leistungsniveau in Relation zum Alter deutlich schlechter. Wir hatten in den Jugennationalmannschaften/Verbandsauswahlen damals ähnliche Fälle: Anfangs die mit Abstand stärksten Spieler - irgendwann stagniert oder es ist rausgekommen, dass sie einige Jahre älter sind, als man "annahm".

Aber ich möchte niemanden etwas unterstellen.

Moukoko 14

Du hast schon Recht, dass man das Alter hinterfragen könnte, bei Spielern aus Afrika, aber wie du bereits gesagt hast, sieht er wirklich aus wie 16. Dazu kommt, dass er laut Transfermarkt.de seit 2008 schon in Frankreich spielt. Wie dem auch sei, er ist auf jeden Fall ein vielversprechendes Talent, bin mal auf seine Saison gespannt.

Es stimmt, dass Talente aus Afrika es leichter haben in Europa gefördert zu werden, wenn sie ein jüngeres Alter angeben durch Dokumentenfälschung (oder wenn es gar keine Dokumente gibt). Camavinga scheint aber schon seit über zehn Jahren in Frankreich zu spielen und zu leben. Damals war er 6 Jahre alt und ich glaube nicht, dass man es für nötig hielt ihn zwei Jahre jünger zu machen. Und wenn man sein Babyface und seine Statur anschaut, dann wirkt sein Alter auch ziemlich glaubwürdig.

Die Sache mit Moukoko ist schon etwas auffälliger. Physisch ist er schon sehr weit, aber auch hier muss man halt ein Knochentest (heißt das so?) machen, um wirklich beweisen zu können, dass er älter ist als das offizielle Alter. Wenn ich mir Rooney mit 16/17 anschaue, der sah auch so aus als hätte er den Körper eines erwachsenen Mannes, so unfassbar reif wie er bereits spielte. Von Lukaku damals bei Everton will ich gar nicht anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie man hört pfeiffen die Vögel, könnte Renato Sanches(Bauern München) zum OSC Lille gehen. Wäre doch der Knaller. 25 mio sind im Gespräch

Eine weitere Topnachricht für die Ligue 1 ist Racing Club de Strasbourg gewinnt knapp zu hause mit 1:0. Mal sehen ob die Männers aus Strasbourg den Hexenkessel in Frankfurt überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Topnachricht für die Ligue 1 ist Racing Club de Strasbourg gewinnt knapp zu hause mit 1:0. Mal sehen ob die Männers aus Strasbourg den Hexenkessel in Frankfurt überstehen.

Weiß ja nicht ganz ob du Topnachricht als positiv oder negativ ansiehst. Ich hoffe die Eintracht kriegt die Kurve und fegt Strasbourg Zuhause weg. Würde mich freuen wieder die Eintracht international zu sehen (btw nach Real kommt bei mir die Eintracht).

So wie man hört pfeiffen die Vögel, könnte Renato Sanches(Bauern München) zum OSC Lille gehen. Wäre doch der Knaller. 25 mio sind im Gespräch.
Kurzes Update hierzu: "Update 10:15 Uhr: Laut „RMC“ absolviert Renato Sanches am Freitag den Medizincheck in Lille und soll anschließend einen Vertrag über 5 Jahre unterschreiben. Auch hier ist von einer Ablöse von 25 Mio. Euro inklusive Boni die Rede." Quelle: https://www.transfermarkt.de/berich...izincheck-bereits-am-freitag/view/news/343923

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich für Lille freuen wenn der Deal klappt.

Wie man am meiner Begeisterung erkennt, bin ich klar für ALLE Ligue 1 Mannschaften...auch mit Zähneknirschen OM(Zumindest international)...Natürlich kann ich Gegen unsere Jungz Real keinem Gegner egal aus welcher Liga er kommt, vorzug gewähren.

PSG hat Icardi auf Leihbasis geholt. Die haben sich angeblich auch eine Kaufoption in Höhe von 70 Mio. gesichert. Wenn Mbappe und Cavani fit werden und Neymar wieder zurückkehrt, dann können die Ligue 1 Teams sich auf etwas gefasst machen. Mit Navas und Rico hat man sehr gute Keeper verpflichtet und den Kader in der Breite mit Spieler wie Herrera und Sarabia verstärkt.

Wir spielen bald gegen PSG. Mit Icardi haben sie eine weitere Option in der Offensive, sehr gut... dieser Typ kann uns gefährlich werden. Icardi ist zwar unsichtbar, aber er trifft aus dem Nichts. Im Rückspiel werden wir dann, wenn alle fit sind von Icardi, Cavani, Neymar und Mbappe so richtig auf die Schnauze kriegen, wenn wir unsere katastrophale Abwehr nicht in den Griff kriegen.

PSG hat Icardi auf Leihbasis geholt. Die haben sich angeblich auch eine Kaufoption in Höhe von 70 Mio. gesichert. Wenn Mbappe und Cavani fit werden und Neymar wieder zurückkehrt, dann können die Ligue 1 Teams sich auf etwas gefasst machen. Mit Navas und Rico hat man sehr gute Keeper verpflichtet und den Kader in der Breite mit Spieler wie Herrera und Sarabia verstärkt.

Wir spielen bald gegen PSG. Mit Icardi haben sie eine weitere Option in der Offensive, sehr gut... dieser Typ kann uns gefährlich werden. Icardi ist zwar unsichtbar, aber trifft aus dem Nichts. Im Rückspiel werden wir dann, wenn alle fit sind von Icardi, Cavani, Neymar und Mbappe so richtig auf die Schnauze kriegen, wenn wir unsere katastrophale Abwehr nicht in den Griff kriegen.

Kein schlechter Move von PSG. So sind sie deutlich schwerer auszurechen

Kein schlechter Move von PSG. So sind sie deutlich schwerer auszurechen
Im Gegensatz zu den letzten Duellen sitzt jetzt der kompetentere Thomas Tuchel auf der Trainerbank und kein Emery mehr. Wir sollten das nicht unterschätzen. Tuchel ist taktisch auch besser als Zidane...

Im Gegensatz zu den letzten Duellen sitzt jetzt der kompetentere Thomas Tuchel auf der Trainerbank und kein Emery mehr. Wir sollten das nicht unterschätzen. Tuchel ist taktisch auch besser als Zidane...

Dachte PSG wird ne leichte Nummer; aber jetzt sieht die ganze Geschichte wieder anders aus.

Heutige Geburtstage

Zurück