Aktuelles

Games

Hat jemand Erfahrung mit dbz/one piece spiele auf ps3?? kann man sich sowas geben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich hatte irgendein Budokai Tenkaichi auf der Playstation 2, ist aber schon ewig her, war ca. Oberstufenzeit. Hatte auch ne Menge Spaß damit, wobei das auch mit meinem DBZ-Fanboyism zu tun haben kann. Wichtig ist, dass das Spiel einen Storymodus bietet, in dem du die einzelnen Sagas nachspielst, ansonsten ist da schnell die Luft raus, aber sowas sollten die meisten DBZ-Games bieten können.

Hab bei nem Uni-Kollegen mal irgendein Ninja Storm von Naruto gezockt, das war auch echt ganz geil, obwohl ich bei der Serie maximal Laienwissen habe

Hat jemand Erfahrung mit dbz/one piece spiele auf ps3?? kann man sich sowas geben?

Ich hab One Piece Pirate Warriors 1 & 2.
Beides gute Games, wobei mir der erste Teil besser gefällt, weil man 1. die echte Story spielt (beim zweiten Teil handelt es sich um ne Dreamstory wo Ace/WB noch leben) und 2. man zB durch Water 7 jumpen kann. Beim zweiten Teil gibt es das leider nicht mehr.

Das neue Spiel soll geil sein (One Piece Unlimited World Red). Sieht jedenfalls genial aus. *O*
Da kann man unter anderem im Kolloseum kämpfen. ;D

Achso wenn du son Kampf-Spiel ala DBZ suchst, bist du bei Pirate Warriors falsch. Da kannst nämlich gegen keinen Freund zB kämpfen. Online geht das auch nicht. =P

@Apex Naruto Ultimate Ninja Storm-Reihe sind geniale Spiele. Ich liebe es, wenn man mit nem Chara durch Städte rennen kann und sowas. ? xD

Also die OP Spiele sind unfassbar schlecht finde ich. Als Fan kann man sich noch ne zeitlang mit beschaeftigen einfach weil man sich freut mit seinem Liebling durch die Gegend zu tiegern aber rein an sich sind das wirklich miese Spiele finde ich. Das neuste was kommen soll, sieht besser aus, obs das letzten endes wirklich wird, nach den 2 Spielen die ich gespielt habe, hab ich da keine Hoffnung.

DBZ ist als rein 1gg1 eigentlich, wenns einem gefaellt dann ist das n ordentliches Spiel, die Kaempfe sind ganz cool gemacht, mir wuerde es pers. halt besser gefallen wenn man ein Actionadventure draus machen wuerde mit einer teils freien Welt, so fliegt man halt bloss von Kampf zu Kampf und hat dann seine 1gg1 Kaempfe.

Eigentlich schade da man aus beiden Serien wirklich was machen koennte. Wirklich gut fand ich die Naruto Spiele, das sind wirklich gut umgesetzte Spiele gewesen, wobei man auch da viel mehr rausholen koennte.

Danke für die Antworten. Ich werde abwarten. Ich finde es auch echt schade, da kann man echt viel mehr draus machen. Vielleicht auf der next gen Generation? Mal abwarten.

Hab einige DBZ-Games durch gezockt (Budokai Tenkaichi Reihe) und die machten richtig Bock auf mehr. Hab mir deshalb DBZ: Battle of Z für die PS3 zugelegt und wurde maßlos enttäuscht. Das komplette Kampfsystem wurde verändert und ich bin halb ausgerastet bei den 4vs4 Kämpfen, wenn du von allen Seiten beschossen und unterbrochen wirst. Nahkampf und Fernkampf komplett besch...eiden. Von diesem Teil rate ich dir ab.

Bei OP hab ich mir Pirate Warriors 2 gegönnt und fand es eigentlich recht interessant. Die Story, wie sie im Buche steht brauchte ich nicht, da sie sowieso schon bekannt. Man darf aber kein typisches 1vs1 ala Tekken oder DBZ (außer Battle of Z) erwarten. War eine nette Abwechslung. Einen großen Pluspunkt bekam das Spiel durch Enel (Lieblingscharakter aus der Serie), mit dem es einfach nur Spaß machte alles weg zu bomben :D. Whitebeard ist auch nicht übel, aber mMn zu langsam.

@Nightwing : Wir haben ja mal über X-Box One und PS4 geschrieben. Hab mir die One eigentlich schon vor ein paar Wochen zugelegt, aber komme leider kaum zum Zocken. :(

Einen großen Pluspunkt bekam das Spiel durch Enel (Lieblingscharakter aus der Serie), mit dem es einfach nur Spaß machte alles weg zu bomben :D. Whitebeard ist auch nicht übel, aber mMn zu langsam.

Was is an Enel so besonders? Is der wirklich so imba? ;D
Hab letztens bei den Herausforderungen die Bestenliste durch geguckt und sehr sehr viele von denen haben unter anderem mit Enel gezockt.

Kurz noch ne Frage, falls gestattet. ;D
Um die Charas höher als Level 50 zu kriegen, muss man ja 5 "Welten" auf Super schwer machen. Kann man da die selben machen oder geht das nicht? =P
Irgendwie find ich das nervig. Das würde ja ewig dauern, bis ich alle Charas auf Level 100 hab. Den Schwierigkeitsgrad find ich btw. auch total übertrieben. Kuzan friert mich einmal ein und die hälfte meiner Leben sind futsch und das mit Ace auf Level 50. >__>

Für DBZ kann ich definitiv die Budokai Tenkaichi oder die Raging Blast Reihen empfehlen. Beides sehr gute Spiele mit Story Modus, vielen Charakteren, guter Grakif, geile Kampfsysteme, viele Extras usw. Der neuste Ableger "Battle of Z" ist allerdings eher bescheiden. Hat zwar geniale Grafik, aber das Kampfsystem wo man irgendwie mit 4 Randomkämpern antritt ist ziemlich verwirrend und auch bescheiden.

Bei OP kenne ich mich nicht so aus, aber mein Cousin hat die Pirate Warriors Spiele und die scheinen auch nicht übel zu sein.

Was is an Enel so besonders? Is der wirklich so imba? ;D
Hab letztens bei den Herausforderungen die Bestenliste durch geguckt und sehr sehr viele von denen haben unter anderem mit Enel gezockt.

Kurz noch ne Frage, falls gestattet. ;D
Um die Charas höher als Level 50 zu kriegen, muss man ja 5 "Welten" auf Super schwer machen. Kann man da die selben machen oder geht das nicht? =P
Irgendwie find ich das nervig. Das würde ja ewig dauern, bis ich alle Charas auf Level 100 hab. Den Schwierigkeitsgrad find ich btw. auch total übertrieben. Kuzan friert mich einmal ein und die hälfte meiner Leben sind futsch und das mit Ace auf Level 50. >__>

Naja, er haut einigen Schaden raus und ist dazu noch relativ schnell. Seine "Genkidama" hat massig an Range und wieder den Pluspunkt mit dem Schaden. Er ist glaub ich der einzige, der diese Leiste zum Aufladen hat und wenn man ihn ein bisschen gezockt hat weiß man sie einzusetzen (verändert ja einige Angriffe und macht sie stärker). Außerdem hat er einfach Style :D.

Ganz ehrlich? Da bist du scheinbar weiter als ich :$. Ich hab keinen Char 50+ und ist auch schon wieder einige Monate her, dass ich´s gezockt hab, vllt fang ich wieder einmal an damit :). Evtl. könntest mir da ein paar Tipps und Tricks zeigen?

Wer sind deine meist gezockten Charaktere? Ich hab nämlich auf Enel hin gespielt und dann zum Großteil nur noch ihn verwendet.

Naja, er haut einigen Schaden raus und ist dazu noch relativ schnell. Seine "Genkidama" hat massig an Range und wieder den Pluspunkt mit dem Schaden. Er ist glaub ich der einzige, der diese Leiste zum Aufladen hat und wenn man ihn ein bisschen gezockt hat weiß man sie einzusetzen (verändert ja einige Angriffe und macht sie stärker). Außerdem hat er einfach Style :D.

Ganz ehrlich? Da bist du scheinbar weiter als ich :$. Ich hab keinen Char 50+ und ist auch schon wieder einige Monate her, dass ich´s gezockt hab, vllt fang ich wieder einmal an damit :). Evtl. könntest mir da ein paar Tipps und Tricks zeigen?

Wer sind deine meist gezockten Charaktere? Ich hab nämlich auf Enel hin gespielt und dann zum Großteil nur noch ihn verwendet.

Ich nehm den mal als Freund mit und guck dann, ob Enel geil is. =P
Welche Leiste denn? o___O Wahrscheinlich meinst, wenn er als Gegner in seinem "Blitzmodus" ist und dabei unverwundbar is? :D

Ich hab alle Kapitel gezockt und ein paar Herausforderungen. Um die 75% hab ich von den Trophies. ^^ Bin grad dabei alles auf S zu machen, alle Geheimmuenzen zu sammeln und die Galerie zu vervollständigen. ^^
Aber eigentlich dachte ich, dass du mir Tips geben kannst, nicht umgekehrt! D; xD

Ich habs Monate lang liegn lassen, weils doch bisschen anders ist als der erste Teil... gefiel mir anfangs nicht so. Vor kurzem hat ich dann doch Bock und joah, jetzt spiel ichs wieder. ^O^

Ich nehm am liebsten Ace. ? Komm am besten mit ihm zurecht. Der is bei mir momentan auf Level 64.
Sonst nehm ich noch oft Law. Mit dem geh ich auch richtig ab, wobei sein ständiges 'Room' schon nerven kann. :'D
Die Strohhüte (nach TS) haben bei mir btw. alle so Level 30 bis auf Robin und Brook (kaum bis gar nicht gelevelt xD) und Luffy & Zoro (45 / 43). Sonst find ich Garp genial. <3 Mit seiner Faust der Liebe bombst ein ganzes Terretorium weg. xD
Ich hab noch ein paar andere gelevelt.... Kuzan, Marco, Kuma, aber die bin ich nicht so oft.
Mein zweit stärkster is btw. Falkenauge, weil den meine Schwester immer nimmt.

Sooo... jetzt glaubt jeder ich bin nur am zocken, dabei spiel ich voll selten. :'D

Ich nehm den mal als Freund mit und guck dann, ob Enel geil is. =P
Welche Leiste denn? o___O Wahrscheinlich meinst, wenn er als Gegner in seinem "Blitzmodus" ist und dabei unverwundbar is? :D

Ich hab alle Kapitel gezockt und ein paar Herausforderungen. Um die 75% hab ich von den Trophies. ^^ Bin grad dabei alles auf S zu machen, alle Geheimmuenzen zu sammeln und die Galerie zu vervollständigen. ^^
Aber eigentlich dachte ich, dass du mir Tips geben kannst, nicht umgekehrt! D; xD

Ich habs Monate lang liegn lassen, weils doch bisschen anders ist als der erste Teil... gefiel mir anfangs nicht so. Vor kurzem hat ich dann doch Bock und joah, jetzt spiel ichs wieder. ^O^

Ich nehm am liebsten Ace. ? Komm am besten mit ihm zurecht. Der is bei mir momentan auf Level 64.
Sonst nehm ich noch oft Law. Mit dem geh ich auch richtig ab, wobei sein ständiges 'Room' schon nerven kann. :'D
Die Strohhüte (nach TS) haben bei mir btw. alle so Level 30 bis auf Robin und Brook (kaum bis gar nicht gelevelt xD) und Luffy & Zoro (45 / 43). Sonst find ich Garp genial. <3 Mit seiner Faust der Liebe bombst ein ganzes Terretorium weg. xD
Ich hab noch ein paar andere gelevelt.... Kuzan, Marco, Kuma, aber die bin ich nicht so oft.
Mein zweit stärkster is btw. Falkenauge, weil den meine Schwester immer nimmt.

Sooo... jetzt glaubt jeder ich bin nur am zocken, dabei spiel ich voll selten. :'D

Nein, bei ihm gibts ne Blitzleiste, die man (ich glaub) mit ?-Attacken aufladen kann. Umso mehr Aufladungen, desto stärker werden bestimmte Attacken (Bsp.: ?-?-?-?).

Achso... naja, hab eigentlich alles auf S (Freunde & Story), aber wusste nicht, dass es höher als 50 geht :).

Ace hab ich kaum gezockt. Mit Law kann ich gar nicht, seine Spielweise sagt mir einfach nicht zu.
Mit Kuzan schafft man es mMn recht leicht Rang S zu erreichen. Blackbeard und Falkenauge sind auch recht nice.

Wem sagst du das? haha... Das Letzte, was ich gezockt hab war Ryse auf der One und das is auch schon geschätzte 3 Wochen her :S

Ich hab ne Frage bezüglich Android Games. Mir gefallen diese "Castle Defend" Spiele da sehr gut,
aber ich kenne relativ wenig außer Plants vs. Zombies, was es leider nicht kostenlos gibt, auch auf dem PC nicht
in der Vollversion. Momentan spiele ich Legend vs. Zombies, das ist ganz gut, aber es dauert ziemlich lange,
bis man sich die Updates für Abilitites und Alliierte holen kann. Was gibt es da sonst für Spiele, die kostenfrei
und ohne pay to win-Prinzip gut spielbar sind ?

Ich hab ne Frage bezüglich Android Games. Mir gefallen diese \\\"Castle Defend\\\" Spiele da sehr gut,
aber ich kenne relativ wenig außer Plants vs. Zombies, was es leider nicht kostenlos gibt, auch auf dem PC nicht
in der Vollversion. Momentan spiele ich Legend vs. Zombies, das ist ganz gut, aber es dauert ziemlich lange,
bis man sich die Updates für Abilitites und Alliierte holen kann. Was gibt es da sonst für Spiele, die kostenfrei
und ohne pay to win-Prinzip gut spielbar sind ?

Mit Castle Defend meinst du Tower Defense Spiele?
Dann muss man einfach \\\"Bloons TD\\\" spielen, alle Teile sind super und der Superaffe ist unbesiegbar :superman:, das beste Tower Defense von allen.
Aber die kostenlose Version fuers Handy taugt net so viel, das eher am PC spielen.

Ansonsten hab ich auch kein wirklich gutes TD fuer Android gefunden, hab aber die Tage wieder n batzen runter geladen, muss die nur mal endlich mal ausprobieren ob die was taugen.

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn du schon zahlreiche Rückmeldungen erhalten hast gibts trotzdem noch ne empfehlung von mir.

Die Budokai series von DBZ und ich meine nur die "Budokai" series und nicht "Tenkaichi". Budokai 3 ist mein favourite von der Reihe aber alle drei kann man sich schon mal geben wenn man Zeit hat. :P

DBZ Tenkaichi 2 und 3 sind schon gut. Riesen Charakterauswahl und viele interessante Spielmodi.
Ich hab ein paar Nachfolger auf der PS3 gespielt und die haben mir nicht so gut gefallen.
Die Serie ist spieltechnisch wohl endgültig ausgemerzt worden. Nach den Tenkaichi-Spielen
wurde es nie wieder besser. Aber scheinbar gibt es immer wieder Leute, die den neuen Titeln
ständig neue Chancen zu geben, ohne dabei zu realisieren, daß die Spiele nur dafür dienen,
Geld zu erwirtschaften und es nicht (mehr) darum geht, Spiele aus evolutionärer Sicht
heraus zu verbessern. Leider aktiviert die Umschreibung " ein neuer (DBZ) Titel "bei vielen
Leuten das Gefühl, daß es besser wird. Das ist aber nicht so. Bei Final Fantasy ist es zb ganz genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mario games ist es auch nicht gravierend anders. Schnell ein neues "New Super Mario" raushauen um wieder einbisschen Geld in die Kassen einzuspülen. Würd mich auch über ein neues Mario Galaxy sehr freuen um ehrlich zu sein. Legend of Zelda ist für mich einer der wenigen Spiele die es trotzdem noch schafft spielerisch zu überzeugen auch wenn auch die Reihe einige dinge falsch macht wie z.b. keine Sprachausgabe und zu lineare Story ohne große Wendungen.

Man kann echt nur hoffen dass sich das ändert denn diese ganzen CODs, Battle field und auch Fifa mittlerweile gehen mir nur noch auf den Sack.

Lustig, daß du Mario erwähnst. Erst vor ein paar Tagen war mir mal wieder nach dem guten,
"alten" Super Mario 64. Ein tolles Spiel !

Zelda: A Link to the Past kommt auch bald mal wieder dran, aber erst mal
Baldurs Gate 1 und 2. :) Ich freu mich drauf !

Hat einer von euch noch die alten Nintendos? Könnte mich in Arsch beißen dass ich sie damals verkauft habe. War auch schon kurz davor mir wieder einen N64 zu holen.

Hat einer von euch noch die alten Nintendos? Könnte mich in Arsch beißen dass ich sie damals verkauft habe. War auch schon kurz davor mir wieder einen N64 zu holen.

SNES hab ich noch , N64 nur virtuell, dafür mit besserer Grafik und dank Adapterkabel mit PS2-Controller ;)
Ich ärgere mich noch, meinen alten Gameboy verkauft zu haben... Wahrscheinlich hole ich mir , wenn ich
mal wieder in Deutschland arbeiten sollte, wieder einen. Ein stückweit Kindheit tut dem Leben ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück