Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, Arfehlte war für mich im Spiel gegen AM auch ein Fehler, aber zumindest Coentrao kann auch einen sehr guten OAV spielen, wie man es ja z.B. bei Portugal sieht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Kann ja! aber der ist Überhaupt nicht fit und ihm fehlt total die Spielpraxis. So in dem zustand ist er kaum zu gebrauchen.

@Raul07

Ja, irgendwo hast du schon recht, Bale ist nicht allein für das 4-3-3 verantwortlich, auch auf Ronaldos Seite funktioniert so die Absicherung besser, aber Bale war letztendlich der berühmte Tropfen wo man zum 4-3-3 übergehen MUSSTE. Ein Bale auf rechts in der Di Maria Rolle zu Mourinho-Zeiten wäre pure Verschwendung gewesen.

Insofern sei auch gesagt, dass es nicht negativ gemeint ist, wenn ich oder andere sagen dass man "wegen ihm" das System wechseln musste. Klar, ich bin schon enttäuscht, dass man drei Jahre Arbeit über den Haufen geworfen hat (mal wieder), aber das werfe ich Bale nicht vor.

Zur Diskussion, dass Bale auf der falschen Seite spielt... Ich bin da bei @Raúl_R7, die Flügelspieler in Spanien sind, für gewöhnlich. die AVs und nicht die, für gewöhnlich, inversen Flügelstürmer.

@ElMadrid Den Grund dafür, weshalb Bale dieses nach Innen ziehen und abziehen noch nicht so hinkriegt sehe ich nach meinen Beobachtungen darin, dass er zu wenig Unterstützung bekommt um solche Situationen überhaupt erzeugen zu können. Sprich der AV muss ihn hinterlaufen und den gegnerrischen LV markieren, unser RM muss einen DM binden etc. Man sieht ja hin und wieder, wie Bale versucht nach Innen zu ziehen, aber oft findet er einfach keine Schussbahn weil er quasi umzingelt ist.

Auf rechts ist bei uns auf jeden Fall noch Luft nach oben. Beim ein oder anderen Spiel hat das aber schon gut geklappt finde ich. Aber gerade in schwierigen Spielen nutzen wir die rechte Bahn gerne zum Durchbrechen: Enge Ballzirkulation auf links und irgendwann der schnelle Seitenwechsel auf die freie rechte Seite und durch.

Ich denke Ancelotti arbeitet darauf hin, dass wir in der Hinsicht symmetrischer werden und irgendwann Bales Output maximieren können. Und ich könnte mir dabei durchaus vorstellen, dass die raumöffnenden Runs eines Box-to-Box-Spielers mit hohem Laufpensum Bale gut tun würden.

@Raul07

Ja, irgendwo hast du schon recht, Bale ist nicht allein für das 4-3-3 verantwortlich, auch auf Ronaldos Seite funktioniert so die Absicherung besser, aber Bale war letztendlich der berühmte Tropfen wo man zum 4-3-3 übergehen MUSSTE. Ein Bale auf rechts in der Di Maria Rolle zu Mourinho-Zeiten wäre pure Verschwendung gewesen.

Insofern sei auch gesagt, dass es nicht negativ gemeint ist, wenn ich oder andere sagen dass man "wegen ihm" das System wechseln musste. Klar, ich bin schon enttäuscht, dass man drei Jahre Arbeit über den Haufen geworfen hat (mal wieder), aber das werfe ich Bale nicht vor.

Zur Diskussion, dass Bale auf der falschen Seite spielt... Ich bin da bei @Raúl_R7, die Flügelspieler in Spanien sind, für gewöhnlich. die AVs und nicht die, für gewöhnlich, inversen Flügelstürmer.

@ElMadrid Den Grund dafür, weshalb Bale dieses nach Innen ziehen und abziehen noch nicht so hinkriegt sehe ich nach meinen Beobachtungen darin, dass er zu wenig Unterstützung bekommt um solche Situationen überhaupt erzeugen zu können. Sprich der AV muss ihn hinterlaufen und den gegnerrischen LV markieren, unser RM muss einen DM binden etc. Man sieht ja hin und wieder, wie Bale versucht nach Innen zu ziehen, aber oft findet er einfach keine Schussbahn weil er quasi umzingelt ist.

Auf rechts ist bei uns auf jeden Fall noch Luft nach oben. Beim ein oder anderen Spiel hat das aber schon gut geklappt finde ich. Aber gerade in schwierigen Spielen nutzen wir die rechte Bahn gerne zum Durchbrechen: Enge Ballzirkulation auf links und irgendwann der schnelle Seitenwechsel auf die freie rechte Seite und durch.

Ich denke Ancelotti arbeitet darauf hin, dass wir in der Hinsicht symmetrischer werden und irgendwann Bales Output maximieren können. Und ich könnte mir dabei durchaus vorstellen, dass die raumöffnenden Runs eines Box-to-Box-Spielers mit hohem Laufpensum Bale gut tun würden.

Ich denke es ist kein Zufall, dass Bale mit Khedira an seiner Seite mehr Platz zur Verfügung hatte ;)

Man muss Bale Zeit geben,er hatte nicht so wie viele andere "Mega-Transfers" Zeit sich in das Team reinzuintegrieren,bei ihm ging es sofort richtig los.Das dauert,bei Modric war es auch so,bin seinem ersten Jahr kaum eingesetzt und wenn dann oftmals schwach und im Jahr danach ist er unser "Held".Wir sollten die Zeit abwarten,ich persönlich war gegen einen Transfer von Bale,aber ich denke trotzdem,dass er uns sehr viel weiterhelfen wird.

Man muss beachten das Ronaldo zum Beispiel seit 4 Jahren mit Marcelo auf der linken Bahn spielt. Auch Coentrao kennt er gut da er mit ihm ja auch in der Nationalmannschaft spielt. Bale dagegen hat nur 18 Spiele absolviert und dies sogar abwechselnd mit Arbeloa und Carvajal zusammen. Es braucht seine Zeit bis er sich mit dem RV eingespielt hat. Wäre vielleicht nützlich für ihn wenn Ancelotti sich in naher Zukunft entschliesst nicht mehr ganz soviel zu rotieren auf der RV Position.

Man muss beachten das Ronaldo zum Beispiel seit 4 Jahren mit Marcelo auf der linken Bahn spielt. Auch Coentrao kennt er gut da er mit ihm ja auch in der Nationalmannschaft spielt. Bale dagegen hat nur 18 Spiele absolviert und dies sogar abwechselnd mit Arbeloa und Carvajal zusammen. Es braucht seine Zeit bis er sich mit dem RV eingespielt hat. Wäre vielleicht nützlich für ihn wenn Ancelotti sich in naher Zukunft entschliesst nicht mehr ganz soviel zu rotieren auf der RV Position.

Das wäre mein persönlicher Horror. Er soll ja auf mehreren Positionen so gut rotieren wie beim RV :)

Weiters ist die Hauptzeit, die man gemeinsam verbringt das Training und der Wochenablauf, das Spiel dauert nur 90 Min. vllt zweimal die Woche. Das Spiel liefert dir Druck und Mentalitätssituationen, die du im Training nicht trainieren kannst, aber was das "lernen" miteinander zu spielen und umzugehen angeht, gerade wenn du nur von 2 Leuten sprichst, muss nicht unbedingt nur im Spiel passieren in meinen Augen.

Bale muss als erstes Mal im Hotel vor dem Spiel mit allen Jungs plaudern können. Spanisch lernen wäre da halt mal wichtig und es ist und beleibt eines der wichtigsten Sachen wenn du ein Land wechselst, dass du dich integrierst.

Bale wird aber wohl kaum mit Carvajal so eine Beziehung haben, wie Jese und Dani, die alles zusammen gespielt haben seit Jahren. So eine "Achse" ist schon wichtig - wie du in deinem Beispiel mit Marcelo/Ronaldo oder Coentrao/Ronaldo ansprachst. Da wissen wir ja, dass die privat gut auskommen und zusammen abhängen, die Sprache sprechen usw...

Es ist die Aufgabe des Teams offen zu sein, aber nicht deren Aufgabe, aktiv die Integration für Bale zu übernehmen. Das muss er von sich aus angehen.

Der einzige Faktor, der dabei entscheidet ist Zeit und Wille. Wille scheint da zu sein, Zeit kann man nicht beschleunigen. Bale hat auch noch das "Problem", dass er eine Flügelposition bekleidet. Das ist psychologisch was anderes als im Zentrum. Ein Modric war im ersten Jahr genauso ein Fremdkörper, aber doch immer ein wenig "mehr" als Bale. Das liegt für mich einfach daran, dass man instinktiv wesentlich mehr Ballkontakte im Zentrum vorfindet als am Flügel bzw. Sturm. Die "subjektive Wahrnehmung" von außen ist daher immer etwas getrübt was die "Integration im Kombinationsspiel" angeht.

Die Jungs spielen Bale ja nicht absichtlich nicht an - zumindest kann ich mir das auf dem Profi Level und der Qualität von Bale nicht vorstellen, das jemand so kindisch und blöd ist.

Es ist schlicht ein Prozess. Bales Saison wird frühestens nächste sein, diese wird er ziemlich sicher nur (ist das ein nur?) über Einzelaktionen glänzen.

Diese könnte auch dieses Jahr Erfolg bringen.

Money scores!

Wenn es jetzt das 4-3-3 bleibt, Ancelotti Trainer bleibt, große Transfers (Suarez, Falco, Aguero blabla) ausbleiben und sich dieses neue Projekt (mal wieder) über Jahre einspeilen kann, dann ist da alles möglich - auch der maximale Erfolg.

Ich bezweifle aber - und jetzt nennt mich perfektionist xD - dass man mit dem Kader je den Fußball auf ein neues Level anheben wird. Das wäre halt ein Anspruch, den wir viele Jahrzehnte hatten und ihn nun dem schnellen Erfolg unterordnen, das ist ein wenig traurig. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Wer? Suchst du den Thread zu Alonso oder unseren AVs?

Bale war klasse. Wenn Benzema seine Flanken verwertet führen wir mit 2 Toren und über den Schiedsrichter diskutiert niemand.

Wer? Suchst du den Thread zu Alonso oder unseren AVs?

Bale war klasse. Wenn Benzema seine Flanken verwertet führen wir mit 2 Toren und über den Schiedsrichter diskutiert niemand.
Bale hat locker alleine 10 Bälle einfach durch Egoismus verplempert. Heute mit Alonso mit Abstand der schwächste Mann auf dem Feld. Welche Flanke von Bale meinst Du? Erinnere mich an keine von ihm. In den Meisten fällen ist er mit dem Ball nämlich ins aus gelaufen

Bale hat locker alleine 10 Bälle einfach durch Egoismus verplempert. Heute mit Alonso mit Abstand der schwächste Mann auf dem Feld. Welche Flanke von Bale meinst Du? Erinnere mich an keine von ihm. In den Meisten fällen ist er mit dem Ball nämlich ins aus gelaufen
Ich persönlich fand Ronaldo schwächer, da er oft das Tempo verschleppt hat....

Und wieder ein Totalausfall
Bitte was?! Bale war nach Benzema und Di María unser bester Mann auf dem Platz! Also wenn Bale ein Totalausfall war, was war dann Cristiano?

Bale fand ich gestern auch ziemlich schlecht. Mir fällt auf die Schnelle keine gute Aktion von ihm ein. Momentan ist er der 2 Özil. Ein gutes Spiel und es folgen 3 schlechte...
Ich hatte gestern große Hoffnung in ihn gesetzt, aber ich wurde wiedermal enttäuscht.

Hört doch mal mit dem elendigen Gejammere auf. Er hatte kaum Saisonvorbereitung, spielt in einer neuen Liga, war andauernd verletzt und liefert dafür sehr respektable Ergebnisse.

Ich fand ihn, ehrlich gesagt, nicht schlecht gestern. Seine Passquote war sicher katastrophal, aber er hatte durchaus einige gefährliche Szenen da vorne. War halt mehr ein Konterspiele, der etwas viele, schwierige Pässe versucht hat.

Ich war bis zur letzten Sekunde gegen den Bale-Transfer. Also bin ich sicher der Letzte der eine schlechte Leistung von ihm schönreden würde. Aber in Anbetracht der Tatsache dass er keinerlei Vorbereitung hatte, er sich hier mit Sprache und Kultur akklimatisieren muss, und er in einer neuen Liga und Mannschaft spielt, mit 91 Millionen € Druck auf den Schultern, so muss ich ihn einfach mal in Schutz nehmen.

Seine Statistik stimmt jedenfalls. Gestern hat er für ordentlich Entlastung gesorgt, besonders in der ersten Hälfte. Aber das kenne ich ja auch nicht anders von den Leuten hier. Es wird auf den Schiri eingedrescht und dann werden noch Sündenböcke rausgepickt..

Ich verstehe auch nicht warum Bale jetzt wieder als Sündenbock herhalten muss.

In Anbetracht mit allen Problemen mit denen er konfrontiert wurde/wird, macht er sich mMn wirklich nicht schlecht. Er wirkt manchmal noch wie ein Fremdkörper oder überschätz die Länge des Platzes etwas, aber alles in allem macht er sich nicht schlecht. Vor allem ist er unglaublich effektiv, er kann das ganze Spiel untertauchen aber ist dann an den entscheidenden Sznenen beteiligt. Die Statistik stimmt auf jeden Fall.

Das gestern war sicher nicht sein bestes Spiel, aber er war mMn immer noch besser als andere. Er war bemüht und hat das eine oder andere aufgegleist. Zuweilen hat er auch ganz gut mit nach hinten gearbeitet, erst recht nach der roten Karte. Wo war "Weltfussballer" CR? Wo war " > Rest der Welt" Xabi? Wo war "Roberto Carlos 2.0" Marcelo? Dagegen war Bale noch ganz anständig. Ihm die Niederlage ankreiden zu wollen ist einfach nur lächerlich.

Witzig, auch hier gehen die Meinungen auseinander. Vielleicht seh ich das wegen meiner so großen Liebe zu Bale auch durch eine Anti-Fan Brille, aber ich hab mir während des Spiels ständig bei seinen Aktionen an den Kopf gegriffen, ich hab nicht wirklich was gesehen, was mich mit Freude erfüllt hätte.

Wenn jetzt hier auf ihn eingeprügelt wird, muss sich doch keiner wundern. Die Vorbereitung, Sprache, Umstellung auf eine andere Liga oder neue Spieler haben doch nie eine Rolle gespielt. Als Bale hier ankam wurde er wieder Messias gefeiert, ich hab mir extra sogar aufgeschrieben was alles über ihn gesagt wurde, wie geil alles sofort sein würde. Jetzt läuft es (erwartungsgemäß) nicht so, dass Barca in die zweite Liga absteigen muss und schon wird zum Schlag ausgeholt.

Na ja, es bleibt ihm ja noch la Decima

Ich mache Bale definitiv nicht zum Sündenbock. Dafür hat die Abwehr gestern viel zu schlecht gespielt. Ich habe lediglich gesagt, dass es im Vergleich zu den letzten Spielen, ein schlechtes war und dass er momentan unkonstant spielt. Ich rechne ihm das durchaus an, dass er keine Vorbereitung mit gemacht hat. Allerdings braucht man hier auch nicht so tun, als ob es mit Vorbereitung, deutlich besser gelaufen wäre. Er spielt 2/3 der Saison schon als Stamm auf dem Rechten Flügel. Modric hatte deutlich weniger Einsätze/Spielzeit in seinem ersten Jahr bei uns. Es ist nicht gerade so, dass Bale keine Chance hatte seine Form zu finden. Natürlich braucht er weiterhin Eingewöhnungszeit. Ich will aber auch klar machen, dass ich diesen Transfer noch lange nicht als gescheitert ansehe.

Guten Abend,

und schonwieder geht es los. Immer wieder die gleichen die einfach einen Sündenbock suchen und sich im Forum beschweren und gleich kommen welche, „immer die gleichen Idioten/innen die einen auf Moralapostel machen“. Ja, ja lasst euren Frust raus, aber nicht an Bale, nicht an dem Schiri, nicht an den Spielern, sondern an unsere Mannschaft „Kollektiv“ die wieder mal zu lässig gespielt hat. Es geht mir so auf die Eierstöcke, das man hier immer wieder rum nerven muss, das Madrid wieder schlecht gespielt hat, dann spielt doch Fußball und geht selber aufm Platz, einfach lächerlich, ja man kann wütend sein, aber die Sache ist gelaufen, fertig. Und ich fand Bale richtig gut, aber es gibt immer Leute die nur 10min vom Spiel gucken und sich ein Bild von jemanden erlauben, ohne sich alles angeschaut zu haben.

Rina

Ladies und Gentleman ohne mich auf eine Seite schalgen zu wollen, aber ich sage hier mit absoluter Gewissheit, dass die fehlende Vorbereitung am 23.03.2014 keine Rolle mehr spielt.

Ansonsten hatte Gareth Bale ein Spiel wie ich es von ihm erwartet hatte.

Heutige Geburtstage

Zurück