Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
na ich glaube schon das man da ordentlich was rausholen kann er genießt einen sehr guten ruf und ist besonders in der pl gefragt und die haben eh genug kohle. Manu zum beispiel braucht dringend ein aushängeschild in der offensive es ist ja nicht gerade unüblich das die etwas mehr auf den tisch legen besonders wenn ein spieler gut zu vermarkten ist. Die zahlen einem sanchez eine halbe mio in der woche da werden die sich für die dienste eine bales sicherlich mehr kohle aus der tasche ziehen lassen. Arsenal ist auch so ein verein der dringend einen starspieler braucht um zu zeigen das sie halt nicht nur ein verkaufsverein sind. Wenn ein wettbieten entsteht kann man ihn sicherlich easy für 100mio verkaufen. Mittelmäßige tw und iv kosten doch heute schon 50mio.
100 mio können nur Scheichlubs + ManUtd, Barca, Juve, Liverpool und Arsenal zahlen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Arsenal diese Summe plus Gehalt zahlen würde, da sowas absolut nicht ihrer Transferpolitik entspricht. Die sind stinkreich, aber haben eine so strenge Sparpolitik. Selbst der neue Klubbesitzer wird daran nichts ändern. Innerhalb Spanien wird er nicht wechseln, also ist schon mal Barca oder Atletico raus. PSG braucht ihn nicht, da sie mit Mbappe, Diaby, Di Maria und Neymar bestens aufgestellt sind. Juve hat in den letzten zwei Jahren fast 200 mio für Higuain und Ronaldo ausgegeben, zumal haben sie auch Douglas Costa, der gute Leistung zeigt. Fällt also auch weg. Schauen wir nach England. Liverpool ist top bis weltklasse aufgestellt mit Salah, Mane, Shaqiri, Sturridge, Chamberlain. Bei ManCity sieht es genauso aus, die haben mit Sane, Sterling, Jesus und Silva für die nächsten 6 Jahre gut vorgesorgt. ManUtd wäre möglich, aber ich denke auch sie wollen sich verjüngern und haben bestimmt noch den Ibra-Einkauf gut in Erinnerung. Der kam zwar ablösefrei, aber war auch ständig verletzt. Bale hat einen Körper mit der Stabilität eines Kartenhauses. Glaubst du wirklich, dass sie dann noch 100 mio für einen 30 jährigen ausgeben, obwohl sie wissen, dass er sowieso nur die Hälfte aller Spiele absolvieren würde? Kritisch, aber nicht unmöglich. Am wahrscheinlichsten würde ich Chelsea halten im Tausch mit Hazard.

Ich rechne bei Bale so um die 50, 60 Millionen, denke nicht dass da wirklich wer mehr zahlen würde. Hätte er direkt im Sommer gewechselt nach der Leistung im CL Finale dann könnte ich mir vorstellen dass sicher mehr rausgesprungen wäre, aber 100 mio sicher nicht. Wie gesagt nicht mehr der jüngste und dauerverletzt

Gareth Bales 10 years challenge
95ae7de61ab54ef34a1597d2cacfc715.jpg

Marcelo über Bale:

"con Kiko, que se sentaba a mi lado, también me he sentido vacío, triste. Estaba todo el día "qué tal Kiko, cómo vas" y ahora no tengo nadie a mi lado. Al otro lado tengo a Bale, pero Bale no habla, sólo habla inglés. Hablamos con gestos y le digo "hi, hello y good wine" [risas]." (Quelle: https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/02/11/5c61bb50268e3ef5198b45b9.html)

Bale spricht also in der Kabine kein Spanisch. Hat man auch in dem Video nach dem Derbi gesehen, als Ramos ihm das Trikot für 100 Tore überreicht hat, da hat er einfach gar nix gesagt. Ohne Worte

Marcelo über Bale:

"con Kiko, que se sentaba a mi lado, también me he sentido vacío, triste. Estaba todo el día "qué tal Kiko, cómo vas" y ahora no tengo nadie a mi lado. Al otro lado tengo a Bale, pero Bale no habla, sólo habla inglés. Hablamos con gestos y le digo "hi, hello y good wine" [risas]." (Quelle: https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/02/11/5c61bb50268e3ef5198b45b9.html)

Bale spricht also in der Kabine kein Spanisch. Hat man auch in dem Video nach dem Derbi gesehen, als Ramos ihm das Trikot für 100 Tore überreicht hat, da hat er einfach gar nix gesagt. Ohne Worte

Ich finde es charakterlich schon etwas schwach. Er scheint eher eine schüchterne Person zu sein. Und ich erwarte nicht, dass er mit jedem best Buddies ist. Aber nach 5,5 Jahren sollte man ein paar Brocken Spanisch und mehr Integration erwsrten können. Bale nimmt kaum an Mannschaftsaktivitäten teil, wirkt oft isoliert. Und auch wenn er ein schüchterner Familienmensch ist, das schliesst Integration nicht aus. Kroos und Modric sind jetzt auch nicht gerade die Draufgänger, und trotzdem können sie Spanisch und sind gut integriert. So verwundert es natürlich nicht, das Bale oft wie ein Fremdkörper wirkt, böse gesagt ist er oft einer.

Ich finde es charakterlich schon etwas schwach. Er scheint eher eine schüchterne Person zu sein. Und ich erwarte nicht, dass er mit jedem best Buddies ist. Aber nach 5,5 Jahren sollte man ein paar Brocken Spanisch und mehr Integration erwsrten können. Bale nimmt kaum an Mannschaftsaktivitäten teil, wirkt oft isoliert. Und auch wenn er ein schüchterner Familienmensch ist, das schliesst Integration nicht aus. Kroos und Modric sind jetzt auch nicht gerade die Draufgänger, und trotzdem können sie Spanisch und sind gut integriert. So verwundert es natürlich nicht, das Bale oft wie ein Fremdkörper wirkt, böse gesagt ist er oft einer.

Ich stimme dir vollkommen zu. Er ist jetzt so lange dort, das Argument schüchtern zieht einfach nicht mehr. Es erwartet keiner, dass er Interviews auf Spanisch gibt, aber mit den Mannschaftskollegen zu kommunizieren muss auf jeden Fall drin sein. Und irgendwie hab ich leider das Gefühl, dass es hauptsächlich daran liegt, dass er nicht will, und nicht unbedingt, dass er es nicht könnte. Er ist der einzige Spieler, der nicht integriert scheint und es kommt einfach überhaupt kein Zeichen, dass er das aktiv ändern will.

Man man man ist das sein Ernst ? Was macht er den ganzen Tag in Spanien? Niemand erwartet, dass er große Ansprachen oder Reden hält oder sonst was, aber er muss sich doch täglich mit seinen Teamkollegen, die doch auch zwangsläufig seine Freunde werden (klar nicht alle), unterhalten können. Nach 5 Jahren kann man da schon ein wenig erwarten.
Kann mir gut vorstellen, dass sich die anderen ihren Teil dazu denken.

Wooow, und da hat er Euch alle kurz in unter 4 Minuten zerstört. :D

Das war sogar noch unter Rafa Benitez, also wenn ihm da die Vokabeln vor dem Interview keiner vorgesagt hat, ist sein Spanisch ja gar nicht mal wesentlich schlechter als meins.

Me encanta ! Gibs das auch zu Kroos ?

Zuletzt bearbeitet:
Wooow, und da hat er Euch alle kurz in unter 4 Minuten zerstört. :D

Das war sogar noch unter Rafa Benitez, also wenn ihm da die Vokabeln vor dem Interview keiner vorgesagt hat, ist sein Spanisch ja gar nicht mal wesentlich schlechter als meins.

Me encanta ! Gibs das auch zu Kroos ?

Jup, von Toni gibt es auch ein Interview in spanisch.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele Spieler sagen, dass er kaum spanisch spricht. Kroos Tweet, nachdem Bale auf spanisch Lucas und seiner Frau zum Nachwuchs gratuliert hat, Marcelo's Aussagen etc.

ich kannte das interview. aber als er sagte "rafa benitez es muy buen entrenador" wusste ich dass da was nicht stimmen kann mit dem spanisch xD und sorry ... ich hab nie ne silbe spanisch gelernt von daher schreib ich das sicher falsch ^^ verstehen tu ich aber schon was wenn man nicht zu schnell labert :D

Andere Frage: Hat überhaupt jemals ein Mensch mit Muttersprache Englisch eine andere Sprache gelernt?
Unzählige haben das. In den USA lernst du spanisch zum Beispiel zumeist als erste Fremdsprache, in Kaanado verständlicherweise Französich. In England wird unter anderem Deutsch, Spanisch und Französisch regelmäßig gelehrt.

Vielleicht harmonisiert Bale auch einfach nicht mit den Charakteren in der Mannschaft. Ich kann mir schon vorstellen dass man als Laid-Back-Typ, wie ich Bale einschätze, Probleme damit hat wenn Marcelo in der Kabine seine Rap-Songs rauf und runter spielt oder das Geblödel der Spanier ertragen muss. Alles Spekulation, wir werden womöglich sowieso nie erfahren was Bale bei uns nicht ganz passt. So schlecht kann die Harmonie aber auch nicht sein wenn er bereits 5 Jahre bei uns spielt und auch nie gemobbt wurde o.ä.

Unzählige haben das. In den USA lernst du spanisch zum Beispiel zumeist als erste Fremdsprache, in Kaanado verständlicherweise Französich. In England wird unter anderem Deutsch, Spanisch und Französisch regelmäßig gelehrt.

Naja, in Canada nur in Québec. Im rechtlichen Land wird es zwar angeboten, dennoch lernen es viele nicht, oder eben nur ganz kurz. USA ist da so ein komisches Beispiel. Statistisch gesehen sprechen dort nur ganz wenige eine zweite Fremdsprache.

Ich finde es ist allgemein eine Ausrede zu sagen, dass es als Brite schwieriger ist eine zweite Sprache zuerlernen. Integration scheint Bale ein Fremdwort zu sein.

Naja, in Canada nur in Québec. Im rechtlichen Land wird es zwar angeboten, dennoch lernen es viele nicht, oder eben nur ganz kurz. USA ist da so ein komisches Beispiel. Statistisch gesehen sprechen dort nur ganz wenige eine zweite Fremdsprache.

Ich finde es ist allgemein eine Ausrede zu sagen, dass es als Brite schwieriger ist eine zweite Sprache zuerlernen. Integration scheint Bale ein Fremdwort zu sein.
Ich war ein jahr lange in den USA und habe wirklich viele Menschen getroffen, die mindestens eine Fremdsprache sprechen konnten. Statistisch gesehen hast du wohl aber recht. Liegt villeicht auch daran, dass ich vorrangig mit jüngeren Menschen gesprochen habe.

Ich war ein jahr lange in den USA und habe wirklich viele Menschen getroffen, die mindestens eine Fremdsprache sprechen konnten. Statistisch gesehen hast du wohl aber recht. Liegt villeicht auch daran, dass ich vorrangig mit jüngeren Menschen gesprochen habe.

War selber Jahre lang in Nordamerika. 4 davon in Toronto. Wie gesagt, kenne es halt tatsächlich so, dass nicht viele eine zweite Sprache sprechen. Kann man ja auch schön in den Wahlen mitbekommen, wenn bspw. Beto dafür wirbt, dass mehr Menschen in den "Schulen" eine zweite Sprache erlernen.

Mir ging es tatsächlich nur darum, dass ich es als Ausrede sehe bzgl. der Personalie Bale.

Wenn ich in England, Kanada oder in den USA leben würde, würde ich mir auch keine großen Gedanken über eine 2. Sprache machen. Die wichtigste Sprache spreche ich dann fließend, für mein normales Leben langt das.
Wenn ich aber nach Spanien ziehe, und vorhabe dort zu bleiben, lerne ich spanisch.

T-Bo der nächste, der Öl ins Feuer gießt

Torwart Thibaut Courtois hat den Grund dafür genannt, warum Gareth Bale und Toni Kroos zuletzt bei einem gemeinsamen Mannschaftsabend von Real Madrid fehlten. In einem Interview mit der belgischen Zeitung HLN sagte der 26-Jährige: "Wir hatten einen Teamabend mit der gesamten Mannschaft. Aber Bale und Kroos tauchten nicht auf. Sie meinten, das Essen sei zu spät. Bale hat uns gesagt, dass er nicht dazustoßen wird, weil er um 11 Uhr ins Bett geht."

quelle: http://www.goal.com/de/meldungen/thibaut-courtois-teamabend-gareth-bale-toni-kroos-real/dqn28ugw0ovj1b6idcp5b368j

Laut as haben sie sich um 2130 getroffen, um 2215 kam das Essen und um Mitternacht haben sie dann noch Kaffee getrunken wie in Spanien halt üblich. Training am nächsten Tag war um 11.

Außerdem hat er noch gesagt, dass Gareth an freien Tagen oft nach Wales in sein Haus reist und dort im Garten Golf spielt.

Ich frage mich nur, wie er es dann schon so viele Jahre hier aushält, wenn er offensichtlich mit der ganzen Lebensweise und Kultur nicht klarkommt und bei jeder Gelegenheit die Flucht ergreift.

T-Bo der nächste, der Öl ins Feuer gießt

Torwart Thibaut Courtois hat den Grund dafür genannt, warum Gareth Bale und Toni Kroos zuletzt bei einem gemeinsamen Mannschaftsabend von Real Madrid fehlten. In einem Interview mit der belgischen Zeitung HLN sagte der 26-Jährige: "Wir hatten einen Teamabend mit der gesamten Mannschaft. Aber Bale und Kroos tauchten nicht auf. Sie meinten, das Essen sei zu spät. Bale hat uns gesagt, dass er nicht dazustoßen wird, weil er um 11 Uhr ins Bett geht."

quelle: http://www.goal.com/de/meldungen/thibaut-courtois-teamabend-gareth-bale-toni-kroos-real/dqn28ugw0ovj1b6idcp5b368j

Laut as haben sie sich um 2130 getroffen, um 2215 kam das Essen und um Mitternacht haben sie dann noch Kaffee getrunken wie in Spanien halt üblich. Training am nächsten Tag war um 11.

Außerdem hat er noch gesagt, dass Gareth an freien Tagen oft nach Wales in sein Haus reist und dort im Garten Golf spielt.

Ich frage mich nur, wie er es dann schon so viele Jahre hier aushält, wenn er offensichtlich mit der ganzen Lebensweise und Kultur nicht klarkommt und bei jeder Gelegenheit die Flucht ergreift.

Naja, die Kohle stimmt halt immer noch, nirgendswo anders hätte er jemals vier CL-Titel in den letzten 5 Jahren gewonnen und Stammplatzgarantie hatte er ja auch die meiste Zeit. Da kann man auch auf zwischenmenschliche Beziehungen und Interaktionen weitestgehend verzichten, wenn andere Sachen im Gegenzug stimmen. Ich glaube nicht einmal, dass Bale es so richtig wahrnimmt, wie isoliert er im Team ist. Das scheint wohl für ihn so normal zu sein und seine Teamkollegen haben sich ja auch schon daran gewöhnt. Wahrscheinlich gibt es diesbezüglich schon teaminterne Insider-Witze. Man stelle sich vor Marcelo oder Ramos würden einen seltenen Teamabend absagen mit der Begründung, sie würden ja um 11 schon schlafen gehen. Völlig undenkbar.

Heutige Geburtstage

Zurück