Gaanz böse Zungen würden sagen:
Bale beweist einmal mehr dass er charakterlich den Abgrund der Fußballerszene darstellt. Er hat die Zeichen der Zeit, und dass er nunmehr nur noch ein fußballerisch komplett nutzloses dauerinvalides Vakuum ist, absolut nicht erkannt. Er rechtfertigt sein Gehalt in keinster Weise mehr. Wie kann man dieses Geld dann trotzdem annehmen? Ganz einfach; realitätsverzerrte Eigenwahrnehmung, charakterliche Entwicklung eines 12 jährigen sowie geldgeile Berater im Hintergrund. Hoffentlich sind wir diese Kaderleiche, oder besser gesagt dieses Kadergeschwür, bald los.
Also zuerst einmal meine Meinung:
Ich weiß nicht woher diese 40Mio kommen, die wir zahlen sollen wenn er wiederkommt? Aber wenn, dann ist wirklich nicht zu hoffen, dass er zurück kommt. Ich bin ehrlich, ich halte von dem fitten und motivierten Fussballer Gareth Bale sehr sehr viel. Er hat seine Ablösesumme nicht zu unrecht gekostet und war wirklich zeitweise Weltklasse!
Aber, durch seine Verletzungen, seine Einstellung und sein generelles Verhalten, war davon in den letzten 2-3 Jahren sehr wenig bis nichts zu sehen, von daher war die Leihe, bzw. die Intention ihn loszuwerden absolut richtig vom Verein. Ich persönlich würde mich auch sehr freuen, wenn wir ihn von der Gehaltsliste streichen könnten und er bei Tottenham oder von mir aus auch in Timbuktu bleibt.....
ABER:
Ihn als charakterlichen Abgrund der Fussballszene darzustellen, weil er einen laufenden Vertrag hat und nicht aus purer Gütmütigkeit sagt, dass er doch gern ab sofort nicht bezahlt werden will, ist doch wirklich totaler Quatsch.
Ich weiß, dass Fussballer finanziell ausgesorgt haben, gar keine Frage. Aber kein und damit meine ich wirklich kein Arbeitnehmer mit einem gültigen Arbeitsvertrag, verzichtet doch auf sein Gehalt um dem Arbeitgeber das Leben angenehmer zu machen... Ihn da als bockiges Kind darzustellen halte ich für sehr überzogen und unfair. Vielleicht hast du es emotional geschrieben, keine Frage, aber es entspricht einfach nicht meinem Menschenverständnis. Ich bin, genau wie du, nicht der Meinung, dass man Bale für seine früheren Leistungen noch die Füße küssen sollte oder sonstwas. Man muss ihn loswerden, keine Frage. Aber ich selbst, würde bei gültigen Arbeitsvertrag, wenn ich bereit bin mein bestes dafür zu geben auch absolut nicht auf mein Gehalt verzichten. Und wenn ich mich dann verletze oder ähnliches ist es leider so.
P.S.
Damit will ich keine Lanze für den Charakter von Gareth Bale im allgemeinen brechen... Seine Aktion mit "Wales-Golf-Madrid; in that Order" war für mich absolut unterste Kanone für einen Spieler von Real Madrid. Da ist mir auch ein bisschen Kotze hochgekommen. Ich störe mich nur an dieser pauschalisierung, wie er es wagen kann seinen gültigen Vertrag zu nutzen und Geld zu bekommen, was unser Verein ihm zugesichert hat.
Beste Grüße