@
Raul07
Ja, irgendwo hast du schon recht, Bale ist nicht allein für das 4-3-3 verantwortlich, auch auf Ronaldos Seite funktioniert so die Absicherung besser, aber Bale war letztendlich der berühmte Tropfen wo man zum 4-3-3 übergehen MUSSTE. Ein Bale auf rechts in der Di Maria Rolle zu Mourinho-Zeiten wäre pure Verschwendung gewesen.
Insofern sei auch gesagt, dass es nicht negativ gemeint ist, wenn ich oder andere sagen dass man "wegen ihm" das System wechseln musste. Klar, ich bin schon enttäuscht, dass man drei Jahre Arbeit über den Haufen geworfen hat (mal wieder), aber das werfe ich Bale nicht vor.
Zur Diskussion, dass Bale auf der falschen Seite spielt... Ich bin da bei @
Raúl_R7, die Flügelspieler in Spanien sind, für gewöhnlich. die AVs und nicht die, für gewöhnlich, inversen Flügelstürmer.
@
ElMadrid Den Grund dafür, weshalb Bale dieses nach Innen ziehen und abziehen noch nicht so hinkriegt sehe ich nach meinen Beobachtungen darin, dass er zu wenig Unterstützung bekommt um solche Situationen überhaupt erzeugen zu können. Sprich der AV muss ihn hinterlaufen und den gegnerrischen LV markieren, unser RM muss einen DM binden etc. Man sieht ja hin und wieder, wie Bale versucht nach Innen zu ziehen, aber oft findet er einfach keine Schussbahn weil er quasi umzingelt ist.
Auf rechts ist bei uns auf jeden Fall noch Luft nach oben. Beim ein oder anderen Spiel hat das aber schon gut geklappt finde ich. Aber gerade in schwierigen Spielen nutzen wir die rechte Bahn gerne zum Durchbrechen: Enge Ballzirkulation auf links und irgendwann der schnelle Seitenwechsel auf die freie rechte Seite und durch.
Ich denke Ancelotti arbeitet darauf hin, dass wir in der Hinsicht symmetrischer werden und irgendwann Bales Output maximieren können. Und ich könnte mir dabei durchaus vorstellen, dass die raumöffnenden Runs eines Box-to-Box-Spielers mit hohem Laufpensum Bale gut tun würden.