Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie erinnert mich die Situation ein wenig an robben bei den Bayern als er so hart in der Kritik stand.. 2012 müsste das gewesen sein. Bei der Nationalmannschaft hingegen hat er alles zerlegt, weil er da das Vertrauen hatte..

Ich denke schon, dass das bei bale vor allem eine kopfasache ist bei der dann noch andere faktoren hinzukommen. Es komplett auf die falsche einbindung ins System runterzubrechen halte ich für falsch.
An sich müsste man sich im Sommer einfach mal innerhalb des Trainerteams Gedanken machen und im Zuge der Testspiele mal paar Experimente wagen mit dem Waliser.

Ich denke das Kapitel Bale bei real ist noch nicht vorbei. Nur so wie es jetzt aussieht kann es nicht weitergehen.

Vllt liegt es einfach an der Frisur... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil wäre es zum Beispiel, wenn wir auswärts gegen Juventus mit einem passenderen Spieler als Bale begonnen hätten und ihn auf der Bank als Waffe behalten hätten? Mein Traumszenario ist immer: Der Gegner steht tief und kompakt, Bale bleibt also auf der Bank. Dann gehen wir in Führung, der Gegner muss allmählich aufmachen und es werden Räume frei. Wir bringen Bale und er nimmt alles und jeden auseinander. Es gibt locker 20+ Spiele in der Saison, in denen dieser Plan aufgehen würde.

Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich denke ein Trainer denkt, dass die Führung eher eintrifft mit einem Bale auf dem Feld als auf der Bank. Der Spieler hat so viel Qualität, die seine Beziehung mit dem Tor eine besondere macht. Ähnlich wie bei Ronaldo, bei dem man sagt, dass er auch nicht mit tiefen Verteidigungen und wenig Platz klar kommt. Ich verstehe den Einwand, aber Frage mich, welcher Spieler mehr solche Taktiken zerstört hat, als der Portugiese. Mir fällt nur einer im Weltfußball ein.
Und ähnlich sehe ich es bei Bale. Aus der Perspektive kann man ihn dann einen Mini-Ronaldo zu haben. Und zwei solche Spieler zu haben ist eine enorme Waffe. Man erinnere sich nur daran, wie oft es in knapp 1 1/2 Jahren hieß, Bale würde nicht gut spielen - aber seine Statistiken passen. Sowas ist enorm viel Wert. Dass wir abgebaut haben, liegt auch zum Teil daran, dass wir diesen Output vermissen. Man schaue sich die Erzrivalen in Katalonien an und da gab es eine Phase in der Saison von Neymar, wo er im Spiel deutliche Probleme hatte, aber seine Bindung zum Tor wurde nicht gebrochen. Das war ein Segen für sie.

Nun hat Real Madrid das Problem, dass sie einen Bale haben, der wohl mental nicht ganz bei der Sache ist und sein Potenzial kaum abrufen kann. Ob man das nun so schnell repariert bekommt, bezweifele ich persönlich momentan. Dementsprechend würde ich eine Reevaluierung zustimmen.

Echt peinlich wie mit Bale umgegangen wird. Bei solchen Szenen, und die gab es in der letzten Zeit öfters, ist es ja kein Wunder dass er weniger selbstbewusst auftritt.

Echt peinlich wie mit Bale umgegangen wird. Bei solchen Szenen, und die gab es in der letzten Zeit öfters, ist es ja kein Wunder dass er weniger selbstbewusst auftritt.
Ich hoffe mittlerweile dass er im Sommer geht. Und das nur aus dem einzigen Grund das er hier behandelt wird wie ne Karre Mist.

Ich hoffe mittlerweile dass er im Sommer geht. Und das nur aus dem einzigen Grund das er hier behandelt wird wie ne Karre Mist.
Unglaublich....unsere Fans gehen mir so was auf den sack. Taugen gar nix

Unglaublich....unsere Fans gehen mir so was auf den sack. Taugen gar nix

Jep. Dieses schwarz weiß denken ist für mich ne Katastrophe. Super aktiver posten in der Offensive, einige gute defensiv tacklings, sich häufig in Position gebracht für gute Abschlüsse bloß leider scheiße am Fuß gehabt.

Er hat gestern irgendwie wie Ronaldo gespielt: Eine Torchance nach der anderen kreiert und keines der Dinger nei gemacht!
Und Ronaldo war dafür wie Bale - unsichtbar.

Ich bin ja weiss Gott nicht der groesste Bale Fan und es war sicherlich nicht seine beste Saison. Aber wie er jetzt von allen Seiten zum Suendenbock gemacht wird ist schon laecherlich. An ihm lag es gestern nicht, er hat gekaempft und getan, was er konnte. Ich kann den Unmut der \"Fans\" verstehen, aber den sollte man lieber gegen gewisse Herren auf der Trainerbank und vor allem ganz oben im Vereinsbuero richten, sonst wird sich nie etwas aendern. Bale ist am Ende auch nur Mittel zum Zweck, bei aller berechtigter Kritik.

Das sind auch einfach keine Fans mehr..
Bale ist ein fantastischer Fußballer und er kann nichts dafür, dass man einen Haufen Geld für ihn auf den Tisch gelegt hat und dass er nicht ins Team passt.

Jetzt wo die Saison gelaufen ist: Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn eigentlich einen Abgang von Bale? Ich hab in letzter Zeit viel davon gelesen, dass Perez seine Fehler nie zugeben würde und er seinen Star nicht verkaufen würde, aber so einfach ist das mMn nicht.
Mehr und mehr Leute schließen sich der Meinung an, dass Bale nicht gut spielt (aus verschiedensten Gründen) und das lässt auch ihn nicht gut dastehen. Ein Star, dem vom Großteil der Fans nicht angehimmelt wird, ist kein Star mehr und wenn er kein Star ist, dann gibt es für Floren auch keinen Grund mehr ihn zu behalten.

Auch wenn ich es nicht glaube nach der Verpflichtung von Depay, United wird immer noch mit ihm in Verbindung gebracht: Link

Ich denke dass Bale kommende Saison noch hier sein wird. Hält die Kritik aber an oder nimmt weiterhin zu, ist er darauf das Jahr weg. Da bin ich sicher.

Das sind auch einfach keine Fans mehr..
Bale ist ein fantastischer Fußballer und er kann nichts dafür, dass man einen Haufen Geld für ihn auf den Tisch gelegt hat und dass er nicht ins Team passt.

Jetzt wo die Saison gelaufen ist: Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn eigentlich einen Abgang von Bale? Ich hab in letzter Zeit viel davon gelesen, dass Perez seine Fehler nie zugeben würde und er seinen Star nicht verkaufen würde, aber so einfach ist das mMn nicht.
Mehr und mehr Leute schließen sich der Meinung an, dass Bale nicht gut spielt (aus verschiedensten Gründen) und das lässt auch ihn nicht gut dastehen. Ein Star, dem vom Großteil der Fans nicht angehimmelt wird, ist kein Star mehr und wenn er kein Star ist, dann gibt es für Floren auch keinen Grund mehr ihn zu behalten.

Auch wenn ich es nicht glaube nach der Verpflichtung von Depay, United wird immer noch mit ihm in Verbindung gebracht: Link

für mich ist genau das der springende Punkt: Was bringt es Perez an "seinem" Star festzuhalten, wenn alle Welt sieht, dass er nicht ins System passt? Da macht er sich ja nur lächerlich, wenn er weiter an ihm festhält und mehr Trikots wird er bestimmt auch nicht verkaufen ;-)

Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten: Ihn möglichst teuer zu verkaufen oder wieder zurück zum Konterfußball, wo er seine Stärken ausspielen kann.

Und genau bei dem Fall Bale verstehe ich Ancelotti nicht mehr: Offensichtlich will er ja wieder mehr Ballbesitzfußball in Madrid einführen. Aber wieso spielt man dann mit CR7 und Bale? Einer von beiden mag ja noch tragbar sein, aber beide??? Und dass man ncht CR7 auf die Bank setzt, ist ja klar. Also wieso diese übermäßige Stammplatzgarantie für Bale??? Selbst wenn Perez die Aufstellung macht (was im Übrigen auch gegen Ancelotti sprechen würde), muss er doch sehen, dass das einfach nicht hinhaut. Wir spielen fast jedesmal besser ohne ihn. Und was passiert? Er ist gerade wieder halbwegs fit und zack ist er sofort wieder in der Stammelf! Wieso??? Ich verstehe es einfach nicht! Kann mir das jemand erklären??? Und bitte nicht diese "er hat 100 Millionen Euro gekostet und muss spielen" Pseudo-Erklärung. NIEMAND muss spielen. Wie gesagt: Es gibt nur Verlierer, wenn Bale dauernd spielt und nicht das zeigen kann, wozu er fähig ist...

Liebe Real Madrid-Experten und -Insi
für mich ist genau das der springende Punkt: Was bringt es Perez an "seinem" Star festzuhalten, wenn alle Welt sieht, dass er nicht ins System passt? Da macht er sich ja nur lächerlich, wenn er weiter an ihm festhält und mehr Trikots wird er bestimmt auch nicht verkaufen ;-)

Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten: Ihn möglichst teuer zu verkaufen oder wieder zurück zum Konterfußball, wo er seine Stärken ausspielen kann.

Und genau bei dem Fall Bale verstehe ich Ancelotti nicht mehr: Offensichtlich will er ja wieder mehr Ballbesitzfußball in Madrid einführen. Aber wieso spielt man dann mit CR7 und Bale? Einer von beiden mag ja noch tragbar sein, aber beide??? Und dass man ncht CR7 auf die Bank setzt, ist ja klar. Also wieso diese übermäßige Stammplatzgarantie für Bale??? Selbst wenn Perez die Aufstellung macht (was im Übrigen auch gegen Ancelotti sprechen würde), muss er doch sehen, dass das einfach nicht hinhaut. Wir spielen fast jedesmal besser ohne ihn. Und was passiert? Er ist gerade wieder halbwegs fit und zack ist er sofort wieder in der Stammelf! Wieso??? Ich verstehe es einfach nicht! Kann mir das jemand erklären??? Und bitte nicht diese "er hat 100 Millionen Euro gekostet und muss spielen" Pseudo-Erklärung. NIEMAND muss spielen. Wie gesagt: Es gibt nur Verlierer, wenn Bale dauernd spielt und nicht das zeigen kann, wozu er fähig ist...

Liebe Real Madrid-Experten und -Insider,

gibt es dazu eigentlich schon konkrete Angebot für Bale?

Ist es realistisch, die nahe zu 100 Mio. die Gareth Bale gekostet hat wieder hineinzubringen? Anfangs hatte ich ja keine schlechte Meinung zu Bale aber ich würde nicht weinen wenn er für 100 Mio. zu Manchester Utd. geht. Oder man handelt einen Deal mit DeGea aus. 60 Mio. + De Gea oder so. Was gibt es derzeit für Alternativen? Hazard wird wohl bei Chel$ea bleiben, Reus hat bei Dortmund verlängert.

Liebe Real Madrid-Experten und -Insi

Liebe Real Madrid-Experten und -Insider,

gibt es dazu eigentlich schon konkrete Angebot für Bale?

Ist es realistisch, die nahe zu 100 Mio. die Gareth Bale gekostet hat wieder hineinzubringen? Anfangs hatte ich ja keine schlechte Meinung zu Bale aber ich würde nicht weinen wenn er für 100 Mio. zu Manchester Utd. geht. Oder man handelt einen Deal mit DeGea aus. 60 Mio. + De Gea oder so. Was gibt es derzeit für Alternativen? Hazard wird wohl bei Chel$ea bleiben, Reus hat bei Dortmund verlängert.
Also letztens hab ich gelesen 130Mille ,ich wäre für De Gea + 80-100Mille dazu Illara für 25-30Mille Arbelao für 5Mille verkaufen und mit diesem Geld ein Stürmer ( Morata / Jackson) Flügelspieler Reus Mittelfeld ( Verratti/ Gündogan) holen!

Bale war vor 1 Jahr ein monster spieler , wartet doch erstmal ab. Ich glaube das krafttraining hat ihn richtig geschadet,er wirkt für mich langsamer als vorher, immernoch schnell aber langsamer als vorher. Dieser muskelaufbau hat ihn schlechter gemacht.

Ziele für die nächste Saison:
Muskeln gezielt abbauen
Zum Friseur gehen ;-D

Dann wird er wieder der alte

Bale war vor 1 Jahr ein monster spieler , wartet doch erstmal ab. Ich glaube das krafttraining hat ihn richtig geschadet,er wirkt für mich langsamer als vorher, immernoch schnell aber langsamer als vorher. Dieser muskelaufbau hat ihn schlechter gemacht.

Ziele für die nächste Saison:
Muskeln gezielt abbauen
Zum Friseur gehen ;-D

Dann wird er wieder der alte

also du machst es dem Krafttraining zu schulde? Es geht bei Real Madrid nunmal zu einem Muskelaufbau aber auch zur körperlichen Fitness und wenn du sagst er ist dadurch langsamer wieso dann nich auch andere Spieler weil es betreibt ja nicht nur Bale Krafttraining sonder alle.

Manche spieler schadet der muskelabbau extrem und bei andere hilft es. Es kommt immer auf das Individium an. Nimm dir ein beispiel an gotze, er ist jetzt sogar langsamer als alonso, als er dünn und nicht soviele Muskeln hatte, war sein antritt viel schneller. Das gegenbeispiel ist Ronaldo, bei ihn hat das Krafttraining geholfen.

Manche spieler schadet der muskelabbau extrem und bei andere hilft es. Es kommt immer auf das Individium an. Nimm dir ein beispiel an gotze, er ist jetzt sogar langsamer als alonso, als er dünn und nicht soviele Muskeln hatte, war sein antritt viel schneller. Das gegenbeispiel ist Ronaldo, bei ihn hat das Krafttraining geholfen.

Für meine Begriffe hat es eher andere Gründe das Bale im Moment nicht seine Leistungen der letzten Saison abrufen kann.Weil ich kenne kaum viele Spieler die über mehrere Jahre hnweg immer die selbe Leistung bringen,vorallem nciht nachdem sie verletzt waren.

Man sollte nicht vergessen wie Bale letztes Jahr eingeschlagen hat. Andere brauchen oft eine Saison zum warm werden.
Das Selbstvertrauen hat meines Erachtens stark gelitten und die "Fans" tragen auch ihren Teil dazu bei. Die Saison ist ja etwas unglücklich gelaufen, aber gegen Ende wurde es viel doch viel viel besser! Wenn es vor 2-3 Spieltagen vielleicht noch mit den Toren geklappt hätte wäre es villeicht auch gg. Valencia und Juve besser gelaufen. Ich glaube dran, dass Gareth nächste Saison wieder in absolute Top-Form kommt und es den Kritikern zeigt!

Bales Form hat sich doch gar nicht wirklich verändert, lediglich konnte er letzte Saison durch Konter sein Spiel besser aufzeigen, wodurch er teilweise auch seine Schwächen kaschieren konnte in der Technik. Da man keinen großen technischen Fortschritt von ihm erwarten kann, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, ihn zu verkaufen. Es sei denn, man will nächste Saison sein Spiel voll auf Konter- und Tempofußball ausrichten, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Heutige Geburtstage

Zurück