Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern leider ein Totalausfall

Gibt es denn viel mehr zu sagen? ;)
Nach seinem mMn besten Spiel im orangen Dress (was zur Hölle soll das?!) gegen die Knappen, folgt wieder ein schlechtes. Er war die 90 Minuten kaum zu sehen, hat hie und da ganz brav hinten mitgearbeitet, aber das war es auch schon. Ins Offensivspiel war er so gut wie nicht eingebunden, außer der schlechten Ballannahme vor Ronaldos Tor fällt mir einen Tag später kaum mehr eine Aktion ein (OK, Ferse auf Benzema ;) ).
Ich finde aber, dass ihm Carvajal äußerst gut tut, war auch gestern ein schwaches Spiel von Arbeloa.

Nach seinem mMn besten Spiel im orangen Dress (was zur Hölle soll das?!) gegen die Knappen, folgt wieder ein schlechtes. Er war die 90 Minuten kaum zu sehen, hat hie und da ganz brav hinten mitgearbeitet, aber das war es auch schon. Ins Offensivspiel war er so gut wie nicht eingebunden, außer der schlechten Ballannahme vor Ronaldos Tor fällt mir einen Tag später kaum mehr eine Aktion ein (OK, Ferse auf Benzema ;) ).
Ich finde aber, dass ihm Carvajal äußerst gut tut, war auch gestern ein schwaches Spiel von Arbeloa.

Zum fett markierten.. Carvajal tut JEDEM RM der bei uns spielt Offensiv gut. Der ist so explosiv, schnell und gut in der Offensive das er unserem Offensiv Spiel oft sehr gut tut. Ich hab wirklich nichts gegen Arbeloa (finde ihn in einigen Spielen Defensiv von allen 4 Spielern da hinten am sichersten) aber Carvajal ist ihm Offensiv weit überlegen.
Auch Defensiv finde ich Carvajal btw richtig gut.

Da es hier aber um Bale geht will ich das Thema Carvajal nicht zu sehr ausführen.

Zu Bale:
Fand ihn gegen Atletico jetzt auch nicht so dolle. Man hat ihm klar angesehen das ihm die Unterstützung fehlt. Er ist zu keiner Zeit so richtig ins Spiel gekommen. Von den dreien da vorne (CR und Benzema sind die anderen beiden) für mich klar der schwächste bei dem Spiel. Hab immer noch oft das Gefühl das er er in unser Kombinationsspiel usw. bei einigen Spielen nicht integriert ist. Da denke ich mir halt immer
1. Will er nicht? (Schließe ich eigentlich aus) oder 2. Kann er nicht? (Könnte ich mir vorstellen) oder 3. leidet er da dadrunter das oft vieles so gut wie immer über CR geht? (Das halte ich am wahrscheinlichsten..)

1. Will er nicht? (Schließe ich eigentlich aus) oder 2. Kann er nicht? (Könnte ich mir vorstellen) oder 3. leidet er da dadrunter das oft vieles so gut wie immer über CR geht? (Das halte ich am wahrscheinlichsten..)

Wunderbar zusammengefasst, besonders die Nummer 3, wobei man da ja wirklich nicht überrascht sein darf

Und wo war Ronaldo im Spiel gegen Atletico besser?

Beim Schuss nach Bales misslungener Ballannahme xD Wo habe ich etwas von Ronaldo geschrieben?
Nirgends, aber ich sehe die Leistung von Bale und Ronaldo sowohl gegen Schalke als auch Atletico äquivalent, daher sollte nicht nur immer Bale genaustens kritisiert werden, sondern auch der aktuelle Weltfußballer. Bale's Performance beurteile ich erst in der nächsten Saison. War ja bei Modric das gleiche, den ein paar letzten Sommer schon wieder abgeben wollten...

Also man muss auch bedenken unter welchen Umständen Bale spielt. Er ist im ersten Jahr in der Primera Division und hatte lange mit einer Verletzung zu tun. Zudem spielt er jetzt als rechter Flügel was er vorher nicht spielte. In Anbetracht dessen das gestern sowieso ein schwieriges Spiel für jeden Real Spieler war möchte ich seine Leistung nicht bewerten. Aber allgemein kann man das schon mal machen und ich muss sagen ich bin sogar überrascht wie schnell sich Bale in die spanische Liga eingefunden hat. Ronaldo war im ersten Jahr 2009 lange nicht so stark wie jetzt und darum glaube ich das er eine grosse Zukunft hier bei Real hat. Seine Rolle sehe ich noch ein bisschen mehr als Vorlagengeber, mehr als bei einem Ronaldo. Was mir auch sehr gut gefällt ist dass er immer wie mehr mit Benzema ins Spiel kommt und auch gelegentlich in die Mitte zieht, was immer wieder für gefährliche Situationen sorgt.
Dass die Passwege vermehrt über Ronaldo gehen ist schon so, trotzdem sehe ich keine grosse Nachteile für ihn dadurch. Im Schalke Spiel konnte man gut sehen das er sich auch neben einem Ronaldo gut schlagen kann, das Spiel schnell machen kann um dann 2 Spieler auf sich zu ziehen und die Vorlage zu geben. Diese Flügelzange wird in Zukunft noch für grosse Furore in Europa sorgen!

Bale hat klasse und er hat es auch teilweise in Real dress angedeutet, also gebe ich ihn die zeit die er dafür braucht. Es wird schon...

Natürlich wird sich Bale noch steigern, die Frage ist, um wie viel.
Modric ging in Mous Umschaltfußball nicht perfekt auf, jetzt, wo ballbesitzorientiert spielt, kann er natürlich brillieren. Bei Bale siehts allerdings anders aus; für ihn wird sich in absehbarer Zukunft nicht allzuviel ändern (hoffe ich zumindest).

Ronaldo kann ich jetzt nach den Jahren gut einschätzen, Bale eigentlich gar nicht. Ich weiß nicht einmal, in welcher Rolle ich ihn sehen sollte:
Er ist kein "Balancespieler" wie Di Maria die letzten Jahre, er ist kein Flügelstürmer wie Ronaldo, er rückt eigentlich seltener ins Zentrum, als ich es erwartet hätte, spielt manchmal eine sehr weite, vertikale Rolle und weniger die diagonale, wie man das aus Spanien kennt (obwohl er ja als Linksfuß rechts spielt). Dazu schlägt er ziemlich viele Flanken, auch wenn Ronaldo nicht eingerückt ist.
Das sind für mich aber auch Anzeichen, dass Ancelotti noch nicht ganz weiß, wie er ihn unterbringen soll im System. Man kann ja schlussendlich eh nur abwarten und sehen was passiert.

Ronaldo war im ersten Jahr 2009 lange nicht so stark wie jetzt ...

Sehe ich nicht ganz wie du..
Die erste Saison von CR fand ich als die spielerisch beste die er bei Real Madrid gezeigt hat. Er hat in der Saison zwar nicht so viele Tore gemacht wie aktuell oder letztes Jahr aber spielerisch fand ich war es das beste was er bei Real Madrid gezeigt hat.

In Sachen Tore etc. hast du natürlich recht.

Sehe ich nicht ganz wie du..
Die erste Saison von CR fand ich als die spielerisch beste die er bei Real Madrid gezeigt hat. Er hat in der Saison zwar nicht so viele Tore gemacht wie aktuell oder letztes Jahr aber spielerisch fand ich war es das beste was er bei Real Madrid gezeigt hat.

In Sachen Tore etc. hast du natürlich recht.
Ich wollte nur sagen das die Entwicklung von Bale noch am Anfang steht, noch mehr als bei Ronaldo 2009 der ja schon Weltfussballer war zu dieser Zeit. Trotzdem, finde ich hat Bale schon in dieser Saison eine beeindruckende Statistik: 18 Spiele, 10 Tore, 10 Assists(!!!) bei 52 Schüssen in der Liga. Das heisst: Jeder fünfte Schuss ist ein Tor! (bei Ronaldo jeder achte) und er ist der Spieler mit den meisten Assists bei Real obwohl er nur 18 Spieler gemacht hat und ist somit 2 bester Assistgeber in der Liga. Für mich schon ziemlich beeindruckend. Natürlich hat er noch Potenzial was sein Spiel angeht, die Flanken sind noch ungenau oder teilweise unnötig. Aber Garteh ist ein Mann der den nötigen Ehrgeiz hat sich ständig zu verbessern wie Ronaldo. Nächste Saison wird seine Rolle in der Mannschaft auch klarer sein und er kann befreit aufspielen.

Ich wollte nur sagen das die Entwicklung von Bale noch am Anfang steht, noch mehr als bei Ronaldo 2009 der ja schon Weltfussballer war zu dieser Zeit. Trotzdem, finde ich hat Bale schon in dieser Saison eine beeindruckende Statistik: 18 Spiele, 10 Tore, 10 Assists(!!!) bei 52 Schüssen in der Liga. Das heisst: Jeder fünfte Schuss ist ein Tor! (bei Ronaldo jeder achte) und er ist der Spieler mit den meisten Assists bei Real obwohl er nur 18 Spieler gemacht hat und ist somit 2 bester Assistgeber in der Liga. Für mich schon ziemlich beeindruckend. Natürlich hat er noch Potenzial was sein Spiel angeht, die Flanken sind noch ungenau oder teilweise unnötig. Aber Garteh ist ein Mann der den nötigen Ehrgeiz hat sich ständig zu verbessern wie Ronaldo. Nächste Saison wird seine Rolle in der Mannschaft auch klarer sein und er kann befreit aufspielen.

Gebe dir diesmal bei allem recht. :)
Die Statistiken von Bale sind beeindruckend das stimmt. Ich denke aber vielen ist das "spielerische" zu wenig. Er harmoniert oft nicht und wirkt wie ein Fremdkörper. Über seine Statistiken sagt kaum jemand etwas schlechtes.

Ich bewerte ihn momentan aber auch kaum. Ich bin ja für die nächsten Jahre optimistisch. :)
Ich hoffe und denke das es besser wird. :)

Ich finde aber das man sich von seiner Statistik nicht unbedingt blenden lassen darf.
Es ist einfach oft so das er am Spiel überhaupt nicht teilnimmt. Als Spieler von der Insel hat man es in Spanien nicht unbedingt leicht.
Da wird ganz anderer Fußball gespielt. Ins Spiel integriert war er nur gegen Schalke, aber die haben ihn gelassen bzw. haben allgemein nicht am Spiel teilgenommen. Nur Tore allein machen noch keinen kompletten Spieler.

Ich finde aber das man sich von seiner Statistik nicht unbedingt blenden lassen darf.
Es ist einfach oft so das er am Spiel überhaupt nicht teilnimmt. Als Spieler von der Insel hat man es in Spanien nicht unbedingt leicht.
Da wird ganz anderer Fußball gespielt. Ins Spiel integriert war er nur gegen Schalke, aber die haben ihn gelassen bzw. haben allgemein nicht am Spiel teilgenommen. Nur Tore allein machen noch keinen kompletten Spieler.
Na ja gegen Sevilla und Rayo zum Beispiel war er auch gut integriert im Spiel. Als ich live im Bernabeu war hat er mir auch gefallen. Es stimmt schon das er zum Teil ein bisschen Abseits des Geschehens wirkt aber das bessert sich sicherlich noch. Man holt einen Spieler damit er den Verein vorwärts bringt und erfolgreich macht. Wenn Gareth sich so weiter entwickelt wird er beides tun.

Nächste Saison wird seine Rolle in der Mannschaft noch klarer sein? Kann ich mir nicht vorstellen, Bale's Rolle ist definiert und das genau ist es was vielen hier Angst macht. Bale soll der 2. torgefährliche Flügelstürmer sein, er war der Spieler den Perez/Ancelotti haben wollten (oder auch nicht, blickt ja ohnehin keiner durch bei Florentino).

Es wird viel wichtiger sein das Bale sich an unseren Fußball anpasst denn wenn er nur dann funktioniert wenn er mehr Platz bekommt haben wir ein mächtiges Problem, unser Spiel steht dann still wenn beide Flügelspieler nicht ins Spiel finden, Benzema ist nicht der Torjäger sondern hat - bedingt durch unsere beiden Stars auf den außen - eine Zwischenrolle inne (die ihm auch sehr gut passt). Jetzt hat Ronaldo (leider) eine spielerische Entwicklung hinter sich die sehr effektiv ist aber unserem Spiel in Sachen Spielaufbau überhaupt nicht hilft. Um das ganze etwas abzufangen wäre ein intelligenter, spielerisch starker Spieler der das Spiel mitaufbauen/gestalten kann auf der anderen Seite extrem wichtig und die (berechtigte) Sorge vieler ist es ganz einfach das wir ne zweite Statistikbombe bei uns ticken haben. Ohne Zweifel ist es beeindruckend welche Zahlen Bale aufweist, jedoch benötigen wir sowas nicht unbedingt als letztes Puzzleteil in unserem System. (Auch wenn seine Statistik durch Vorlagen besticht die aus Flanken und Pässen von der Seite besteht)

Ein Bale in der Form wie zB gegen Schalke wäre ideal, da hat er gezeigt zu was er fähig ist - allerdings wieder unter der selben Prämisse: Er bekam sehr viel Platz geschenkt und der Gegner attackierte zudem noch halbherzig! Wurde aber hart gepresst dann gingen die Lichter genauso aus wie bei Ronaldo. Wie hier aber schon richtig erkannt wurde ist er nicht dieser Schnittstellenläufer wie unser Bomber und somit ist er 90 Minuten lang unsichtbar. Wünschenswert wäre wenn Bale genau die andere Richtung einschlägt wie Ronaldo und sich eben in die andere Richtung entwickelt, ich hoffe das er das kann - richtig den Glauben daran habe ich aber leider nicht. Jetzt hat unser Team ohnehin schon Schwierigkeiten bei stark pressenden Gegner und dann haben wir in der Offensive gleich 2 Spieler die dann spielerisch in so einer Situation überhaupt nix auf die Reihe bringen.

Atlético hat uns das sehr gut aufgezeigt, wenn man mich fragt war es garnicht das große Problem das Coentrao und Arbeloa so schwach oder langsam waren sondern weil sie offensiv einfach nicht wie Marcelo und Carvajal spielten, Coentrao könnte das noch eher brachte es aber gegen Atlético nicht zustande... Die beiden AVs entlasten unser Spiel vorne durch ihre technischen Fähigkeiten enorm und deshalb funktionierte unsere Mannschaft dann auch besser (ja, Atlético wurde auch müde was ein weiterer Faktor war)

Meiner Meinung nach ist der Kampf um die Bale Position noch genauso offen wie jener von Di Maria, unser Team befindet sich in dieser Saison auf der Suche nach den Fehlern im System und wenn die Spieler die jetzt auf dem Platz sind diese Fehler nur ungenügend ausbessern können werden andere ihre Chance bekommen (Jese, Isco) - zumindest wenn Ancelotti sein Wort hält und jeden seine Chance gibt. Denn was mich va gegen Elche furchtbar aufregte war das Bales Defensivarbeit für einen ehemaligen AV wirklich unter aller Sau ist, es geht garnicht darum das er nicht zurück arbeitet sondern das er bei den Zweikämpfen und der Balleroberung wenig zu Stande bekommt wenn man das mit Di Maria damals vergleicht.

Ich schreibe Bale keinesfalls ab, ich hoffe das unser System so funktionieren kann und ich hoffe das du Recht hast und er Fuß fasst aber leicht wird das für ihn sicher nicht. Ich wäre schwer beruhigt wenn er sich jetzt dann mal in einem Spiel wo wir sehr wenig Raum bekommen und der Gegner stark presst durchsetzt. Denn seit dem CL Spiel gegen Schalke (also die letzten beiden Spiele) war Modric spielerisch auch nicht so stark wie wir es gewohnt waren von ihm, was Bale natürlich auch zusätzlich schwächte.

@RaulR7

Ich würde nicht sagen, dass Ancelotti nicht weiß wie er Bale unterbringen soll. Ich denke Bale führt zur Zeit ungefähr das aus was Ancelotti von ihm erwarten (kann). Wie du Bale beschrieben hast finde ich zwar treffend (eine "weitere" Rolle als Ronaldo), aber ich sehe hier die Schuld eigentlich nicht bei Bale. In Madrid ist es halt in vielen Spielen leider immer noch so, dass wir sehr linksorientiert spielen und Bale hat dann halt oft sehr wenig Anteil am Spiel. Es hängt auch sehr an den AVs. Ohne passsichere Ballzirkulation und einem hohen RV (wie gegen Atletico) ist es halt oft Bale überlassen die Breite zu geben, der dann sehr wenige Szenen im Spiel erhält, manchmal in irgendwelchen 1vs3 Situationen oder als kurze Pass Station. Der echte Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte findet halt immer noch übermäßig links statt.

Ich sehe es aber so wie du, dass Bale sich auch nicht immer gut anstellt. Gerade die erwähnten 1vs2 oder 1vs3 Aktionen sind manchmal garnicht effektiv angesetzt. Und dann gibt es auch die Situationen wo Bale sich nicht hinterlaufen lassen will vom AV sondern selbst die Linie entlang läuft - das behindert dann natürlich auch die Ballzirkulation auf rechts. Also er ist noch nicht vollends in Spanien angekommen wie ich finde, jedoch war ansatzweise schon was da und höher sind meine Erwartungen eigentlich nicht.

Aber ich denke das alles ist dem Trainer bewusst und er weiß auch damit umzugehen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.:nosepick:

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück